Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
"Antifa"-Party für einen guten Zweck???
2 3 4
Alex_KTV

19.01.2005
17:57 Uhr
Aus der Party-Vorschau 21.1:
"Soliparty der [antifa rostock]
Party für einen guten Zweck: Die Einnahmen sind zu Gunsten der Rostocker Antifa-Bewegung."

Die "Antifa" ist eine extremistische Gruppierung und wird in Verfassungsschutzberichten seit Jahren dementsprechend eingeordnet. Neben der scheinbar selbstverständlichen Ankündigung der Soli-Party von (für) Extremisten, scheint vorallem die Wertung "für einen guten Zweck" wohl auf Unwissenheit zu beruhen. Die "Antifa" besteht eben nicht hauptsächlich aus sozial engagierten Menschen für einen guten Zweck, sondern aus Ideologen, die unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Nazis die "Systemüberwindung" propagieren und dabei auch gewalttätig agieren. Da ich davon ausgehe, daß hier auch keine Partys von Rechtsextremisten/Neonazis beworben werden, finde ich die Party-Werbung unangebracht.

christoph

reg. User
19.01.2005
18:01 Uhr
wusste schon immer die ktv-zone.de sind linke autonome!
christoph

reg. User
19.01.2005
18:02 Uhr
habe gehört die antifa ist gegen mia weil sie deutsch singt und auch noch gut über deutschland spricht! habe auch gehört diese party ist als mia antiparty geplant, wenn man manches nicht versteht tut es mir auch leid für die antifa-jungs.
Vince

reg. User
19.01.2005
18:10 Uhr
@Alex_KTV: Ich wäre sehr vorsichtig damit, die Antifa in die selbe Schublade wie Rechtsextremisten/Neonazis zu packen. Scheinst die Leute ja gut zu kennen? Von gewalttätigen Aktionen, welche eine "Systemüberwindung" herbeiführen sollen ist mir nichts bekannt. Das ist meine Meinung zum Thema, ich bin kein Mitglied der Antifa.

@christoph: Und ich habe gehört, dass leute die etwas gehört haben sagen, dass andere, die etwas kritisieren wovon sie auch gehört haben, es nicht verstehen... werden wir doch lieber etwas konkreter, mir scheint, Du hast auch nicht verstanden, worum es bei der Kritik ging.

Tip: Infoflyer lesen, http://angefangen.de/ lesen, am besten noch Ernest Gellners & Eric J.Hobsbawms Bücher zum Nationalismus lesen und dann wissen wovon man redet!
Uwe

Käpt'n
19.01.2005
18:18 Uhr
@Verfassungsschutzbericht: Wenn mich nicht alles irrt, dann stand bis vor einiger Zeit (oder immernoch) ein gewisser Anteil der Ortsverbände der PDS ebenfalls da drin. ;)

@Preview: nunja, so problematisch find ich unseren Text nun auch wieder nicht. Die Antifa zu unterstützen ist aus linker Sichtweise bestimmt n guter Zweck, aus rechter Sicht her dann eben nicht, shit happens. Sicherlich könnte man da jetzt die Implikation sehen, dass dadurch, dass wir es als guten Zweck bezeichnen, wir uns mit dieser Bewegung solidarisieren, aber gut, das wäre dann wohl Wortklauberei.

;)
Vince

reg. User
19.01.2005
18:20 Uhr
Die grundsätzliche Frage ist, ob man "rechte Sicht" dulden darf? Ich denke nicht, dass eine derartige Solidarisierung verwerflich ist. ;) Denn:

FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG, SONDERN EIN VERBRECHEN!
Vince

reg. User
19.01.2005
18:27 Uhr
fällt mir grad noch auf: "Soli-Party von (für) Extremisten"

Na dann freu ich mich schon auf die VS-Spitzel im Trafo. Was solls, wenn sie brav ihren Eintritt zahlen und aus Tarnung kräftig mitfeiern... ;P
kuDDel

Taugenix
19.01.2005
18:29 Uhr
Ich schließe mich dem Großbuchstabenstatement an.
Auch ich kann keine Gefahr oder gar politische extreme Sichtweise darin erkennen, dass wir eine Soli-Party ankündigen und diese als 'für einen guten Zweck' befinden.
P.S.: Am gleiche Abend findet noch eine weitere Soli-Party statt. Wer die eine nicht mag, kann ja auf der anderen etwas Gutes tun.
christoph

reg. User
19.01.2005
18:41 Uhr
ich denke es wird schon eine gute sache dort! ist denn was dran an der anti-mia party?
Vince

reg. User
19.01.2005
18:47 Uhr
Es gab gestern abend eine Infoveranstaltung zum Thema mit Roger Behrens aus Hamburg im Median. (Um Negativassoziationen vorzubeugen: Nein, kein Punkkonzert... *g*) Dafür lagen auch einige Infoflyer aus. Das dazugehörige Statement der Antifa habe ich auf klangtapete.de gepostet, da hat bereits eine Diskussion zu dem Thema angefangen: Link
Alex_KTV

19.01.2005
18:48 Uhr
@ Vince "Von gewalttätigen Aktionen, welche eine "Systemüberwindung" herbeiführen sollen ist mir nichts bekannt."

Werden nicht fast wöchentlich Polizisten bei Nazi-Aufmärschen angegriffen, gibts nicht jeden 1.Mai Krawalle, werden konservative Politiker, Studentenverbindungen und andere, die nicht ins Weltbild der "Antifa" passen nicht systematisch diffamiert und angegriffen? Noch nie was von gehört?

Zu deinem Link angefangen.de: Das ist doch ein Projekt um Mia, die von der antideutschen Antifa als nationalistisch diffamiert und angegriffen wird, weil sie sich "zu positiv" zu Deutschland geäussert hat- siehe: http://de.indymedia.org/2004/01/71965.shtml
Alex_KTV

19.01.2005
18:52 Uhr
"FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG, SONDERN EIN VERBRECHEN!"

Das ist eine genauso hohle Floskel wie "Kampf gegen den Terrorismus". Es kommt immer darauf an, wenn man als Faschist oder Terrorist definiert. Für viele "Antifas" sind selbst CDU-Politiker oder eine eigentlich linke Band wie Mia schon Faschisten und haben deshalb kein Recht öffentlich zu reden.
Alex_KTV

19.01.2005
18:57 Uhr
@ Kuddel
"Auch ich kann keine Gefahr oder gar politische extreme Sichtweise darin erkennen, dass wir eine Soli-Party ankündigen und diese als 'für einen guten Zweck' befinden."

Sicher ist das nicht automatisch eine extreme Sichtweise, aber es ist meiner Meinung nach verharmlosend. Die Antifa besteht hauptsächlich aus Linksextremisten und/oder Kommunisten, die die Kids mit Aktion und Gewalt für ihre Ideologien von gestern gewinnen wollen.
Vince

reg. User
19.01.2005
19:03 Uhr
Ich fürchte du verallgemeinerst und polemisierst ein wenig. Diffamieren konservative Politiker, Studentenverbindungen nicht auch kritisch denkende Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen? Von Gewalt jeglicher Art distanziere ich mich persönlich mit aller Härte, allerdings weiß ich nichts von systematischen Angriffen gegen andersdenkende. Wohl aber von "schwarzen Listen" in der rechten Szene...

Zu den armen angegriffenen Polizisten kann ich Dir nur ein Bsp aus dem Bekanntenkreis geben: junger Schüler, als Ordner bei einer Antifa-Demo dabei, wird grundlos und unter Gewalteinsatz der Polizei verhaftet und bekommt eine Anzeige wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt". Und das ist noch einer der harmlosen Fälle. Ich möchte auch hier nicht verallgemeinern, aber Fakt ist, dass es innerhalb der deutschen Polizei die Tendenz gab und gibt, deutlich härter gegen sogenannte "Linksextreme" vorzugehen, als gegen "Rechtsextreme". Warum ich als unbescholtener Bürger in der Nähe einer Nazidemo innerhalb meines Wohngebiets grundlos einen Platzverweis bekommen haben ist mir genausowenig klar. Nur mal 2 Bsp. dazu.

zum link angefangen.de: das hast Du soweit richtig verstanden, nur ist die Frage des Diffamierens und sich "zu positiv" zu Dtld. äußern nichts weiter als eine Frage der eigenen nationalistischen Einstellung. Und dahingehend unterscheiden wr beide uns scheinbar. Da ich weiß, dass "Nationen" ein konstruiertes Phänomen der letzten 200 Jahre sind und da ich mich primär als MENSCH verstehe, gebe ich einen Scheiß auf meine Nation, abgesehen davon, dass ich in die dt. Staatsbürgerschaft hineingeboren wurde, die für mich lediglich eine administrative Funktion erfüllt.

Dass gewisse "Ideologien" von gestern sind, versuchen uns heutige Ideologien via Massenmedien permanent und omnipotent zu indoktrinieren. Ich halte grundsätzlich nichts von Ideologien, eher von Ideologie- und Systemkritik.

bearbeitet von Vince am 19.01.2005 um 19:14 Uhr
matze2910

Plankenschrubber
19.01.2005
19:26 Uhr
ich habe gelinde gesagt keine lust mich zu dem thema jetzt auszulassen. ich will nur sagen, dass ihr begriffe wie faschistisch, polizei und antifa so inflationär gebraucht, dass ich fast meine stulle verschlucke.
gewaltmob

19.01.2005
21:34 Uhr
sag mal allex_ktv bist du ein nazi oder hast du einfach keine ahnung!!!
Pyromat

reg. User
19.01.2005
21:38 Uhr
geht früh ins bettchen, esst morgen gut frühstück und setzt ein lächeln auf wenn ihr aus dem Haus geht, seid nett zu allen(gerade zu denen die nich nett zu euch sind) und freut euch - das leben ist schön!
blackblock

19.01.2005
21:40 Uhr
wenn ich das hier alles lese dann habe ich denn ein druck es gibt hier in der ktv zuviel von euch....nazi,faschisten,antisemiten, rassisten,sexisten,yuppies,spießer,bonzen usw.

bearbeitet von Sibi am 20.01.2005 um 18:46 Uhr
kuDDel

Taugenix
19.01.2005
21:41 Uhr
@Gewaltmob: erstens: Eine Frage beendet man mit einem Fragezeichen, nicht mit 3 Ausrufezeichen.
zweitens: Hier wird eine sachliche Diskussion geführt, die den Raum für stumpfsinnige Vermutungen, wie du sie hier in den Raum wirfst nicht zulässt. Du disqualifizierst dich durch deine absolut dumme Bemerkung selbst.
Also: wenn man absolut gar nichts zu sagen hat: Einfach Schnauze halten!
Das gilt auch für den Fall, wenn man etwas zu sagen hat, ohne vorher sein Hirn zu bemühen.
maya

Piratenbraut
19.01.2005
21:42 Uhr
ich glaub er is die schweiz...
2 3 4