"Antifa"-Party für einen guten Zweck???
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.01.2005
21:43 Uhr
|
|
Und da Gewaltmob nicht einmal den Arsch in der Hose hat, mit EINEM Namen zu posten, sondern seinen hirnlosen Stumpfsinn auch noch unter dem Pseudonym 'blackblock' verbreiten muss, disqualifiziert er sich erneut. Letzte Verwarnung.
|
|
gewaltmob

|
19.01.2005
22:07 Uhr
|
|
Es ist schon seltsam. Das immer aus der selben Ecke geschoßen wird und immer auf die selben Leute, Gruppen usw.
Freie Meinungen werden hier glaube ich auch nur von Menschen aktzeptiert die ins Bild passen.
Schade. Das die Leute die mir erklären wollen wie klug sie sind anscheinend genauso wenig wissen was Sache ist.
|
|
gewaltmob

|
19.01.2005
22:11 Uhr
|
|
Dumme Bemerkung? Ich stelle eine Frage und sie ist dumm, warum ist sie das? Weil ich sie gestellt habe? Weil es auf KTV-ZONE keine Nazis gibt?
Karl-Heinz:
" Nazis gibt es hier nicht!"
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.01.2005
22:13 Uhr
|
|
@Gewaltmob: Freie Meinungen sind erwünscht und absolut ok. Unter folgenden Bedingungen: Keine Beleidigungen, 1(!!!) Nickname, Sachlichkeit und Verstand benutzen, bevor man 'post it' klickt.
Solltest du damit Probleme haben: Tschüß. Wenn nicht: herzlich willkommen in der KTV-Zone-Community.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.01.2005
22:15 Uhr
|
|
@Gewaltmob: du hast keine Frage gestellt sondern ein Wortkonstrukt, was implizieren sollte, dass Alex_KTV ein Nazi ist. Das ist eine Beleidigung und damit sehr dumm, wenn du wert darauf legst, weiter hier schreiben zu können.
|
|
gewaltmob

|
19.01.2005
22:22 Uhr
|
|
Es ist schön das jeder was schreiben darf, aber warum werden denn eigendlich immer nur die besonders kritische Beiträge (wie meine)komentiert?
|
|
gewaltmob

|
19.01.2005
22:24 Uhr
|
|
Ja, ich weiß "schon" wird so geschrieben.
|
|
gewaltmob

|
19.01.2005
22:25 Uhr
|
|
Nazi ist eine Beleidigung da hast du recht kuddel, aber ich hätte gerne mal die Meinung von alex_ktv gehört.
|
|
Pyromat

|
reg. User
19.01.2005
22:29 Uhr
|
|
und eigentlich muss eigendlich eigenTlich geschrieben werden und es sollte eigentlich "die ... kritscheN BeiträgE" heißen...
...und denkt dran: das leben ist schön!
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
19.01.2005
22:31 Uhr
|
|
bla. sag mal gewaltmob wie alt bist du? kannst du nicht mal sachlich bleiben? oder hat das mit spießertum zu tun? entweder du willst hier einen sachverhalt erklären/erläutern/darstellen oder halt nicht. und fang nicht damit an, dass nur auf ktv-zone, wo alle rechts, spießig, rassistisch, einäugig, impotent und vor allem haarlos, eine sachliche diskussion erwünscht ist.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.01.2005
22:33 Uhr
|
|
Weil die 'Macher dieser Seite', in diesem Falle speziell meine Wenigkeit, der Meinung sind, dass einige der Kommentare, die du hier gepostet hast, nicht den Regeln entsprechen, die wir für dieses Forum aufgestellt haben.
Kritik ist eine wunderbare Sache, sie sollte aber in einem abgesteckten Rahmen stattfinden, ansonsten eskalieren (speziell schriftlich geführte) Diskussionen sehr schnell ins Bodenlose.
Zu deiner Frage (22:11): Ob es auf dieser Seite Nazis gibt oder ob solche Menschen hier posten, kann ich dir nicht sagen. Von meiner Seite her sind sie sicher nicht erwünscht. Das sieht der Rest der 'Zonis' ebenso.
Ebenso unerwünscht sind aber radikale politische Forderungen in unserem Forum oder Diskussionen, die in solche Richtungen einschlagen. Dafür gibt es einschlägige Politik-Foren, Newsgroups und andere tolle Kommunikationskanäle.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
19.01.2005
22:41 Uhr
|
|
argh. und überhaupt? ist nicht jeder ein antifa? man ey. und die bewegung antifa ist ja nur radikal etc.. es werden auch todbringende lichterketten gebildet, hab ich gehört. ja und die bullen sind alle rechts, lese ich täglich - vor allem asylanten gegenüber. und dieses freiheitsgebrabbel infantiler demenzpatienten gefährdet die gesundheit. vor allem bei vollen lungenzügen - je nach wahl "nazis raus" oder "ich bier".
was ist denn hier für ein brei? wie bei dem anderen thread. verallgemeinerungen verallgemeinern allgemein. und spinat schmeckt niemandem! lügt nicht, sonst holt euch der buschfunkklops. wie wärs mal, wenn hier jeder seine allgemeingeltende definition der hier gebrauchten wörter einträgt? vielleicht reduzieren wir das ganze dann auf 100 wörter pro begriff.
so und das, obwohl ich einst, vor einer stunde, ungemäß bier trank, ist des unsinns nicht artverwandt. (darf ich einen punkt für mich setzen und hier nicht mehr reinschauen? private massagen bitte an mich schicken.)
|
|
Northlander

|
19.01.2005
22:58 Uhr
|
|
Ob neonazis oder antifa keiner von beiden taugt etwas. Die antifa ist/sind genauso niveaulos wie die neonazis. Womit will sich die antifa rühmen, die aktionen der antifa und faschos gegeneinander unterscheiden sich in keinster weise und beruhen nur auf gewalt. Und das tolle ist es kommt eh nichts bei raus, es geht immer wieder von vorne los ein wunderbarer kreislauf. Beide gruppen wollen das politische system (staat) umstürzen, dann habt sie noch den gemeinsamen feind die polizei (als synomym für die staatsmacht) und im bericht des verfassungsschutzes tauchen grundsätzlich beide gruppierungen auf. Es gibt relativ wenig unterschiede in den gruppen und eine menge gemeinsamkeiten.
@Vince ich stimme alex_ktv seiner argumentation zu
"Soliparty der [antifa rostock]
Party für einen guten Zweck. Die Einnahmen sind zu Gunsten der Rostocker Antifa-Bewegung." Ich sehe keinen guten zweck den man dort unterstütz, sondern hauptsächlich aktionen die in gewalt enden.
|
|
Vince

|
reg. User
20.01.2005
00:25 Uhr
|
|
@Northlander: mach das, ist doch Deine Sache? Du wirst Gründe dafür haben, warum Dir die gelieferten Argumente nicht zusagen bzw. Dich nicht überzeugen. Damit kann ich leben, ist ja schließlich Deine Meinung.
Womit ich auch leben kann, aber nicht unbedingt will, sind (Pseudo-?)linke, die hier völlig sinnlos abgehen, statt eine einigermaßen sachliche Diskussion zu führen. Ja, das geht an Dich, Gewaltmob! Links sein heißt mehr als nur kompromisslos aufgeschnappte Parolen dreschen, für mich bedeutet dass eher, humanistischen Idealen zu folgen und dazu gehört auch der Respekt vor Anderen und ihren Meinungen. (Hab ich auch schon in einem anderen Thread vermisst...) Allerdings würde ich es ablehnen mich als "Linken" zu bezeichnen, das ist mir zu stereotyp. Man kann durchaus links sein und dabei auch liberale (heißt nicht wirtschaftsliberale bzw. libertäre) Werte vertreten. Aber darum gehts hier nicht. Sondern eher darum: stereotype Scheuklappen absetzen, sich informieren & denken! (Das würde ich aber auch einigen anderen empfehlen!) MfG
p.s.: nochmal zum Thema Antifa bzw. "too sexy for the volksempfänger" (Motto der Party): ich denke und hoffe, dass hier Konsens darüber besteht, dass sich so etwas wie das 3.Reich NIEMALS wiederholen darf. Wer das als Geschichte sieht und stattdessen (endlich) wieder stolz sein will auf sein Vaterland (für dieses gottverdammte Wort sind schon Millionen von Menschen auf den Schlachtfeldern der Geschichte verreckt), so wie das ja auch in anderen Staaten ganz "normal" ist (normal heißt nicht automatisch gut!) der tut mir echt leid, egal ob er hier im Forum schreibt oder sich woanders derartig äußert.
bearbeitet von Vince am 20.01.2005 um 00:45 Uhr
|
|
oelli

|
Smutje
20.01.2005
10:05 Uhr
|
|
Das Wort Vaterland finde ich auch total unpassend. Ist ein Begriff, der entstand als die Kirche im Mittelalter sehr viel Einfluss hatte (hat sie auch heute noch, nur nicht so offensichtlich). Genauso wie die Begriffe Recht, Rechtsstaatlichkeit etc. Man sollte mal versuchen, sich von solchen irreführenden Begriffen zu trennen.
|
|
James Brown

|
20.01.2005
11:54 Uhr
|
|
northlander schrieb:Soliparty der [antifa rostock]
Party für einen guten Zweck. Die Einnahmen sind zu Gunsten der Rostocker Antifa-Bewegung." Ich sehe keinen guten zweck den man dort unterstütz, sondern hauptsächlich aktionen die in gewalt enden.
Zur Aufklärung und zur Warnung hat diese Organisation eine nicht unerhebliche Daseinsberechtigung die es auch zu Unterstützen gilt.
Andererseits haben die meisten Deutschen aber auch genug davon sich tagtäglich für Verbrechen verantworten zu müssen die weit vor Ihrer Zeit passiert sind.
Ich bin allerdings der Meinung das sich der Faschismus in Deutschland nie wieder durchsetzen kann und wird. In diesem Sinne sollte sich die Antifa auf sachliche Argumentationen und Diskusionen verlegen als durch Aktionen gegen jeden kleinen Braunen ins Kreuzfeuer der Kritik zu gelangen. Die Halbwertzeit eines Neonazis beträgt doch heutzutage nur noch 5 Jahre. Mit 13 schliessen sie sich irgendeinem kleinem Kreis von Fehlgeleiteten an und mit 19 ,spätestens wenn sie halbwegs klar denken können, hat sich das doch wieder erledigt. Das ist der Eindruck den ich in den letzten Jahren in Mecklenburg gewonnen habe gewonnen habe.
|
|
Northlander

|
20.01.2005
12:35 Uhr
|
|
@James Brown unterschätze die gefahr von rechts bitte nicht, in rostock ist die situation sehr entspannt, dass stimmt wohl, aber in den landkreisen rund um rostock gibt es ganz klare organisationsstrukturen und dort mangelt es auch nicht an nachwuchs. Die Parteien wie dvu und npd sind auch nicht tot, im moment haben sie wachsende mitgliederzahlen. Je weiter man nach osten fährt in unserem schönen bundesland desto mehr werden es. Bundesweit rücken die Kameradschaften und parteien immer mehr zusammen, was früher auch nicht der fall war. Sie strukturieren sich um. Außerdem sind führende Köpfe der szene aus dem westen in den landkreis ludwigslust gezogen und ziehen von dort aus die fäden. Sie kommen immer wieder.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
20.01.2005
13:14 Uhr
|
|
altem, das lese ich mir jetzt nicht alles durch.
die einnahmen aus der party sind doch dann bestimmt für flyer, banner, plakate usw. gedacht oder gibt es da sonst noch irgendwelche ausgaben, die es zu begleichen gibt?
|
|
maya

|
Piratenbraut
20.01.2005
13:58 Uhr
|
|
|
James Brown

|
20.01.2005
14:21 Uhr
|
|
@northlander:
Ich unterschätze diese Gefahr bei weitem nicht. Schuld an den ländlichen Problemen ist aber das sozial schwache Umfeld. Wenn es ein reichhaltiges Freizeitangebot für die Jugendlichen dort geben würde wäre der Zulauf zu diesen Gruppierung viel geringer. So etwas zu organisieren wäre doch vieleicht mal eine Aufgabe für die Antifa. Der Staat bekommt so was ja leider Gottes nicht mehr hin. Aber wie ich schon oben erwähnt habe es geht sehr schnell vorbei mit der braunen Einstellung. Irgendwann spüren Sie den mangel an Akzeptanz in der gesellschaft und dann steigen die meissten mit 18 19 Jahren wieder aus den wer ist schon gern ein Aussenseiter. Das dort immer noch ein paar übrig bleiben dagegen kann man nicht viel unternehmen da dieses Klientel nicht viel im Kopf hat.
|
|
|
|