Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
der wichtigste gedanke am heutigen tage
1 2 3 ... 113 114 116
Uwe

Käpt'n
30.08.2007
08:18 Uhr
ich bin weder Student, noch hab ich nen Video-Rekorder
Sibi

KTV-Zone.de Team
30.08.2007
12:25 Uhr
http://www.onlinetvrecorder.com
Uwe

Käpt'n
30.08.2007
13:26 Uhr
hatte ich vor ner weile mal ein paar Sachen probiert aber ich fand die Qualität mies und ich vermute aufgrund mehrerer unschöner Beispiele, dass die ohne VPS aufnehmen, wodurch man dann Gefahr läuft, einen Teil zu verpassen...
Sibi

KTV-Zone.de Team
30.08.2007
13:37 Uhr
mit OTR hab ich - angesichts der Tatsache, dass es kostenlos ist - ganz brauchbare Erfahrungen gemacht - immerhin nehmen sie 5 Minute vor- und nachher mit auf - so verpasst man meißt nix - uns vorsichtshalber nehme ich mir dann häufig noch die Sendung danach auf - falls das Ende nich dabei is, kann ich mir die dann auch noch runterladen...
Uwe

Käpt'n
30.08.2007
13:51 Uhr
ich hab mich jetzt grade mal n bissel schlau gemacht wegen Digitalfernsehen über Kabel (DVB-C)... vielleicht bastel ich mir nen eigenen Video-Rekorder in nem Shuttle-Gehäuse... das klingt doch nach nem interessanten Projekt ;)
rosskie

30.08.2007
13:58 Uhr
waaahnsinn, nen htpc;) dazu nimmt man kein shuttlegehäuse sondern baut sich selber eins...*dumdidum*
Kosmo

reg. User
30.08.2007
17:53 Uhr
...eine irgendwie neue Weltsicht.
Und: Es ist komisch, wieder in Rostock zu sein.
oelli

Smutje
30.08.2007
17:56 Uhr
wie lange warste nu unterwegs round the world ?
Kosmo

reg. User
30.08.2007
20:06 Uhr
Nur 30 Tage. ;)
oelli

Smutje
30.08.2007
20:07 Uhr
das lohnt ja gar nich. ;-)
Kosmo

reg. User
30.08.2007
22:38 Uhr
Eigentlich nicht. ;) V.a. wird man den Jetlag nicht wirklich los.
Uwe

Käpt'n
18.09.2007
18:23 Uhr
... nach nun anderthalb Wochen gezwungenermaßen iTunes-Benutzung komme ich zu dem Schluss: der letzte Scheiß... wenn man einmal vernünftig mit amaroK gearbeitet hat und sich an die ganzen Funktionen gewöhnt hat, dann fühlt man sich plötzlich wieder in die Steinzeit zurück versetzt... Was interessiert mich die ganze "Kaufen"-Geschichte, wenn ich nicht mal vernünftig Wiedergabelisten erstellen und verwalten kann... und JA ich weiß, dass manches hier anders läuft, über diese Sachen reg ich mich ja auch garnicht auf, sondern über das, was NICHT geht...

So gibt es z.B. keine Möglichkeit:
... Titel aus der Mediathek zu schmeißen, die nicht mehr vorhanden/nicht erreichbar sind (Stichwort Netzwerkfreigaben). Jetzt hab ich hier Sachen, die auf meiner Platte liegen, vermischt mit Titeln, die bei mir zu Hause im Netzwerk schlummern... klasse

... Titel in eine Abspielwarteschlange zu setzen... ich muss entweder mit der "Party-Jukebox" arbeiten, was aber affig ist, da ich ja ne ganz andere Playlist abspiele, oder die Titel in der Playlist hin und herschieben... total umständlich... klasse

... Internet-Streams vernünftig zu bookmarken... Diese Streams kommen normalerweise als Playlist (.pls oder .m3u), in der die verschiedenen Mirror-Server drin sind. Jetzt hab ich einige dieser Playlisten in meiner Mediathek drinne, find die aber nie wieder weil in den id3-Tags natürlich i.d.R. die gespielten Titel und nicht der Name des Radios drin steht, ganz zu schweigen von Mirror-Servern, die ich noch nie auf hatte... klasse

oh wie ich mich auf amaroK 2.0 freue... ENDLICH ein vernünftiger Musik-Player aufn Mac... sonst ist die Software von Apple ja ganz nett, aber beim Musikplayer gibt es noch einiges an Potential nach oben...
Jo

reg. User
18.09.2007
19:04 Uhr
sehr gut, ich lass lieber gleich die finger von dem scheiß!:P
anti

reg. User
18.09.2007
20:35 Uhr
iTunes???
gw666

Exil-Informatiker
18.09.2007
21:37 Uhr
@Uwe: Installier dir doch einfach Linux auf deinem Mac.
Uwe

Käpt'n
18.09.2007
22:08 Uhr
nur wegen einem doofen Musicplayer schmeiß ich hier kein Linux drauf... ich find den Rest ja an sich auch angenehm, nur eben iTunes kotzt ich an... da kann ich die paar Wochen auch noch warten, bis es Amarok hier aufn Mac gibt.
Strahlemann

Biologe
18.09.2007
22:09 Uhr
"...wegen eineS..." ;P
Uwe

Käpt'n
19.09.2007
06:35 Uhr
ja ich weiß, hatte es selbst bemerkt aber war dann zu faul, dass nochmal zu korrigieren... ich scheinbar mal wieder anfangen, etwas bewusster zu schreiben... kann ja so nicht weitergehen ;)
kuDDel

Taugenix
19.09.2007
08:00 Uhr
mein Reden - das einzige, was an MacOSX wirklich fehlt ist ein RICHTIGER Player. Hab ich hier irgendwo schon vor nem Jahr mal geschrieben. Und: Ich freu mich auch auf amaroK 2.0 und KDE4.
Sibi

KTV-Zone.de Team
26.09.2007
20:49 Uhr
GAAAAAAA!!!!

Geht denn hier heute NIEMAND in den Keller?! Shice!
1 2 3 ... 113 114 116