Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
der wichtigste gedanke am heutigen tage
1 2 4 5 ... 114 115 116
rosskie

15.04.2005
23:53 Uhr
wat weiss ich, aber das find ich jetze schon komisch. is bei mir nochnie passiert, und bei matze klang es auchnich so als ob es ne altägliche sache wär...
Alex

reg. User
16.04.2005
08:34 Uhr
@Matthias du hast dir warscheinlich den MSBlaster oder Sasser Wurm eingefangen, google ma danach gibs von den großen antivirenherstellern und microsoft selber removal tools
Schelm

Prototyp
16.04.2005
11:08 Uhr
ja, suchen, finden,
wenn es zu schnell geht mir dem runterfahren, in die Commandzeile Tippen: shutdown -a (-l , -?, ich weiss es nicht)
Oh man, wie bin ich zu diesem Topic gekommen,?
Ich will hier raus...

Gedanke des Tages:

Rostock ist eine viel bessere Stadt.
Naja, jedenfalls seid ihr Frauen dort viel schüchterener, zurückhaltender, usw.
(Keine Ahnung wie genau man des am besten schreibt, aber is so)
rosskie

16.04.2005
13:38 Uhr
hmm. also bei mir isses nich der sasser. der fährt den pc ja runter und startet neu. bei mir isser voll abgestürzt und hat neugestartet...
Maddin

Plattendreher
16.04.2005
13:53 Uhr
wird hansa heute gewinnen?
Uwe

Käpt'n
16.04.2005
13:57 Uhr
so, wäre schön wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten... Hier nur noch kurz ein letzter Tipp an alle Windows-Reboot-Geplagten:

Wenn der Rechner einfach neustartet ohne irgendeine Warnmeldung ala "ihr Rechner wird in 60 Sekunden neu gestartet", dann gabs da nen Absturz und Windows wurde automatisch neu gestartet. Damit ihr sehen könnt, was da nun genau hakt, kann man entweder unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige schauen, ob man irgendwo eine Fehlermeldung findet. Alternativ kann unter Systemsteuerung->System->Erweitert->"Starten und Wiederherstellen" eingestellt werden, dass nicht automatisch neu gestartet werden soll.

Wenn es doch ne Meldung von wegen "Ihr Rechner wird in X Sekunden neu gestartet" gibt, dann ist meistens der RPC-Dienst in folge einer fehlgeschlagenen Wurm-Attacke abgeraucht. Standardmäßig ist Windows so eingestellt, dass er dann das komplett System neu startet. Dieses Verhalten kann man ihm abgewöhnen: Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, dort nach "Remoteprozeduraufruf (RPC)" suchen -> Doppelklick->Wiederherstellen -> die drei Dropdowns mit "Erster Fehlschlag", "Zweiter Fehlschlag" etc. alle auf "Dienst neu starten" stellen... anschließend auf OK und fertig is.

Anschließend als erstes ne Firewall installieren (z.B. Zonealarm), dann nen aktuellen Virenscanner und das komplette System absuchen.

Und wer sich diesen ganzen Stress ersparen will, der steigt einfach auf Linux um, gerade gestern hat Novell mit der auslieferung von SuSE Linux 9.3 angefangen... *SCNR* ;)
Maddin

Plattendreher
16.04.2005
13:59 Uhr
das thema ist doch aber "der wichtigste gedanke am heutigen tage" und der ist bei mir immernoch. "WIRD HANSA HEUTE GEWINNEN" - scheiß doch auf rechnerprobleme

;)
nowkilla

16.04.2005
14:04 Uhr
... das das Leben auch noch schön sein kann wenn alles um einen herum verblasst.
Schelm

Prototyp
16.04.2005
14:09 Uhr
...wo krieg ich jetzt nen 2. Grill her?
Matthias

reg. User
16.04.2005
14:55 Uhr
@ Jonny sorry aber ich habe gar kein xp

nene das Problem hat sich gefunden. Ein Speicherriegel hatte einfach mal Lust den Geist aufzugeben.
Ich glaube mein Compi hat was gegen mich. Meine Netztwerkarte hat letzte Woche schon den Arsch hochgerissen. Mal gucken was als nächstes kommt:-)
Jonny Menkakow

Klabautermann
16.04.2005
16:03 Uhr
der tresor schließt!
oelli

Smutje
16.04.2005
18:04 Uhr
...das wir doch gewinnen können, sich trotzdem die bundesliga schlapp über unsere abwehr lacht !!!
Strahlemann

Biologe
16.04.2005
18:11 Uhr
...endlich feierabend!... :)
kiddo

16.04.2005
20:24 Uhr
meine mutter ist irre.
Alex

reg. User
18.04.2005
09:53 Uhr
...ich glaub unijobs sind echt smove. Also da will man schonmal jemanden was fragen und dann is der kurz vor 10 immer noch nich bei der arbeit. Manman, um halb 11 zur arbeit kommen, ne stunde arbeiten, dann erstma mensen ....... hört sich doch optimal an. Nur mehr geld müsst man damit verdienen ;)
Utchen

18.04.2005
11:48 Uhr
Was es heut` wohl in der Mensa gibt?
Strahlemann

Biologe
19.04.2005
20:07 Uhr
Die Uni will die Biologie schließen...wie dumm ist das schon wieder.
Donnerstag alle ab nach Schwein und dann Bambule, daß es kracht!!!
Maddin

Plattendreher
19.04.2005
20:23 Uhr
so wie letztes mal? da habt ihr doch gerade so die nötigen 10% zusammen bekommen die nötig waren um die reise nach schwerin durchzuboxen. 6.30 h ist halt nicht eure zeit ;)
Strahlemann

Biologe
19.04.2005
20:28 Uhr
wen meinst du mit 10%? ich nehme mal an ALLE studenten. jedenfalls waren auch ne menge als biologen da. ist schon schade, daß viele studenten denken "nach mir die sinnflut" und nicht sehen, daß es nicht um ein paar bestimmte fachbereiche geht, sondern um den allgemeinen trend, bildung in deutschland aus "ökonomischen" gründen zu lasten wissenschaftlichen fotschritts abzubauen.

und jaaaa, 6.30h ist überhaupt nicht meine zeit. aber vielleicht werd ich diesen donnerstag mal in den sauren apfel beißen.
Maddin

Plattendreher
19.04.2005
20:33 Uhr
ich sollte für die musikalische untermalung sorgen an den beagten donnerstag morgen (studentenfrühstück). die nette junge dame die mich fragte meinte, dass noch nicht mal 10 % der studenten (evtl fachbereich) zugesagt hätten, was für die aktion sehr gefährdent war. sie telefonierte dann noch rum um die fehlenden 2!!!! studenten zu motivieren. die sagten sagten dann am vorabend zu.
1 2 4 5 ... 114 115 116