Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD will Großdemo in Rostock durchführen
2 3 ... 18 19 20
Florian

11.01.2006
16:06 Uhr
Oha! Gerade habe ich im Internet entdeckt, dass die NPD am 1. Mai in Rostock demonstrieren will. Das kann ja was werden...

Hier der vollständige Text von dieser Seite:

"Bundesweiter Neonazi-Aufmarsch in Rostock geplant"
Antifa Rostock ruft zu Protesten auf - NPD will in Landtag von Mecklenburg-Vorpommern einziehen
11.01.2006

Eine Pressemitteilung der Antifa Rostock von heute.

Die NPD will am 1. Mai eine Großdemonstration in Rostock durchführen. Die Antifa Rostock ruft zu Protesten gegen den geplanten Neonazi-Aufmarsch auf.

"Neonazis kündigen bereits jetzt im Internet eine bundesweite Großdemonstration an", informiert Julia Gersten, Pressesprecherin der Antifa Rostock. "Der Stadtverwaltung von Rostock liegt eine Anmeldung über Zeitpunkt, Route und geplanter Teilnehmerzahl vor. Es ist wahrscheinlich, dass das Ereignis für die rechte Szene eine ähnliche Bedeutung wie der Großaufmarsch der NPD 1998 einnehmen wird, als mehr als 3000 Neonazis durch Rostock marschierten."

Ähnlich 1998 ist die Demonstration Teil des Wahlkampfes der NPD, die sich einen Einzug in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern erhofft. Erst kürzlich wurden auf einer rechtsradikalen Interseite Vorschläge für die Landtagskandidaten der Partei veröffentlicht, unter denen auch der Rostocker Birger Lüssow zu finden ist. Lüssow gilt als Kopf der Neonazi-Kameradschaft "Aktionsgruppe Festungsstadt Rostock" und ist vor wenigen Monaten mit weiteren Rostocker Rechtsradikalen in die NPD eingetreten.

Für die rechte Szene haben Aufmärsche am 1. Mai spielen eine besondere Bedeutung, da er ihnen als "Tag der deutschen Arbeit" gilt. So kamen allein zu einer regionalen Demostration am 1. Mai 2005 in Neubrandenburg unter dem Motto "Nationaler Sozialismus schafft Arbeit!" mehr als 400 Neonazis zusammen. Anmelder der jetzt geplanten Demonstration in Rostock ist der NPD-Landesvorsitzende Stefan Köster. In Kürze wird in Schleswig-Holstein gegen ihn ein Prozeß wegen gefährlicher Körperverletzung eröffnet, da er bei einer NPD-Veranstaltung in Steinburg im Dezember 2004 auf eine am Boden liegende Gegendemonstrantin eingetreten hat.

"Die Antifa Rostock ruft zu Protesten gegen die Neonazi-Demonstration auf", teilt Thorsten Brandt, Pressesprecher der Antifa Rostock, mit. "Ein erfolgreicher Aufmarsch würde den Boden für einen Einzug der Rechten in den Landtag bereiten. Doch diese Pläne gilt es zunichte zu machen!"
Fiedde

Kreuzfahrer
11.01.2006
16:16 Uhr
na nix wie hin da! Die letzten Male waren die Teilnehmerzahlen ja eher erbärmlich (auf beiden Seiten), aber wenn sowas ansteht... da steht was auf dem Spiel
das tapfere schneiderlein

11.01.2006
16:45 Uhr
ich bin dabei, aber ich glaube auf der anderen, der richtigen seite, denn wer einmal auf der dunklen seite der wahrheit war, der kommt meist nicht zurück, und wenn ja, zehn kilo dümmer.
wichtig: fotoapparat mitbringen. marschierende, grölende dummheit auf einem haufen ist immer ein foto wert. bevor diese rasse von mensch ausstirbt...
John the Revelator

reg. User
11.01.2006
17:50 Uhr
Nur das die liebe Polizei leider über erfolgreiche Strategien verfügt, beide Parteien erfolgreich voneinander zu trennen und voneinander fernzuhalten wie das bei Fußballspielen ja auch der Fall ist, und Riots in guter Old School Marnier nicht mehr wirklich stattfinden. Alles in allem werden die Nazis dann ihre Demo "in Ruhe" durchführen können und unbeschwert ihren Pseudo-Sozialen-Konsens (Arbeit-Familie-Vaterland) proklamieren.
kuDDel

Taugenix
11.01.2006
18:13 Uhr
http://www.tagesschau.de/aktu...130228_REF1,00.html

http://www.spiegel.de/politik...1518,394723,00.html
Sibi

KTV-Zone.de Team
11.01.2006
19:40 Uhr
hab ich auch eben gelesen - ich könnte Galle spucken,bei dem Gedanken, dass sich dieser soziale Bodensatz auch noch auf den Straßen profilieren darf - auch wenn derartige Gewalt leider kein Privileg der rechten Szene ist - 'nur' das Motiv
John the Revelator

reg. User
12.01.2006
12:05 Uhr
Die Täter waren 14-19 Jahre alt, und mit Sicherheit auch von der Npd ideologisiert. Ich finde, ein Grund solche Demos mind. zu versuchen zu verhindern, auch wenn einem ausgerechnet die Staatsmacht einen Strich durch die Rechnung machen wird. Ich bin dabei!
rugger

reg. User
12.01.2006
14:32 Uhr
Jetzt heißt es Zivilcourage zeigen.
gast1

12.01.2006
17:05 Uhr
wir wollen keine nazischweine
FischlandCru

reg. User
12.01.2006
17:42 Uhr
Fickt die Nazis...Wir wollen das Pack hier nich...is den abend irgendwie Party??? (Drum&Bass)??? dann lohnt sich das ja
frosch

reg. User
12.01.2006
17:45 Uhr
nee nur störkraft in concert....
frosch

reg. User
12.01.2006
17:46 Uhr
hmm geht ja gar nicht da der sänger im knast sitzt
FischlandCru

reg. User
12.01.2006
17:51 Uhr
na toll...hmm, was mach ich da...Ich saufe ein bei nem Kumpel und dann hin da..!!! genau so
FischlandCru

reg. User
12.01.2006
17:51 Uhr
wär eh nichts für mich gewesen ...also "Störkraft" und so
Fiedde

Kreuzfahrer
12.01.2006
18:35 Uhr
ich glaub das einzige Livekonzert was man zu sehen bekommt wird während das Naziaufmarschs die Gruppe 'Kraftschlag' mit ihrem Erfolgsalbum 'Na denn man Prost' sein... traurigtraurig diese haar- und gehirnlosen Fleischpakete...
ich sach ma: Wir haben euch was mitgebracht, A-bi-tur
Northlander

reg. User
12.01.2006
23:48 Uhr
@Fiedde gerüchtehalber soll es die zentrale mai-kundgebung der npd für deutschland werden, dann ist mit mehreren tausend dieser idioten zu rechnen.
kuDDel

Taugenix
13.01.2006
00:08 Uhr
Kein Fußbreit den Faschisten!
Uwn

13.01.2006
00:24 Uhr
Ich will ja hier keinen wütenden Mob aufhalten, aber hier ->

http://www.npd.de/index.php?s...d=8&seite_id=4&mn=1

steht da nichts darüber.

... gibts vielleicht zuverlässigere Quellen?
gastdieerste

13.01.2006
02:16 Uhr
http://www.npd-mv.net/mv/ steht das mit der demo in hro
Florian

13.01.2006
10:34 Uhr
Seit ein paar Tagen ist die Presse außerdem voll von Meldungen über den möglichen Einzug der NPD in den Landtag. Gestern stand sowohl in der OZ als auch in der NNN etwas über die Demo in Rostock.
2 3 ... 18 19 20