NPD will Großdemo in Rostock durchführen
|
|
|
Domasch

|
reg. User
16.03.2006
20:42 Uhr
|
|
ich hab desweiteren ne news gelesen, dass geplant wurde, die job-parade aus schwerin nach hro zu verlegen, um eben eine größere masse gegen die npd-demo aufzubringen!
ob sie`s durchziehn is ne andere frage.
WENN sie dat machen, dann wär hro jawohl ma proppen voll.
faschos, antifa und die feiernden job-parade teenies.
ich glaub, dann wird die npd auch relativ schnell wieder verschwinden, da sie, wie schon des öfteren zu sehen war, bei großer gegenwehr schnell den schwanz einziehen.
aber ma schaun. die letzten nazi-demos hier warn ja nich grad so dolle. (glücklicher weise)
da warn immer nur so um die 50-100 idioten, deren gesichter man schon aus weiter ferne wieder erkannte.
dat sind ja immner die gleichen hackfressen, die anscheinend nich genug haue kriegen! ;)
zu den früher schon angesprochenen bullen-absperrungen:
is eigentlich recht einfach, diese zu umlaufen.
die cops in hro stelln sich da n bissle dumm an! ;)
n paar erwischt man immer! ;p
|
|
BoehserOnkel

|
16.03.2006
23:35 Uhr
|
|
@ Domasch: Hauptsache, du wirst selber nicht mal von den "Bösen" erwischt! Verdient hÀttest du es wohl!
Wer hier zur Gewalt aufruft, ist in meinen Augen nich ganz dicht und sollte sich mal zu nem Arzt bewegen! Man, man, man! :((
|
|
abc

|
16.03.2006
23:49 Uhr
|
|
stimme boehseronkel zu! @domasch: die zeigen wenigstens ihre gesichter und nicht so wie du, der sich bestimmt vermummt und sich freut wenn er dann nen kleinen minderjährigen npd mitläufer auflauern kann...
|
|
abc

|
16.03.2006
23:54 Uhr
|
|
und zum thema allgemein find ich, wird das hier im forum ganz schön breitgetretten! kein wunder das dies irgend wann mal wieder abdriftet! hatte es eigentlich schon früher erwartet das solche kommentare wie von domasch kommen!
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
17.03.2006
01:18 Uhr
|
|
@boeseronkel & abc:
1. zwinkersmileys beachten
2. "haue kriegen" bedeutet nicht zwangsläufig körperliche gewaltanwendung sondern fertig machen auf verschiedenen ebenen (siehe umgangssprache). und das ist im falle von irgendwelchen nazispinnern jawohl gerechtfertigt
3. Nazis sind idioten. arschlöcher. vollpfosten. böse. da braucht man das nicht noch in anführungszeichen setzen, um das irgendwie zu relativieren.
4. hier gibts kein abdriften sondern ne' diskussion, wie man gerechtfertigt auf ne' nazi-demo reagiert. und da darf jeder seine meinung äussern.
5. niemand hat es verdient, von irgendwem "erwischt" und verkloppt zu werden.
6. rassismus ist bekanntermassen keine meinung, sondern ein verbrechen.
|
|
abc

|
17.03.2006
01:27 Uhr
|
|
naja, man kann es sich auch so hindrehen wie man es braucht! smileys hin oder her aber wer schon tips gibt mit abspeerungen zu überwinden um näher ran zu kommen... naja! und übers diskutieren hab ich auch nichts gesagt, sondern um beiträge wie z.b. von domasch (den du wohl in schutznehmen möchtest) die in gewalt abrutschen! und das is ein verbrechen...
|
|
Fiedde

|
Kreuzfahrer
17.03.2006
04:51 Uhr
|
|
bin mit treas einer Meinung. 100%.
|
|
BoehserOnkel

|
17.03.2006
09:01 Uhr
|
|
@ Treas:
Also ich weiss nich, bei dem "Begriff" Haue kriegen find ich keine zweite Bedeutung. Das heisst für mich einfach nur, irgendwelche Leute zu verprügeln, aufs Maul zu HAUEn etc. Da können auch irgendwelche Smileys nichts dran ändern!
Zu deinem dritten Punkt; Ich drehs einfach mal um:
"Zecken, Antifas, Linksradikale sind idioten. arschlöcher. vollpfosten. böse. da braucht man das nicht noch in anführungszeichen setzen, um das irgendwie zu relativieren."
Ziemlich einfach, das ganze von einer völlig anderen Seite zu sehen, nicht wahr? ;)
|
|
nowkie

|
reg. User
17.03.2006
10:06 Uhr
|
|
also die jobparade soll definitiv nach hro kommen entweder ganz oder zu einem teil. aber sie kommt. so eine promochance lässt sich der dgb doch nich entgehen. und sinnvoll is sie auch noch.
|
|
Vince

|
reg. User
17.03.2006
11:03 Uhr
|
|
sie wird aber nach meinem Kenntnisstand wohl eher nicht in der bisher gewohnten Form hier stattfinden...
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
17.03.2006
12:16 Uhr
|
|
@boehseronkel:
siehste, da gehen unsere auffassungen von gut und böse sehr weit auseinander.
|
|
Uwn

|
17.03.2006
12:26 Uhr
|
|
die Jobparade jetzt in HRO? Dann kann man Schwerin ja endgültig als Veranstaltungstechnisch tot bezeichnen! Ich denke Schwerin hats nötiger, dass da mal was für Jugendliche abgeht. - traumhafte Bedingungen für zukünftige "idioten. arschlöcher. vollpfosten", wenn die Jobparade dort abgesetzt wird.
@all
mit dem Vorsatz auf ne Demo zu gehen, um jmd. die Fresse zu polieren und dann auch noch gezielt danach zu suchen ist einfach absolut bescheuert! Der Nazi, der dort aufs Maul bekommt, sucht sich demnächst mit ein paar Kumpels die nächste Zecke, um sich zu rächen... wahrscheinlich jemanden, der ne Fliegenklatsche als Waffe betrachtet.
|
|
John the Revelator

|
reg. User
17.03.2006
12:43 Uhr
|
|
Vielleicht sollte es eine Jobparade in mehreren Städten geben. Ich weiß nicht, wirkt die JP auch überregional?
|
|
pfffft

|
17.03.2006
14:00 Uhr
|
|
"Der Nazi, der dort aufs Maul bekommt, sucht sich demnächst mit ein paar Kumpels die nächste Zecke, um sich zu rächen..."
gott sei dank würde der nazi das sonst nicht tun.
|
|
Tobi

|
17.03.2006
14:03 Uhr
|
|
Nazis sind idioten. arschlöcher. vollpfosten. böse.
WEIL: bekennen sich zum Rassismus, Antisemitismus, generell nationalsozialistischem Gedankengut.
Zecken, Antifas, Linksradikale sind idioten. arschlöcher. vollpfosten. böse.
WEIL: Pöbeln Leute an, stinken, sind Sozialschmarotzer
Wenn nun irgendjemand der beiden Gruppen irgendeinem aderem Mitbürger "die Fresse Poliert"(ohne smiley und so gemeint wie es da steht) ist das eindeutig FALSCH - egal aus welchem Lager.
aber friedlich, soll heißen ohne körperliche Gewalt gegen etwas zu Demonstrieren ist doch völlig Legitim.
Offene Gewalt jedoch nicht, nie, nimmer. Wer das nicht kapiert hat sollte sich mal ein paar Tage vor die deutsche Med setzen und sich diesen dicken, kaum zu übersehenden Satz durchdenken. Danke.
|
|
unkraut

|
17.03.2006
15:36 Uhr
|
|
Aua!!!
Meine Meinung zu dem Gewaltding: Nazis wollen erklärtermaßen Menschen terrorisieren und sie tun es. Also, was ist das hier für eine beknackte Diskussion. War jemand von euch schon mal in Vorpommern oder Ludwigslust?
Gegen Nazis muß man sich wehren. Natürlich wäre es toll wenn das immer ohne Gewalt gehen würde, aber ist das die Realität? Wie sorgt man dafür das die Nazis sich verpissen? In dem man sie zu einer gepflegten Diskussion einlädt? Wohl kaum, entgegen den weitverbreiteten Vorurteilen sind nazis nicht per se dumm,sie sind wahnsinnig aber deshalb nicht dumm, die freuen sich doch auf Diskussionen. Appeasement, hieß das mal und hat damals auch nichts gebracht.
|
|
rosskie

|
17.03.2006
16:03 Uhr
|
|
oh, aber mit gewalt wirst du sie los? dasja toll.
|
|
pfffft

|
17.03.2006
16:18 Uhr
|
|
ich muss unkraut hier ma beipflichten.
ich möchte ma denjenigen sehen, der im begriff ist, von faschos aufŽs maul zu kriegen und denn ne diskussion anfängt. wieviele von euch haben eigentlich schonmal mit nem richtigen nazi diskutiert??? aus meiner erfahrung hast du entweder jemanden vor dir, der sich seine argumente schon lange zurecht gelegt hat (quasi ein richtiger ideologe), dem du eh nicht mehr beikommen kannst mit deinem "rassismus is doch scheisse"-gewäsch oder du stehst jemandem gegenüber, der sofort agressiv wird und sich kloppen will, sobald du ihn argumentativ in die ecke drängst. und da der prügelnde mob die mehrheit ist, der von ein paar wenigen chefideologen gelenkt und instrumentalisiert wird(wie es übrigens auch damals schon war),sollte man diese speerspitze auch versuchen abzubrechen. und das geht voll kaum, indem du auf sie einredest.sicher heisst das nicht, jeden minderjährigen dorf-nazi windelweich zu prügeln, aber es heisst wohl sich gegen gewalttätige nazi-banden zu organisieren und im-ich betone-zweifelsfall(!) auch der erste zu sein, der zuschlägt. wie heisst es doch so schön? kleine schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen.wenn der schulhofrüpel nämlich niemals kontra bekommt, wird er auch immer der schulhofrüpel bleiben.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
17.03.2006
18:18 Uhr
|
|
achja und du willst uns jetzt erklären, dass es was nützt, wenn man sich einen dummen prügel-nazi aus der menge zerrt und dem eins überbügelt...??? da zweifle ich doch etwas die effizient dieses unternehmens an...
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
18.03.2006
03:49 Uhr
|
|
vielleicht sollte man den pädagogischen effekt solch einer maßnahme mal untersuchen.
"was lernt ein nazidepp daraus, wenn er so behandelt wird wie er andere bahandelt?"
|
|
|
|