NPD will Großdemo in Rostock durchführen
|
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
20.03.2006
14:16 Uhr
|
|
Und ich wandere am 1. mai aus rostock aus, weil mir das ganze spiel zu blöd ist. [Northlander]
ja klasse idee, vielleicht sollten wir das alle hier machen. sozusagen schonmal flüchten üben. ich muss gerad an die drei berühmten affen denken... [pffffft]
Ja, sollten wir vielleicht. Wie nennt man eine Demonstration, der die Zuschauer fehlen? Einen Spaziergang?
|
|
Uwe

|
Käpt'n
20.03.2006
14:31 Uhr
|
|
@pffft: hast du dir mal den Teil des Zitates angesehen, den du so schamlos weggelassen und durch "..." ersetzt hast? Das vollständige Zitat lautet: "Die rechte ideologie bekämft man nicht auf der straße, das zauberwort lautet bildung und diese wird an anderer stelle vermittelt."
DAS war es, was ich dort oben so energisch unterstreichen wollte... Ich könnte nun eine Gewinn- und Verlustrechnung aufstellen und dir letztendlich damit zeigen, dass im aktuell vorhandenen Milieu der "ungebildeten" Jugentlichen mehr Leute angeworben werden für rechte Idiologie, als du im gleichen Zeitraum durch "Nazis klatschen" bekehren kannst...
Folglich ist der einzig effektive Weg, mehr Geld in Bildung und Jugendarbeit zu stecken.
Ach und zum Thema "Kampf in U-Bahn" etc... Das fällt für mich unter die Kategorie Zivilcourage und sollte politikübergreifend geschehen... Wenn also 5 Linke nen Nazi klatschen, dann sollte man da genauso dazwischen gehen...
Fang also bitte nicht an, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen, nur weil ich die demokratischen Rechte des rechten Lage genau wie bei allen anderen Gruppen respektiere (sicherlich nicht ohne grummeln)... und dazu gehört Redefreiheit, Demonstrationsfreiheit, Meinungsfreiheit, Unantastbarkeit des Menschen, etc. Und das Argument, dass sie diese Freiheiten ja selbst nicht vertreten und deshalb diese auch selbst nicht genießen dürfen sollten, zieht hier nicht... Wer bist du, dass du festlegst, wem diese Rechte zustehen und wem nicht.
In der Demokratie bestimmt das Gesetz, was erlaubt ist und was nicht. Wenn ihr auf der Demo einen Gesetztesverstoß seht, dann sprecht einen der sicherlich sehr zahlreich vorhandenen Polizeikräfte an und lasst die das regeln...
Wenn ihr mit dieser Situation nicht einverstanden seid, dann liegt euer Problem vielleicht nicht so sehr bei den rechten Gruppen, sondern eher bei der Demokratie und den von ihr gewärten Freiheiten und tja dann solltet ihr euch vielleicht auf das Hauptziel richten und anfangen, eine andere Staatsform einzuführen, irgendwas autokratisches oder so, wo ihr dann selbst schön festlegen könnt, wer was darf und wer nicht und ihr euch nicht durch solche unsinnigen Gesetze aufhalten lassen müsst... Dann könnt ihr die Welt endlich besser machen.
|
|
Jo(otoffireline)

|
20.03.2006
22:14 Uhr
|
|
|
Jo(outoffireline)

|
20.03.2006
22:29 Uhr
|
|
außer uwe (und WENIGE andere)
|
|
Uwn

|
20.03.2006
22:31 Uhr
|
|
du bist doch steif, junge!"
|
|
unkraut

|
21.03.2006
01:01 Uhr
|
|
jaja demokratie, langweilig wird sie nie...
Lieber Uwe let's set things straight!
Prinzipiell hat keiner etwas dagegen mit Hilfe von Bildung ein anderes Menschenbild zu vermitteln als das die Nazis tuen. Niemand außer böser Onkel and co. hätte ein Problem mit einer Welt die viel friedlicher istals diese. "als diese" - darauf kommt es an. hier wurde lediglich darauf bestanden das die demokratie öfter mal mit abwesenheit glänzt oder auf dem rechten auge blind (was zugegeben ein empfundener zustand ist und schwer empirisch zu beweisen -ich könnte es nicht)
wenn nun keine staatsgewalt da ist aber trotzdem eine bedrohnung für deine körperliche unversehrtheit besteht - um es mal vorsichtig auszudrücken - was ist denn dann?
dann kannst du immer noch sagen ich muß deshalb nicht zur gewalt greifen. your choice - you pay the price. willst du es aber wirklich anderen verbieten sich anders zu entscheiden.
-ich hoffe wir drehen uns hier nicht noch ewig im kreis
|
|
Jo(inthefirelane)

|
21.03.2006
01:49 Uhr
|
|
um meine körperlice unversehrheit zu gewährleisten greife ich auch zur gewalt oder zu meinen morathon qualitäten, ... je nach dem was effektiver ist ...
(uwe und jeder andere vernünftige Mensch sicher auch)!
ABER:
"ich bin der größte nazi"[irgendeindorfidiot]
*einssaufsmaulkrieg*
"oh, ich kann mich gar nicht mehr an meine idiologie erinnern ..."[irgendeindorfidiot]
das funktioniert wohl so nicht ...
|
|
unkraut

|
21.03.2006
02:14 Uhr
|
|
"ABER:
"ich bin der größte nazi"[irgendeindorfidiot]
*einssaufsmaulkrieg*
"oh, ich kann mich gar nicht mehr an meine idiologie erinnern ..."[irgendeindorfidiot]
das funktioniert wohl so nicht ..."
...hat ja auch keiner behauptet. aber wenn es gut läuft hat [irgendeindorfidiot] zukünftig zu viel angst nochmal wen mit seinem wahn auf die pelle zu rücken
|
|
Jo(inthefirelane)

|
21.03.2006
03:01 Uhr
|
|
doch irgendwer hat das hier behauptet (bin zu faul zu gucken ... kannst ja selbst nachlesen)
die Angstgeschichte halte ich für absolut unrealistisch.
|
|
sdfsdfhsdfjdfs

|
21.03.2006
17:28 Uhr
|
|
|
Syl

|
21.03.2006
20:16 Uhr
|
|
|
einer von viele

|
21.03.2006
20:43 Uhr
|
|
zum plakat: sieht nett aus, ABER was ist dort zu sehen?
auf den ersten blick hätte ich gesagt die personen in dem boot mit den fahnen sind nazis und der anker soll das boot anker versenken. aber jemand meinte, dass das in dem boot nazis seien. ist leider nicht eindeutig, was man da sehen soll.
ich bitte um erklärung
|
|
einer von viele

|
21.03.2006
20:44 Uhr
|
|
ohje, ich meinte, dass ich zuerst dachte, dass das naziboot vom anker versenkt werden soll.
jemand anderes meinte, dass in dem boot antifas sind.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
22.03.2006
00:08 Uhr
|
|
Zum Thema der Hammer des Tages:
Auf http://www.mv-spion.de wurde ein Artikel veröffentlicht. Link: http://www.mv-spion.de/lifest...on=news&news_id=187
Wenige Stunden nach der veröffentlichung erhielten die Betreiber folgende E-Mail eines 'Weltnetz20':
Zitat:
Ich möchte Sie darauf hinweisen das sie auf ihrer Seite
§ 86a StGB
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
<http://www.juraforum.de/geset...B/stgb.html#gld1742> Erster Abschnitt
(Allgemeiner Teil)
<http://www.juraforum.de/geset...B/stgb.html#gld1763> Dritter Titel
(Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates)
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer
1.
im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten
Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung
oder in von ihm verbreiteten Schriften ( § 11 Abs. 3) verwendet oder
2.
Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur
Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1
bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen,
Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen
stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind. Zitat Ende.
Mein Rechtsverständnis sagt mir, dass hier ganz klar §86 (3) StGB gilt: (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Gibt es da gegenteilige Meinungen? Juristen an Bord?
|
|
einer von viele

|
22.03.2006
00:16 Uhr
|
|
das ist juristisch totaler blödsinn, weil es mit der einschränkung ist, dass diese symbole in eindeutig antifaschistischem kontext erlaubt sind.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
22.03.2006
00:17 Uhr
|
|
gab ne menge urteile dazu in den letzten wochen. durch viele instanzen. das symbol kann bleiben.
|
|
nordost

|
22.03.2006
00:32 Uhr
|
|
|
ostsee-studi

|
22.03.2006
14:34 Uhr
|
|
Klasse das gegen den geplanten Aufmarsch der Nazideppen am 1. Mai so viel in Gang kommt. Ich unterstütze den Mahnruf auf alle Fälle und komme auch zur Demo! Die NPD muss am Einzug in den Landtag gehindert werden. Respekt an alle, die was in diesem Sinne tun!
der Rainer
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
22.03.2006
19:20 Uhr
|
|
Wie sah das denn mit dem Typen aus, der auf seinen Rucksack einen Button mit einem durchgekreuzten Hakenkreuz hatte?
Ich weiß, dass er in erster Instanz wegen verfassungsfeindlicher Symbole verurteilt wurde, habe aber seit dem auch nix mehr davon gehört...
Aber Du bist doch des Umgangs mit Photpshop mächtig - versenk das Kreuz ein bisschen weiter im Müll und lasse die Haken gegen den Uhrzeigersinn laufen...
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
22.03.2006
19:37 Uhr
|
|
oder mach n' jesuskreuz draus!
scheisse. komm ich jetzt in die hölle?
|