Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD will Großdemo in Rostock durchführen
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 18 19 20
Andreas

Berliner Luft
27.03.2006
15:41 Uhr
27.03.2006 15:37:31 luisa: habs eben erst gelesen. du bringst es nur immer so komisch rüber. aber es is schon korrekt. versteh ich vielleicht auch besser, weil ich die anfänge kenne...
27.03.2006 15:37:45 Andreas: inwiefern komisch
27.03.2006 15:38:08 luisa: du sagst dann immer gleich, dass sie euch mal am arsch lecken können, weil ihr eh nur euren spaß haben wollt :)
27.03.2006 15:38:17 Andreas: lol.
27.03.2006 15:38:37 luisa: während man auch einfach sagen könnte, dass das so nicht geht und das ihr das nicht wollt
27.03.2006 15:38:47 Andreas: naja, hm. mag sein.
27.03.2006 15:38:52 luisa: aber is auch egal, weil is internet. alles laber-rhabarber
27.03.2006 15:38:59 Andreas: aber du hast recht
27.03.2006 15:39:12 luisa: klaro
27.03.2006 15:39:21 luisa: ;)
Treas

Seemanns Dämlack
27.03.2006
16:12 Uhr
man könnte aber auch einfach eine interstellare sternenallianz gründen. ich schlagen vor, wir nennen sie die vereingte föderation der planeten! da gibts dann nur noch böse ausserirdische anstatt nazis. ich hab mal im fernsehen gelernt, dass die immer verlieren. krass, was?
Treas

Seemanns Dämlack
27.03.2006
16:14 Uhr
Lt. Commander Arschgesicht wär auch dabei.
Lord Helmchen

27.03.2006
16:35 Uhr
und was ist mit mir???
Tilo

KTV-Zone.de Team
27.03.2006
18:25 Uhr
@ andreas: also mein beitrag von 15:23 bezog sich auf den kommentar von treas (und nicht auf deinen beitrag unmittelbar davor). wenn du das auch so verstanden hast, verstehe ich deinen letzten beitrag dazu nicht.
wenn treas sagt "den quatsch mit den ganzen nationen kann man sich mal ganz gehörig klemmen" und ich nachfrage und er mir das nicht begründen kann, finde ich dass schade. das hat auch überhaupt nichts mit korrektem journalismus, der komischen christiansen sendung oder schrecklichen lesekreisen zu tun.
inselkind1979

27.03.2006
18:40 Uhr
@ tilo

du erwartest einfach zuviel....das ist ne seite , auf der jeder seinen "mist" ablassen kann...wenn "der mist" mal nicht nett formuliert ist, dann wirst dein comment von den admins gelöscht ..fertig...

erwarte manchmal nicht soviel tiefgründigkeit hier...nur mal ein kleiner tipp...
Andreas

Berliner Luft
27.03.2006
18:53 Uhr
es ist eben NICHT "eine seite, auf der jeder seinen mist ablassen kann"! mist und spaß hötr da auf, wo es gegen jemanden persönlich geht. punkt
Andreas

Berliner Luft
27.03.2006
18:54 Uhr
tilo: nein, in dem zusammenhang macht mein eintrag natürlich dann keinen sinn. ;)
inselkind1979

27.03.2006
19:05 Uhr
andreas..ich glaube du weißt wie ich es gemeint habe

PUNKT ^^
Andreas

Berliner Luft
27.03.2006
19:10 Uhr
hm. ne. bin ich heute vielleicht zu empfindlich? gnarf! scheiss singende vögel da draußen.
Fiedde

Kreuzfahrer
04.04.2006
01:29 Uhr
Kann man sich darauf einigen das man als Mensch der hinter den im Grundgesetzt verbuergten Freiheiten steht, als seine Pflicht ansehen sollte sich oeffentlich gegen Nazis zu positionieren... das is meine Meinung.

@Tilo Reaktionaer in diesem Zusammenhang haett ich gern erklaert... keine Ahnung wie das in deinen Wortschatz kam, aber das is bestimmt kein Attribut das Du dieser Diskussion verpassen wolltest?!
Tilo

KTV-Zone.de Team
05.04.2006
15:42 Uhr
@ fiedde: du hast recht, das wort bedarf. u.U. einer näherer erläuterung: benutzt habe ich diese wort nicht abwertend bedeutend mit rückschritlich, sondern bezogen auf das wort "Reaktion" und damit die zweite bedeutung dieses wortes ausdrücken wollen (gegenwirkung erstreben/ausführen). es bezog sich natürlich auch nicht auf alle meinungen aller beiträge in dieser diskussion, sondern ursächlich auf treasŽ (bisher noch unbegründete :) ) antinationale äußerung. andererseits will ich damit auch nicht sagen, das er als einziger diese position vertritt - ganz im gegenteil.
Fiedde

Kreuzfahrer
05.04.2006
19:00 Uhr
alles klar...
Fiedde

Kreuzfahrer
05.04.2006
19:01 Uhr
aber die einzige Reaktion die ich erwarte, erwarte ich nicht in diesem relativ homogenen Forum sondern auf der Strasse ;D
Florian

10.04.2006
09:56 Uhr
Antifaschistisches Bündnis erinnert an Opfer des Nationalsozialismus

Gedenken von Antifa-Gruppen und Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes am Rostocker Jüdischen Friedhof - Antifa-Demonstration gegen NPD-Demonstration

Eine Pressemitteilung des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai vom 07.04.2006.

Im Rahmen einer antifaschistischen Demonstration gegen eine geplante NPD-Demonstration am 1. Mai in Rostock findet eine Kundgebung am Jüdischen Friedhof zur Erinnerung an die Opfer des nationalsozialistischen Terrors statt. Die Antifaschist/innen machen zugleich darauf aufmerksam, dass die Neonazis am Mahnmal für die Opfer des Faschismus ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten werden.

"Am 1. Mai jährt sich zum 61. Mal die Befreiung Rostocks vom Nationalsozialismus", erklärt Lea Große, Pressesprecherin des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai. "Mit unserer Kundgebung werden wir der Menschen gedenken, die Opfer des nationalsozialistischen Vernichtungswahns wurden. Da die Neonazis, die in Rostock aufmarschieren wollen, in Tradition der Mörder von damals stehen, fordern wir alle engagierten Antifaschistinnen und Antifaschisten auf, an unserer Gegendemonstration teilzunehmen."

Die Kundgebung im Rahmen der Demonstration "No Nazis, anywhere! Weder auf der Straße noch im Parlament! 1. Mai bleibt links!" wird zusammen mit der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes veranstaltet. Sie ist Teil der verschiedensten Aktionen in Rostock gegen den angekündigten Aufmarsch der NPD und die Pläne der rechtsradikalen Partei, im September in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern einzuziehen.

"Dass der Aufmarsch der NPD am Mahnmal für die Opfer des Faschismus vorbeiführen soll, ist eine Ungeheuerlichkeit", so Henning Bartel, Pressesprecher des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai. "So können die Neonazis dort hetzen, wo sonst der Opfer ihrer mordenden Vorbilder gedacht wird. Es gilt, diese Pläne zunichte zu machen!"

Die Demonstration beginnt um 10 Uhr am Holbeinplatz in Rostock und führt in die Kröpeliner Straße zu den anderen geplanten Aktivitäten gegen den NPD-Aufmarsch. Weitere Informationen wie der Aufruf sind online unter http://www.1mairostock.de zu finden.
Florian

14.04.2006
16:02 Uhr
Antifa-Demo als Teil aller Aktivitäten gegen Rechts

Antifaschistisches Bündnis veranstaltet Demonstration gegen NPD-Aufmarsch am 1. Mai - Infoveranstaltungen zu Ideologie und Strategie von Neonazis angekündigt
13.04.2006

Eine Pressemitteilung des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai vom 13.04.2006, http://www.1mairostock.de

Eine überregionale Demonstration von Antifa-Gruppen gegen einen geplanten NPD-Aufmarsch am 1. Mai versteht sich als Teil aller Aktivitäten gegen die Neonazis an diesem Tag. Im Vorfeld wird mit zwei Infoveranstaltungen über die rechte Szene aufgeklärt.

"Unsere Demonstration ist Teil aller Bemühungen am 1. Mai, den Aufmarsch der Neonazis zu verhindern", so Lea Große, Pressesprecherin des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai. "Wir finden eine klare Stellungnahme gegen Neonazis quer durch alle gesellschaftlichen Gruppen wichtig und gehen deshalb in Richtung des Kröpeliner Tors zur 'Meile der Demokratie'. Im Rahmen unserer Demonstration werden wir uns deutlich gegen die NPD aussprechen, der Opfer der Nazi-Barbarei gedenken und Kritik an einem Antifaschismus äußern, der über uneindeutige Positionierungen nicht hinauskommt."

Die Demonstration wird um 10 Uhr am Holbeinplatz beginnen und zum Lindenpark führen, wo zusammen mit der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes eine Kundgebung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus stattfinden wird. Sie endet in der Kröpeliner Straße bei den anderen geplanten Aktivitäten gegen den NPD-Aufmarsch.

Bereits im Vorfeld finden in Rostock zwei Infoveranstaltungen zum Thema statt. Am 20. April wird es um die Neonazi-Szene in Mecklenburg-Vorpommern und ihre Vorbereitungen auf die Landtagswahl gehen. Kurz darauf, am 24. April, stehen Ideologie und Strategie der NPD und ihrer Verbündeten im Mittelpunkt. Beide Veranstaltungen finden im Café Median in der Niklotstraße 5/6 statt und beginnen um 19 Uhr.

"Das Wissen um das Denken von Neonazis trägt wesentlich dazu bei, eine emanzipatorische Position einzunehmen", so Henning Bartel, Pressesprecher des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai. "Daraus lassen sich Möglichkeiten des Engagements gegen Rechts ableiten, die nicht nur mehr als Lippenbekenntnisse, sondern in Mecklenburg-Vorpommern auch dringend nötig sind."
hanswurst_thereal

18.04.2006
16:01 Uhr
hi, hab ich grad auf www.1mairostock.de gefunden:

Die Neonazi-Szene in Mecklenburg-Vorpommern
20. April, Café Median Rostock, 19 Uhr, Niklotstraße 5/6
Vortrag und Mobilisierungsveranstaltung zum 1. Mai in Rostock
unkraut

19.04.2006
15:24 Uhr
Der Mordversuch von Potsdam hat wohl eindeutig gezeigt dass das Thema weiterhin aktuell ist. Richtg ekelhaft ist der Kommentar zu der Attacke auf Naziseiten wie dem Stoertebeker Netz (ich stell jetzt keine Link rein - wer es lesen will wird es finden). Deshalb ist es wichtig den Nazis in zwei Wochen die Tour zu vermasseln, in allen möglichen Formen.
Fiedde

Kreuzfahrer
19.04.2006
22:28 Uhr
aye! Zeit für einen Schritt in die richtige Richtung!

http://www.zeit.de/online/2006/16/presseschau19
die_alberne_hutschnur

20.04.2006
10:44 Uhr
das is der (meiner meinung nach) beste artikel zum thema:
http://de.indymedia.org/2006/04/144407.shtml
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 18 19 20