NPD will Großdemo in Rostock durchführen
|
|
|
xxxx

|
23.04.2006
09:32 Uhr
|
|
xxxxfroschxxxx hmmmm oelli du wirst dich wundern.....
|
|
John the Revelator

|
reg. User
23.04.2006
12:08 Uhr
|
|
hahaha! Mhhh wer das jetzt wohl sein könnte(xxxx)....? *überleg*
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
23.04.2006
12:34 Uhr
|
|
Ist Frosch Straight Edge?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
23.04.2006
12:39 Uhr
|
|
kinners, reicht euch zusammen!
|
|
rosskie

|
23.04.2006
13:05 Uhr
|
|
du meinst "reicht euch die hände?"
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
23.04.2006
13:50 Uhr
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
23.04.2006
17:17 Uhr
|
|
|
rosskie

|
23.04.2006
17:53 Uhr
|
|
|
rosskie

|
23.04.2006
17:56 Uhr
|
|
also wenn das jetz der zeitpunkt war lustige swastiken zu posten...
|
|
die_alberne_hutschnur

|
24.04.2006
13:28 Uhr
|
|
geil, hab grad gesagt bekommen das eule (fusion) und sterngucker auf der antifa-demo am holbeinplatz auflegen, gleich n grund mehr hinzugehen :)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
24.04.2006
13:36 Uhr
|
|
holbeinplatz? siehe seite 8!
|
|
die_alberne_hutschnur

|
24.04.2006
14:09 Uhr
|
|
holbeinplatz=10 uhr, uniplatz 12 uhr (mit ganz vielen dj`s), das geht schon :)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.04.2006
14:13 Uhr
|
|
scheisse, 2. mai is ja ein dienstag, wo man dienst hat...würg.
|
|
die_alberne_hutschnur

|
24.04.2006
14:14 Uhr
|
|
ich empfehle frau dr.prinz in der leonhardstraße, einfacher gibts keinen urlaub...glaub mir: die 10euro sind gut investiert :)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
24.04.2006
14:36 Uhr
|
|
@hutschnur: danke. wusste ich nicht. coole sache. (bzgl holbeinplatz)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.04.2006
14:41 Uhr
|
|
soy estudiante. da ist nix mit freinehmen.
und mit so einem kommentar in einem öffentlichen forum tust du niemanden einen gefallen hutschnur.
|
|
Fiedde

|
Kreuzfahrer
24.04.2006
23:05 Uhr
|
|
estudiante amigo? Nobody's perfect... aber du sollst dich ja nich hemmungslos aus der Matrix schiessen, sondern bisschen feiern und ein gutes Gewissen haben nebenbei, weil Du's für nen guten Zweck tust...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
25.04.2006
00:29 Uhr
|
|
ich geh ja auch hin. ...um präsenz gegen die braunen horden zu zeigen und des gesellschaftlichen happenings wegen. wenn ich dienstag früh nicht raus müsste, könnte ich einfach entspannter den abend begehen (ein, zwei bierchen mehr trinken).
aber ok, heute war ich auch weg und hab n paar bierchen gesüppelt.
wie auch immer. nazis schwitzen beim kacken...
buenas noches...
|
|
Florian

|
26.04.2006
01:57 Uhr
|
|
Konspirative Neonazi-Veranstaltung vor NPD-Aufmarsch in Rostock geplant
Antifa-Bündnis macht auf geheime Veranstaltung der rechten Szene aufmerksam - Redner und Musiker angekündigt
25.04.2006
Eine Pressemitteilung des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai von heute.
Zwei Tage vor dem geplanten NPD-Aufmarsch in Rostock am 1. Mai lädt die Partei zu einer konspirativ organisierten Veranstaltung mit Rednern und Musikern der rechten Szene ein. Das Antifaschistische Aktionsbündnis macht das geheime Treffen öffentlich und ruft zu einer Gegendemonstration am 1. Mai auf.
"Das Programm der Veranstaltung zeigt einmal mehr die enge Verknüpfung der NPD mit der radikalen Neonazi-Szene", verdeutlicht Lea Große, Pressesprecherin des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai. "Neben dem Spitzenkandidaten zur Landtagswahl ist so zum Beispiel der Greifswalder Neonazi Lutz Giesen angekündigt. Giesen, der sich selber als 'nationalen Sozialisten' bezeichnet und dafür wirbt, das 'BRD-Regime' zu 'beseitigen', ist bereits wegen mehrerer Straftaten aufgefallen. So wurde er im Oktober 2004 in Parchim wegen eines organisierten Angriffs mit Flaschen und Steinen auf eine Gruppe Jugendlicher an einer Autobahnraststelle verurteilt."
Außer Giesen werden als Redner Wolfram Narath, ein Anwalt der rechten Szene, Michael Grewe und Udo Pastörs, Spitzenkandidat der NPD zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, angegeben. Musiker wurden sogar aus Schweden zu dem Termin eingeladen. Desweiteren werden aus dem gesamten Bundesgebiet Busse mit Neonazis nach Mecklenburg-Vorpommern fahren und bereits vor dem 1. Mai Veranstaltungen im Bundesland abhalten.
"Diese große Mobilisierung unterstreicht die Bedeutung der geplantes Aufmarsches für die Neonazi-Szene", so Henning Bartel, Pressesprecher des Antifaschistischen Aktionsbündnis 1. Mai. "Für Gegnerinnen und Gegner der menschenverachtenden Hetze der NPD ist es deshalb um so wichtiger, die großen Erwartungen der Neonazis zu zerstören und ihren Aufmarsch in Rostock zu einem Desaster zu machen."
Das Antifa-Bündnis beginnt um 10 Uhr am Rostocker Holbeinplatz mit einer Demonstration unter dem Motto "No Nazis, anywhere!". Zusammen mit der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes wird es am Jüdischen Friedhof der Opfer des Nationalsozialismus gedenken und des 61. Jahrestages der Befreiung Rostocks erinnern. Anschließend führt die Demonstration in die Innenstadt, wo sich die Antifaschisten den anderen geplanten Aktivitäten gegen den NPD-Aufmarsch anschließen werden.
|
|
Hupfdohle

|
26.04.2006
11:48 Uhr
|
|
auch lustig! ebefalls auf dem Uni-Platz ab 16 Uhr. Alles von Punkrock bis Schmalz: "Beate Ouzo"(HRO), "Dry" (SN), "For Headphones Only"(HRO) und "Nuvarna"(HRO)
Väl Späs
|
|
|
|