Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
campus invasion vs. campus explosion
1 3 4 5 6
frosch

reg. User
18.06.2006
23:31 Uhr
dann wird ja jetzt das mensaessen teurer....
maya

Piratenbraut
19.06.2006
08:22 Uhr
ja,da hat man die milchkuh gefunden...
Mephisto789

reg. User
19.06.2006
15:28 Uhr
Moin,

Ui, nach soviel Spekulationen mal ein paar echte Infos:

1. MTV hat einfach den besseren Standort gewählt. Der AStA hatte mit dieser Entscheidung nichts zu tun! Das entschied Kontrapromotion. Antragsteller war das StuWe, alles stand auf grün, aber die Agentur ging dann lieber nach Halle. NOCHMAL langsam zum Mitmeißeln:
MTV wollte evtl. nach Rostock kommen und hat sich aber trotz aller Zusagen durch Rostock für Halle entschieden: es könnte folgende Gründe haben: ca. 2 Mio Menschen im näheren Einzugsbereich- allein 6 Hochschulstandorte dabei mit über 100000 Studenten (gegen ca. 400k Einwohner im näheren Umkreis Rostocks und etwa 19000 Studies), eine riesige Fläche in Uni-Nähe ohne irgendwelche Auflagen (gegen die Ulmenstraße wo mal eben 10000 Leute und die Crew etc. versorgt werden sollten! haha- nicht mal die Planer von MTV haben dort die Bedingungen- nämlich Platz für 10k+ Menschen- erfüllt gesehen.) Andere Plätze (Kastanie, IGA, Strand, Haedge) hat MTV ausgeschlossen! Wer mir jetzt erklärt, dass diese Überlegungen für eine Firma irrelevant sind, ist... nun ja- wohl ein weiterer Unfähiger ;-)

2. Es ist richtigerweise KEINE Gegenveranstaltung. Gegen ein Line-Up wie in Halle für 80k-100k Euro kommen wir nicht an. Insofern hat Uwe recht, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

3. @ Maya- gib mir die selben Mittel, die MTV und Kontrapromotion in Halle rausgeschossen haben und ich besorge dir genau das Line- Up.

4. @ Maya: es waren 2000-3000 Leute erwartet worden. Das hätte mehr als geklappt. Was die Professionalität angeht. Naja, offensichtlich hast du ja schon etliche Open Airs organisiert...

5. @ Mischka-Puppe: Es sitzen also zu viele Unfähige in Entscheidungspositionen: Rette uns- jetzt... Du edler Entscheider, dein Licht komme, wir erwarten es untertänig.

Sorry, aber fragt doch einfach mal, wie es wirklich gelaufen ist... Wer immer nur das schlechte sieht, braucht sich nicht zu wundern, dass Rostock im Veranstaltungsbereich immer mehr verödet.

Scheiße, man muß den Orgas wirklich vorwerfen, dass sie vergessen haben, im Vorfeld den Regen abzubestellen. Nunja, dass dies ein absolutes Zeichen für echte Kompetenz gewesen wäre, dass aber nur echte Autoritäten beseitigen können, weiß ich ja jetzt...

Autoritäten übrigens, die deswegen sogar eigene Veranstaltungen absagen und sich bald überschlagen haben, um offizielle Afterparties organisieren zu dürfen...

Thomas
Kaspar

19.06.2006
15:33 Uhr
Hahahaha.

Über soviel versammelte Dummheit hier im Thread kann ich nur herzhaft lachen, denn über Beschränktheit zu weinen lohnt sich nicht.

Also, Frosch und Maya, nehmt mal das feuchte Brötchen aus'm Kopf, und lasst euch Hirn dafür geben.

David F.
Strahlemann

Biologe
19.06.2006
16:12 Uhr
mist, ich hab den teilweise cryptischen text zuerst gelesen ^^

...was dem Fest gefehlt hat, war ein spannenderes Line-Up...
Neimo

19.06.2006
18:16 Uhr
Ein paar Worte an alle Klugscheißer hier. Ich war auf der Explosion trotz Regen und mir sowie den vielleicht 500 anderen hat es sehr gut gefallen. Was sollen eigentlich die vernichtenden Kritiken an die Orgas vom Asta. Als wenn die nur Scheiße bauen würden. Aber das Campuserwachen, der Campustag und das Studentenbandfestival ist von den gleichen Typen. Da waren auch jeweils über 3000 Leute bei echt geiler Stimmung. Maya, Kuddel und Frosch, wenn ihr das alles besser könnt, meldet euch doch mal beim Stura. Die Posten im Asta werden jedes Jahr neu ausgeschrieben. Dann könnt ihr mal zeigen was ihr draufhabt. Wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter, das eine Studierendenvertretung es finanziell mit MTV aufnehmen könnte. Klar kann sich MTV ganz andere Bands leisten.

Thomas: Ich denke mal du bist einer der Orgas. Macht euch nichts draus. Ich hoffe ihr macht weiter.

Maya: Aus deinen Worten entnehme ich, dass du ein Insider bist. Stinkst du hier die Leute an, mit den du sonst zusammenarbeitest? Das wär ganz schön mies.

Ralf
Vassago

19.06.2006
18:35 Uhr
He Maya!

Mich würd echt interessieren, wie du an all die Infos gekommen bist. Der AStA hat sich nicht gegen die Campusinvasion entschieden sondern dafür. Nur hatte der AStA eigentlich gar nicht zu sagen bei der Entscheidung. Die Bewerbung um die Campusinvasion und die gesamte lokale Organisation ging vom Studentenwerk aus. Der Platz, wo die Invasion sein sollte, der Campus Ulmenstr., obliegt einzig der Veranwortung der Uni. Die Auflagen und entsprechenden Genehmigungen kommen von der Stadt. Der AStA hätte lediglich die Karten verkaufen können.
Studentenwerk und Uni hätten selbst bei größtem Erfolg eine größere fünfstellige Summe aufbringen müssen, um die Anforderungen MTV`s an den Veranstaltungsort erfüllen zu können. Die Campusexplosion dagegen kostet die Uni keinen Cent. Auch das Essen im Studentenwerk wird nicht teurer, da es dort einen speziellen Topf extra für studentische Veranstaltungen gibt.
Anstatt dem AStA zu helfen, haben Typen wie du uns ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Wenn du dich traust, kannst du dich gern mal bei mir outen. Du mußt ja wissen wo du mich findest, wenn du so gut informiert bist.

Daniel
taktik ist alles

19.06.2006
18:37 Uhr
ich bewerb mich dann im nächsten jahr beim asta, damit ich auch mal richtig kohle in den sand setzen kann und keinen störts. machts was, wenn ich kein student bin?
maya

Piratenbraut
19.06.2006
22:16 Uhr
immer ruhig, es scheint hier fühlen sich paar leute ordentlich gepiekt. wenn ihr so zufrieden mit der sache wärt würdet ihr euch an der kritik wohl kaum so hochziehen können. ich mag den spruch zwar selbst nich, aber: nur getroffene hunde bellen.

erstmal möchte ich mich von den an dem fest beteiligten organisationen distanzieren. ich arbeite nicht einmal in hro, bin aber einheimisch und habe die ehre gehabt, das ganze spektakel mitzuverfolgen. und unabhängig von mir wussten auch frosch und polphi diverses. man muss also kein "insider" sein sondern einfach nur bißchen aufpassen.

ich bezweifle nicht, dass ihr mit denselben mitteln wie mtv dieselben künstler bekommen hättet. ich denke nur, man hätte sich mehr in die zielgruppe hineinversetzen sollen. ein paar weniger acts und dafür dickere oder zumindest einigermaßen aktuelle hätten es auch getan. dann läßt man das ding halt 17:00 uhr anfangen, da legen paar djs auf und dann kommt schon das richtige line-up. reicht doch auch und hätte vielleicht mehr gezogen.

eure berichtigung der besucherzahl habt ihr wohl nach dem ausbleibenden ansturm auf die karten vorgenommen. tatsächlich kenne ich mehr als einen zeitungsartikel in dem die zahl 8000 angegeben wurde.

mir hat es auch leid getan, die ganzen beteiligten orga-leute dort untätig rumsitzen zu sehen obwohl sie sicher viel herzblut in die geschichte gesteckt haben. natürlich haben sich alle viel mehr hoffnungen und illusionen gemacht.

es geht mir ausschließlich darum, das gewisse leute manchmal ein wenig zu viel von sich halten. sie gehen davon aus, nur weil sie dieses oder jenes in der stadt MIT DER HILFE VIELER ANDERER (das scheint ihnen leider nicht ganz klar zu sein) auf die beine stellen, das in ihren händen aus scheiße gold wird.

ich hoffe, das ihr in zukunft vielleicht etwas mehr objektivität an den tag legt und auch in andere richtungen und an andere zielgruppen außer euch selbst denkt. ich hatte nicht die absicht, hier jemanden zu beleidigen. die diskussion artet augenscheinlich aus. ich ziehe mich hiermit zurück und wünsche allen beteiligten erholsame nachbereitungs-tage.

daniel, ich hoffe du hast gemerkt, das es ironie war, die vermuten ließ, das mensaessen würde teurer werden...

mfg mayapuppe
frosch

reg. User
19.06.2006
23:43 Uhr
als ich diesen beitrag eröffnet habe, ging es mir nur ums line-up und den timetable um mehr nicht, alles andere fand ich ganz okay von der durchführung. sehr pompös sah alles aus, als wenn man eben 5000-10000 leute erwartet hat.

außerdem kann eine party im regen genauso top sein als wenn die sonne scheint!

ich glaube kaum dass es am wetter lag!

mein hund findet es außerdem ganz gut, dass nicht so viele leute da waren, da nun der rasen noch gut aussieht. :-)
chef

20.06.2006
01:34 Uhr
fakt ist doch nun mal;
- idee: sehr gut
- werbung: gut
- ausführung: gut
- booking: stink langweilig

- mit dem wetter hatte der verlauf der veranstaltung auch wenig zu tun, sonst hätte der vorverkauf besser funktioniert

- die frage die bleibt, wer war für dieses katastrophale booking verantwortlich?

- macht es nicht mehr sinn einen vernüftigen act zu buchen, anstatt das geld für diversen mist aus dem fenster zu schmeißen?
brave snyder

20.06.2006
08:42 Uhr
jaaaa, im nachhinein ist das geheule groß und die wissenden tummeln sich um die reste.

studenten sind studenten, veranstalter sind veranstalter, künstler sind künstler. jeder sollte das machen, was er kann, und nicht dass, was er/sie will. ein studium der sozialwissenschaft macht einen noch lange nicht zum höheren wesen.
Onkel Paul

20.06.2006
09:14 Uhr
@maya
ich habe dich genau beobachtet. du bist doch nur sauer, weil dich nach der Campusexplosion keiner nach Hause gebracht hat und du im nassen Park übernachten musstest. Nachdem du mit deinen Freunden (für die du Freikarten besorgt hattest) kräftig abgefeiert hattest und im Backstagebereich dich mit leckeren Brötchen und Würstchen vollgestopft und noch Autogramme deiner Lieblingsband abgesahnt hast.
Dann bist du wohl mit einem riesen Kater aufgewacht und musstest deine merkwürdigen Wahrheiten hier verbreiten.
Ist dir das nicht peinlich?
Exp

reg. User
20.06.2006
09:49 Uhr
ja wie immer gibt immer paar Leute denen man es nicht Recht machen kann. Und Maya hat in ihren Aussagen schon Recht.

genau das verstehe ich genau und denke ähnlich:

es geht mir ausschließlich darum, das gewisse leute manchmal ein wenig zu viel von sich halten. sie gehen davon aus, nur weil sie dieses oder jenes in der stadt MIT DER HILFE VIELER ANDERER (das scheint ihnen leider nicht ganz klar zu sein) auf die beine stellen, das in ihren händen aus scheiße gold wird.
Christian

20.06.2006
10:36 Uhr
Hallo und Moin,
erstmal Danke im Namen des StuRa für die Kritik. Es gibt jedoch auch für mich auf beiden Seiten ein paar Punkte die in den Argumentationen nicht wirklich stimmen. Aber für alle die, die am Verlauf der Verhandlungen mit MTV interessiert sind können sich gerne mal bei mir zum Gespräch einfinden. Mittwochs zwischen 11 und 12 Uhr im StuRa und AStA Büro August – Bebel - Str. 28 (war während der Verhandlungen der Ansprechpartner des StuRa fürs StuWe).
Zum zweiten auch ich habe die Explosion als Chance für die Studierendenschaft und die Idee als sehr positiv gesehen. Wie einigen anderen traf das Line-up auch nicht mein Geschmack, das ist aber kein Grund, die an den Pranger zu stellen, die es organisiert haben. Doch auch ich bin ein selbstdenkender Mensch und bin am Samstag nicht in Rostock sondern in Halle bei der Invasion gewesen. Es war echt genial und die Studierendenschaft dort hat von MTV sogar Geld pro selbstverkaufte Karte erhalten (wir hätten aber 20.000 € für ne Rasenabdeckung zahlen müssen).
Apropos MTV ist gegen alle anderen Äußerungen (ich sprach dort auch mit Redakteuren und anderen Mitarbeitern von MTV) von Rostock begeistert. Wir sollten es also in diesem Jahr ruhig noch einmal probieren uns fürs nächste Jahr zu bewerben.
Ach so gegen den Strand haben sie nichts gesagt. Sorry Mephisto789 aber du kennst ja meine Meinung.

Gruß Christian Berntsen
StuRa Präsident
clor

20.06.2006
11:26 Uhr
ich als unabhängiger beitragschreiber muss leider sagen, dass alle meiner studentischen freunde, mich eingeschlossen, nicht hingegangen sind wegen des doch sehr uninteressanten line-ups.sorry leute, aber da gibts in rostock weitaus besseres angebot! Vielleicht hätten sich die organisatoren mal ein wenig daran orientieren sollen.
Marie

20.06.2006
11:59 Uhr
Ja ja übers Line-Up kann man sich wirklich streiten.
Aber das ist doch wirklich Geschmackssache.
Deshalb die ganze Veranstaltung in Frage zu stellen, bloß weil einige scheinbar beleidigt sind, dass man sie nicht gefragt hat, ist lächerlich.
Und das Argument Bands von gestern kann ja wohl auch nicht gelten. Denn schließlich sind Oldie-Konzerte auch gut besucht;)
Ich war da und zwar nicht wegen der Bands, von denen hatte ich, wenn überhaupt, mal was im Radio gehört.
Dennoch habe ich mich prächtig amüsiert. Denn die Musiker waren professionell genug, trotz schlechter Wetterlage und mäßiger Besucherzahl, super geile Musik und Stimmung zu machen.
Für mich hat sich dadurch gezeigt, dass selbst wenn man sich über Musik aus der Konserve kein oder ein mittelmäßiges Urteil gebildet hat,eine Lifeperfomance nochmal ne ganz andere Sache ist.
Und wie gesagt das Festival war einfach nur geil.
Und alles andere hat auch gestimmt,sodass es mir wahrscheinlich auch bei anderer Musik gefallen hätte.
Ich bin halt ein Festival Fan.
Bene

20.06.2006
12:14 Uhr
Für 10 € einen Tag gut gemachte Musik zu hören (ob sie gerade in den Charts sind oder nicht schmälert doch nicht ihre Qualität), auf einem wunderschönen Platz mit allem Drum und Dran.
Also ich verstehe die Kritiker echt nicht.
Dann bleibt doch zu Hause und textet euren Computer zu, ihr Spaßverderber.
Andreas

Berliner Luft
20.06.2006
12:45 Uhr
Lustig, wie viele neue, eingeschnappte und vorher noch nie hier gesehene Leute auf einmal in diesem Thread auftauchen... ;)

Es bleibt festzuhalten: das Lineup war - bis auf ein, zwei Ausnahmen - totaler Schrott. Nur weil man sich mit aktueller und vor allem guter Musik nicht auskennt, dieses Argument nicht gelten zu lassen, ist einfach nur lachhaft.
Miss Crocodile

20.06.2006
14:30 Uhr
Hui, hier ist ja echt was los! Und ich hätte das fast verpasst! Aber zum Glück hab ich vorhin in der Mensa den Tip gekriegt, mich hier mal zum Thema Campus-explosion umzuschauen! Und ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt! Gruppendynamik ist schon was Feines!
Ich muss mal sagen, dass mir die Veranstalter schon leid tun, hier wird ja wirklich übel ausgeteilt!!!! Objektivität sollte schon sein, egal ob man es jetzt gut fand oder nicht!
Ich persönlich war auch nicht da, ja genau, es lag am Line-up und diversen anderen Beschäftigungen aber ich finde trotzdem, dass man sich hier nicht gegenseitig so in die Suppe spucken muss!
Vielleicht können sich ja all die, die sich hier bemüssigt fühlen nur zu kritisieren, mal zusammenschließen und nächstes Jahr mit nem Konzert ganz anderer Art aufwarten!!??
Wär doch nett!
1 3 4 5 6