Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
campus invasion vs. campus explosion
1 2 3 4 6
Strahlemann

Biologe
24.06.2006
14:48 Uhr
"Ach ja ich bin ein anderer Christian !!!!

Der name ist halt nur ein Sammelbegrif"

wie ist das denn nun zu verstehen? Bist du Christian Hennig oder nicht?
uesip

24.06.2006
15:18 Uhr
so, also ich war da. Die bands waren top(liqido ausgenommen, aber es isja auch idiotisch ne band mit aufzunehmen die am 1. mai schon für lau ihre dr***smugge gespielt ham), der sound auch, die preise warn ok, die leudde warn gut drauf. es warn halt einfach nich so viele leutz da, das is das einzige manko, was bei live-mugge in Rostock nich selten is. man kanns ja hier eh keinem recht machen weil viele die relationen absolut verloren haben. ich bitte euch, is doch echt traurig; wie hätten wirs denn gern? das "best of -lineup" vom hurricane + metallica, aber bidde nich mehr als fünf euro...
es gibt hier so viele leute die nicht einmal ansatzweise zu schätzen wissen, wieviel aufwand mit nem live-concert verbunden ist, für veranstalter, bands, tontechniker etc.
da kann man seine saufparty-messlatte nich anlegen: eintritt 3 €, und billig alk.
seid doch froh das in rostock überhaupt noch was passiert, man könnt ja auch ma aus reinem interesse sich auch bands angucken, die man noch nich kennt, aba sry, denn müsste man ja die scheuklappen abnehmen....lächerlich!
ich hab mich gefreut groove guerilla sehen zu dürfen, weil ich sie vorher nich kannte und sie rein musikalisch 10x besser waren als irgendwelche tomtes oder was auch immer für bands. echt eure erwartungen sind exorbitant..
wenn ich dann immer sehe für welchn dreck die leute geld ausgeben (gut, zugegeben geschmackssache, aber:)13€ für tocotronic im mau(eine band wohlgemerkt, support nich nennenswert) mit drei akkord-mugge. und dann seh ich den aufwand von 7 leuten auffer bühne (massive töne), die sich mühe geben oder groove guerilla, die handwerklich sowas von oberbegnadet warn, wo die sängerin auch noch singen konnte, dann frag ich mich echt was wollt ihr noch für zehn euro?
FaxeSystem

reg. User
24.06.2006
15:21 Uhr
Dreiundfünfzigtausend Euro!!! Das sind 105 Monate BaFög für mich. Da könnte ich fast 9 Jahre was lustiges für studieren :D.
Aber kann ich mal bitte die Quelle für die Zahl haben bzw. kann ich als Student die Rechnungen etc. irgendwo einsehen?
caraboides

reg. User
24.06.2006
19:35 Uhr
Also, klar wenn du student bist. musst du alles wissen duerfen, bist ja beitragszahler.
Die Sitzung war auf alle Faelle Hochschuloeffendlich, mit dem richtig oeffendlich bin ich mir nicht so sicher.
Unter:
https://protokolle.stura.uni-...a/stura20060302.pdf
(login vom Rechenzentrum)
ist das protokoll der Sitzung, in welcher das Geld genemigt wurde. Es wird aber noch einen Antrag auf "Nachfinanzierung" geben.
Es wäre gut, wenn ihr zu StuRa-Stzung kommt, und eur eFragen stellt. Es ist ja auch euer Geld.

CU

Christian Hennig (nicht der Christian aus dem Orga-Team)
kuDDel

Taugenix
24.06.2006
21:50 Uhr
Ich habe mir gerade das Protokoll durchgelesen. Da ist schon während der Beschlusssitzung über die Musik diskutioert worden und TROTZDEM ist es so gemacht worden??? Es wurde VERBOTEN, weiter über die Musik zu diskutieren? Das ist nicht wahr, oder? Es wurde fest mit 5.000 Personen a 10 EUR gerechnet?

AUA!
caraboides

reg. User
25.06.2006
00:58 Uhr
na da kann sich ja jeder ausrechnen wenn nur 650 da waren, wie es mit den Einnahmen aussieht.
Ich weiss ja nicht wie man als Student ueber so ein Vorgehen mit seinem Geld denkt ...
FaxeSystem

reg. User
25.06.2006
05:34 Uhr
An Mephisto789:
"es waren 2000-3000 Leute erwartet worden. Das hätte mehr als geklappt." wieso lese ich dann im Protokoll "Kalkuliert wird mit minimal 5000 Besuchern zu einem Eintrittspreis von
10 €."?

"Th. Wolff erklärt, dass die Partnerschaft mit N-Joy eine weitere Förde-
rung von anderen Radiosendern nicht möglich sein wird."
Das bedarf keinem Kommentar...
Kosmo

reg. User
25.06.2006
10:52 Uhr
hmmm, das Protokoll ist kennwortgeschützt. Ist das neu?
caraboides

reg. User
25.06.2006
11:21 Uhr
Diese Protokolle sind nur fuer Studenten, mit deinem Account vom Rechenzentrum kommst du ran.
Laut unserer Satzung ist alles hochschuloeffendlich.
Kosmo

reg. User
25.06.2006
12:00 Uhr
Alles klar. Habs gelesen, sehr unterhaltsam. Fügt sich in mein momentanes Rostock-Bild ein.
kuDDel

Taugenix
25.06.2006
12:10 Uhr
Das bedeutet jetzt also, dass der Asta zum einen sehr viel Geld in den Sand gesetzt hat. Weiterhin bedeutet es, dass der Asta schon im Vorfeld mit der Thematik konfrontiert wurde und keine Änderungen vorgenommen wurden. Und im Nachgang wird in der Öffentlichkeit schlichtweg gelogen, was die gesamte Geschichte anbelangt?
Was studieren die Asta-Mitglieder? Politikwissenschaften?
Ich weiß schon sehr genau, warum ich in den letzten Jahren nicht mehr diese Wahlzettel ausgefüllt habe...
caraboides

reg. User
25.06.2006
12:52 Uhr
Na ganz so einfach ist die Sache nicht.
1. Studieren sie keine Politikwissenschaften, was sie studieren qualifiziert sie aber auch nicht fuer die arbeit, meines Erachtens nach
2. War es weniger der AStA, sondern eher das Orga-Team.

Das du nicht gewählt hast kann ich zwar verstehen, nur nix machen hilft ja auch nicht.
Und mit den Worten der Ärzte: "Nicht wählen hilft den Falschen".
Ich hatte mich auf die Wahlzettel setzen lassen, um genau sowas zu verhindern. Da wir aber "leider" in einer Demokratie leben, musste ich mich der Mehrheit fuegen. Ich werde aber trotz alle dem weiter die Finger in die Wunde legen. Und fuelle mich durch euch bestätigt.

Wenn ich die nächste TagesOrdnung habe, werde ich hier den Termin der Sitzung posten, und hoffe das ihr Zahlreich erscheint, und eure berechtigten Fagen stellt.

CU

Christian Hennig

bearbeitet von caraboides am 25.06.2006 um 13:52 Uhr
Strahlemann

Biologe
25.06.2006
14:08 Uhr
"Ich weiß schon sehr genau, warum ich in den letzten Jahren nicht mehr diese Wahlzettel ausgefüllt habe..."

@kuDDel: selbst schuld...
Oskar

reg. User
25.06.2006
20:58 Uhr
Hallo zusammen,

ist ja spannend, wie hier diskutiert wird. F�r alle, die mich nicht kennen, mein Name ist Christian Beyer, einer von den drei Orgas, dummerweise der Einzige, der von uns einen Internentzugang hat. Deshalb m�sst Ihr vorerst nur mit meinen Kommentaren Vorlieb nehmen.

kurz @Frosch. Sorry, ich war am Wochenende nicht da. Wie sieht es mit Dienstag 20 Uhr aus? Momo ist o.k. Alle anderen sind nat�rlich auch herzlich eingeladen.

So, nun zum Geld. Zuerst etwas vorneweg. Bevor Ihr glaubt, mir geht die Summe am Arsch vorbei, tut sie unter Garantie nicht. ich wei� schon, um wieviel es dabei geht. Ich wei� aber auch, was sich bezogen auf die veranstaltung dahinter verbirgt. Insofern betrachte ich das etwas differenzierter. Nun gut, arbeiten wir mal die einzelnen Vorw�rfe ab:

1.Selbstverst�ndlich k�nnen Studierende zur StuRa-Sitzung kommen und die Kostenaufstellungen sehen. Ich lade Euch herzlich ein. Was die Rechnungen betrifft, so m�sst Ihr Euch ein StuRa-Mitglied suchen, denn nur die haben Einsichtsrecht. Euch soll nichts vorenthalten werden, aber bei 15.000 Studis versteht Ihr diese Einschr�nkung. Christian Hennig wird dies sowieso tun, insofern bleibt nichts im Verborgenen. Macht auch nichts, denn auch wenn's Christian gerne glaubt, wir haben ne ordnentliche Buchf�hrung gemacht und beschei�en nicht. Mich k�nnt Ihr aber auch fragen.

2. Ja es gab schon auf der StuRa-Sitzung Kritik am Line-Up. Allerdings kam die zumindest bei mir so an, wie "Das h�r ich nicht, also muss das Schei�e sein!" Deshalb auch der Antrag, den pers�nlichen Musikgeschmack au�en vor zu lassen. Man kann sich �ber das Line-Up streiten wie man will, aber Musik ist und bleibt Geschmackssache. Vergleicht mal die Beitr�ge in diesem Forum.

3. Wir haben bewusst soviel Geld im Vorfeld beantragt. Grunds�tzlich verfahren wir immer so, dass wir den Ernstfall miteinkalkulieren, auch wenn wir wie hier von einer Sache 100% �berzeugt sind. Anders gesagt, wir haben die Studierendenschaft und das Studentwerk nicht blind in die Schuldenfalle gest�rzt, sondern sehr wohl den Ernstfall abgesichert.

4. Alle Gelder, um die es hier geht, sind f�r den Zweck von Veranstaltungen zur Verf�gung gestellt worden. Auch beim Studentenwerk. Wir haben von Anfang an so geplant, dass selbst bei einem solchen Ergebnis der Veranstaltung andere Bereiche nicht darunter leiden m�ssen. Fachschaften k�nnen immer noch ungest�rt arbeiten und Veranstaltungen, wie die Kulturwoche oder der CSD k�nnen immer noch problemlos gef�rdert werden. Und NEIN, es wird deshalb kein teures Menasessen oder eine Erh�hung der Studierendenschaftsbeitr�ge geben. So ein Risiko w�rden weder wir selbst, noch der StuRa oder das Studentenwerk eingehen.

So noch was zu Christian Hennig. Danke, dass Du v�llig unreflektiert diese Zahlen in die �ffentlichkeit gibst. Wir hatten schon letzte Woche auf der StuRa-Sitzung darum gebeten, eine fertige Abrechnung einreichen zu d�rfen, denn noch sind nicht alle Sachen da. Das h�tten wir dann auch ohne Probleme einer gr��eren �ffentlichkeit pr�sentiert. Soviel Anstand h�tte ich eigentlich erwartet. Aber es passt Dir ja ganz gut in den Kram, denn so sch�rt man Ger�chte um teures Mensaessen, auch wenn man es selber nicht sagt. Aber lassen wir das...
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du so nicht uns drei angreifst, sondern die Studierendenvertretung an sich in Misskredit ziehst. Am Ende bleiben nicht wir drei in K�pfen, sondern die "Deppen von der Studierendenvertretung" oder der "AStA", siehe Kuddel. Da hast Du richtig was gekonnt. Klopf Dir daf�r mal sch�n auf die Schultern, Du K�mpfer der Gerechtigkeit.

Wieder an alle anderen. Bitte entschuldigt die kleine verbale Eskapade, aber das war schon lange mal n�tig. Ich hoffe, trotzdem ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Ich wei�, das alles �ndert nichts an der Summe an sich. Aber vielleicht seht Ihr, dass wir nicht verantwortungslos an diese Sache herangegangen sind. Wenn's noch Fragen gibt, her damit. Ansonsten denkt an Dienstag und das Bier :-). Ich geb �brigens keinen aus, sonst schreit gleich wieder wer "Bestechung".

Bis denne!
Christian Beyer (damits keine Verwechslung beim Sammelbegriff gibt)
oelli

Smutje
25.06.2006
21:43 Uhr
Christian Beyer vom OGR ??
Oskar

reg. User
25.06.2006
22:34 Uhr
@ oelli
Was ist OGR??
oelli

Smutje
25.06.2006
23:15 Uhr
Ostseegymnasium Rostock
Oskar

reg. User
26.06.2006
09:04 Uhr
@ oelli:

Nein, der bin ich nicht. ich bin der vom Gymnasium Reutershagen. Beyer ist dummerweise auch son Sammelbegriff :-)
Bis denne!
Christian Beyer
oelli

Smutje
26.06.2006
11:35 Uhr
löl, mkay, hätte mich auch n bissel gewundert. ^^
FaxeSystem

reg. User
26.06.2006
12:04 Uhr
@Oskar wieso gibt es von deiner Seite keine Äußerungen auf die mindestes 5000 zahlenden Gäste?
1 2 3 4 6