Wir sind Gacht !!!
|
|
|
robsen

|
05.06.2007
09:38 Uhr
|
|
und überall am hafen fängt es an nach pisse zu stinken
|
|
Vince

|
reg. User
05.06.2007
11:37 Uhr
|
|
|
DANGON

|
05.06.2007
12:02 Uhr
|
|
ein Gedankenexperiment:
was wäre passiert, wenn keine polizei da gewesen wäre, außer zum objektschutz (vor plünderungen etc.)?
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
05.06.2007
12:29 Uhr
|
|
oaze
hat zufällig jemand den sturm vorm anker aufgezeichnet, vielleicht sogar vom balkon aus, das fand ich ja mal richtig mies, grad die bayern völlig außer rand und band
ja hab ich auf band - auch die party usw. dauert nur mitm hochladen. und bearbeiten und so. aber nerfbert hilft mir da sehr.
|
|
hilde

|
reg. User
05.06.2007
13:10 Uhr
|
|
@ Dangon
Da es immer ein paar Unbelehrbare gibt, wäre es dann wohl zu Eskalationen an den Orten gekommen, an denen die Polizei "Objektschutz" betreibt. In diesem Zusammenhang wäre interessant, was denn schützenswert wäre! Mein Haus, dein Auto oder nur staatliche Gebäude und Konsumtempel? Leider kann man in diesem Zusammenhang wohl nicht vom Selbsterziehungswert der Gruppe sprechen.
Sinnvoll wäre es wahrscheinlich solche Gruppierungen von der friedlich demonstrierenden Masse wegzulocken. Durch den relativen Schutz der Masse werden, meiner Meinung nach, genug Abenteurer angelockt die nichts anderes als Eskalation wünschen.
Aber wie wird getrennt, was soll mit denen passieren, die abgeteilt von der Masse mit der Staatsmacht hadern wollen?
Das wäre doch mal was für eine hübsche Promotion eines Staatsdieners... :-)
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
05.06.2007
13:36 Uhr
|
|
was mich an diesem ganzen chaos ankotzt, ist die scheiß berichterstattung! ganz vorne spiegel.de ! bei denen geht es nur darum sensationsgeile leser zu verführen immer wieder auf ihre seite zu gehen. bestes beispiel ist die sache mit der verhafteten demostrantin, die ne perücke trägt. so ein kack. man sieht deutlich, dass sie nicht zu den friedlichen demonstanten gehört und zurecht verhaftet wurde. und was machen die nachrichten draus? ne verschwörung gegen die ach so böse polizei.
ich bin auch froh, wenn die hubschrauber und sirenen weg sind; die ganzen zottels,die sich am stadthafen ein bier nach dem anderen hinter hauen und sich über die idiotischen Sprüche von jan delay freuen; und der stadthafen wieder zum angenehmen kubb spielen einlädt.
ach ja....brauch noch jemand ne karte für das konzert am donnerstag? ich hab keinen bock mehr auf den trubel udn würde meine abgeben.
|
|
nowkie

|
reg. User
05.06.2007
13:46 Uhr
|
|
ich glaub ein großer wirtschaflticher gewinner des ganzen spektakels is auf jedenfall die rostocker brauerei. ich hab rostocker dosen- und flaschenbier noch nie so präsent im deutschen fernsehen gesehen.
|
|
Kommi-Klaus

|
05.06.2007
13:49 Uhr
|
|
Der Focus hat zu der Zahl der Verletzten von Sonnabend recherchiert:
Zahl der Verletzten zweifelhaft
Die Zahl von 1000 verletzten Polizisten und Demonstranten in Rostock ist völlig aus der Luft gegriffen.
http://www.focus.de/politik/d...alle_aid_62405.html
Derweil geht der Spiegel in seinem Gipfelticker den Polizisten auf den Leim, die meinen, Säure in Wasserpistolen von Clowns auszumachen. Dabei sind die Beamten wahrscheinlich einfach nur von ihren Kollegen mit Pfefferspray getroffen worden...
|
|
Meiner Einer

|
05.06.2007
13:57 Uhr
|
|
Ich wäre sehr überrascht wenn es stimmen sollte das die Clowns ihr ganzes bisheriges Auftreten ad absurdum führen würden wenn sie Chemikalien in den Wasserpistolen hätten...
|
|
Kosmo

|
reg. User
05.06.2007
14:38 Uhr
|
|
"Was geht hier eigentlich ab? Demonstrationen gegen Demonstranten? "Verpisst Euch"-Aufrufe? Der Großteil der Leute nimmt lediglich sein Demonstrationsrecht wahr und wirft keine Steine. Die paar Tage werden doch wohl die Sirenen und Hubschrauber zu ertragen sein. Ab nächste Woche haben wir dann unser beschauliches kleines Städtchen zurück."
Nein, die Gewalt muss jetzt ein Ende haben! Dann würden auch Sirenen und Hubschrauber verschwinden, aber dafür müssten sich der schwarze Block verpissen. Die anderen friedlichen dürfen gerne bleiben, klappt nur leider nicht.
Ich würds auch toll finden, wenn sich die Rostocker gegen die Gewalt in den Weg stellen.
|
|
Pavel Yong

|
reg. User
05.06.2007
14:41 Uhr
|
|
welche Gewalt? Es ist doch seit 3 Tagen ruhig. Geht Ihr überhaupt mal raus oder lest Ihr nur den Spiegel-Ticker. In Rostock ist doch heute business as usual. Und die Polizeipräsenz ist auch extrem zurückgegangen.
Macht Euch mal locker und regt Euch nicht, wie alte Leute über jedes kleine Geräusch auf.
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
05.06.2007
14:44 Uhr
|
|
also die diskussion hier geht jawohl eindeutig um die gewalt am samstag.
|
|
BoehserOnkel

|
05.06.2007
14:54 Uhr
|
|
Habs nur nebenbei gehört; auf Lohro wurd gesagt, das einer der Steineschmeisser vom Samstag im Schnellverfahren 10 Monate ohne Bewährung bekommen hat? Ging ja sehr zügig und die Strafe is mehr als angemessen. Jetzt hat er jedenfalls genügend Zeit, mal über seine eigene Dummheit nachzudenken!:)
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
05.06.2007
14:54 Uhr
|
|
das zum Einen - und zum Anderen: Pavel: hast Du mal versucht, gestern nach Warnemünde zu kommen? Auch für heute und morgen wurden alle unsere Lehrveranstaltungen abgesagt, unser Institutsdirektor hat seinen Mitarbeitern empfohlen, heute nicht arbeiten zu gehen, einzelne Häuser der Uni in W'Münde wurden komplett zugemacht.
Gründe: Demonstrationen in und um W'Münde zu denen der 'schwarze Block' (das wird irgendwie langsam zum Reizwort) erwartet wird und zum anderen die (ganz ohne den 'schwarzen Block') zu erwartenden Verkehrseinschränkungen.
|
|
Pavel Yong

|
reg. User
05.06.2007
15:04 Uhr
|
|
nein, nach Warnemünde bin ich heute ausnahmsweise nicht gefahren. Aber in ROstock war sehr gutes Durchkommen. Da bin ich den halben Tag Auto gefahren.
Ich wollte auch mehr auf Postings, wie "Nein, die Gewalt muss jetzt ein Ende haben!" reagieren.
Irgendwann ist auch mal gut mit der Aufregung. Ich finde es nicht gerechtfertigt, sich über die Demonstranten aufzuregen, weil sie den Lärm von Hubschraubern anziehen und die Straßen versperren. Die demonstrieren hier und das ist ihr gutes Recht.
|
|
Koelpchen

|
reg. User
05.06.2007
15:05 Uhr
|
|
@Kosmo: ich meinte damit nicht: "Das bisschen Gewalt, nächste Woche ist ja alles vorbei." Die Polizeieinsätze würden auch noch weiter gehen, wenn alle Steinewerfer weg wären. Demos werden nun mal abgesichert. Außerdem wären dann wohl immer noch genug andere Leute hier, die für die Polizei wie Krawallmacher aussehen.
@Sibi: Momentan fahren deutlich mehr S-Bahnen als sonst, ich sehe also kein Problem, nach Warnemünde zu kommen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
05.06.2007
15:09 Uhr
|
|
@Pavel: Wenn man im Erdbeerdorf sitzt, mag das alles relativ ruhig wirken - das ist es aber offensichtlich nicht.
|
|
whoop ass

|
reg. User
05.06.2007
15:20 Uhr
|
|
@pavel
ja das ist deren recht ABER mein recht ist es ...
mich in ruhe auf meine prüfungen nächste woche vorbereiten zu können!mir fallen auch noch etlich weitere meiner rechte ein aber diese hier aufzuführen...
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
05.06.2007
15:27 Uhr
|
|
also was das demonstrationsrecht angeht, muss ich pavel zustimmen (ich denke, dass sieht jeder so, der mit dem grundgesetz konform ist). die probleme entstehen halt nur dann, wenn gewalt ins spiel kommt, welche das an sich hoch zu schätzende demonstrationsanliegen diskreditiert.
|
|
anjab

|
05.06.2007
17:41 Uhr
|
|
Geht mal erst mal zu den Demos hin und guckt euch die Leute dort an, gestern waren das alles nur friedliche Multi-Kulti-Hippies und keine 2000 Autonome, wie in einigen Medien berichtet.
Aber Spiegel-Ticker is wahrscheinlich wirklich interessanter...
|
|
|
|