Wir sind Gacht !!!
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
07.06.2007
18:01 Uhr
|
|
Sorry, ich wollte aus deinen Aussagen keinen Strick drehen ;)
Belgien und Holland sind mit die größten Diamantenimporteure der Welt. Interesanterweise importieren und handeln sie mehr, als offiziell abgebaut und exportiert wird, der Rest sind sog. Blutdiamenten. Da gibts auch so nen recht interessnten Kinofilm zu. Blood Diamand oder so. Ist sehenswert.
Auch empfehlenswert ist 'We feed the world', da wird auch recht gut deutlich welche Rolle die Globalisierung des Lebensmittelanbaus und Handels hat und welche Folgen sie mit sich bringt. So werden jährlich in D tausende Tonnen Mais verbrannt, während am anderen Ende der Welt täglich tausende am Hungertod sterben. Und so weiter und so fort. Einfach mal die beiden Filme in der videothek des vertrauens ausleihen (im Friedhofsweg gibt es die auf jeden Fal...) und themenbezogen bilden. Danach hat man auf viele solcher fragen viele Antworten. Und erstmal keine Fragen mehr...
|
|
whoop ass

|
reg. User
07.06.2007
18:04 Uhr
|
|
hmm klingt nach schwerer kost...aber danke
|
|
kuDDel

|
Taugenix
07.06.2007
19:13 Uhr
|
|
Ist sicher kein Unterhaltungskino, nein. Aber du hast nach Antworten gefragt - dort werden sie in mundgerechten Häppchen aufbereitet und filmisch serviert. Kein ewiges Stöbern durch Artikel oder Dossiers, einfach Bier trinken, anschauen und lernen, was in der WElt schiefläuft. Und ggf. dann entsprechend handeln.
|
|
Julius

|
07.06.2007
21:44 Uhr
|
|
Da durften die journalistischen Spitzenkräfte von MV Regio mal nicht hinter der Bühne luschern, prompt kommt von denen die Retourkutsche.
Ganz billige Nummer.
http://www.mvregio.de/mvr/39082.html
|
|
Sordo

|
reg. User
07.06.2007
21:57 Uhr
|
|
"..Einige Rostocker Journalisten meinten, es befänden sich unter den Sicherheitsleuten ein ganze Menge stadtbekannte dem rechten Lager zugehörige Personen."
Das ist doch nix neues oder wie? Aber schön, dass es mal jemand schreibt.
|
|
Kosmo

|
reg. User
07.06.2007
22:48 Uhr
|
|
Hab grad mal ein Blockadenhopping betrieben. Die Polizei hat uns ohne Probleme durchkommen lassen, die letzten Stücke sind wir dann zu Fuß. War eine entspannte F(fast estival-)Atmosphäre mit friedlichen Leuten und deeskalierend auftretender Polizei. Wasserwerfer habe ich überhaupt keine gesehen. Sehr klasse war ein elektronischer Livemusiker vor Ort an der Rennbahn. Nur die Journalisten haben sich dort das Kappeln gekriegt (nur verbal) wegen Kaffeekochen. lol
|
|
Sordo

|
reg. User
07.06.2007
22:58 Uhr
|
|
|
helgekatze

|
reg. User
08.06.2007
01:24 Uhr
|
|
herr g. ist ein arsch der nur so tut als ob!
was fährt herr g. denn momentan für autos?
aus meinen persönlichen zusammentreffen kann ich nur folgendes berichten.
herr g. kommt vom videodreh wieder und über seine konzertagentur wird ihm ein
s-klasse mercedes bereitgestellt. der bruder von
herrn g moniert das es sich nur um einen s320 handelt und nicht wenigstens ein
500erter bereitsteht…
zweite scene (im sinne des wortes!!!!) die konzertagentur von herrn g. möchte gern
das herr g für seinen kurzaufenthalt in hamburg den neuen 3er bmw bereitgestellt
bekommt.
mit grossem aufwand wird ein neuer 3er bmw von münchen nach hamburg gefahren.
herrn g. wird der schlüssel überreicht. Herr g. sieht sich den bmw schlüssel an und
fragt "is dat n siebener oder wat"
"nein das ist der neue 3er wie gewünscht"
(herr g. wirft den 3er schlüssel auf den boden) "so eine scheisse fahr ich nicht!"
ich will eine s-klaae, einen 7er oder einen A8!
hat er auch gekriegt, um damit ingesamt keine 10 kilometer (abfahrt airport rückkehr
airport) zurückgelegt.
und so einer will einem was vom kampf gegen armut erzählen??????????????ß
|
|
Nerfbert

|
reg. User
08.06.2007
02:27 Uhr
|
|
das hätteste mal filmen müssen ;)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
08.06.2007
10:23 Uhr
|
|
helgekatze zum 3. - bring doch mal beweise für die story. wenn es stimmt ist es auf jeden fall sehr krass.
|
|
q_no

|
reg. User
08.06.2007
10:28 Uhr
|
|
Ich find's nur lustig dass gestern beim Konzert lauten Medienberichten einen Fotografen recht unfreundlich aus dem Backstage bereich geworfen haben und ihn zwangen seine Fotos zu löschen. Danach wurde ein Sichtschutz aufgezogen? :-)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
08.06.2007
10:33 Uhr
|
|
@q_no: siehe link oben!!!
"Auch die Getränkepreise sind sagenhaft hoch. So kostet ein Glas Mineralwasser 2,80 EUR, 1 Glas Bier sogar 3,00 EUR. Eine Chinapfanne bei einem Chinaimbiss sage und schreibe 4 EUR ." (mvregio)
Nunja, Bier 0,3 hat "nur" 2,80 gekostet - also genausoviel wie 0,3 Wasser.
Die Statements von den Künstlern waren teilweise sehr gut, aber ob's was bringt?! Zumindest der Großteil der Konzertbesucher war wohl eher wegen der Musik und nicht des politischne Inhalts wegen da. Campino hat dem NDR noch ein sehr schönes, emotionales Interview gegeben, wo er nochmal ganz klar gemacht hat, daß man einfach Kompromisse machen muss, wenn man viele Leute erreichen will. Ob die jetzt hinten Sekt trinken oder nicht, ist egal. Ich hab gestern schließlich auch 30 Eur an Bier versoffen (für vll gerade mal 3,5 Liter Bier).
|
|
BoehserOnkel

|
08.06.2007
12:55 Uhr
|
|
Und wer schlau gewesen wär, wär mit nem Transporter zu den Eingängen gefahren und hätte dort mit den hunderten von weggeworfenen Pfandflaschen ne schnelle Mark bzw Euro machen können. Die lagen da ja Containerweise...;)
|
|
Kosmo

|
reg. User
08.06.2007
14:21 Uhr
|
|
@ helgekatze:
Woher weißt du das? Gibt es eine Quelle?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
08.06.2007
14:43 Uhr
|
|
|
Jo

|
reg. User
08.06.2007
15:24 Uhr
|
|
Busch hat ne Magenverstimmung!!
kein Wunder ..
zum ersten Mal was Richtiges zum Essen bekommen und dann noch n Malzbier dazu ..
da kann er nich mit um!!^^
|
|
quinto

|
Laptopmusiker
08.06.2007
15:41 Uhr
|
|
ach der war blos besoffen gestern abend und hatte n kater...
|
|
Jo

|
reg. User
08.06.2007
15:45 Uhr
|
|
so naß wie der bengel im kopp is, wars ja klar dat er kein trockener sein kann ;)
|
|
was da los

|
08.06.2007
16:29 Uhr
|
|
|
q_no

|
reg. User
08.06.2007
16:32 Uhr
|
|
Amerikaner und deutsches Bier. Das hat noch nie funktioniert :) Die mit ihrem Leitungswasser light...
|
|
|
|