Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
fritz

|
reg. User
22.06.2007
21:17 Uhr
|
|
Respekt an das KTV-Zone-Team meinen Kommentar als "Verharmlosung verfassungsfeindlicher und faschistoider Strukturen" zu bezeichnen und zu löschen.
Wollt Ihr wirklich behaupten, dass jeder, der dem rechten Gedankengut anhängt, andere Leute verprügelt?
Falls Ihr es Euch zur Aufgabe gemacht habt, "Pseudoargumente" aus dem Forum zu entfernen, wird es hier aber sehr übersichtlich.
|
|
anti

|
reg. User
22.06.2007
21:38 Uhr
|
|
bin zwar nicht im ktv-team und spreche hier nur meine meinung aber hast du schonmal was von einer rechten friedensgruppe gehört?
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
22.06.2007
21:41 Uhr
|
|
|
fritz

|
reg. User
22.06.2007
21:53 Uhr
|
|
Ich hatte nicht vor, denen einen Friedenspreis zu verleihen, wollte nur von Pauschalisierung absehen.
Man müsste aber bei solchen Diskussionen erst mal klären, wo rechts sein anfängt. Ich habe ja nicht von gewaltfreien Nazis geschrieben, das wäre wohl ein Widerspruch in sich.
|
|
Koch

|
reg. User
22.06.2007
22:17 Uhr
|
|
Fritz, Du Knaller. Darum gehts nicht. Der scheiss Atzenladen ist das Problem. Für den politischen Diskurs ist dieser Thread wohl eher weniger tauglich.
Das mach dann in deiner jeweiligen Partei-Ortsgruppe. Heutiges Thema: Wo fängt rechts an? *gähn*
Willst Du das wirklich hier erörtern?
... geh mal lieber richtig einen saufen ...
|
|
Rabbi Kirschbaum

|
reg. User
23.06.2007
07:43 Uhr
|
|
@ roter Fuchs
hab da noch nen besseren "greif ein".was natürlich kein aufruf zur gewalt sein soll.
viel schöner ist allerdings der spruch "wissen ist macht" und damit sind wir den herren mit dem schütteren deckhaar haushoch überlegen.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
23.06.2007
09:29 Uhr
|
|
und ganz besonders gefällt mir:
Stell Dir vor die Nazis rüsten zur Gegenwehr und keiner kommt - muhahaha - mal gucken, wer hier wen zermürbt!
|
|
unwichtig

|
reg. User
23.06.2007
09:34 Uhr
|
|
warum wird hier immer mit billigen vorurteilen gehandelt? schütteres haar ist jetzt also ein verlässliches zeichen für anders sein oder unwissen?
meiner einer ist 30 und ich habe seit 15 jahren bereits haarausfall - inzwischen ist kaum was übrig und die restlichen 5 haare rasiere ich absichtlich ab - ja - damit ich eben nicht ne sturmtreppenfrisur habe wenn mal etwas wind ist.
ich würde es begrüssen wenn hier nicht regelmässig auf die haarproblematik hingewiesen wird - ich wohne auch in der ktv und habe bereits jetzt die sorge wenn ich einem von euch über den weg laufe als nazi beschimpft zu werden.
vielen dank für euer verständniss - sofern denn eines da ist - im übrigen vor 70 jahren hatten die leute eben keine glatze - mal am rande so zur info
genervte grüße
|
|
schockindernacht

|
reg. User
23.06.2007
09:40 Uhr
|
|
Ja es nervt!
Diese Diskussion führt zu nichts - beachte den Kontext und Du siehst, dass es ein Nazi-Verarsche-Spruch war!
Deine Aufregung ist unnötig und unmöglich!
Es sagt doch auch niemand, die gesamte MLB (http://de.wikipedia.org/wiki/MLB) sei eine Nazihorde!!!!
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
23.06.2007
09:55 Uhr
|
|
Ist doch auch scheißegal, wie die aussehen, es gibt auch Nazis mit Haaren. Relevant ist, was sie tun. Es wird hier jedenfalls keinen Frieden geben, solange diese Provokateure die Doberaner Straße okkupieren.
|
|
fritz

|
reg. User
23.06.2007
10:08 Uhr
|
|
@schockindernacht: "Deine Aufregung ist unnötig und unmöglich!" Unmöglich ist Eure Simplifizierung und sinnlosen Verallgemeinerungen. Über Seiten hinweg schreibt Ihr immer wieder die gleichen Sachen und wenn Ihr drauf aufmerksam gemacht werdet, schreibt Ihr, dass es so nicht gemeint war, nur damit dann ein paar Minuten später wieder irgendjemand ins gleiche Horn blässt. Ihr solltet Kommentare wie den von "unwichtig" endlich mal ernst nehmen.
Ich möchte auch mal darauf aufmerksam machen, dass ich mich nach dem Hansaaufstieg über homosexuellenfeindliche Äußerungen (Uffta, Uffta) aufgeregt habe und mich von einem Großteil daraufhin beschimpfen lassen durfte und es geheißen hat, das war schon immer so beim Fußball und gehört dazu.
Und jetzt kommt Ihr mit Eurem "Wehret den Anfängen". Es ist schade, dass man im Forum als rechts abgestempelt wird, wenn man zu komplexeren Gedanken als "Nazis sind Scheiße" fähig ist. Dieser Einwurf geht auch explizit an kuDDel.
PS.: Natürlich sind Nazis Scheiße, aber ich muss ja auch nicht immer wieder schreiben, dass die Erde 'ne Kugel ist.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
23.06.2007
10:25 Uhr
|
|
Zumal die Erde ja eine ellipsoide Form hat...
|
|
schockindernacht

|
reg. User
23.06.2007
10:30 Uhr
|
|
@fritz:
Es gibt für mich leider überhaupt keine Diskussion zum Thema: "Nazis sind Scheiße" - Keine Handbreit dem Faschismus! Ich weiß nicht was Du immer wieder willst - Du wirfst uns Pauschalisierung, Simplifizierung und dergleichen vor - suchst aber selbst immer nur den Mittelweg und beziehst nie klar Stellung!
Ich glaube nicht, dass Du zwischen Nazis und irgendwem vermitteln kannst!
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
23.06.2007
10:32 Uhr
|
|
Genau. Für eine Diskussion braucht man Argumente. Und da siehts bei den Burschen doch eher mau aus.
|
|
anti

|
reg. User
23.06.2007
10:46 Uhr
|
|
|
fritz

|
reg. User
23.06.2007
10:49 Uhr
|
|
Ich will bestimmt nicht "zwischen Nazis und irgendwem vermitteln", aber gegen einen Naziladen sein und das Politische außen vor lassen, ist wohl in etwa so, als will man über Klimaveränderung diskutieren und lässt den Kohlendioxidausstoss außen vor.
Ihr seid gegen den Naziladen und schafft es, dass Leute mit Haarausfall sich nicht mehr in die KTV trauen.
Natürlich seid Ihr völlig zu Recht gegen Naziläden, aber es scheint so, dass Ihr nach dem Prinzip vorgeht "Aus den Augen, aus dem Sinn", wenn der Naziladen nicht in unserer Nachbarschaft ist, gibt es kein Problem.
Noch mal für alle zum mitmeisseln: Ich bin gegen Nazis und Naziläden, will mich aber gerade deshalb nicht auf deren Niveau herablassen und mir das Denken deshalb auch nicht verbieten lassen.
@der rote Fuchs: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass hier des öfteren darauf hingewiesen wurde (nicht nur von mir), dass es hier auch auf Seiten der vermeintlich Linken akut an Argumenten mangelt.
Oftmals ist sogar eine Verharmlosung des Problems zu sehen, z.B. wenn die KTV als NPD-Wähler freie Zone angesehen wird. Ich fürchte, dass ist bei weitem nicht so. (aber die Verharmlosung wird ja mir mit meinen "Pseudoargumenten" vorgeworfen.
|
|
Rabbi Kirschbaum

|
reg. User
23.06.2007
10:50 Uhr
|
|
@ unwichtig
jeder hinz und kunz weiß was gemeint ist.könnte genauso gut fragen ob die herren was gegen leute mit deckhaar haben.aber na ja.
war einfach ne simple umschreibeung.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
23.06.2007
11:28 Uhr
|
|
hmmm ja und nu? was ist heute beim blaumachen? kippen wir uns ordentlich bier und wurst hinter und stiefeln dann zum laden? :D
"Du wirfst uns Pauschalisierung, Simplifizierung und dergleichen vor - suchst aber selbst immer nur den Mittelweg und beziehst nie klar Stellung!"
wozu auch klar stellung beziehen, wo - ach egal. heute is blaumachen, das wetter fetzt. morgen mach ich mit braun weiter.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
23.06.2007
11:32 Uhr
|
|
Da passiert doch heute bestimmt noch was. Es liegt was in der Luft...
|
|
fritz

|
reg. User
23.06.2007
11:35 Uhr
|
|
...Wenn das mal nicht ein Gewitter ist. Dem wird ja in der Literatur gerne eine kathartische Reinigung zugeschrieben.
|
|
|
|