Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
mob

|
reg. User
24.06.2007
17:58 Uhr
|
|
danke!!!
dann war das wohl ne Finte...
|
|
KlausN

|
reg. User
24.06.2007
18:20 Uhr
|
|
Noch eine Bemerkung: Ruhe oder Nicht-Ruhe mal beiseite, aber die Anwohner müssen besser aufgeklärt werden. Gibt es Flugblätter mit Infos über die Betreiber? Wenn möglich schon mit den Stahlknüppel-Bildern.
bearbeitet von KlausN am 24.06.2007 um 18:49 Uhr
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
18:23 Uhr
|
|
Guckst Du hier:
http://media.de.indymedia.org/media/2007/06//184991.pdf
|
|
dynamo

|
reg. User
24.06.2007
18:24 Uhr
|
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
24.06.2007
18:45 Uhr
|
|
Man darf die linke Szene nicht über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es die - ähm, radikalere Gruppierung, die auch mal zu Flaschen greift, aber ein viel größerer Teil ist friedfertig. Daher kann ich nur dazu aufrufen, sich an den Demos zu beteiligen. Niemand dort wird euch einen Stein in die Hand drücken, aber gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung und in dem Zusammenhang Teilnahme an Blockaden u.ä. kann doch wohl niemand etwas sagen?
|
|
Micha_hro

|
reg. User
24.06.2007
19:00 Uhr
|
|
recht hat sie! werd morgen gleich mal schauen was da an aktion vor dem laden ist, obwohl eine unterschriftenaktion auf dem ktv-fest mehr erreicht hätte
|
|
lalala

|
reg. User
24.06.2007
19:07 Uhr
|
|
Eine Unterschriftenaktion ist morgen und am Freitag geplant !
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
24.06.2007
19:22 Uhr
|
|
Hier noch ein Bericht des NDRs.
http://www1.ndr.de/nachrichte...ern/ueberfall2.html
Ich weiß noch nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll, aber das Bild, das sie dem Artikel angefügt haben, ist nun wirklich nicht repräsentativ. Ich bin sonst eine Person, die Aktionen auch gern mal kritisch von allen Seiten durchleuchtet, aber der überwiegende Teil gestern war nicht schwarz gekleidet und auch nicht vermummt - eher habe ich viele Leute sagen hören, wie schön sie es finden, dass so eine bunt gemischte Truppe auf der Blockade zu sehen ist.
|
|
ehemalsKTVer

|
reg. User
24.06.2007
19:49 Uhr
|
|
Bo eh, das Bild stammt sicherlich vom G8 Gipfel. Bei dieser Aufnahme ist es ja Tag hell.
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
24.06.2007
19:55 Uhr
|
|
War das jetzt "gegen mich"? Natürlich ist mir klar, dass das nicht gestern aufgenommen wurde..
|
|
No_sellout

|
reg. User
24.06.2007
19:55 Uhr
|
|
Ich finde die Anwohner-Proteste gegen den Laden der Nazi-Idioten vollkommen legitim, genauso wie es beispielsweise Bürgerproteste gegen Islamisten-Moscheen sind. Bedauerlich ist nur, dass dieses unter Einfluss einer extremistischen Organisation wie der autonomen "Antifa" geschieht. Hier besteht die Gefahr das gerade Jugendliche, die "nur" gegen die Nazis protestieren wollen, von der Ideologie der Linksextremisten beeinflusst werden. Der "Antifa" geht es ja nur vordergründig um den Kampf gegen Nazis, hauptsächlich ist fast immer der Kampf gegen "das System" bzw. Anti-Kapitalismus, mit dem der Anti-Nazi-Protest regelmäßig verbunden wird. Deshalb werden die "Antifa"- Organisationen ja auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
In Parolenform: Nein zu braunen und roten Sozialisten – Ja zum Bürgerprotest!
|
|
Biegel

|
24.06.2007
19:58 Uhr
|
|
@ No_sellout: Du sagst es...
|
|
ripcurl76

|
reg. User
24.06.2007
20:03 Uhr
|
|
schöne aktionen gestern. seeya
|
|
lalala

|
reg. User
24.06.2007
20:15 Uhr
|
|
Morgen, Montag den 25.6., 10 Uhr Doberaner Straße :
Rostocker BÜNDNISGRÜNE demonstrieren gemeinsam mit den Jusos gegen rechten Szeneladen in der KTV.
Gemeinsam mit anderen Rostocker Bürgern wollen die Bündnisgrünen Unterschriften sammeln, mit denen der Oberbürgermeister aufgefordert wird, den Hamburger Vermieter um Aufhebung des Mietvertrages zu ersuchen.
weiterverteilen !!!
|
|
Ted

|
24.06.2007
21:11 Uhr
|
|
Was hier vor sich geht, für mich nicht mehr nachvollziehbar und macht mich einfach nur noch wütend. Da wird es beschönigt, wenn das was andere Leute mit Arbeit erschaffen, oder sich mühselig vom Munde abgespart haben, mutwillig zerstört wird, wie Autos etc. Es sei ziviler Ungehorsam und den müsse man erdulden. In meinen Augen sind das Straftaten, die auf das schärfste verfolgt, und dann mit aller Härte geandet werden müssen. Wie kann es sein, daß da mal wieder Polizisten angegriffen werden, die von ja achso friedlichen Demonstranten verletzt werden. Aber sicherlich hat hat die Polizei wieder nur provoziert. Diese Gewalttätigen gehören für mich einfach nur noch hinter Schloss und Riegel, gepaart mit einer ordnungsgemäßen Schulung über Demokratie und Meinungsfreiheit.
|
|
ehemalsKTVer

|
reg. User
24.06.2007
21:27 Uhr
|
|
@Schmiesel
natürlich warst Du nicht gemeint. Traurig nur vom NDR.
Sich Bilder die vi8elleicht noch aus Gnua stammen zu veröffentlichen.
@ Ted
es wurd hier schon einmal drüber Gesprochen das wenn so ein Laden hier aufgemacht wird ja nicht unbedingt hier sin Auto parken muß.
Und noch trauriger ist es das es jemanden passiert der hier im KTV Forum schreibt und sich mit altmedia, indymedia etc auskennt.
Und Ich nehme an das morgen wieder jemand rumjammert.
|
|
Ted

|
24.06.2007
21:48 Uhr
|
|
Warum sollte ich mein Auto dort denn nicht parken? Laut meinem Rechtsverständniss habe ich davon auszugehen, daß niemand sich daran vergreifft. Mir wurde es jedenfalls so beigebracht. Wo leben wir denn hier, darf jetzt jeder alles?
|
|
Frenkie

|
reg. User
24.06.2007
21:53 Uhr
|
|
@Ted Ist es dir lieber das die Nazis Dich und dein Hab und Gut zerstören? Wie ich schon schrieb, es werden dort Leute vor dem Laden bepöbelt und sogar Frauen gejagt mit Baseballschlägern. Wenn du soetwas lieber tolerierst als ein paar Dellen im Auto, dann bist du ganz schön Materialistisch und es hört sich wieder mal so an als ob alle Demonstranten (insbesondere die Linken) wieder die Bösen sind und alle Nazis nur ganz in Ruhe ein paa Klamotten verkaufen wollen. Über die Propaganda die sie vertreiben und die Bestätigung die die rechte Szene bekommt wenn sich hier ein solcher Laden etabliert denkst du nicht nach...
Kann morgen um 10Uhr leider nicht da sein, aber ab halb eins bin ich dabei. beziehe Position und verstecke mich nicht in der Wohung oder schaue neugierig aus dem Fenster.
|
|
KlausN

|
reg. User
24.06.2007
21:59 Uhr
|
|
Alle, die sich über die gewalttätigen Proteste aufregen, sollten sich überlegen, wie man mit zivilen Mitteln gegen diesen "Laden", der in Wirklichkeit eine logistische und finazielle Basis von Nazis sein soll, vorgeht. Neutral sein geht nicht, Ruhe haben geht nicht, wer schweigt stimmt zu!
|
|
whoop ass

|
reg. User
24.06.2007
22:03 Uhr
|
|
privateigentum ist und bleibt privateigentum!da hat keiner was dran zu suchen oder rumzufummeln!egal ob links oder rechts oder groß oder klein oder sonst was.wenn ich jemanden erwischen würde der meinem auto was tut den würd ich so verwummsen egal ob links,rechts,weiblich,häßlich....und wenn ich aufgrund dessen materialistisch bin....schööööööööön bin ich es halt.eigentum sollte nicht für die durchsetzung politischer ideale zu schaden kommen.
aber jeder der sowas toleriert und meint mit sowas muß man rechnen etc der sollte lieber mal arbeiten und sich eigentum VERDIENEN !!!!!! dann würden diese herren auch anders denken
|
|
|
|