Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
anwohnerXY

|
neuer User
24.06.2007
16:41 Uhr
|
|
@mkk19: sorry, aber ich hab den streß auch direkt vor der haustür und bin über jede nacht froh, die ich nicht durchschlafen kann... weil ich dann weiß, dass es mehr leute gibt, die sich gegen diese hirntoten faschisten zur wehr setzen (und das auch ohne jeden morgen in nazi-hackfressen blicken zu müssen!)
wie willst du im übrigen "gerecht" gegen diese leute vorgehen? sie nett fragen "geht doch bitte, ich mag euch nich"?! kannst ja gern ma versuchen, alles gute!
auch ich habe inzwischen sachbeschädigung an dingen feststellen müssen, die ich nicht so einfach "wegschaffen" kann wie'n auto! ganz ehrlich - ich scheiß drauf, wenn ich dafür in zwei wochen wieder vor die tür gehen kann ohne dass ich angepöbelt werden, die straßenseite wechseln muss oder nachts um mein leben fürchte!!!
|
|
mkk19

|
reg. User
24.06.2007
16:46 Uhr
|
|
da gehts wieder los frenkie ihr lest nicht richtig ich hab in keiner zeile geschrieben das ich ein problem mit linken habe sondern mit Gewalt und vandalismuss. Ihr glaubt doch nicht wirklich das die sich so schnell vertreiben lassen auch nicht mit gewalt. Ich habe die Diskusion auch nicht eröffnet habe nur erzählt wie ich es live erlebt habe mehr nicht. Es gibt echt schwierigere probleme auf dieser welt. Waldsterben hungernot und Terrorismus überfallt doch mal die leute die für den regenwald TOD verantwortlich sind. Ich kläre solche probleme anders aber nicht mit gewalt. Jeder schreibt gegen gewalt und verbrechen aber keiner ist besser. Alles nur gelaber. Ich werde weiterhin meine quadratmeter regenwald kaufen und kann mit ruhigem gewisseninne heija gehen
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
16:55 Uhr
|
|
Was in dem Laden vor Deiner Tür passiert, ist auch eine Form von Terrorismus. Aber verschließ ruhig die Augen davor, irgend jemand wird sich schon drum kümmern.
|
|
fritz

|
reg. User
24.06.2007
16:55 Uhr
|
|
Wollt Ihr mkk jetzt auch in die rechte Ecke schieben, weil sie sich gegen Gewalt und Vandalismus richtet und es nicht ok findet, dass ihr Auto beschädigt wurde?
@ der rote Fuchs: Wieviel und welche Art "Kollateralschäden" sind denn vertretbar?
|
|
Babapapa

|
reg. User
24.06.2007
17:02 Uhr
|
|
@der rote fuchs
was vor dem laden passiert genauso.
von gewalt habe ich bisher nur bei den linken gehört.
ist das präventiv?
sorry, ich weiss nicht wie man sowas auch noch verteidigen kann
|
|
mkk19

|
reg. User
24.06.2007
17:02 Uhr
|
|
danke @fritz
~~~~~~~~~~~~~~~keine Gewalt,in keiner Form~~~~~~~~~~~~~~~~~
++++++++++++++++PUNKT...............
|
|
anwohnerXY

|
neuer User
24.06.2007
17:06 Uhr
|
|
@babapapa: ach so, und die zwei leute, die nachts von meheren, in ihren autos auf der lauer liegenden faschos hinterhältig durch die ktv gejagt wurden sind wohl selbst schuld?!
|
|
Bologna

|
reg. User
24.06.2007
17:06 Uhr
|
|
wo ihr gerade alle an der quelle, sprich dem laden wohnt, könnt ihr dann hier posten wenn da wieder was passiert?
wäre ne feine sache zwecks support!
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
17:07 Uhr
|
|
@babapapa
"von gewalt habe ich bisher nur bei den linken gehört"?
Was ist mit den Vorfällen von Donnerstag nacht?
Zwei Jugendliche werden verfolgt und mit Pfefferspray verarztet, weil sie an dem Laden vorbeigehen?
|
|
Frenkie

|
reg. User
24.06.2007
17:10 Uhr
|
|
Ich habe gestern Abend auch mit 4 Mädels gesprochen, die noch vor der Polizeiblockade an dem Laden waren, die wurden von Nazis mit Baseballschlägern durch einen Tunnel und über einen Zaun gejagt, nur weil die Mädels eindeutig links aussahen. Ich brauche nicht zu erwähnen das die Nazis "Muskelpakete" waren, wie eine der Mädels sagte.
Aber hört ruhig nur das was ihr hören wollt... Die bösen bösen linken...
|
|
Babapapa

|
reg. User
24.06.2007
17:10 Uhr
|
|
@anwohner
wie ich schrieb, ich habe gehört....
niemals würde ich sagen das dem so ist.
allerdings was ich lesen kann ist das der laden nachts angegriffen wurde. das es zu randale kam.
von dem von dir beschrieben fall kann ich nix sagen, weil ich nix gelesen habe.
wenn dem so ist, verachte ich dies genauso wie jede andere art der gewalt.
allerdings macht das die gewalt der einen seite nicht besser das die anderen ja auch....
ich denke das ist kindergartenverhalten... der hat angefangen, nein der war es....
|
|
fritz

|
reg. User
24.06.2007
17:14 Uhr
|
|
Es ist vor allem sehr dämlich und der Sache wohl kaum förderlich, wenn Leute von der Niklotstraße und deren Umgebung in Richtung Naziladen ziehen und mal gleich anfangen, Sachen gegen die Polizeiwagen zu schleudern. Ich denke auch, dass dieses Vorgehen die Solidarität (die hier ja über den grünen Klee gelobt wurde) eher reduziert.
Die Leute, die hier auch aggressives Vorgehen befürworten, sollten vielleicht bedenken, dass das auch Leute anzieht, denen es nur um die Aggressivität und Gewalt geht.
Gestern hatte ich doch stark den Eindruck, dass bei Einigen der eigentliche Anlass, die Beseitigung des Naziladens, ein wenig in den Hintergrund geraten ist.
|
|
Biegel

|
24.06.2007
17:17 Uhr
|
|
Hallo,
ganz klar die Gewalt geht nur vom Naziladen aus.
Angenommen Ihr macht einen Laden auf und es kommen Leute und zerstören Eure Scheiben, etc...
Ist doch ganz normal, dass die Ihren Laden verteidigen.
Wenn von den Linken keine Gewalt ausgeht, geht von denen auch keine aus.
Es gibt immer Käuferschichten, die dort einkaufen und wenn nicht dort, dann woanders. (Ebay, etc...)
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
17:19 Uhr
|
|
@fritz
Seh ich auch so, Gewalt gegen Polizisten ist dumm und sinnlos. Die können sich nicht aussuchen, was oder wen sie beschützen sollen.
|
|
KlausN

|
reg. User
24.06.2007
17:24 Uhr
|
|
Von Nazis geht also keine Gewalt aus. Die sind ganz friedlich, wollen ja nur spielen. Und die Linken sind an allem schuld. Na dann, wünsche euch eine ruhige Nacht, mit ruhigem Gewissen.
|
|
mob

|
reg. User
24.06.2007
17:27 Uhr
|
|
Heute wurde ein "Grillen gegen Links" angekündigt.
@ die Leute in unmittelbarer Nähe oder mit Blickkontakt:
Sind wieder viele Nazis vorm Laden? bzw. Wie viele?
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
17:31 Uhr
|
|
@Biegel
Es geht hier nicht um einen "Laden", es geht darum, dass Nazis hier einen Treffpunkt etablieren und ihre menschenverachten Ideologien verbreiten wollen.
Wenn die nach weniger als einer Woche ein Straßenverbot nach 22 Uhr aussprechen, unter Androhung-und Anwendung-von Gewalt, dann kann hier etwas ganz gewaltig nicht stimmen. Tu also nicht so, als ob die Typen harmlos wären. Deren Gewaltpotenzial zu unterschätzen, ist das Dümmste, was Du machen kannst.
|
|
Frenkie

|
reg. User
24.06.2007
17:39 Uhr
|
|
würde mich auch interessieren... Ist da wieder was los? oder ist alles ruhig?
|
|
dynamo

|
reg. User
24.06.2007
17:48 Uhr
|
|
Bin grad daran vorbeigefahren. Die Jalousien sind unten und niemand steht vor der Tür.
|
|
Gast

|
reg. User
24.06.2007
17:51 Uhr
|
|
Respekt an die Antifa für die vielen Aktionen! Durchhalten!
Und ja, ich bin kein Freund von Gewalt, war gestern Abend dabei, sah einen überwiegend friedlichen Demonstrationszug und willkürliche Polizeifestnahmen. Das kann ich nicht verstehen. Gewalt gegen Polizei ist sicher der falsche Weg, aber wenn ich mir hier einige Comments durchlese, wo sich mehr über das Eigentum Gedanken gemacht wird, als über die Signalwirkung dieses Treffpunkts, dann wird mir schlecht! Ihr habt doch alle Augen im Kopf, oder? Wegsehen wird das Problem nicht lösen! Und ja, ich möchte auch durch die Doberaner Str. gehen, ohne Angst zu haben. Sei es wie es sei, ich hoffe die Aktionen gehen weiter, bis diese Menschenverachtenden Individuen (sind sie das überhaupt?) verschwunden sind!
|
|
|
|