Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Cougar

|
reg. User
23.06.2007
22:50 Uhr
|
|
Hat jemand den Artikel in der OZ "Schüsse aus dem Nazi-Laden" gelesen? http://www.ostsee-zeitung.de/lokales_rostock.phtml Ein Stück unten, ich habe leider kein Abo.
Hier ist noch ein Artikel über die Nacht vom Donnerstag auf Freitag.
http://de.indymedia.org/2007/06/185878.shtml
Ich kann jedem nur raten den Laden zu meiden, diese Menschen sind gefährlich und nach den Ereignissen werden die sicher nicht ruhiger. Nachdem sie Mittwoch Nacht schon Menschen angegriffen haben, die ihre Meinung offen sagen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie jeden angreifen, der nur in der Nähe lang geht.
Leider ist die Gewaltspirale aktiviert und es wird soweit kommen, dass man sich als normaler Mensch nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr in die KTV trauen kann.
|
|
Dicke13

|
24.06.2007
02:10 Uhr
|
|
is da grad was los? hubschrauber kreisen grad seit stunden drüber...
|
|
mir

|
reg. User
24.06.2007
02:31 Uhr
|
|
ja. erst stand n großer haufen mit leuten unweit des ladens. jetz hat die polizei n platzverbot ausgesprochen und die reihen lichten sich langsam. die ham sich in ner reihe aufgestellt und lassen keinen zum laden durch.
|
|
Frenkie

|
reg. User
24.06.2007
03:39 Uhr
|
|
Um es mal mit den Nazi-eigenen Sprüchen zu sagen...: Ich bin stolz ein Rostocker zu sein!!! So viel Solidarität und Zusammenhalt hat unsere Stadt lange nicht gesehen.
Die paar Nazis die im Laden waren hatten wohl mächtig Schiss angesichts der Anfangs hundert und mehr Leute die friedlich an der Kreuzung beim Netto demonstrierten.
Es wurde dann zwar zunehmend aggressiver, aber das lag wohl mit an der provokanten Strategie der Polizei. Ich selbst habe gesehen wie ein friedlich sitzender Demonstrant (mit dem Rücken zur Polizei) von einer Bordsteinkante von mehreren Beamten abgeführt wurde, ohne einen für mich ersichtlichen Grund... Er war ihnen wahrscheinlich zu dicht und somit wurde er ohne Worte abgeführt.
Aber ich denke es ist sehr wichtig dass wir den Bewohnern der KTV, allen anderen Rostockern, den Politikern und den Nazis natürlich auch zeigen, das wir sie hier in einem so bunten Stadtteil nicht tolerieren werden.
Weiter so Rostock, ihr seid KLASSE!!!
|
|
max64a

|
reg. User
24.06.2007
04:25 Uhr
|
|
Erneut Überfall auf rechten Szeneladen in Rostock
Rostock (dpa) - Mehr als 150 Randalierer haben in der Nacht am Rande eines Stadtfestes in Rostock erneut einen rechten Szeneladen überfallen und einen Polizisten verletzt. Die zumeist schwarz gekleideten, zum Teil vermummten Täter bewarfen zunächst den Laden dann die Polizei mit Steinen, Feuerwerkskörpern und Flaschen. Mehr als 150 Ordnungskräfte waren im Einsatz. Sie versuchten die Randalierer zurück zu drängen. Mehr als 20 Menschen wurden in Gewahrsam genommen.
erschienen am 24.06.2007 um 03:06 Uhr
http://www.morgenpost.de/appl...ule=dpa&id=14935380
|
|
lalala

|
reg. User
24.06.2007
06:05 Uhr
|
|
Weiter so Rostock...solchen Zusammenhalt hat man in der KTV schon lange nicht mehr gesehen ! Immer wieder, immer weiter...Naziladen dichtmachen !!!
|
|
lalala

|
reg. User
24.06.2007
06:21 Uhr
|
|
BITTE ALLE Leute, die den Überfall der Nazis auf 2 Passanten vor dem Naziladen von Mittwoch auf Donnerstag Nacht beobachtet haben bei www.lobbi-mv.de (Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt) melden ! Es werden weitere Aussagen und Berichte gesucht, um die Täter zu überführen bzw. um weitere Einzelheiten zu erfahren !!!
|
|
lalala

|
reg. User
24.06.2007
06:23 Uhr
|
|
|
Biegel

|
24.06.2007
10:27 Uhr
|
|
Hallo Leute,
was soll ganze Schwachsinn nur? Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen. Wir leben in einer Demokratie und ich finde beide Parteien haben das Recht ihre Meinung kund zu tun.
Ich mag auch keine Nazi, aber bin dennoch der Meinung das in Deutschland eine Mitte Rechts Partei fehlt. Die sich weder zur NPD oder Links Partei bekennt.
Ich finde es einfach nur dumm, dass man die Ordnungshüter, die einfach nur Ihren Dienst machen mit Steinen und Feuerwerkskörpern angreift...
Das wirft natürlich wieder ein positives Bild auf Rostock und bringt uns sicher wieder viele Touristen nach Hause.
Na ja, ändern kann man es wohl nicht. Es müssten ganz einfach die Gesetze verschärft werden, die Polizei braucht mehr Rechte!
LG Biegel
|
|
Frenkie

|
reg. User
24.06.2007
11:22 Uhr
|
|
Warst du dabei gestern? Deinem Text zufolge wohl eher nicht. Dann behaupte hier nicht etwas was du nicht beweisen kannst. Es waren nicht nur schwarzvermummte Steinewerfer dort. Eher im gegenteil, es waren sehr viele friedliche Demonstranten dort. Die Polizei versuchte mit Gewalt den Platzverweis durchzusetzen, klar dass das einigen Leuten nicht gefiel.
Und zum Thema Gewalt: Wenn man als linksorientierter Angst haben muss an diesem Laden vorbei zu gehen (Ein Bekannter wurde dort arg beschimpft von den "Sicherheitsleuten" und mehrere wurden angegriffen) dann weiß ich wer die Gewalt schürt. So etwas würden die zumeist friedlichen Bürger der KTV nicht tun.
Die Leute müssen verstehen das es so weitergehen wird, bis dieser verdammte Laden weg ist... Dann kehrt auch wieder Ruhe ein.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
11:37 Uhr
|
|
Ganz genau. Typisch Anabolikafresser und Koksnasen, große Schnauze, nichts dahinter.
Die jeden Tag demonstrierte Solidarität macht mich stolz, Rostocker zu sein. Wir werden uns mit diesem Drecksladen niemals abfinden, die Nazis haben das nur noch nicht kapiert. Naja, die haben halt so ihre Probleme mit Ausnutzung der Hirnkapazität.
Nur nicht lockerlassen, immer heiter weiter, die dürfen nicht zur Ruhe kommen. Keinen Fußbreit den Faschisten!
|
|
Exil-Rostocker

|
reg. User
24.06.2007
12:01 Uhr
|
|
Ein Naziladen in der KTV - ich konnte das gar nicht glauben als ich das hörte. Ich will nächstes Jahr wieder nach HRO ziehen, hoffentlich ist der Laden bis dahin Geschichte...
Respekt Rostock! Macht weiter so!
Es ist nur schade, dass der Protest ausserhalb von Rostock als Krawall angesehen wird und ohne Erforschen der Hintergründe berichtet wird. So zumindest habe ich es vorhin im RBB-Radio gehört.
Gruß aus Potsdam
|
|
KlausN

|
reg. User
24.06.2007
12:04 Uhr
|
|
Wäre ja auch gerne gekommen, wenn ich etwas davon gewußt hätte... Gibts da auch mal ne angemeldete Demo? Dann kommen sicher mehr als 150 Leute. Jetzt noch mehr Infos und Aufklärung an die Anwohner, dann haben die Nazis hier keine Chance. Die will hier wirklich niemand.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
24.06.2007
12:18 Uhr
|
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
24.06.2007
12:28 Uhr
|
|
|
anwohnerXY

|
neuer User
24.06.2007
12:41 Uhr
|
|
wahnsinn... was für ein schöner tag! :)
an alle, die sich bisher auch nur in der geringensten form für die schließung dieses drecksladens eingesetzt haben:
WEITER SO!!!
|
|
Frenkie

|
reg. User
24.06.2007
13:41 Uhr
|
|
Irgendwer hat mir gestern erzählt das heute na angemeldete demo sein soll... aber was genaues wusste er auch nicht... Wenn jemand etwas weiß, bitte posten oder mailen.
|
|
Micha_hro

|
reg. User
24.06.2007
13:52 Uhr
|
|
habe gestern auf LOHRO gehört das für Montag und Freitag offizielle Aktionen mit Infostand und Unterschriftenaktion gegen den Laden geplant sind. -direkt vor dem Laden- die Unterschriften soll dann dem Bürgermeister gegeben werden, der den Vermieter dann wohl bitten möchte den Vertrag zu kündigen.
|
|
dynamo

|
reg. User
24.06.2007
13:53 Uhr
|
|
|
Big F

|