Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
lalala

|
reg. User
25.06.2007
09:50 Uhr
|
|
...und am besten auch schreiben und korrekt argumentieren lernen !
|
|
Bologna

|
reg. User
25.06.2007
09:51 Uhr
|
|
Ich verstehe nicht, dass es hier noch Leute gibt die diesen Laden hier tolerieren können. Die Ideologie der Nazis sieht eine solche Toleranz nicht vor und daher muss gegen die Ausbreitung dieses Gedankenguts vorgegangen werden. Allerdings erachte ich solche Aktionen wie heute von den Grünen und den Jusos für besser als nächtliche Aktionen die in Gewalt enden und die Anwohner eventuell auf die Seite der Nazis treiben weil sie nicht verstehen das die Provokation durch den Naziladen ausgegangen ist.
Ich kann ja verstehen wenn die Leute sich durch nächtliche Demos und Aktionen gestört fühlen, vor allem wenn dadurch ihr Eigentum beschädigt und ihnen der Schlaf geraubt wird (den man benötigt wenn man am nächsten Tag arbeiten muss). Daher halte ich große Aktionen in der Nacht für kontraproduktiv. Am Tag sind Demos und Aktionen wie heute dagegen fast schon ein MUSS!
Denn Wegschauen und tolerieren geht bei einer solchen Ideologie einfach nicht, daher will ich an dieser Stelle das bekannte Zitat von Martin Niemöller anbringen:
Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.
|
|
Exp

|
reg. User
25.06.2007
10:38 Uhr
|
|
Naja wie schoft gesagt, man muss die Sache immer von 2 Seiten aussehen. Sind denn die Linken tolerant gegenüber anders Denkende? Glaube wohl nicht !!
Und wie gesagt der ganze Budenzauber, der um diesen Laden gemacht wird erinnert schon an Rosamunda Pilcher. Fragtr sich bloß, wie das Happy End sein wird. Rein rechtlich kann man gegen den Laden nix machen, vorausgesetzt er verkauft illegales Zeugs und das muss man Nachweisen können.
|
|
Kosmo

|
reg. User
25.06.2007
10:42 Uhr
|
|
Die Vorfälle am Sonnabend haben es auch als Schlagzeile des Tages auf die Titelseite der NNN geschafft unter der Überschrift "Straßenschlacht in Rostock". Das nur anbei.
Gewalt gegen Polizei und überhaupt Gewalt ist nur kontraprodukiv (friedlicher Protest zeitigt mehr Erfolge!), weil man so die Bürger gegen das berechtigte Anliegen der Schließung aufbringt, was gut die Reaktion von "Ted" verdeutlicht. Allerdings war er wohl auch schon vorher fehlgesteuert. Wer Nazis toleriert, toleriert damit auch die Auferstehung des III. Reiches und die Wiedereinrichtung der KZ, denn das wollen diese Leute. Ich hoffe, so weit Ted hat nicht gedacht, alles andere würde mich erschrecken.
|
|
Biegel

|
25.06.2007
10:46 Uhr
|
|
Na ja,
aber was wollen die Linken?
|
|
Exp

|
reg. User
25.06.2007
10:47 Uhr
|
|
@Kosmo *lol* ja und unser Grundgesetz wird mal einfach so ausgehoben - so mir nix dir nix.
Und die Rechten bräuchten die absolute Mehrheit bei den Bundestagswahlen. Ist denke ich unmöglich, weil ich würde NIE braun wählen und viele andere Leute auch nicht, weil wir ja nicht doof sind.
Hallo wir leben im Jahre 2007. Sind in der NATO, UNO, EU - wo lebst du?
|
|
fogg

|
reg. User
25.06.2007
10:58 Uhr
|
|
@ted
ich denke, unseren argumenten gegenueber bist du resistent. ich persoenlich halte mich fuer einen sehr toleranten menschen. und ich versuche immer die dinge von beiden seiten zu betrachten. bei faschisten und nazis hoert die sache auf. hier ist jede toleranz fehl am platz, denn die wird gnadenlos ausgenutzt. es gibt fuer auschwitz keine toleranz.
der geschaeftsfuehrer ist uebrigens anfang diesen jahres aus der NPD rausgeflogen. bei diesem prozedere sind auch e-mails von ihm veroeffentlicht worden. wo andere MFG schreiben, schreibt er "sieg heil und 88". das ist einer der radikalsten typen ueberhaupt.
|
|
fogg

|
reg. User
25.06.2007
11:02 Uhr
|
|
@biegel
du schreibst von 100.000.000 toten durch den kommunismus. ich habe keine ahnung, worauf du dich beziehst? kannst du das mal genauer erlaeutern?
wenn du nazideutschland mit der DDR gleichzusetzen suchst, dann kann ich nur noch unglaeubig den kopf schuetteln.
PS: was wollen die linken? eine nazifreie KTV waer doch schon mal was.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.06.2007
11:23 Uhr
|
|
Die Rostocker Medien schließen sich der Banneraktion von ktv-zone an.
Auf www.piste.de , www.lohro.de , www.ktv-zone.de , und www.mv-spion.de wird ab heute einheitlich Bannerwerbung 'Kein Bock auf Nazis - Für eine bunte, weltoffene und tolerante ktv-zone' geschaltet. Weitere werden folgen.
|
|
Fiedde

|
Kreuzfahrer
25.06.2007
11:32 Uhr
|
|
Jungejunge... Exp, Ted, Mkk und ihr Kollegen, was ihr so lasst is ja schon ne harte Nuß. Punkt 1: Toleranz gegenüber Nazis ist zu keiner Zeit und überhaupt nicht angebracht. Ihr behauptet euch als Normalbürger, d.h. ihr habt wahrscheinlich noch keine Probleme mit Nazis gehabt, habt vielleicht auch noch blonde Haare und blaue Augen. Aber WENN ihr mal erlebt habt wie Nazis sich gegenüber allem verhalten was nicht in ihr "gesundes germanisches" Selbstverständnis (allein bei dem Begriff könnt ich kotzen, so wie die Jungs aussehen) passt, dann würdet ihr hier nichts von Toleranz faseln. Ihr wollt eine Partei rechts der CDU? Dann gründet eine die die demokratische Grundordnung akzeptiert. Aber zu sagen die Nazis hätten ein Recht auf Existenz, ist völliger Schwachsinn. Und um mal schon im Vornherein den Vorwurf "linker" Argumentation zu entkräften, ein paar Artikelchen aus der letzten Zeit von Medien, die man kaum als links bezeichnen kann:
http://www.spiegel.de/politik...1518,489966,00.html
http://www.spiegel.de/politik...1518,488640,00.html
http://www.tagesschau.de/aktu...,OID6931868,00.html
http://www.mdr.de/nachrichten/4520224.html
Punkt 2: Ja es ist richtig das das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Übergriffe einzelner sind zu recht zu bestrafen und bester mkk, mir tuts echt leid um deinen Wagen. Aber daraus jetzt ein Politikum zu machen, von wegen die armen Rechten bekommen nur auf die Nase und die bösen Linken zerstören Staatseigentum, Eigentum anderer Menschen und auch noch mein Eigenes is schon bisschen heikel. Ich würde es mir wünschen, dass dieser Laden so schnell wie möglich durch den Staat geräumt wird, weil es offensichtlich ist das sich dieser gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung richtet - sichtbar an dem was die Jungs anhaben, was sie in einschlägigen Foren verbreiten, was sie verkaufen, was sie bei sich tragen (hmm, wie war das mit den Metallstangen). In diesem Zusammenhang sei auch noch mal auf Wismar letztes Jahr verwiesen, wo schön zu sehen ist was passiert, wenn man den armen Nazis ihren Raum lässt. Eine Handvoll überforderte Staatsdiener mit gezogenen Waffen gegen durchgedrehte Nazis mit Baseballschlägern.
Zurück zum Punkt, leider ist damit nicht zu rechnen. Lies dir die Artikel durch und gerade in der Argumentation von Ted, recherchier mal welche Strafen Schläger im Vergleich zu Drogendealern bekommen (so was krankes, echt!). Der Staat kann seine Gesetze weit auslegen... und manchmal haut es halt nicht hin, seine eigenen Gegner zu bekämpfen. Siehe NPD-Verbot. Es scheitert an Formalien, obwohl niemand abstreitet das eine Verfassungsfeindlichkeit gegeben ist. Und dank dessen kassieren die Jungs Geld vom Staat um ihre hirnverbrannte Sülze zu verbreiten.
Zurück zum Thema, ich will darauf hinaus, dass in diesem Falle die Gewalt der Antifa deutlich gerechtfertigt ist. Ein Glas Buttersäure durch die Jalousien hätte es vielleicht auch getan und ich lehne jeden Angriff gegen Unbeteiligte (auch Polizisten) ab, aber in der Konsequenz, nämlich das es den Nasen anscheinend ordentlich Kopfzerbrechen bereitet und sich der Laden nach der zehnten eingeworfenen Scheibe den Betrieb nicht mehr leisten kann, finde ich das tolerierbar.
Man könnte jetzt vorwerfen, dass das die gleichen Methoden sind mit denen die Nazis sich anderswo ihre "Natioal befreiten Zonen" schaffen. Mag sein, aber in den NBZ wird auf der Basis von willkürlichem Hass und Intoleranz ALLES außer einer Gruppierung vertrieben. Wir wollen, das ALLE dableiben dürfen, bis auf eine. Und die können sich das mit dem Rechts-sein ja vielleicht auch nochmal überlegen - dann sind sie schließlich auch willkommen.
Und stellt euch vor, lieber Exp, Ted und weitere die noch in diese Richtung argumentieren... in euer Nähe würden jeden Abend Leute von Nazis angegriffen. Ihr würdet (vielleicht und hoffentlich) in ein Nazi-Forum schreiben, euch ärgern das es so nicht geht und denen sagen das man so nichts erreicht - und dann wahrscheinlich nicht handeln, weil es euch ja nicht trifft - oder weil eure Gegend bereits so von Nazis dominiert ist das jeder auf die Schnauze bekommt der sich dagegen stellt. Halleluja.
So, Frust ist raus.... Eigentlich wollt ich nur sagen das ich aus der Ferne sehr stolz bin auf die Rostocker!
|
|
Nerfbert

|
reg. User
25.06.2007
11:47 Uhr
|
|
|
Exp

|
reg. User
25.06.2007
11:49 Uhr
|
|
*witzig* das heißt du wünscht ein Gesetz was es erlaubt "Nazis" zuverprügeln, deren Geschäfte anzuzünden, sie zu vertreiben ...
Ich würde sagen diese Meinung kommt dem dritten Reich schon näher.
|
|
Biegel

|
25.06.2007
11:59 Uhr
|
|
@ fogg: Einfach mal ein wenig googeln und dann findest du zahlreiche Informationen über den Kommunismus.
In meinen Augen sind Nazis und Kommunisten Verbrecher und man sollte beide aus dem gleichen Blickwinkel betrachten.
@ Nerfbert: Cooles Motto, fehlt nur noch die Ergänzung "... und Kommunisten"
|
|
kasi

|
reg. User
25.06.2007
12:00 Uhr
|
|
@Exp: *gääähn*, denn wie schrieb Fiedde? Mal übersetzt für dich: "3.Reich: Intoleranz auf ALLE außer brauner Scheiße, wir hier: Toleranz für ALLE außer braune Schneiße"
|
|
Biegel

|
25.06.2007
12:02 Uhr
|
|
Nachtrag.
Nach neueren Schätzungen liegen die Opferzahlen unter totalitären kommunistischen Regimen zwischen 85 und 258 Millionen Menschen. Diese unwahrscheinlich großen Schwankungen lassen sich dadurch erklären, das manche Autoren z.B. nur rein zivile Opfer zählen oder die durch Kriege umgekommenen ganz ausklammern. In den höheren Zahlen sind Opfer von politischer Verfolgung, militärische und zivile Verluste durch Kriege, Opfer von Hungersnöten, die durch Krieg oder Misswirtschaft ausgelöst wurden, enthalten.
Stéphane Courtois - "Schwarzbuch des Kommunismus": 85 - 100 Millionen Tote
Zbigniew Brzezinski - "Out of Control: Global Turmoil on the Eve of the Twenty-first Century": 167 - 175 Millionen Tote
M. Cherif Bassiouni - "Crimes Against Humanity in International Criminal Law": 203 Millionen Tote
Rudolph J. Rummel - "Death By Government": 258 Millionen Tote
Einzelne Beispiele:
Sowjetunion: 20 Millionen während der Regierungszeit Stalins [1]
China: 70 Millionen [2]
Vietnam: 430.000 (inkl. 200.000 Boat People) [3]
Nordkorea: 2,2 Millionen [4][5]
Kambodscha: 1,6 Millionen [6]
Ungarn: 27.000 [7]
Afghanistan: 1,2 Millionen [8]
Je nach Quelle unterliegen diese Zahlen ebenfalls Schwankungen
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
25.06.2007
12:03 Uhr
|
|
@exp und Konsorten
Oh Mann, ihr wollt es nicht kapieren, oder?
Was soll das Gefasel, daß das Nichttolerieren von Nazis selbst eine Nazi-Methode ist?
Habt ihr eine Ahnung davon, was diese Leute langfristig bezwecken?
Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Die Nazis erwarten in nächster Zukunft den "Volksaufstand".
Die empörten deutschen Massen erheben sich nach dem Kollaps des multikulturellen "Experiments". Die wahren Deutschen und Nationalsozialisten werden dann ihre Maske und Zurückhaltung fallen lassen und-notfalls mit Gewalt-die Macht in Deutschland übernehmen. Dabei werden sie größtmögliche Unterstützung und Rückhalt in der von "verjudeten" (Originalzitat!) Parteien jahrzehntelang betrogenen und ausgeplünderten Bevölkerung erhalten.
Ein nationalsozialistischer Staat wird entstehen, in dem Individuen nicht erwünscht sind und entsprechend "sonderbehandelt" werden.
DAS GLAUBEN DIE WIRKLICH!!!
Wenn ihr mir nicht glaubt, seht mal hier nach:
de.altermedia.info
Unter dem Link "50 Antifaschisten überfallen..." ist eine Diskussion im Gange, in der dieses menschenverachtende Pack im Eifer des Gefechts seine Zukunftsvisionen offenbart.
Keine Toleranz der Intoleranz! Keinen Fußbreit den Faschisten! Schweigen ist Zustimmung!
PS: Mein Lieblingszitat der Nazis: "In der realen Welt gibt es keine rechte Gewalt!"
Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte sich kaputtlachen.
|
|
Ampro

|
reg. User
25.06.2007
12:06 Uhr
|
|
was sollen diese Ablenkungsmanöver? Gehts hier um Kommunisten?
Es geht hier um einen Naziladen, nicht um einen Kommunistenladen, wahrscheinlich steht's deswegen auch nicht auf dem Banner.
|
|
oelli

|
Smutje
25.06.2007
12:07 Uhr
|
|
@Biegel: Wer sind denn in deinen Augen Kommunisten ? Die Antifa ? Der schwarze Block bei G8 ? Sind das für dich Kommunisten ? Und wo sind in Rostock Kommunisten, gegen die es zu demonstrieren gilt ?
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
25.06.2007
12:12 Uhr
|
|
@Biegel
Du hast das Thema verfehlt.
Es geht hier nicht um die-unbestreitbaren-Verbrechen kommunistischer Diktatoren. Stalin, Mao, Pol Pot und ihre Brüder im Geiste sind sicher die größten Massenmörder der Geschichte. Wohlgemerkt-der Geschichte. Hier geht es aber um etwas Aktuelles. Bitte nicht abschweifen.
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
25.06.2007
12:14 Uhr
|
|
ohhh mann ... Leute ... so wie ich das verstehe, ist hier niemand rechts !!!
Es geht doch nur darum, dass Gewalt nie gerechtfertigt werden darf. Nicht von links und nicht von rechts. Mit den Randalen gegen den Laden distanzieren sich immer mehr Leute von der allgemeinen Demonstration. Aber leider versteht das der Extremismus nicht!
Und: niemand sollte angegriffen werden, weil er die linke Gewalt verurteilt!!! Denn: Das Eine nicht für gut heißen, bedeutet nicht, dass man mit dem anderen sympatisiert !!!
|
|
|
|