Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
KlausN

|
reg. User
25.06.2007
13:43 Uhr
|
|
Wenn die "Ruhe-Haben-Wollen-Leute" 1989 die Oberhand gehabt hätten, gäbe es die DDR immer noch.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
25.06.2007
13:52 Uhr
|
|
|
Robsen

|
reg. User
25.06.2007
14:13 Uhr
|
|
@schockindernacht
wenn ihr nich so beknackt mit steinen und gewalt an sowas herangehen würdet, dann wären ich und divers. andere leute vielleicht auch mal dabei.
|
|
Kristallrainer

|
reg. User
25.06.2007
14:17 Uhr
|
|
Wen meinst Du denn jetzt?
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
25.06.2007
14:17 Uhr
|
|
WENN Du dabei gewesen wärst, wüßtest du, dass es immer nur einige wenige sind, die Krawall machen. Die meisten Demonstranten waren und sind friedlich. Also etwas Zurückhaltung bei deinen pauschalen Unterstellungen bitte.
|
|
Kosmo

|
reg. User
25.06.2007
14:18 Uhr
|
|
"Wenn die "Ruhe-Haben-Wollen-Leute" 1989 die Oberhand gehabt hätten, gäbe es die DDR immer noch."
@ KlausN:
Im Norden war es ja auch ruhiger als im Süden der DDR. Wenn ich mir die Kommentare einiger Leute hier so durchlese, weiß ich auch warum.
|
|
Robsen

|
reg. User
25.06.2007
14:22 Uhr
|
|
@der rote fuchs
wenn ihr nicht in der lage seid euch zu distanzieren, dann habt ihr pech gehabt, wenn ich es verallgemeinere. meint ihr der normalbürger geht auf die straße zum demonstrieren, wenn er weiß, wie es da abgeht bzw um seine gesundheit fürchten müssen? und es ist jedes mal so, dass irgendetwas passiert, weil diverse leute sich nicht unter kontrolle haben. das war samstag so, das war g8 so, das war letztes jahr am ersten mai so.
|
|
Koelpchen

|
reg. User
25.06.2007
14:36 Uhr
|
|
@Robsen: habe das Flaschenwerfen am Sonnabend nicht mehr mitbekommen, war aber vorher da. Und da hab ich nicht viel mehr als eine Handvoll Leute gesehen, die Vermummungsanstalten gemacht haben. Die haben sich die meiste Zeit 10 m hinter den anderen aufgehalten. Der Rest saß oder stand friedlich über die Doberaner Straße verteilt. Und da waren eine Menge "Normalos" dabei. Wenn dann aber hinterher in der Presse von 150 Linksautonomen geschrieben wird, läuft da irgendwie woanders noch was schief.
|
|
Exp

|
reg. User
25.06.2007
14:45 Uhr
|
|
immer schön sich selber ins grüne Licht stellen und andere als Bösewichte darstellen.
|
|
Robsen

|
reg. User
25.06.2007
14:50 Uhr
|
|
es geht aber nicht darum, dass die presse schreibt, wie es gewesen sein könnte, sondern dass es jedesmal zu gewalt kommt. und ob es nun 10 oder 150 war, sei dabei mal unberücksichtigt.
und ich habe kein bock mehr mich zu beteiligen, weil es satt habe jedesmal in so eine rangelei zu geraten.
|
|
fogg

|
reg. User
25.06.2007
14:53 Uhr
|
|
ich hab nicht alles mitbekommen. aber ich koelpchen zustimmen. die masse war bunt und brachte friedlich ihren unmut gegen die nazis zum ausdruck. die polizei war auch nicht gerade von der netten sorte und flaschen und steine flogen immer dann, wenn sie besonder repressiv vorging. stell dir vor, du bist friedlich, sitzt auf der strasse und machst auf sitzdemo und dann wird dir gesagt, was du da machst ist illegal.
und anders herum. vom unteren ende zur werft hin konnten neue nazis ungehindert anruecken. zum glueck waren dies nicht viele.
und ausserdem sah ich nazis, die sich mitten auf die strasse stellten affengesten veranstalteten und hoehnisch aufforderten "kommt doch her!". im ruecken der polizei.
|
|
Ted

|
25.06.2007
14:56 Uhr
|
|
Werden jetzt schon sachliche Beiträge gelöscht?
Wenn du haltlose Vermutungen und dumme, platte Anschuldigungen als sachlichen Beitrag darstellen möchtest...
bearbeitet vom ktv-zone Team am 25.06.2007 um 15:01 Uhr
|
|
schockindernacht

|
reg. User
25.06.2007
15:01 Uhr
|
|
Es geht sehr wohl auch darum, was die Presse schreibt!
"150 autonome Linke, überwiegend vermummt" ist einfach eine Lüge, die leider auch Sympathiesanten davon abhält, sich an Demos zu beteiligen.
|
|
Robsen

|
reg. User
25.06.2007
15:04 Uhr
|
|
hallo, wenn du mal lesen kannst, bin ich auf 150 vermummte autonome gar nicht eingegangen zu beginn meiner posts.
es ging lediglich darum, dass immer gewalt stattfindet, und DAS schreckt die leute ab!
|
|
KlausN

|
reg. User
25.06.2007
15:05 Uhr
|
|
Schreibt Leserbriefe an die OZ!
|
|
Ted

|
25.06.2007
15:09 Uhr
|
|
komm, geh spielen. Wir werden solch platte Sprüche hier nicht dulden, ebensowenig wie die Verharmlosungen faschistischer Gewalt, welche offenkundig ist.
bearbeitet vom ktv-zone Team am 25.06.2007 um 15:14 Uhr
|
|
KlausN

|
reg. User
25.06.2007
15:13 Uhr
|
|
Jetzt mal ganz langsam zum Mitschreiben:
Ich bin kein Linker, ich will keinen Kommunismus, und ich will vor allem keine Nazis.
Ich sorge mich allein um die Zukunft meiner Tochter und genau deswegen bin ich froh, wenn es Widerstand gegen Nazis gibt!
|
|
Ted

|
25.06.2007
15:21 Uhr
|
|
Lol, warum so latent aggressiv ???? Mit mitte 30 bin ich aus dem Spiel-Alter leider lange raus.
|
|
Koelpchen

|
reg. User
25.06.2007
15:24 Uhr
|
|
Die Berichterstattung in der OZ geht ja fast noch, die hatten anscheinend auch einen eigenen Mann vor Ort. Wenn man sich aber die dpa-Meldung ansieht, dann glaube ich fast, dass die nur die Pressemitteilung der Polizei ein wenig umformuliert haben, damit es noch ein bisschen dramatischer klingt.
Nichtsdestotrotz ist es aber eine gute Idee, Leserbriefe an die OZ zu schreiben.
|
|
Sordo

|
reg. User
25.06.2007
15:28 Uhr
|
|
So, wo ist jetzt dieser Infostand wo man seine Unterschrift lassen kann? In der Doberaner war davon kein bisschen zu sehen.
|
|
|
|