Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 29 30 32 33 ... 166 167 168
KlausN

reg. User
25.06.2007
15:28 Uhr
Das ist im übrigen Standard bei der DPA! Ist mir besonders bei den G8-Berichten aufgefallen. Die DPA hat damals nur die Polizeipressemeldungen reproduziert.
Frenkie

reg. User
25.06.2007
15:28 Uhr
@Ted, es wird schon seine Gründe haben warum deine Posts gelöscht werden. Hätte mich nur interessiert WIE distanziert du faschistische Gewalt betrachtest.
Mit Mitte 30 solltest Du dann aber auch wissen was gut oder schlecht für Deine Stadt ist. Und ich finde Widerstand besser als Nazis die sich hier breit machen. Wernn Du es nicht so siehst, bitteschön, wir verzichten freiwillig auf Dich, es gibt genug Leute denen dieser Laden ein Dorn im Auge ist.
schockindernacht

reg. User
25.06.2007
15:33 Uhr
@Sordo
War leider nur 10-12 Uhr!
Aber in der die Kneipe mit der Mittwochsrunde, wo Pete und co. arbeiten (Feind hört mit...), sollten auch Listen ausgelegt werden.
Ted

25.06.2007
15:41 Uhr
@Frenkie
Ich betrachte Gewalt, egal von welcher Seite immer als falsch. Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu demütigen, anzugreifen, oder zu verletzen. Und schon gar nicht aufgrund seiner Gesinnung. Wohin das führt, hat die Geschichte mehrfach bewiesen. Wer meint er könne sich über solche Grundsätze hinwegsetzen, den muß die ganze Härte des Gesetzes treffen.
Frenkie

reg. User
25.06.2007
16:06 Uhr
Ich weiß das ich mich über nix wegsetze und ganz legal die Möglichkeit nutze gegen etwas zu protestieren was ich als falsch empfinde und daran hindert mich niemand. Ich tue etwas und dabei fühle ich mich gut und im Recht. Könnte nie Zuhause rumsitzen wenn ich weiß das die dort Propaganda verbreiten und versuchen zu wachsen um fremdenfeindlich agieren zu können.
fogg

reg. User
25.06.2007
16:10 Uhr
henryk m. broder hat kuerzlich eine rede gehalten, weil er einen preis bekommen hat(siehe spiegel-online). ich kann ihm nicht immer zustimmen. aber in diesem fall passt das gesagte sehr gut auf unsere situation. unter dem titel "Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen" sagt er:

[quote]
... in horizontal organisierten Gesellschaften kommt das Toleranzgebot nicht den schwachen, sondern den Rücksichtslosen zugute. Sie sind es, die mit der Toleranzkeule um sich schlagen und Rechte einfordern, die sie anderen verweigern.
...
[quote]
Ted

25.06.2007
16:23 Uhr
Das Zitat kann man aber so drehen wie man möchte, oder ???
oelli

Smutje
25.06.2007
16:28 Uhr
wie dreht man bitte ein Zitat ? Gemeint sind die Rücksichtslosen. Da steht nichts von Nazis oder Autonomen, also kann man auch nichts weiter hineinreden.

Ich glaub mein lieber Ted, dass du nicht wirklich verstehst worum es in diesem Thread geht. Hier soll niemand überzeugt werden, dass Nazis scheiße sind, denn das sollte eigentlich klar sein. Wenn du nicht der Meinung bist tust du mir ziemlich leid.
fogg

reg. User
25.06.2007
16:44 Uhr
meine frau sagte, dass der laden heute zu geblieben ist. seit gestern haben wir unsere neuen nachbarn dort nicht mehr gesehen. ich nehme an, sie betreiben jetzt lobbying, dass die verstaerkung beim naechsten mal gewaltiger ausfaellt. immerhin haben sie ja bereits von der frontstadt getoent. ich hoffe ja, dass unseren importierten alphatierchen die gefolgschaft versagt bleibt.

@ted
ja, letztendlich ist es an dir, zu entscheiden, was tolerabel und was nicht ist. diese entscheidung nimmt dir keiner ab.
Koch

reg. User
25.06.2007
16:44 Uhr
Wenn man hier Ted und so weiter liest, kann das schon Kraft kosten.

Egal, was man erzählt, sie wollen doch einfach nur ihre Ruhe. :-D
Politisches Engagement wird immer mehr von Extremisten in die Hand genommen. Die Partein werden nicht mehr ernst genommen und das Volk spart auf den nächsten Flachbildschirm mit noch mehr Auflösung. Wenn keiner mehr den Mund aufmacht, sitzen wir alle in der Tinte. Wenn ich schon höre, blabla, die Nazis machen doch gar nix. Onkel Addi hat auch nur Postkarten gemalt, oder was? Wie blind muss man sein, um sowas zu ignorieren. Das ist fast schon kriminelle Blindheit. Aber was schreib ich das überhaupt, interessiert eh keine Sau.
fogg

reg. User
25.06.2007
16:47 Uhr
@koch
doch. und ich stimm dir zu. nur nicht im letzten satz.
Ted

25.06.2007
16:50 Uhr
Dann frag ich mich, wer sind denn die Rücksichtslosen und wer die Schwachen??? Und mir geht es nicht darum, daß irgendwer "Scheiße" ist, solche Gespräche führen meistens meine Kolleginnen, sondern darum, daß endlich mit der Verharmlosung linker Gewalt aufgeräumt wird und Straftaten als als Kollateralschäden abgetan werden. Denn momentan sind für mich die gewaltätigen Demonstranten die Rücksichtslosen, die die Friedlichen in ihre feige Sache mit hineinziehen. Es gibt immer noch Gesetze. Niemand hat auch nur einen Stein zu werfen, oder einen Polizisten auch nur anzufassen, oder einen Streifenwagen. Die beiden Polizisten in ihrem Streifenwagen beim G8 sind beide schwer verletzt gewesen, das ist doch nicht normal. Diese Straftaten wurden dann, als Provokation der Polizei abgetan und von Seiten der Linken wurde sich dahingehend geäußert, daß es wäre doch nur Sachbeschädigung gewesen wäre. Wenn ich so was höre dann werd ich einfach nur verdammt wütend. Die Polzisten sind auch Menschen mit Familien, die ihrer Arbeit nachgehen und mit Sicherheit keine Lust darauf haben sich mit solchen Chaoten zu prügeln. Sicher, der G8 ist vorbei, aber Leute die da randalieren sind immer noch die selben. Und das will ich einfach nicht tollerieren.
So wie Frenkie es macht, ist es der richtige Weg, er möchte etwas tun, aber ebend friedlich.
der von thiazi

reg. User
25.06.2007
17:07 Uhr
Der Laden ist heute zu, weil Ruhetag ist.
Meiner Einer

reg. User
25.06.2007
17:07 Uhr
Darum gehts doch garnicht, auch nicht um die Opfer des Kommnunismus. Wer die Nazis aus dem Laden haben will ja nicht automatisch Kommunismus.... Fakt ist das ich nie auf einer Antifa Demo auftauchen würde, auch wenn ich mit dem Ziel das dieser "Laden" weg muss voll und ganz konform gehe, möchte ich mich doch nicht vor deren Karren spannen lassen da mir deren sonstiges "Programm" und auftreten gegen den Strich geht.
Letztlich sind "wir" als Bewohner des Viertels betroffen das nun mitten unter uns nun solch nette Gesellen sind die hier ihre Propaganda und Hass verbreiten wollen.
Ich habe daher heute auch meine Unterschrift unter die Liste gesetzt, das ist eine erste Aktion außerhalb der klassischen Antifaecke und das finde ich gut.

Nur wird man den Typen wohl nur los wenn der Vermieter ihnen Kündigt, die Behörden einschreiten oder man ihnen sehr deutlich macht nicht willkommen zu sein. Das sie mit dem Geschäft an dem Standort keine Profite machen werden muss denen klar gewesen sein. Somit kann es wie auch die OZ berichtet (die hatte ich heute irgendwie im Briefkasten) wirklich nur um eine bewusste und gewollte Provokation gehen. Es wird also nicht klappen sich auf "wenn die nix verkaufen verschwinden die wieder" zu vertrauen...

Koch

reg. User
25.06.2007
17:08 Uhr
Ted, ich hätte mir statt den fliegenden Gegenständen einen größeren Protest der Bürger dieses Viertels gewünscht. Statt dessen haun sich die BÜRGER auf einem Volksfest die Rübe zu um danach im Suff nach Hause zu torkeln. Es liegt viel in der Hand der Menschen, die hier leben. Leute, die ausm Fenster schauen und sich NUR über die Gewalt aufregen (von der ich mich auch ausdrücklich distanziere), sind für mich einfach nicht ernst zu nehmen. Wenn dir was am Frieden liegt, mach deinen Mund auf, wenn Faschisten sich breit machen wollen. Wenn Du den letzten Satz nicht verstehst, beschäftige dich mit dem Thema "Faschismus und Gewalt". Die Gewalt gehört dort zur Weltanschauung, und läßt man diesen Leuten freie Hand, ist das Wort "Meinung" eine Farce, die nur mit dem Mittel der Gewalt ein Gewicht hat.
Ted

25.06.2007
17:24 Uhr
Zitat, Koch:"... Statt dessen haun sich die BÜRGER auf einem Volksfest die Rübe zu um danach im Suff nach Hause zu torkeln..."
Ja das ist leider auch außerhalb des "Blau-Machens" so und einer der Gründe, warum ich nach fast 10 Jahren dort weggezogen bin, na gut die Studenten WG über mir mit 5 Mann in 'ner 1 Raum Wohnung, inkl. ihrer ausschweifenden Partys, der nette Drogendealer von gegenüber, die Hundescheisse auf den Gehwegen, mehrfach abgetretene Spiegel, geklaute Nummernschilderhaben usw. waren auch nicht ohne. Ok, das ist mein privates Problem und tut hier ja eigentlich auch nichts zur Sache.
SusiSueppchen

reg. User
25.06.2007
17:26 Uhr
rostock - ich bin von dir schockiert!!! habe gerade davon erfahren, was da schon wieder ab ging, gut dass ich doch nich zum stadtfest gefahren bin, hatte viele leute mit dabei, die rostock noch nicht kennen. wenn sie die stadt von der seite gesehen hätten wäre mir das einfach nur noch peinlich gewesen. wieso tut denn verdammt nochmal keiner was gegen diese verdammte gewalt die da herrscht. erst g8-pleite, jetzt DAS.... trau mich ja gar nich mehr zu sagen, dass ich aus rostock komme..s macht sich eh schon jeder mit rechten witzen darüber lustig...rostock - wehre dich gegen diese gewalt!!!!! leute macht was, egal ob linke oder rechte gewalt, scheisse is beides...anwohner der ktv, ihr seit doch sonst immer so dicke mit ihr verbunden...dann tut auch mal was!!!!!!!!!!!!!!
Koch

reg. User
25.06.2007
17:27 Uhr
... tut nichts zur Sache, Du sagst es. Weißt Du was ich dir damit sagen wollte?

PS: Will jetzt aber keine Kampagne gegen Besäufnisse starten. :-D
lalala

reg. User
25.06.2007
17:28 Uhr
AM FREITAG IST EINE NEUE UNTERSCHRIFTENAKTION !
SusiSueppchen

reg. User
25.06.2007
17:32 Uhr
na bidde, s geht doch...
1 2 3 ... 29 30 32 33 ... 166 167 168