|
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
fogg

|
reg. User
24.07.2007
16:01 Uhr
|
|
ich habe oft den eindruck, dass es unterschiede zwischen normalen polizisten und solchen aus sondereinheiten gibt. mit den normalen kann man oft gut reden.
@eutersaft: schade dass du von dem handschlag kein foto hast.
|
|
Cougar

|
reg. User
24.07.2007
16:37 Uhr
|
|
@eutersaft
War das ein freundschaftliches Verabschieden irgendeines Polizisten oder kann das auch der Einsatzleiter gewesen sein, der aus Höflichkeit gehandelt hat?
@fogg
Danke für die Info am Samstag.
Bei den Polizisten magst Du wohl Recht haben. Besonders hat man das bei den G8 Protesten gemerkt. Die "Grünen" waren öfter freundlich und haben nett geguckt wenn man vor denen stand. Eine ganz andere Geschichte waren da sie "Schwarzen", eine falsche Bewegung und die Hand war am Gürtel/Schlagstock. Ein weiter Grund für die Beobachtung der netten Streifenpolizisten kann sein, dass diese die intelligenten nicht leicht beeinflussbaren sind, die nur ihre Pflichtdienst auf der Straße machen um dann weiter befördert zu werden und der tumbe Rest bleibt auf der Straße.
|
|
antifant

|
reg. User
24.07.2007
17:55 Uhr
|
|
de vries drogenhändler?
dann gammelt ja bald die komplette linke rostocks vorm ecc rum!?!?!
|
|
Freyr

|
reg. User
24.07.2007
18:39 Uhr
|
|
|
Schön zu lesen, dass die Stadt Leipzig einen solchen Erfolg zu verzeichnen hat und sogar die Nazis ihre "Niederlage" eingestehen müssen. Sollte doch Mut für uns Rostocker machen, oder? :o)
|
|
Vlaic

|
reg. User
24.07.2007
19:06 Uhr
|
|
Bei denen hat es aber 3 Jahre gebraucht!
Und selbst der Laden in Bochum existierte dort fast ein Jahr!
Ich möchte damit nicht sage: "Alles in Ruhe angehen." Sonder, dass man sich nicht so schnell enttäuschen lassen soll.
|
|
Cougar

|
reg. User
24.07.2007
19:27 Uhr
|
|
|
Die Geschichte in Bochum (jetzt Dortmund) wollte ich auch erwähnen. Ist allerdings nur ein Teilerfolg, da der Laden ja "nur" umgezogen ist. Trotzdem ein Ergebnis des ständigen Widerstandes (Glückwunsch an dieser Stelle von mir dafür!) und das sollte uns auch hier Hoffnung geben. Am schönsten wäre es natürlich wenn er freiwillig die Fahnen streicht und seinen Fehler einsieht. Aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben, da der gemeine Nazi ja lernbefreit ist.
|
|
fogg

|
reg. User
24.07.2007
21:56 Uhr
|
|
die ersten tage war ja auch nach dienstschluss immer ein trueppchen dort. inzwischen ist nach schicht hier alles nazibefreit - zumindest vorm laden. mir als anwohner ist das natuerlich angenehmer. allerdings frage ich mich, ob das so eine art deeskalationsstrategie ist, oder ob die luft der ersten tage auch bei denen raus ist. leider wird der laden seitdem wohl auch nicht mehr attackiert. ich stehe nicht auf sachbeschaedigung, ist nur schade, weil sich de vries eventuell willkommen fuehlt.
nachtrag zum matrosendenkmal-musik-und-videospektakel:
ich hab es bisher nur auf lohro gehoert. das ist schon mal gut, jedoch bekommt man so die information nicht 100%ig unter die leute. schon zur letzten demo mangelte es ein wenig an der oeffntlichmachung. ich suche heute schon ne weile bisher vergeblich einen link von eventuellen initiatoren/anmeldern. ich kann nix finden.
jedenfalls SAMSTAG 21Uhr MATROSENDENKMAL (faehranleger kabutzenhof), alle kommen !!!
bearbeitet von fogg am 24.07.2007 um 22:19 Uhr
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
25.07.2007
09:35 Uhr
|
|
@ all:
ich will nichts beschwichtigen, aber die Quelle, die Eutersaft angegeben hat ist spiegel online. Naja, zur Zeit des G8 Gipfels hat man vorallem auf dieser Seite sehen können, dass journalistische Berichterstattung auch vollkommen unwahr sein kann. Also bitte stürzt euch nicht auf das erste beste nur weil man dann wieder was zum aufregen hat!
|
|
Cougar

|
reg. User
25.07.2007
10:07 Uhr
|
|
@roggenrohlerin
Das mit den Unwahrheiten weiß ich jetzt nicht unbedingt, aber sicher ist, dass einige Dinge beim G8-Protest sehr drastisch dargestellt wurden. Man liest halt gerne über Clowns die mit Säure spritzen oder 500 verletzte Polizisten etc. Der Bericht von einem Polizisten auf einem Nazikonzert ist nur eine Randnotiz von vielen. Faschismus und Rechtsradikalismus in staatlichen Organen ist nichts Neues, sondern so alt wie die BRD. Deshalb regt sich hier niemand mehr oder weniger auf, man sollte es nur immer in Blick haben, wenn man mit ihnen zu tun hat. Das ist allerdings mehr oder weniger OT.
B2T
Gestern Abend konnte man in der Diskussion bei Altermedia über die Worch-Demo noch lesen, dass das ECC-Projekt ein voller Erfolg ist.
[quote]
Mjölnir :
July 24th, 2007 at 22:40
[...] Wie auch immer, auch Heimatschutz alias Franz Walther reiche ich gerne die Hand, nur solltest Du (Franz Walther/Heimatschutz) mit dem Gehetze gegenüber Friese aufhören. Oder bist Du nur neidisch, weil er was auf die Beine stellt, was Du nicht zu leisten im Stande bist!? Wie man so hört, gab es sogar vor Ladeneröffnung Vorbestellungen in dreistelliger Höhe (damit meine ich die Anzahl, nicht EUR). Das ist schon ne Marke! Abgesehen von dem Medienrummel, das hat noch kein Laden geschafft. Und da sich die Linke ordentlich blamiert hat, nicht genügend Leute organisieren konnte, Leute aus dem KVT gegen sich aufgebracht hat und während einer Zugfahrt ordentlich die Fresse poliert bekommen hat, ist das Projekt ECC schon jetzt ein voller Erfolg! In dem Zusammenhang auch Lob und Anerkennug an Torben K.
@Friese: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ordentlich Kohle machst.
Erstens versorgst Du Kameraden mit schönen Klamotten, zweitens setzt Du Dich dadurch gegen den Widerstand von Antifanten und anderes Gesockse durch und drittens muß ich dann nicht immer das Bier zahlen, wenn wir einen zusammen saufen, haha (letzteres war ein Scherz
).
[...]
[/quote]
Wo haben sich die Linken (wer auch immer das sein soll) blamiert?
Wo waren nicht genügend Leute?
Welche Leute aus der KTV sind gegen die Linken aufgebracht?
Und dann noch mal einen feigen Überfall auf Kinder und Wehrlose glorifizieren. Bodenlose Frechheit! Ich hoffe für dieses Verbrechen (Pölchow) werden Leute zur Verantwortung gezogen.
|
|
fogg

|
reg. User
25.07.2007
10:08 Uhr
|
|
@roggnerohlerin
die berichterstattung von g8 auf spiegel-online fusste meisst direkt auf dpa-meldungen und diese wiederum wurden oft von den pressemeldungen der polizei uebernommen. generell halte ich spiegel-online schon fuer eine serioese quelle.
|
|
hwurst

|
reg. User
25.07.2007
10:36 Uhr
|
|
|
Um nochmal auf auf den ECC zurück zu kommen,den wir unter dem Namen Staffel-Schorsch kennen heißt mit bürgerlichen Namen Daniel Lupitz und wohnt in Toitenwinkel
|
|
Vlaic

|
reg. User
25.07.2007
12:19 Uhr
|
|
Wie ist denn der Rückhalt des de Vries von dem rechten Abschaum hier in Rostock?
Die "Informationen", das er wegen Drogenschulden aus Hamburg abgehauen ist, kann man ja nicht wirklich allzu ernst nehmen. Aber es gab da doch noch diese lokale Rechtsradikale Gruppe die sich dagegen währt, dass ein Hamburger hier Geld macht, oder so?!?
Weiß da jemand was genaues, oder hat nen Überblick?
Achso: Dieser Mjölnir könnte auch irgendso eine Kumpel von de Vriese sein, oder er selbst. Ist ja auch völlig egal, weil es einfach Humbug ist, was er schreibt. Da aber auf der genannten Seite eh fast nur Humbug steht, fällt es einem "ungeschulten" Auge kaum auf.
|
|
Cougar

|
reg. User
25.07.2007
13:16 Uhr
|
|
Ist schwer zu sagen als Außenstehender, er scheint ja "Freunde" in Warnemünde zu haben.
Ich weiß nicht ob die Plakate ernst gemeint waren, auf jeden Fall ein Lacher ob gewollt oder nicht.
Ist schon klar, dass bei Nazimedia Schrott steht, dennoch witzig zu lesen. Wer solche Kameraden hat, braucht keine "die Linken".
Das Gezicke untereinander braucht man nicht überbewerten, aber die (teilweise) Niveaulosigkeit ist amüsant.
|
|
fogg

|
reg. User
25.07.2007
16:14 Uhr
|
|
Samstag, 21Uhr, Matrosendenkmal (Kabutzenhof), Aktion: openAIR Kino gegen den NaziLaden (2 Filme), Initiator: Aktionsbuendnis "Schoener leben ohne Nazilaeden" (Quelle der Info: LOHRO sendets seit gestern)
PS: ich hab das schon geschrieben, aber wenn jemand fremdes im fred liest blaettert er vielleicht nicht zurueck...
2.PS: ich glaube nicht, dass mjölnir=friese ist. das rechtschreibniveau ist vielfach hoeher, als beim vries - vielleicht ists petereit. der muss ja abitur haben. hier moechte ich ausdruecklich auf eine amerikanische studie verweisen, dass bildung und intelligenz sich nicht auf den erfolg im leben auswirkt.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
25.07.2007
16:45 Uhr
|
|
@roggenrohlerin
Ich bin die letzte, die in der heutigen Medienmaschinerie alles voebehaltlos glaubt.*g*
Aber wenn es auch nur ein Gerücht sein sollte, irgendwo müssen die dargestellten Fakten ja her kommen.
Sollte der Artikel aber stimmen, brechen schwere Zeiten an, wenn die Polizei noch nicht mal mehr auf Betriebsfeste vom Verfassungsschutz gehen darf.*fg*
bearbeitet von Eutersaft am 25.07.2007 um 17:07 Uhr
|
|
Eutersaft

|
reg. User
25.07.2007
16:58 Uhr
|
|
@cougar
Zitat:
"...War das ein freundschaftliches Verabschieden irgendeines Polizisten oder kann das auch der Einsatzleiter gewesen sein, der aus Höflichkeit gehandelt hat?"....
Nein, hatte leider keine Kamera dabei.
Es war, wie schon erwähnt, nach der zweiten Demo als die Doberaner-Straße geräumt wurde.
Ich sehe wohl für die Polizei so harmlos aus, dass man mich bei der Räumung nicht "berücksicht" hat.*g*, also schaute ich mir das Schauspiel Höhe Netto noch ne Weile an, bis die Polizei den Feierabend einläutete. Die ganze Zeit über standen ja ein Haufen Polizisten zum "Schutz" vorm Laden rum. Als dann alles erledigt war, verabschiedet man sich mit Handschlag.
Desweitetin fiel mir auf, das in der Polizeikette Ecke Fritz-Reuter-Str./Klosterbachstraße während und nach der Aktion kahlköpfige Herren mit bunten Lederjacken plaudenderweise unterwegs waren.
Was das nun für Leute waren, keine Ahnung.
Ich weiß nicht, wer von euch regelmäßig TV-Rostock guckt.
Da gab es vor zwei Wochen oder so einen Beitrag aus der Rubrik "Ich schäme mich".
Wenn man genau hingeschaut hat, sah man im Hintergrund auch einen Polizisten,(nicht in der üblichen Straßenuniform), aus dem Laden heraus kommen. Glaub nicht, dass das ein Einstazleiter war, weil die Aufnahmen von einem demofreien Tag waren.
Fragen über Fragen.....
PS: du hast ne Mail
|
|
fogg

|
reg. User
25.07.2007
17:01 Uhr
|
|
http://www.links-lang.de/presse/6202.php
na der ist schier verpeilt. welche probleme zaubert er denn selbst aus dem hut. der DGB warnt vorm vermieten von ThorSteinarShops und Schier wirft dem DGB das kriminalisieren von traegern solcher klamotten und meint das herbeireden von problemen sei nicht hilfreich.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
25.07.2007
19:10 Uhr
|
|
|
ist der laden eigentlich immer noch da?
|
|
KlausN

|
reg. User
25.07.2007
19:17 Uhr
|
|
|
"Wählergemeinschaft Allgemeine Unzufriedenheit", na prosit..., in Bremen gibts die "Bürger mit Hut", äh, 'tschuldigung, "Bürger in Wut"...
|
|
KlausN

|
reg. User
25.07.2007
19:18 Uhr
|
|
|
|
|