|
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
lalala

|
reg. User
25.07.2007
19:39 Uhr
|
|
|
Sordo

|
reg. User
25.07.2007
22:20 Uhr
|
|
|
OT: kommt mir manchmal vor, als wären die teilweise bei der G8-Demo ganz unauffällig dabei gewesen. Büschn autonomer Dresscode und ein Anti-Globalisierungs-Transparent davorgehängt - fertig is die Laube!
|
|
fogg

|
reg. User
25.07.2007
22:28 Uhr
|
|
@sordo
datt haben sich wohl die kreativsten koepfe die sich auftreiben liessen, einfallen lassen. watt solln sie sich den kopf zerbrechen, wenn man doch einfach abkupfern kann. hast du mehr erwartet? ;O)
zum samstag: auf endstation stehts jetzt auch: http://www.endstation-rechts....ew&id=543&Itemid=92
@klausn
wuerd mich auchmal interessieren, was den veranstaltern dazu einfaellt. professor mamlock syndrom? vielleicht passt ein ernstes thema nicht zur feierstimmung oder so.

bearbeitet von fogg am 25.07.2007 um 22:33 Uhr
|
|
Oliver Cruzcampo

|
reg. User
26.07.2007
01:39 Uhr
|
|
Also irgendwie befürchte ich, dass von der Veranstaltung am Samstag Abend wieder keiner was mitbekommen wird...
Ich habe weder bei
NNN
Ostseezeitung
link-lang.de
bunt-statt-braun.de
etlichen anderen Unterstützern
Informationen und Werbung für den Event finden können...Ich will wirklich nicht rumnörgeln und finde es toll, dass die Leute sowas auf die Beine stellen, aber ohne Werbung wird das nichts...
Ich hab über einen Verteiler auch noch 2pdfs, die ich dem Team hier auch gerne zur Verfügung stelle, Flyer und Plakat...
Außerdem, wenn man auf ktv-zone.de geht, liest man unter "Neuigkeiten":
Wir rufen auf:
Demonstration am Samstag, 7. Juli 2007
Wird das auch noch mal aktualisiert?
Na mal sehen, ob wer kommt...vielleicht raffen sich ja ein paar Leute vom Force Attack zusammen und kommen rüber.
|
|
Cougar

|
reg. User
26.07.2007
11:56 Uhr
|
|
Ich habe grade mit Erstaunen das gelesen:
Dortmund: Kellerhoff schließt seinen Laden
http://de.indymedia.org/2007/07/189081.shtml
Wenn das stimmt, Glückwünsche nach Dortmund, auch wenn mit der Schließung die Diffamierung einhergeht. Das war allerdings kaum anders zu erwarten, die Bürger wissen aber sicher wie sie das einzuschätzen haben.
|
|
Frenkie

|
reg. User
26.07.2007
15:08 Uhr
|
|
Aber rumheulen bei Frau Jörders... Der arme, arme Mensch. Ich denke Nazis sind so hart und so voller Kampfeswillen... Eigentlich müsste es ihm einleuchten, wenn es eine Morddrohung gab (was ich bezweifele) dann kann man diese sicher nicht ernst nehemn. Mal im Ernst, wer würde wegen einem Laden morden?
Außerdem ist die Beschwerde an Frau Jörders auf eine "Lobby" bezogen und schert schon wieder alle über einen Kamm, als ob alle Antifas Morddrohungen aussprechen, das macht die Sache noch unglaubwürdiger... Tränendrüse und so...
Naja, aber Glückwünsche nach Dortmund.
|
|
KlausN

|
reg. User
26.07.2007
18:49 Uhr
|
|
|
Vergleicht dann mal die Breite des Widerstands in Bochum und Dortmund mit der in HRO. Dort melden sich z.B. die Bürgermeister unmittelbar zu Wort und zwar deutlich und nicht wie hier nach drei Wochen mit einer windelweichen, nichtssagenden Erklärung.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
26.07.2007
18:55 Uhr
|
|
In NRW sehen Parteien und Landesregierung augenscheinlich auch nicht wie ein betäubtes Lamm zu, wenn sämtliche Städte und Landschaften mit NPD-Plakaten zugekleistert werden, sodass sich genug Idioten finden, die diesen Scheiß wählen und eine NPD dann in den Landtag einzieht, weil die Regierung sich auf irgendwelchen virtuellen Lorbeeren von anno dazumal ausruht!!!
|
|
antifant

|
reg. User
26.07.2007
19:28 Uhr
|
|
ma ne frage zu "bunt statt braun"....
welcher farbton kommt eigentlich raus, wenn man alle farben des farbkreises mischt?
nachtigall, ick hör dir trapsen!
|
|
Cougar

|
reg. User
26.07.2007
20:49 Uhr
|
|
Da muss ich doch gleich mal wieder k... erbrechen, wenn ich das lese:
http://www.npd-mv.de/index.ph...nt_id=1&detail=1426
Von den Lügen der Medien!
Spätestens nach dem Besuch der NPD-Fraktion beim Laden um die ECCe wissen wir, wer sich die Ereignisse zusammenlügt. Wer von uns war kein "schwarz vermummter Gewalttäter", der die Fraktion von ihrer Arbeit und dem Gespräch abgehalten hat.
Hallo NPD, wir wissen durchaus was wir glauben können und wem nicht.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
26.07.2007
21:02 Uhr
|
|
|
Die bauen sich schonmal ihre eigene Welt, der Wind von der Märchenwiese darf dabei nicht fehlen.*g*
|
|
Cougar

|
reg. User
26.07.2007
21:34 Uhr
|
|
@Eutersaft
Dann sollen die gefälligst in ihrem Nimmerland bleiben und nicht unser mit ihrem Schei... verpesten.
Nazis raus! Ins Himmlerland!
|
|
KlausN

|
reg. User
26.07.2007
22:04 Uhr
|
|
In einem Land, in dem die Polizei die Propagandaarbeit der Nazis übernimmt, wundert mich nix mehr: "Das Motiv sei eher im Alkoholpegel der inzwischen freigelassenen Verdächtigen zu suchen, teilte die Polizei mit."
Wenn ich voll bin, laufe ich auch immer mit einer Maschinenpistole rum und ballere damit herum...
|
|
fogg

|
reg. User
26.07.2007
22:19 Uhr
|
|
klausn, nicht vergessen, den hitler dabei zu gruessen und auslaender anzupoebeln...
aus dem statement der npd: "...Es sind Vorgänge, wie sie sich hundertfach in Mecklenburg-Vorpommern jeden Monat ereignen. ..."
wo sie recht haben, haben sie recht... leider macht es das nicht gerade besser, was regional schon zum normalzustand geworden ist.
bearbeitet von fogg am 26.07.2007 um 22:29 Uhr
|
|
anti

|
reg. User
26.07.2007
22:22 Uhr
|
|
|
@klausn wer macht das nicht???
|
|
KlausN

|
reg. User
26.07.2007
22:23 Uhr
|
|
|
ich hab gewußt, ich bin nicht alleine!
|
|
Cougar

|
reg. User
26.07.2007
22:44 Uhr
|
|
|
Vor dem Hintergrund verstehe ich es nicht wie Nazis hier offensichtlich eingeladen werden ihre Demos zu veranstalten und friedliche Demonstranten von der Polizei in ihrem Demonstrationsrecht beschnitten und somit kriminalisiert werden. Vielleicht möchte ja die Stadt Rostock ein Mekka für Nazidemos sein, wo die sich richtig wohl fühlen und der ganze Gegenprotest vom Staat von der Straße gefegt wird. Na Danke!
|
|
KlausN

|
reg. User
26.07.2007
22:53 Uhr
|
|
@Cougar
den Eindruck habe ich leider auch. Den Nazis wird hier von der Stadt der rote Teppich ausgelegt. Alles wird getan, damit die sich hier wohlfühlen. Die dürfen hier mit Trommeln in Formation im Marschschritt durch die Stadt laufen, ohne daß dies durch Auflage - wie in jeder anderen Stadt - verboten wird.
Es könnte sich der Eindruck aufdrängen, daß der Stadtverwaltung die Nazis ganz recht sind. Warum das so sein könnte, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Vielleicht hofft man, daß die Kameraden dann Ruhe geben und nicht für überregionale Schlagzeilen sorgen.
Das ist allerdings, die Erfahrung lehrt das, der falsche Weg.
|
|
Vlaic

|
reg. User
26.07.2007
23:23 Uhr
|
|
Nett sind auch immer die Wasserwerfer, die mittlerweile inflationär gebraucht werden. Währe ich jetzt schon Maschinenbauer, ich sollte in die Fertigung der Teile gehen. Sowas ist doch nicht normal. Da werden friedliche, humorreiche, politisch weit gefächerte Demonstrationen gegen Faschismus, Fremdenfeindlichkeit und für die demokratische Grundordnungen mit schwer geschützten Infanteristen, Kavallerie und schweren Wasserwerfern bedroht und zurück gedrängt.
Und warum kommt eigentlich die Hamburger Polizei rüber und warum gibt es fast keinerlei Auflagen, obwohl wenige Stunden später ein paar Meter entfernt ein von langer Hand geplantest Sportevent von statten geht.
Da kommt man doch echt ins Grübeln.
|
|
Cougar

|
reg. User
26.07.2007
23:28 Uhr
|
|
Ja, die "Weg-guck-Strategie" hat uns ja erst zu diesem Punkt gebracht. Leider wird sie immernoch von allen Seiten angewandt. Und bist der Durchschnittsdeutsche mal aufsteht ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und ein Appell an die Stadt, härter gegen Nazis vorzugehen wird nicht beachtet. Stattdesen wird über eine Umquatierung und Entschädigung gesprochen. Bullshit! Bedrängung von sich im Rahmen des Gesetzes befindenden nationalen Menschen. Bullshit! Rechtsfreier Raum für Linkskriminelle. Bullshit! Linksfaschisten. Bullshit! Ich kann den Müll nicht mehr hören, es muss was passieren. Auch hier muss sich die Politik mal mit mehr als nur Worten gegen die Nazis stellen. Reden kann man viel, Taten zählen, auch in der Politik, sonnst verliert man das Ansehen durch fadenscheiniges Blabla und gegenteiliges Handeln. Es müssen die Menschen auf der Straße unterstützt werden von der Demokratie, die sie versuchen zu schützen. Aber stattdessen wird das System für das man sich einsetzt gegen einen verwendet. Bullshit!
Gute Nacht!
|
|
|
|