NPD-Aufmarsch 07.07.2007
|
|
|
fogg

|
reg. User
04.07.2007
11:14 Uhr
|
|
da inzwischen die protestorganisation laeuft vielleicht ein neuer fred?
also am samstag 12 uhr am bahnhof.
infos u.a. hier:
http://letsrock.blogsport.de/
ps: die nazis draengen darauf, durch die niklotstrasse zu demonstrieren. eigentlich sollte es uns gelingen, sie daran zu hindern.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
04.07.2007
11:30 Uhr
|
|
Gibts auch Gegenveranstaltungen außerhalb einer Antifademo? Gegen den Laden immer, aber nicht unbedingt unter den Fittichen der Antifa...
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
04.07.2007
12:45 Uhr
|
|
man sollte vielleicht auch mal seine persönlichen befindlichkeiten beiseite schieben und für ein gemeinsames ziel kämpfen. nur zusammen steht man stark da. und wenn die anderen organisationen nix auf die reihe kriegen ist das immernoch besser als nüscht.
|
|
einer aus der KTV

|
04.07.2007
12:50 Uhr
|
|
|
fogg

|
reg. User
04.07.2007
12:57 Uhr
|
|
ich kann meiner einer aber verstehen. abgesehen von seinen befindlichkeiten ist es ein fingerzeig, wie der ottonormalverbraucher reagieren wird. mit der antifa alleine wird man wahrscheinlich kein breites buendnis hinter sich bringen. deshalb waeere es schon interessant, welche protestalternativen es noch geben wird.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
04.07.2007
13:17 Uhr
|
|
Sorry, aber das sind keine persönlichen Befindlichkeiten das ist politische Grundüberzeugung. Abgesehen davon das ich auch keine Nazis mag habe ich mit den Zielen und den Methoden der hiesig anreisenden Antifas keinerlei Übereinstimmung. Ich bin eben das was man bei Indymedia als "bürgerlich" bezeichnet, auch wenn ich das selbst so nicht ganz sehe...
Und auf die "Antifashow" habe ich auch keinen Bock. Ich kann jetzt schon garantieren das in der Demo am Ende nur wieder auf die Bullenrepression geschimpft wird und mit etwas Pech mal wieder Steine fliegen, auch letztes Wochenende waren die entsprechenden Typen im Viertel und hatten nur keine Gelegenheit die Halstücher hochzuziehen oder die Handschuhe aus den Hosentaschen zu holen...
Ich hoffe das aus der Ecke "Bunt statt braun", Grüne oder SPD noch was kommen wird.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
04.07.2007
15:15 Uhr
|
|
nun, die antifa traut sich wenigstens bis ganz vor. sicherlich sind dort auch einige personen ganz nach der facon der SAV, aber das wesentliche ist doch der Widerstand gegen Neonazis...
|
|
KlausN

|
reg. User
04.07.2007
18:40 Uhr
|
|
Die Antifa traut sich ganz vor? Mag sein, nur wird auch diesmal die Polizei dafür sorgen, daß sie nicht ganz nach vorne kommen. Besser wäre es, wenn sich viele ganz "normale" Bürger friedlich auf die Straße setzen. Da fällt es der Polizei auch schwerer, mit Gewalt vorzugehen. Wäre also gut, wenn auch "die Bürgerlichen" was anmelden würden. Nur meine Meinung.
|
|
rolli

|
04.07.2007
22:27 Uhr
|
|
Nichtachtung ist die größte Strafe
|
|
Kommi-Klaus

|
reg. User
04.07.2007
23:13 Uhr
|
|
Wird bestimmt auch wieder eine "bürgerliche" Gegenveranstaltung geben. In der letzten Woche wurde das ja auch erst kurz vorher bekannt gegegben. So können alle dahin gehen, wohin sie wollen - dahin, wo es etwas lauter zugeht oder dahin, wo man sich sicherer fühlt :-)
|
|
rolli

|
05.07.2007
10:02 Uhr
|
|
Demo von Rechts,Demo von Links, und was kommt dann ?!
|
|
Sordo

|
reg. User
05.07.2007
10:25 Uhr
|
|
Demo aus der Mitte gegen Demos der Ränder.
|
|
rolli

|
05.07.2007
12:22 Uhr
|
|
@Sordo
Es gibt keine Mitte!Aber vernünftige Menschen die von Demos in der heutigen Zeit nichts halten,da nichts bei rauskommt.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
05.07.2007
12:32 Uhr
|
|
Bei Demos kommt nichts bei raus? hast du mal in einem Geschichtsbuch geblättert?
|
|
anti

|
reg. User
05.07.2007
12:34 Uhr
|
|
@rolli also sollen wir alle zuhause bleiben oder wie?!?
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
12:47 Uhr
|
|
|
rolli

|
05.07.2007
12:48 Uhr
|
|
@kuddel
Du sagst es "Geschichtsbuch".nur früher hat es auch noch was gebracht.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
12:59 Uhr
|
|
wie gesagt: Lies den Bericht "Geisterjäger" im Spiegel!
|
|
rolli

|
05.07.2007
13:11 Uhr
|
|
@schockindernacht
Werde ich tun,aber sagt mir mal einer von Euch was Ihr am Sonnabend damit erreichen könnt.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
05.07.2007
13:13 Uhr
|
|
Wir bekunden öffentlich unsere Meinung, dass Nazis hier (und nirgendwo) etwas zu suchen haben und werden darin nicht nachlassen. Mal Du Dir lieber mal aus, was passiert, wenn jeder kuscht und zu nix 'ne Meinung hat!
|
|
|
|