Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD-Aufmarsch 07.07.2007
1 2 3 5
Zugereister

reg. User
07.07.2007
10:27 Uhr
@ fogg
soweit ich weiß, hat sich der OB doch positioniert und unter anderem auch Verbindung mit dem Vermieter aufgenommen
@ KlausN
ich weiß nicht, ich meine das Ansehen der Stadt wurde am 2.06.07 am meisten geschädigt
@ Zugereister
glaube schon das er Partei ergreift oder meinst du er setzt sich für die Nazis ein? Denke mal nicht.
Freyr

reg. User
07.07.2007
10:42 Uhr
@Zugereister
In wie weit ist das Ansehen der Stadt denn nachhaltig am 2.6. geschädigt worden?
Die Ausschreitungen gingen ja nun nicht (allein) von Rostockern aus. Und hier hat sich auch niemand hingestellt und gesagt, dass das geil war. Warum also sollte das Ansehen gelitten haben? Gelitten hat Rostock 1992. Und leiden würde Rostock, wenn hier versucht wird, "national befreite Zonen " zu schaffen!
schockindernacht

reg. User
07.07.2007
10:43 Uhr
@Zugereister:
Schreibst Du Dir jetzt selbst?
Du bist ein Ausredenkünstler!
Schmiesel

Zwergenfrau
07.07.2007
10:46 Uhr
@ Freyr: Das sehe ich ähnlich wie du. G8-Proteste gibt es zu jedem Gipfel im jeweiligen Land, das wirft also nicht zwangsläufig ein schlechtes Licht auf Rostock, zumal es nur "Austragungsort" war.

Auf dem Weg zum Bahnhof bin ich gerade wieder an Massen von Polizisten vorbei gelaufen und wieder einmal mehr frage ich mich: Warum sind die fast ausnahmslos sooo jung? Gilt eine solche Demonstration als Feuerprobe in Polizeikreisen oder werden die einfach verschachert?!
Freyr

reg. User
07.07.2007
10:48 Uhr
@Zugereister. Jetzt sagst Du, er kann und soll gegen rechts Stellung beziehen, aber in einem früheren Posting meintest Du: "Schon mal drüber nachgedacht, das der Herr OB parteilos ist und gerade deswegen ihn viele Rostocker gewählt haben??"

Was soll er denn jetzt machen? Stellung gegen rechts beziehen und eine Meinung zum ECC in der KTV äußern oder als parteiloser die Klappe halten? <--- Eine konkrete Antwort wäre schön.
KlausN

reg. User
07.07.2007
10:59 Uhr
Rostock ist in der gesamten Welt bekannt durch ein Ereignis. Das hat 1992 stattgefunden. Wenn die Bevölkerung und die Politiker dieser Stadt jetzt untätig sind, wenn Neonazis sich hier breit machen, wird das in der gesamten Welt mit dem Ereignis von 1992 in Verbindung gebracht. Das ist so. Und da können Zugereiste sich noch so viele Ausreden einfallen lassen.
KlausN

reg. User
07.07.2007
11:07 Uhr
Stimmt dieser Bericht, nach dem die Route der Gegendemonstration verlegt wurde und die Gegendemonstration nicht mehr in die KTV ziehen darf?

http://de.indymedia.org/2007/07/187019.shtml

Wenn ja, dann macht diese Stadt nicht nur nichts gegen die Neonazis, sondern heißt sie aktiv willkommen. Das ist ein Skandal.
schockindernacht

reg. User
07.07.2007
11:12 Uhr
Wir müssen am Montag mal ermitteln, wer die Nazi-Demo genehmigt hat, es wäre DIE Gelegenheit gewesen, sie zu verbieten, weil in der Innenstadt ein Fahrradrennen stattfindet und nicht genügend Sicherheitskräfte, zu wenig Platz, was weiß ich als Rechtfertigung mit Sicherheit hätte greifen können! Was sind das nur für Weichbirnen auf dem Amt!!!
In der Bernhard-Straße (am Lindenpark) begegnene sich die Demos doch auch - jetzt lässt uns unsere Verwaltung nicht mehr in unser Stadtviertel - das ist zum kotzen! Warum geht sowas so kurzfristig???
KlausN

reg. User
07.07.2007
11:29 Uhr
Eine Demonstration muß nicht genehmigt werden. Sie muß allein (auch nicht in allen Fällen, z.B. Spontandemonstration) angemeldet werden. Man kann sie aber behördlich mit Auflagen belegen (Zeit, Strecke etc.) oder verbieten. Wenn sich aber in der Stadtverwaltung niemand drum kümmert, passiert gar nichts. Dagegen könnte man wiederum demonstrieren.
Gast

reg. User
07.07.2007
14:12 Uhr
Momentan: 50 Sympatisanten am Werftdreieck (ca. 13:30 Uhr) und ca. 400 Gegendemonstranten ... nein, nicht der ohhh schwarze Block sondern ganz normale Menschen, die einfach keine Lust auf dieses braune Pack haben.

matula

reg. User
07.07.2007
14:53 Uhr
ich bin schlecht im schätzen, aber irgendwas zwischen 100 und 200 nazis sind losgezogen und befinden sich jetzt am holbeinplatz. darunter auch 40-50 schwarz gekleidete "politisch motivierte sozialisten". sieht aus wie ein"schwarzer block", allerdings sehr dürftig besetzt. doll ist ja nicht.
Freyr

reg. User
07.07.2007
17:21 Uhr
in FFM sollen es 500 Nazis sein. Ist wohl auch eher ein Witz, wenn man bedenkt wie die mobilisiert haben. Wie sieht es denn derzeit in HRO aus?
Meiner Einer

reg. User
07.07.2007
17:28 Uhr
Viele waren es nicht und etwas lächerlich sahen sie auch aus.
Vlaic

reg. User
07.07.2007
17:58 Uhr
Oh, wiedermal so wenig gegendemonstranten.
Langsam schäme ich mich für die Stadt. Und wenn ich da fast nur junge Menschen sehe, denn fang ich so an zu überlegen.
KlausN

reg. User
07.07.2007
18:05 Uhr
Es wirft ein beschämendes Bild auf diese Stadt, wenn scheinbar alles getan wird, damit die Nazis sich hier wohl fühlen. Scheinbar keine Auflagen für die Nazi-Demo, sie dürfen mit Trommeln, Fahnen, vollvermummt einen paramilitärischen Aufmarsch durchführen, ohne dass die Polizei auch nur einen Finger krümmt und die Gegendemonstranten werden mit allen Mitteln daran gehindert, ihren Protest in der Stadt kundzutun.
So sieht es hier aus.
Es waren viele Gegendemonstranten da, nur hatten sie keine Chance zu protestieren. Das scheint politisch gewollt zu sein, deshalb sollten sich die nächsten Proteste gegen die politisch Verantwortlichen für diese Situation richten.
KlausN

reg. User
07.07.2007
18:33 Uhr
Achso, vielleicht erklärt mir dann mal jemand bei Gelegenheit, warum die Nazis hier vollvermummt demonstrieren dürfen. Jeder andere Demo wird von der Polizei gestoppt, wenn sich Teilnehmer vermummen. Dann gibt es eine Aufforderung, die Vermummung abzunehmen, wenn dem nicht Folge geleistet wird, werden die Vermummten rausgegriffen.
Nur für Nazis in Rostock scheint das nicht zu gelten.
roggenrohlerin

reg. User
07.07.2007
18:34 Uhr
war eben kurz beim laden, weil ich zu hause die lautsprecher der polizei hören konnte. es wurde eben die 2. ermahnung ausgesprochen. es mögen sich doch bitte alle entfernen, da es sonst platzverweise geben wird.
roggenrohlerin

reg. User
07.07.2007
18:35 Uhr
uiuiui...hör grad wieder was....hmm...is wohl noch n bissl was los da unten! vielleicht die 3. ermahnung?
Strahlemann

Biologe
07.07.2007
19:25 Uhr
...daß so wenig Gegengemonstranten gekommen sind, liegt zum einen daran, daß die Leute immer "unpolitischer" werden und aufhören die Demokratie aktiv zu beschützen, zum anderen wurde die Gegendemo nur vom Hbf bis zur dt. Med genehmigt und der Dobi z.B. abgesperrt, daß keiner mehr rauf konnte, als die Nazis dort angekommen sind und ihren Verbaldurchfall von sich gegeben haben. Wenigstens war man so "nett" und hat die Anwesenden Leute auf dem Platz bleiben lassen, da eigentlich geplant war, ihn komplett zu räumen. der Dobi war somit auch einziger Platz, um den Faschos visuell und akustisch kontra zu bieten, was aber angesichts der Absperrung nur mager ausgefallen ist. Zumindest verstehe ich die damit zusammenhängende Argumentation der Polizei, daß sie es um jeden Preis friedlich ablaufen lassen wollte.
Des weiteren dreist und frech, daß sich die Hohlköpfe immer mehr den Symbolen und Parolen der linken Szene bedienen, wodurch letztendlich nicht nur die Polizei vor das Rätsel gestellt wird, sind die nun links oder rechts (O-Ton Konflikt-Manager!)
Ein weiter Punkt, warum gerade so wenig aus dem sog. bürgerlichen Mileu da waren - die fühlen sich kriminalisiert und wollen nicht in einen Topf mit den Leuten geworfen werden, die Gewaltaktionen befürworten und durchführen. Die Wurzel des Ganzen liegt ein bißchen beim G8-Gipfel mit den beschissenen Randale-Aktionen seitens selbsternannter linker Kämpfer, zum anderen der Vorwurf an eben die bürgerliche Schicht, die sich davon abhalten lässt und nicht den Arsch hochbekommt.

ps: von Reportern von Info-Max (oder so ähnlich, ne Inet-Zeitung) habe ich erfahren, daß auch ein Lehrer vom Medieninstitut am Dobi bei der NPD mitgelaufen ist, sowie einige Schüler vom Gymnasium Stadtmitte...

pps: ach wären doch alle bullen nur so nett wie die konfliktmanager :(
Vlaic

reg. User
07.07.2007
20:00 Uhr
hey viele bullen sind net. Im Hbf musste ich auf Klo, das kostet 50 Cent. Der Polizist der dort bewachte, hat sie mir gegeben O.O. Nagut, erst musst schnell weg, weil er die Nazis zum Sbahn Gleis begleiten musste. Just in dem Moment ging übrigens die Demo los. Man war sich Näher, als viele glaubten ;).
Die Polizeischikanen sind das eine. Aber allein an der Demo vom Hbf beteiligten sich echt wenige Bewohner dieser Schönen Stadt. Viele kamen ja auch von außerhalb.
1 2 3 5