NPD-Aufmarsch 07.07.2007
|
|
|
matula

|
reg. User
07.07.2007
21:17 Uhr
|
|
witzig fande ich die 4-5 kids die eines der banner tragen und an erster stelle laufen durften! heute war ihr großer tag!
|
|
fogg

|
reg. User
07.07.2007
21:39 Uhr
|
|
ich war auf der gegendemo und soweit ich das mitbekommen hab und auch vom schaetzen her waren wir dicke ueber 1000.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
07.07.2007
21:40 Uhr
|
|
Auf jeden Fall wesentlich mehr als die Nasen... Ich war auch da und habe die anderen am Saarplatz vorbeiziehen sehen und kann daher vergleichen.
|
|
fogg

|
reg. User
07.07.2007
22:33 Uhr
|
|
was ich gut fand - wir hatten keine polizeibegleitung und waren ein ziemlich bunter haufen.
die nazidemo war dagegen wieder mal ein angekarrter haufen, der sich hier in der stadt nicht gerade frei bewegen kann.
die kundgebung am dobi von denen hab ich auch verfolgt. sie haben sich mal wieder in ihrer friedfertigkeit gesuhlt. irgendwie haben sie dafuer komischer weise immer die falschen leute dabei.
ach noch was fiel mir auf. in der wismarschen strasse haben sie klaus lage "monopoly" gespielt.
auf der doberaner strasse gab es nach 18uhr vorm laden noch stress mit der polizei. vielleicht 40 leute standen auf der anderen strassenseite und riefen "ob ost ob west, nieder mit der nazipest". die polizei forderte schon einige male auf, die strasse zu raeumen. ich hab das ende nicht mehr mitbekommen, aber danach stand der hubschrauber wieder ne weile ueber der doberaner strasse.
mit dem umsatz war es heute wohl nicht so rosig. war ja kaum jemand im laden...
|
|
Freyr

|
reg. User
08.07.2007
00:02 Uhr
|
|
@fogg
"was ich gut fand - wir hatten keine polizeibegleitung und waren ein ziemlich bunter haufen."
Das klingt doch gut und vielversprechend. So stelle ich mir gelungene Anti-Nazi-Demos vor :o)
|
|
Pyromat

|
reg. User
08.07.2007
00:23 Uhr
|
|
Nach der dritte Aufforderung den Platz zu Räumen wurde dies dann auch getan. Alle mussten in Richtung Doberaner Platz gehen. Dabei sind ein oder zweimal kleine Polizeitruppen vorgestürmt. Offensichtlich hatte sie es auf ein Häufchen Punks abgesehen, die sind aber geflitzt. Am Dobi angekommen ging es nur die Friedrichsstraße runter. Zwischen 30 und 40 Leute gingen friedlich vor der Polizei. Hat diese Angehalten sind die Demonstranten auch nicht weitergegegangen. Auf den letzten Metern vorm Patriotischen Weg rannten die Polizisten dann los, die Meute hat sich in Drei Richtungen aufgeteilt, und zuende war der Spuk. Die Polizei sammelte sich dann Ecke Frieda/PatiWeg und sind dann Patiweg Richtung ECC gegangen. Übrigens mit strahlendem Lächeln. Scheint denen Spass gemacht zuhaben.
|
|
dynamo

|
reg. User
08.07.2007
01:48 Uhr
|
|
Die Cops hatten richtig Spass dabei. Gefeixt und rumgegrinst und zwischendurch so Sprüche wie: Rennt doch nicht weg, wir wollen doch nur spielen.
|
|
walter

|
reg. User
08.07.2007
12:12 Uhr
|
|
moin kann mir mal einer sagen wo mann sich eine ordentliche version von den kleinen postern der stellung 88 runterziehen kann die so niedlich überall angeklebt waren absolut geile idee hab sehr geschmunzelt
|
|
fogg

|
reg. User
08.07.2007
21:49 Uhr
|
|
hallo walter, kannst ja mal im laden fragen ;o)
|
|
walter

|
reg. User
08.07.2007
23:25 Uhr
|
|
och nö dann gibts doch wieder Knüppel aus den Sack
|
|
Red

|
reg. User
09.07.2007
00:23 Uhr
|
|
|
schockindernacht

|
reg. User
09.07.2007
14:10 Uhr
|
|
Die Faschos drohen hier bereits (wegen der Outfits in Frankfurt), Ihre eigenen Demos nicht mehr zu besuchen - herrlich
http://de.altermedia.info/gen...398.html#more-10398
"Also: Gebt vorher entsprechende Teilnahmebedingungen für eure Sektierer-Demos bekannt und dann bleiben wir in Zukunft daheim oder werden die Demo geschlossen verlassen."
|
|
Gast

|
reg. User
09.07.2007
15:35 Uhr
|
|
Was ich mich Frage: warum demonstriert der Ladeninhaber (auf altermedia als "kleiner dickmops" bezeichnet) nicht in der 1. Reihe mit? Es geht doch um seinen Laden ... stattdessen mit eine Rostock Shirt (zieh es aus, denn du bist kein Rostocker!) hinter 20 Polizisten und mit Video Kamera im Laden stehend. So kann ich auch große Töne spucken! Einfach nur lächerlich!
|
|
fogg

|
reg. User
09.07.2007
16:16 Uhr
|
|
auf altermedia steckt er auch offensichtlich hinter dem pseudonym "der es wissen muss".
|
|
anti

|
reg. User
09.07.2007
16:51 Uhr
|
|
achwas foqq?das sollte bekannt sein ;)
|
|
Vlaic

|
reg. User
09.07.2007
18:37 Uhr
|
|
schockindernacht, du kannst das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen, sonst versteht man es völlig falsch.
Lustig ist aber folgender Abschnitt dort im Text:
"Die Phrasen das es sich beim sogenannten schwarzen Block um Bolschewisten handelte sind in keinster Weise haltbar: Es war nicht ein einziges T-Shirt mit dem Konterfei des kommunistischen Revolutionärs Che Guevara zu sehen, nicht ein Transparent mit marxistisch angehauchten Parolen! Vielmehr konnte man die ganze Zeit über antikommunistische, antikapitalistische sowie nationale & sozialistische Parolen aus dem sogenannten Schwarzen Block hören."
Man finde den Fehler :D
Währe nur zu wünschen, das sich das sich die Nazis spalten, deshalb (unter anderem) bin ich auch gegen das NPD-Verbots.
Denn würde man diese verbieten, wird nichts aus einer Spaltung, und diese ist im Kampf gegen Faschismus sehr wichtig. So long, bis nächsten Sonntag -.-
|
|
schockindernacht

|
reg. User
09.07.2007
19:22 Uhr
|
|
@Vlaic:
Die Doppelbedeutung ist mir aufgefallen - hab sie aber so stehen lassen, da ich es ja verlinkt habe.
|
|
|
|