Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
DSL in der ktv?
1 2 3 ... 8 9 11
Jonny Menkakow

Klabautermann
17.08.2005
19:20 Uhr
VDSL: very high data rate digital subscriber line

so sibi jetz du^^
Sibi

KTV-Zone.de Team
17.08.2005
19:51 Uhr
Was willst hören?
ISDN - Integrated Services Digital Network.
Jonny Menkakow

Klabautermann
17.08.2005
20:00 Uhr
whooo mach ma nich so doll hier ;-P ich steig jetz aus, googlen kann jeder ;-)
Jo

reg. User
17.08.2005
21:33 Uhr
@Sibi
Steht das 'A' in ADSL nich für asynchronous?

Ich sach mal SDH! Das wärs!

Wo gibts eigentlich 0.5 Mbit upstream?
Das is ja mal richtich fett!
Sibi

KTV-Zone.de Team
19.08.2005
13:29 Uhr
@Jonny: Das war nich gegoogelt - das war eine Vorlesung Rechnernetze ;)
@Jo: öhm... *skriptraushol*... *nixfind*... keine Ahnung, will mich da jetz nich festlegen... Und der ganze SDH / PDH Kram war mir zu strange - das hab ich nich gelernt ;) œMBit Up gibbet bei QSC :)
Uwe

Käpt'n
19.08.2005
13:49 Uhr
QSC quasi QDSL quasi QuickDSL ;)
Sibi

KTV-Zone.de Team
19.08.2005
16:17 Uhr
muhaahahaha
Chris

reg. User
23.08.2005
23:22 Uhr
Bei mir hat nach 2 Monaten (Schulstraße) auch die Firma Hansenet (das sind die Schlipsvertreter, die sich an der Haustür immer mit Firma "Alice" melden) festgestellt, daß sie auf OPAL (Glasfaser) kein DSL hinbekommen ... Zum Glück bin ich dank Infocity nicht darauf angewiesen, wollte nur mal gucken. ;-)

Den Infocity-Beiträgen kann ich mich nur anschließen. Qualität stimmt mittlerweile, und nachdem sie ihre Preise (wahrscheinlich wegen der seit kurzem wachsenden Konkurrenz aus Hamburg) angepaßt haben, sind sie einfach unschlagbar. 29,95 für 1,5 MBit down und 256 kbit up. Kannste schnell surfen und vernünftig über VoIP telefonieren. Mit Alice ist man (wenn es denn geht) mit ca. 34 Euro dabei, mit der günstigsten Kombination aus Analog-Telefonanschluß, DSL-Anschluß - und Flatrate knapp darüber. Also Telefonanschluß abmelden, Telefonnummer bei Sipgate &Co. holen, günstigen SIP-Adapter erstehen, Telefon anschließen und gut ist. Kann ich mittlerweile uneingeschränkt empfehlen.

Wer da Fragen oder Hilfestellungen braucht, einfach mal melden.

Chris
Chris

reg. User
25.08.2005
17:21 Uhr
Hallo zusammen,

ich hatte gerade einen unangenehmen Zwischenfall mit den Jungs in den Anzügen, die sich an der Haustür mit "Firma Alice" melden und uns "die kostenlosen Digitalleitungen" ins Haus legen.

Ich kann nur jedem raten, diesen Leuten NICHT die Tür zu öffnen. Sie verhalten sich arrogant, teilweise beleidigend und versuchen mitunter, psychischen Druck auf ihre potentiellen Kunden auszuüben. Ich gehe mal davon aus, daß sie nicht von der Firma Hansenet stammen, zumindestens verweigern sie ihre Ausweisung und antworten auf die direkte Frage, ob sie von Hansenet kommen, ausweichend. Wahrscheinlich Provisionsdrücker.

Nichtsdestotrotz profitiert die Firma Hansenet davon und kann durch ihre Provisionspolitik Einfluß darauf nehmen. Jeder, den das stört, sollte sich reihenweise bei Hansenet beschweren, z.B. per Kontaktformular:

https://www.alice-dsl.de/send...s/privatkontakt.jsp

Schon total Alice genervt,

Chris
dude

25.08.2005
18:50 Uhr
to chris:
sach ma wie läuft das mit VOIP über Infocity?Was brauch ich etc.,wie gehts und so?
Chris

reg. User
25.08.2005
23:18 Uhr
Hi dude,

dazu brauchst Du 3 Dinge:

1.) Eine Infocity-Flatrate (Minimum: 512 kbit downstream/128 kbit upstream für 22,95 Euro, oder höher)

2.) Einen sogenannten SIP-Adapter, mit dem verbindest Du Dein normales Telefon mit dem Internet.

Da gibt es ganz viele, momentan mit das günstigste Gerät ist dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISA...tem&item=6796602534

oder dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISA...em&item=6426017098

3.) Dann meldest Du Dich bei einem VoIP-Provider an, z.B. sipgate:

http://www.sipgate.de

Dort erhältst Du dann eine Telefonnummer aus Rostock (0381-...) und findest eine Anleitung, wie Du z.B. das beschriebene Gerät konfigurierst. Schau Dir die Seite mal in Ruhe an, die haben das ganz gut beschrieben. Wenn Du alles angeschlossen hast, kann Dich jedermann unter Deiner neuen Rufnummer auf Deinem ganz normalen Telefon anrufen. (und weiß noch nicht mal was davon, daß das jetzt VoIP ist) Du kannst Guthaben aufladen und dann ins Festnetz/Handynetz/Ausland telefonieren. Oder Du kannst kostenlos zu anderen Leuten telefonieren, die das haben. (Sipgate oder andere Provider) Das macht dann natürlich so richtig Spaß. ;-)

Das war die Kurzfassung, wenn Du weitere Fragen und/oder Probleme hast, nur zu !!! Ich helfe gern, freue mich, wenn das einfach mehr Verbreitung findet.

Chris
Jo

reg. User
25.08.2005
23:38 Uhr
@Chris: 4.) er braucht noch nen Router, denn das registrieren der MAC des Phones bei Infocity dürfte schwer sein (so ganz ohne Bildschirm und Tastatur usw.).

@all: Leude schafft Euch Skype an. Damit kann man auch recht günstig ins Telefonnetz funken. Und dies ganz ohne fette Investitionen (allein ein Headset reicht dafür)!

Andreas

Berliner Luft
26.08.2005
01:32 Uhr
Jo: Skype is ja ganz nett. Ich nutze es (neben meinem freenet-Account) auch.

Aber:
- immer noch keine 0381-Nummern verfügbar
- Der Rechner muss an sein
- Guthaben muss vor-aufgeladen werden
dude

26.08.2005
10:10 Uhr
thanks to chris,jo,andreas(?)!enjoy
Chris

reg. User
26.08.2005
11:52 Uhr
Jo: Ein "richtiger" Router wäre das Ideale, aber der Grandstream ATA486, den ich dude empfohlen habe, hat schon einen einfachen Router drin (mit DHCP-Server, NAT und so), der ist für die meisten Fälle ausreichend. Die MAC kann der übrigens auch klonen. So eine Kiste habe ich ganz erfolgreich zum Laufen. Richtig nett ist auch eine Fritzbox Fon, die ist allerdings noch ein bißchen zu teuer.

Andreas, dude und die anderen:

Stimmt, zum Testen könnte man es auch erst mal mit Software, PC und Headset testen. Zum Beispiel mit X-Lite, die ist zwar um einiges komplizierter einzustellen als Skype, dafür aber nach dem SIP-Standard, d.h. man kann mit Leuten von GMX, web.de, dus.net, Sippgate & Co. auch kostenlos telefonieren.

Wenn man sich bei Sipgate (kostenlos) anmeldet, dann bekommt man eine Rostocker Telefonnummer und kann sich ein persönlich vorkonfiguriertes X-Lite herunterladen ! Kostet ja nix, ruhig mal ausprobieren. Sich auch mal selbst auf der Festnetznummer anrufen und PC klingeln lassen. ;-) Wen das zufrieden stellt, der kann sich dann ja der Hardware und einem richtigen Telefon zuwenden.

Chris
Andreas

Berliner Luft
26.08.2005
12:00 Uhr
ich frag mich ja seit wochen, ob ich die verbuggte iphone software von freenet nicht auch gegen ne andere software austauschen könnte. freenet schweigt sich diesbezüglich leider total aus, und bis auf passwort und usernamen kriegt man von denen ja nix. ich wüsste also nich, wie ich z.b. x-lite auch nur im ansatz konfigurieren könnte. hmpf.

sehr "toll" finde ich auch, dass es diverse adaper für analoge telefone gibt, jedoch nicht für isdn-telefone. super. toll. was man ich nun mit meinem verdammt guten 200-euro-isdn-telefon? außer verkaufen und n analoges telefon kaufen? any ideas? ich hab hab kein bock mehr auf headset-telefonie.

desweiteren: über die iphone software ist die telefonqualität in den meisten fällen (nicht immer) doch recht bescheiden. am anderen ende der leitung haben die gesprächspartner oft das gefühl, die verbindung wäre tot, wenn ich gerade nicht spreche. (soll ja mal vorkommen ;) auch hier gilt: ideas, anyone?

fragen über fragen...
Andreas

Berliner Luft
26.08.2005
12:08 Uhr
Nachtrag: http://www.aumund.org/node/599
Zweiter Nachtrag: http://forum.freenet.de/app/m...enetde_Dienste.html
Und: http://www.people.freenet.de/...lite-konfig-WEB.pdf
Chris

reg. User
26.08.2005
16:54 Uhr
Hallo Andreas,

bei der Fritz Box Fon kannst Du Dein schönes ISDN-Telefon anschließen, allerdings liegt das Teil laut Geizhals derzeit bei knapp 100 Euro. ;-(

http://www.avm.de/de/index.ph...x_Fon/index.js.html

Der Grandstream ATA486 liegt bei E-Bay bei 65 Euro inkl. Versand (habe mir vorhin gerade noch einen gekauft, Verwandschaft will ja kostenlos mittelefonieren), ansonsten gibt es noch den Zyxel 2002L Adapter, den man hin und wieder schon für 35 Euro bei Ebay ergattern kann. Diese beiden können dann aber nur analoge Endgeräte. Ich benutze in letzter Zeit nur noch billigste Schnurlos-Telefone (DECT) der Marken AEG und Audioline (ca. 30 Euro Mediamarkt), alles andere ist Geld zum Fenster rausgeschmissen. (Langjährig negative Siemens-Erfahrungen.) Leider kriegt man für das gute ISDN-Stück wirklich nicht mehr viel raus, echt schade.

Was die Funkstille bei der iphone-Software angeht, so könnte das eventuell darin liegen, daß da eine VOX-Funktion eingestellt ist, die bei Unterschreitung einer bestimmten Lautstärke das Mikro dicht macht ? Ich weiß nicht, kenne diese Software nicht so genau, aber bei MS Netmeeting war das immer so. Guck mal bei den Audioeinstellungen, ob man da was abschalten kann. Ich hatte mit meinem Headset regelmäßig schönste Laufwerksmusik meiner Festplatte, wirklich nicht schön.

Ja, X-Lite ist wirklich eine Wissenschaft für sich, aber wie gesagt, wenn Du es mal ausprobieren möchtest, nach einer Anmeldung bei Sipgate kannst Du Dir eine vollkommen vorkonfigurierte X-Lite Variane herunterladen, bei der Du nix mehr einstellen mußt. Checkit out.

Gruß,

Chris
Andreas

Berliner Luft
26.08.2005
17:35 Uhr
Also ich hab mir vorhin mal den Spaß gemacht, X-Lite zu konfigurieren und EEEEEEEEENDLICH die beknackte iphone-software von freenet zu ... na ihr wisst schon. Weg damit. Woo! Und die Funktion "nix übertragen, wenn nich gesprochen wird" kann da auch endlich deaktiviert werden. sehr schön!
Chris

reg. User
26.08.2005
21:31 Uhr
Gratuliere ! Und jetzt qualmt die Leitung ... ;-)
1 2 3 ... 8 9 11