REDESIGN: Fragen, Wünsche, Anregungen
|
|
|
q_no

|
reg. User
09.06.2004
10:20 Uhr
|
|
warum ist das layout eigentlich nur 740px breit? 770-780px sollten doch mindest drin sein, wenn ihr schon 800x600 berücksichtigt...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
09.06.2004
12:11 Uhr
|
|
@Andreas: Nee, aber nur die von der laufenden Woche. Ich fänd's besser, gleich eine oder zwei ganze Wochen anzuzeigen. Wenn es beispielsweise Dienstag ist und man möchte zum letzten Samstag noch was schreiben, dann muß man sich durchklicken! ;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
09.06.2004
14:04 Uhr
|
|
Strahlemann: is mir auch schon aufgefallen und hab's mir notiert. :/
|
|
ktv-zone kuDDel nd

|
09.06.2004
14:28 Uhr
|
|
@q_no: Ich hab hier n tool namens KRuler, das zeigt die Breite auf dem Bildschirm in px an. Die Breite vom Layout sind 740, korrekt. Wir haben für den Browser-Rahmen links und rechts noch ein wenig Platz gelassen, bei mir (Konqueror) sind das jeweils 8px, macht schon 16 auf beiden Seiten. Dann schlägt der scrollbar rechts mit satten 20px zu. Bleiben 764px. Nun soll die Seite sich aber auch bei den ca. 20% 800*600 Usern nicht auf den Monitor 'zwängen', links soll ein 10 px-Rand sein als Abstand zum Browser-Rahmen und rechts nach Möglichkeit auch... damit sind räumliche möglichkeiten erstmal erschöpft... Wir haben auch lange drüber diskutiert, ob wir nicht auf 1024 optimieren sollten, doch sind halt immer noch fast 20 % mit 800 unterwegs... Die wären dann gekniffen. Vielleicht in ein oder zwei Jahren, wenn Saturn alle mit neuen Monis ausgestattet hat ;)
|
|
Zauberlehrling

|
reg. User
10.06.2004
01:28 Uhr
|
|
ich finde, das forum bezüglich übersicht sollte noch etwas verbessert werden. man merkt ganich, dass das in 3 kategorien aufgeteilt ist, da die unteren beiden total überseht werden können.....
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
10.06.2004
11:25 Uhr
|
|
3 kategorien? stimmt ja... hab ich erst jetzt gesehen. :) danke zauberlehrling. :)
|
|
ktv-zone kuDDel nd

|
10.06.2004
12:56 Uhr
|
|
Wir sind an dem Problem schon dran ;)
Und an vielen weiteren wird auch mit Hochdruck gearbeitet, lasst euch überraschen
|
|
kamikaze

|
reg. User
10.06.2004
16:21 Uhr
|
|
ich bin begeistert :)
<klugscheissmode>
wie wäre eine forenkategorie 'marktplatz' für alle möglichen 'biete' und 'suche'-posts, eine speziell ktv-zone.de betreffend mit fragen/kritik/anregungen/technischem etc., die mit parties und kultur is cool, dann eventuell noch irgendeine für absolutes off-topic, wo dann so sachen wie 'witze die die welt...' und 'was mir das leben heute...' und so weiter. ich denke, dann könnte man sich viel besser zurechtfinden in den milliarden von beiträgen, aufgeräumterweise. </klugscheissmode>
gruss kamikaze :)
bearbeitet von Uwe am 22.07.2004 um 21:49 Uhr
|
|
kamikaze

|
reg. User
10.06.2004
16:23 Uhr
|
|
whaa, mein <klugscheissmode> ... </klugscheissmode> wurde gekillt ;)
|
|
maya

|
Piratenbraut
10.06.2004
20:16 Uhr
|
|
öhm, wieso lässt man das nich einfach so wie es war ohne rubriken? ich les eh fast alles...;)
|
|
ktv-zone kuDDel nd

|
10.06.2004
20:18 Uhr
|
|
Weil manche menschen NICHT soviel Zeit haben... Zum Beispiel fleißige Studenten wie ich einer bin *g*
|
|
Uwe

|
Käpt'n
10.06.2004
20:21 Uhr
|
|
Es soll ja noch Menschen geben, die NICHT alles lesen möchten. ;)
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es für manche Leute ziemlich anstrengend ist, zwischen den ganzen *interessanten* Themen noch die paar anderen Threads zu finden, wo es dann um "Nachmieter oder Karten finden" geht...
Aber wie kuddel(ohne VPN) schon sagte, wir sind dran und überlegen uns was... :)
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
11.06.2004
16:06 Uhr
|
|
wie wärŽs noch mit ner Music-Zone, damit die ganzen "Künstler" ihre "Livesets" anbieten können.
desweiteren, finde ich das Forum ziemlich unübersichtlich...
|
|
Kosmo

|
reg. User
11.06.2004
20:34 Uhr
|
|
Ich fand es vorher übersichtlicher alles. Was mir gar nicht gefällt, ist, daß weniger Dates und Beiträge angezeigt werden und das man mehr Scrollen muss, hab ich den Eindruck. Das helle Blau is mir auch zu crazy, einloggen kann ich mich auch nicht mehr. Kriege diesen scheiß Bestätigungslink nicht, obwohl ich mir den schon 2mal hab zusenden lassen. Sorry, ob der sehr negativen Kritik, aber ich fand die Seite vorher einfach besser.
|
|
Kosmo

|
reg. User
11.06.2004
20:35 Uhr
|
|
Ööörx. Also einloggen geht wohl doch, aber oben steht halt dieser nervige Text: " An Deine Mail-Adresse wurde eine Bestätigungs-Mail geschickt. Bitte klicke auf den dort enthaltenen Link, um Deine Anmeldung zu vervollständigen. Erst dann kannst Du Deinen Account nutzen!"
|
|
Uwe

|
Käpt'n
11.06.2004
20:51 Uhr
|
|
Ich hab grade nochmal nachgesehen... Die Mail wurde bei uns abgeschickt und GMX hat die Mail auch angenommen: Jun 5 18:38:46 server1 postfix/smtp[20145]: 4254E1236EA: to=****@gmx.de, relay=mx0.gmx.net[213.165.64.100], delay=0, status=sent (250 2.6.0 {mx022} Message accepted)
Hast du mal geschaut, ob die Mail vielleicht in deinem Spam-Verdacht-Ordner gelandet ist?
Wenn nicht, dann schreib mir einfach mal ne Mail dann kümmer ich mich drum.
|
|
maya

|
Piratenbraut
13.06.2004
18:14 Uhr
|
|
PROBLEM: der kleine kuddel und ich haben das tolle quick-message-system getestet und es schien auch total toll zu funtkionieren...nur jetzt geht kuddels nachricht nich mehr weg sondern poppt tatsächlich ständig automatisch auf und ob ich nun auf gelesen drücke oder nich - es bringt nichts...geantwortet hab ich auch schon öfter aber ich bezweifele das was angekommen is...was machen wir denn nun? ES NERVT!!! (oder hast du das extra gemacht kuddel damit ich ständig an dich denke, hm? ;) *hust*
|
|
Katl

|
Tadäus
13.06.2004
19:35 Uhr
|
|
hmmmm, seltsam, maya, bei mir hat`s problemlos funktioniert....
war total von den Socken und begeistert!!!!
*g* an deiner vermutung scheint was dran zu sein *g*
Ansonsten bin ich absolut begeistert von eurem neuen design und dem quick-message-system!!
Bin schon total gespannt auf die ganzen anderen Funktionen!!!!
|
|
maya

|
Piratenbraut
13.06.2004
21:24 Uhr
|
|
hat bisher auch immer funtkioniert - ich weiß auch nich...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
13.06.2004
21:36 Uhr
|
|
Hmm... also ich hab nix verändert und bei mir hat das eben auch wunderbar geklappt...
@maya: Wenn du auf "gelesen" geklickt hast, wird dann das Popup geschlossen oder geht die gleiche Nachricht nochmal auf?
|
|
|
|