der wichtigste gedanke am heutigen tage
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
19.09.2005
20:20 Uhr
|
|
|
Northlander

|
reg. User
19.09.2005
21:13 Uhr
|
|
wat? wie? strahlemann was hat dich geritten?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
20.09.2005
20:33 Uhr
|
|
rostock suckt immer noch...aber wat muss, dat muss :/
|
|
fiona(outlogged)

|
20.09.2005
21:00 Uhr
|
|
@strahlemann- wieso findest du das??? was stört dich an rostock?? zu klein? zu eng? oder was?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
20.09.2005
21:20 Uhr
|
|
genau...man kommt aus dem Ausland wieder, wo man sich wohl gefühlt hat und landet in so einer kleinen möchtegern-metropole, die kein richtiges flair hat, wo einem tagsüber nur rentner übern weg laufen...
allerdings trifft das auf viele deutsche städte zu...
anyway...ich bin kein nordkind, anderen mag's hier mehr gefallen als mir...aber nach meinem abgeschlossenen studium bin ich - hoffentlich - woanders...
|
|
oelli

|
Smutje
20.09.2005
21:31 Uhr
|
|
@strahlemann: genau so geht es einem bekannten von mir auch gerade. Ausm Ausland nachm halben Jahr wiedergekommen und erst mal nen richtigen Kulturschock bekommen.
|
|
fiona(outlogged)

|
20.09.2005
21:51 Uhr
|
|
@strahlemann- könntest du mir mehr darüber erzählen, weil mich das wirklich mal interessieren würde, weil ich mich in einer ähnlichen situation befinden werde vielleicht. ich bin nämlich gerade im ausland und überlege, wo ich dann studiere- ob ich nach rostock zurück gehe, oder doch lieber eine andere stadt oder ein anderes land wähle. in welchem ausland warst du denn und woher kommst du ursprünglich?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
21.09.2005
13:41 Uhr
|
|
also ich war nur eine woche weg - in helsinki - hat aber gereicht für's abkotzen...
komme ursprünglich aus weimar - da geht auch nichts...
vorschläge, wo man studieren könnte und es einem gefällt hab ich nicht, muss jeder ganz individuell entscheiden...einfach mal ein paar städte bereisen und gucken, ob's einem da gefallen könnte (ich war vor meiner einschreibung noch nie in hro ;)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
21.09.2005
14:08 Uhr
|
|
also ich liebe meine wunderschöne stadt rostock, mit all ihren menschen und macken. ;p
und wer sagt das roctock ne "metropole" ist? ich nicht!
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
21.09.2005
14:14 Uhr
|
|
ich schlag euch barcelona vor, icke bin rostocker und mag rostock, aber tut mir leid rostock ist tot und wird, ich weiß nicht steigerbar, toter und toter sein, wenn wir ehrlich sind, verlassen doch alle klugen und netten rostocker oder teilzeitrostocker, und da gabe es einige, die stadt irgendwann, oder veröden und meckern über die partyszene und kulturelle angebote im weitesten sinne.
Aber als rentner freu ich mich dann bestimmt meinen lebensabend an der nicht zu übertreffenden ostsee verbringen zu dürfen.
|
|
asco1

|
Lowrider
21.09.2005
14:17 Uhr
|
|
womit wir wieder beim Thema wären: alle heulen rum, daß es soooo scheiße is und nix geht und die Parties auch immer beschissener werden - aber K.E.I.N.E.R. tut was dagegen. Warum auch - man kann ja abhauen, statt selber was auf die Beine zu stellen. Tolle Idee! *kopfschüttel*
|
|
fiona(outlogged)

|
21.09.2005
15:50 Uhr
|
|
also ich bin grad in madrid und es ist wirklich eine tolle Stadt mit unendlich vielen Möglichkeiten, von denen ich noch nicht annähernd viele entdeckt habe. Sogar was Parties und Musik angeht, gibt es hier Clubs, die meinen Geschmack treffen (ich kann einfach nicht leben ohne Technomusik!!!), aber trotzdem vermisse ich meine Heimat! Wir Fischköpfe sind schon einfach ein Völkchen für uns.
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
21.09.2005
17:04 Uhr
|
|
@asco wie willste auch was auf die beine stellen bei dem mangel an potentiellen zielgruppen in rostock
|
|
kuDDel

|
Taugenix
21.09.2005
17:30 Uhr
|
|
naja, lieber Klaus, dass es hier zu wenige Leute gibt, die Parties mit Charakter wollen, das ist wohl eher nicht wahr. HRO ist eine Stadt mit mehr als 10.000 Studenten und knapp 200.000 Einwohnern. Klar sind da auch n ganzer Haufen Nixblicker bei, aber es gibt sehr viele Leute, die von Party mehr erwarten als einen Abend in der Landtechnik. Klar, sicher nicht so viele wie in MUC, B oder Barcelona. Wir sind wie oben schon bemerkt keine Weltmetropole. Aber wenn ich mir anschaue, was in anderen Städten unserer Größe so geht (im deutschlandweiten vergleich) dann ist Rostock ganz sicher ganz weit vorne anzusiedeln.
|
|
oelli

|
Smutje
21.09.2005
18:22 Uhr
|
|
genau Asco, so seh ich das auch. In Sachen Parties hat JEDER was zu meckern wenns um HRO geht, aber selbst was auf die Beine stellen ist nicht. Regt mich auf !
|
|
Strahlemann

|
Biologe
21.09.2005
18:51 Uhr
|
|
...also mir ging's jetzt nicht in erster linie um partys
knapp 200.000 Einwohner scheinen nicht genug für mich zu sein...
|
|
maya

|
Piratenbraut
22.09.2005
11:25 Uhr
|
|
also wenn ich das geld hätte, und ne idee...und überhaupt.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
22.09.2005
11:27 Uhr
|
|
...diese Liste muss heute dringend abgearbeitet werden...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
22.09.2005
12:29 Uhr
|
|
...ich bezahl doch keine 6eur (oldschool:~12DM) für Black Superstar... ;P
|
|
oelli

|
Smutje
22.09.2005
21:13 Uhr
|
|
...kann sich bitte mal jemand noch bescheuerter als ich anstellen ? Geht das mal. Würde dann gerne zuschauen.
|
|
|
|