campus invasion vs. campus explosion
|
|
|
frosch

|
reg. User
17.06.2006
17:59 Uhr
|
|
http://www.mtv.de/campus/index.php
10.06.06 Uni Würzburg Gentleman & The Far East Band, Phoenix, Joy Denalane, Madsen, MIA.
17.06.06 Uni Halle Saale mit Silbermond, Xavier Naidoo, Fettes Brot, Tomte, Billy Talent, Clueso
01.07.06 Uni Münster mit Bela B., Sportfreunde Stiller, Bloodhound Gang, Danko Jones, The Heartbreak Motel
denke das lineup von dem original ist wesentlich besser als das in rostock!!!!
http://www.campusexplosion.de
|
|
Uwe

|
Käpt'n
17.06.2006
18:17 Uhr
|
|
und? was willst du uns damit jetzt sagen? Au ja... lasst uns einfach 2 Veranstaltungen vergleichen, die rein garnix miteinander zu tun haben... hmmm... wie wÀrs mit "Rock am Ring" vs. "Trafo Bandbattle"...??? *kopfschÌttel*
|
|
polphi

|
Schwammkopf
17.06.2006
20:29 Uhr
|
|
nene uwi, is schon vergleichbar!
weils die leute hier nicht gebacken bekommen haben, mtv zuzusagen, sind die ja erst weitergezogen mit der invasion.
die haben uns nämlich das angebot unterbreitet, das hier zu machen, aber aus mir unerklärlichen gründen haben die organisatoren hier das verdaddelt...*grmpf
die explosion ist also nun die ersatzveranstaltung...denke,dass war froschs intention
|
|
oelli

|
Smutje
17.06.2006
21:43 Uhr
|
|
die wollten die campus invasion in rostock machen ? rofl
|
|
def

|
18.06.2006
12:40 Uhr
|
|
|
chef

|
18.06.2006
13:20 Uhr
|
|
nächsten jahr wirds eine "campus emotion" geben. freut euch!
|
|
maya

|
Piratenbraut
18.06.2006
13:33 Uhr
|
|
schön, wollte das thema hier im forum eh mal anschneiden...
tatsächlich ist es so, dass man auf die idee gekommen ist, das hro sich bei MTV für die campus invasion bewerben könnte. das hat man prompt getan, alle erforderlichen genehmigungen eingeholt, mit dem rektor der uni und herrn methling gesprochen etc. MTV war hier, hat sich die Lokalitäten, die in Frage kommen würden angeschaut und wir waren in der engeren Auswahl mit Halle, da MTV gerne eine ostdeutsche Stadt gehabt hätte. Da der ASTA aber meinte "wir können das billiger und besser" als MTV, haben sie sich quer gestellt und Halle war damit der einzige verbleibende Bewerber.
Zu der "explosion" an sich: hätte ich dafür eintritt bezahlt, hätte ich mich schwarz geärgert! Die Veranstalter, vorrangig der ASTA, hatte mit 8000 - 10 000 Leuten gerechnet. Ich schätze es waren 500, die sich das gestern angetan haben. Die Versorgungsstände wurden extra ein wenig weiter vorne aufgebaut um den Kastanienplatz nicht vollkommen leer aussehen zu lassen und die "menge" ein bißchen weiter nach vorn zu treiben.
Das line-up war absolut nicht berauschend. Liquido, Massive Töne,...holen nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen vor, auch wenn wir hier "nur" in Rostock sind.(In der Vorbereitungen dessen durfte mal jeder seine Lieblingsband sagen und die wurde dann geholt...)
Mit dem Wetter kann man den ausbleibenden Besucheransturm nicht rechtfertigen, bei nem anderen line-up wärs mir scheiß egal gewesen ob ich nasse Füße kriege!!
und auch wenn MTV 20 eintritt verlangt hätte, die explosion nur 12,50 kostete: für die fetten Bands wär das immer noch verdammt billig gewesen.
zuletzt noch ein zitat von einem verantwortlichen: "aber es hat alles gut geklappt vom organisatorischen her". ja, bei 500 Leuten is das auch kein Problem. bei den erwarteten 8000 wären die Hanseln absolut überfordert gewesen. Alles in allem ne abolute möchte-gern-veranstaltung, die bei jedem, der in dieser branche arbeitet oder nur ein bißchen ahnung hat, nen dicken hals verursacht.
mein fazit: hier hat sich jemand kräftig übernommen, autoritäten übergangen und ein dickes minus gemacht. Aber solange es nur öffentliche Gelder sind, die man raushaut is das alles nich so schlimm.
wir hätten MTV haben können und was haben wir gekriegt? Leute, das muss man nun wirklich nich nochmal machen...
bearbeitet von maya am 18.06.2006 um 13:44 Uhr
|
|
kuDDel

|
Taugenix
18.06.2006
14:00 Uhr
|
|
Klar, ist doch logisch, dass der ASTA mehr Ahnung von professioneller Veranstaltungsplanung hat als eine riesige Crew bei MTV, die den ganzen Tag nichts anderes macht...
|
|
oelli

|
Smutje
18.06.2006
14:02 Uhr
|
|
Jor logn. AStA is eh ne geile Sache ! *würg*
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
18.06.2006
14:03 Uhr
|
|
@maya: sehe ich absolut genauso. die asta-menschen sind nunmal vollkommen unfähig u planen an der realität vorbei.
aber in rostock sitzen im allgemeinen viel zu viele unfähige menschen in entscheidungspositionen.
das ist der alltag in dieser kleinstadt..leider.
|
|
maya

|
Piratenbraut
18.06.2006
14:10 Uhr
|
|
"an der realität vorbei planen" is ein feiner ausdruck. merk ich mir. sowas fällt aber nur begabten radiomoderatoren ein, wa?! ;P
|
|
oelli

|
Smutje
18.06.2006
14:50 Uhr
|
|
na so neu ist der spruch auch nich . ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
18.06.2006
15:16 Uhr
|
|
8-10k Menschen? das hätte bedeutet, dass nahezu JEDER Student in Rostock eine Karte hätte kaufen müssen? In der Prüfungszeit? Für bands, die vor Jahren aktuell waren?
(ich ha mir den text oben jetzt erst genauer durchgelesen, sorry also für den Spätzünder...)
|
|
maya

|
Piratenbraut
18.06.2006
17:11 Uhr
|
|
kuddel: naja, die hatten damit gerechnet das die leute von überall her strömen würden...
oelli: nee, aber der is so treffend!
bearbeitet von maya am 18.06.2006 um 17:19 Uhr
|
|
frosch

|
reg. User
18.06.2006
17:45 Uhr
|
|
absolute blamage für die uni-rostock!
wird jetzt eigentlich ein weiterer studiengang deswegen geschlossen?
|
|
frosch

|
reg. User
18.06.2006
20:06 Uhr
|
|
"und? was willst du uns damit jetzt sagen? Au ja... lasst uns einfach 2 Veranstaltungen vergleichen, die rein garnix miteinander zu tun haben... hmmm... wie wÀrs mit "Rock am Ring" vs. "Trafo Bandbattle"...??? *kopfschÌttel*" zitat uwe 2.post
wenn du sowas schreibt bist du wirklich ein progammierer , und hast wenig ahnung von musik und veranstaltungen.... dies ist jetzt aber nicht bös gemeint von mir. wenn man nun sich die verschiedenen antworten durchliest dann muss ich meine erste aussage noch bekräftigen, weil soviel blödheit von seiten der asta-leute gibt es ja selten....
außerdem den namen zu klauen ist alleine schon so frech...
bearbeitet von frosch am 18.06.2006 um 20:27 Uhr
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
18.06.2006
21:28 Uhr
|
|
ja und ich habe mtv mal ne mail geschickt ob die campus invasion mal nach hro kommen würde....und mtv wollte gerne...nur die ganzen genemigungen usw...naja...und über die unfähigen in eintscheidungsposition würde ich auchmal recht geben...
campus explosion..ok....aber MTV mit Campus Invasion...d kommen mehjr als doppelt so viele aus hro und umgebung
|
|
maya

|
Piratenbraut
18.06.2006
22:17 Uhr
|
|
@frosch: hey, uwe kannte die ganzen hintergründe nicht. er hielt den vergleich sicher für aus der luft gegriffen...ganz ruhig! nich gleich beleidigend werden!
hm, ich weiß auch nicht, ob man es nun im nächsten jahr nochmal bei mtv versuchen sollte?! peinlich, peinlich...
|
|
frosch

|
reg. User
18.06.2006
22:55 Uhr
|
|
da stand doch ist nicht böse gemeint! vielleicht konnte man es falsch verstehen.... war nicht so gemeint... tut mir leid uwe :-) ahnung von musik wer hat dies schon, entweder mag man musik oder nicht...
bearbeitet von frosch am 18.06.2006 um 23:09 Uhr
|
|
Kosmo

|
reg. User
18.06.2006
23:18 Uhr
|
|
Mir tuts leid für den Standort Rostock, weil es einfach kein gutes Licht wirft. Nun gut, ich hoffe, man lernt aus Fehlern.
Und wurde das Konzert nicht auch durch das Studentenwerk co-organisiert?
|
|
|
|