Für alle Freunde des StudiVZ (vielleicht schon bekannt)
|
|
|
Ingo Lewab

|
06.12.2006
15:57 Uhr
|
|
|
Ingo Lewab

|
06.12.2006
15:57 Uhr
|
|
macht ma einer den slash weg?
|
|
q_no

|
reg. User
06.12.2006
17:43 Uhr
|
|
schönes interview :) gefällt mir... kann man nich mal so'ne video-stalker-aktion gegen die 3 Gründer starten? ;-)
|
|
Ingo Lewab

|
06.12.2006
17:54 Uhr
|
|
Also ich bin (ausweistragender) Leser-Reporter der Bild. Kannst ja auch bei uns (1414) mitmachen - alles andere wäre aber kriminell. Welches interesse hast Du denn daran? Findest Du die süß?
|
|
klappe

|
06.12.2006
19:01 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
06.12.2006
21:52 Uhr
|
|
Wow, sehr gute Argumentation - direkt und ohne Umschweife.
|
|
Uwn

|
07.12.2006
02:05 Uhr
|
|
Meiner Meinung nach, ist jeder, der persönliche Daten im Netz veröffentlicht selbst schuld! Also Schwachsinn!! Wer da auf irgendwelche Einsichten von sog. "Stalkern" baut, ist einfach dämlich. Und wenn schon... die Sache ist gelaufen. Was ist denn das für ein Strafmaß??
Wer soll wofür bestraft werden?? Ein Gründer von SVZ für Aufrufe zum penetranten Gruscheln???? Hallo... es gibt jemanden der "gruschelt" und jemanden der "gegruschelt" wird (was für ein Horror, gegruschelt zuwerden).
Wenn mir, als geilem Stück das gegruschele halt auf die Nerven gehen würde, löschte ich einfach meine Account, oder benutz' den Scheiss nicht mehr! Diese Seite ist jawohl nicht Studiumsentscheidend!
Meiner Meinung nach echt überbewertet die ganze Sache. Und dieser Journalist sollte sich mal um wichtigere Dinge kümmern... ich zumindest hab noch keine Betroffene sich zu der Sache (Extreme-gruscheling... huiuiui) sich äußern hören.... oder gab es schon auf "Pro sex - Exklusiv" irgend eine(n) User(in) die sich hinter der Schattenwand ausgeheult hat: "Ich wurde vergruschelt"???
|
|
omgaybla

|
07.12.2006
03:08 Uhr
|
|
als waere es eben die untat ein opfer zu sein ...
wenn frauen minirock tragen, ist es eben ihre eigene schuld wenn sie vergewaltigt werden oder wie?
sie haben ja auch die freiheit eine hose zu tragen!
NEIN sie haben die freiheit zu tragen ws sie wollen1111
spasst!!!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
07.12.2006
10:31 Uhr
|
|
Au weia Uwn, auch DU hast nichts begriffen und bist noch dazu ein Sexist. Nicht nur Mitglieder dieser Community können gegruschelt werden. Und ja, verdammt nochmal, es IST ein Verbrechen, Daten von wildfremden Personen ins Netz zu stellen und ihnen nachzustellen auf penetrante Art und Weise. Einige Schlauköpfe glauben hier wohl allen Ernstes, dass sie mit ihrer dahergelaufenen Polemik besser bescheid wissen als deutsche Gesetze, die nicht ohne Grund seit 60 Jahren existieren. manmanman, lieber erst denken, dann posten. Ich schließ mich hier voll und ganz omgay an.
In Zukunft sagen wir wohl auch noch, dass Ausländer selbst schuld sind, dass sie nach Schland kommen, wenn sie hier totgeprügelt werden.
|
|
inselkind1979

|
07.12.2006
10:39 Uhr
|
|
ich finde das "spasst" am ende des comments spiegelt doch sehr gut das diskussionslevel wieder...
die argumentation gegen die gesetzlichen verstösse kann ich ja nachvollziehen. wenn ich aber sehe, wie leute hier angegriffen werden, weil sie trotzdem angemeldet bleiben, obwohl sie die problematik kennen, kann ich nicht begreifen.
wir leben in einen freien land, sind mündige bürger und können frei entscheiden....um noch mal auf die deutsche gesetze zu verweisen!!!
|
|
Uwn

|
07.12.2006
11:12 Uhr
|
|
edit: User und Post aufgrund dummer Trollerei gelöscht
|
|
hyperhyper

|
08.12.2006
03:07 Uhr
|
|
hier wird niemand dafuer verurteilt, bei studivz zu sein oder zu bleiben.(mach dir einfach die konsequenzen klar) und fuer mich sind leute nichts anderes als spassten, die ernsthaft behaupten, ich haette selbst dran schuld wenn ich auf der straße dumm angemacht werde, ich koennte mich ja auch FREIWILLIG entscheiden mich in meine wohnung einzuschließen...
so wird das opfer zum taeter, besser gesagt zum selbsttaeter..folglich gibt es keine morde mehr, sondern nur noch selbstmorde auf der welt. weil muendig und so.
solche argumentationesketten lehne ich leider strikt ab, mein hirnchen sagt mir naemlich, da fehlen ein paar wichtige informationen.
denn solche leute gehoeren kraeftigst zur verantwortung gezogen, die sich ueber das leben anderer hinwegsetzen und mit ihrer dummheit belaestigen, dumm anmachen usw.
ich schlage einfach mal vor die thematik umfassender zu betrachten und die diskussion nicht einfach auf einen "anti-hype" zu reduzieren, was hier bereits auf der ersten seite durch oelli geschehen ist.
ein hype ist naemlich ein trend..und diese kritik an studivz als hype zu bezeichnen ist der urgrund aller dummheit...die diese kritik nicht ansatzweise verstehen kann, weil eben zu begrenzt in ihrem fokus.
aber das erwaehnte ich bereitzzzzzzzzz...
|
|
inselkind1979

|
08.12.2006
10:07 Uhr
|
|
@ hyperhyper
falls du das mit dem "muendig sein" auf meinen comment beziehst, lies ihn bitte nochmal...fange dann an zu denken und dann versuche zu verstehen, wie ich ihn gemeint habe...
danke!!!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
08.12.2006
10:11 Uhr
|
|
@hyperhyper: Meine Cousine ist Spastikerin, sie findet das sicher nicht witzig, dass ihre Behinderung von Leuten wie Dir als Schimpfwort verwendet wird.
|
|
inselkind1979

|
08.12.2006
10:15 Uhr
|
|
@ gw....
er sieht es ja schon ein wenig ein..also das mit seiner geschränkten denkleistung...
er spricht ja bei sich selbst nicht von "hirn" sondern nur von "hirnchen"
:)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
08.12.2006
11:17 Uhr
|
|
Spassten sind nicht gleich Spastiker und umgekehrt!!!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
08.12.2006
11:23 Uhr
|
|
@Strahlemann: könntest Du das bitte genauer erklären? Woher kommt denn das Wort Spasst?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
08.12.2006
11:45 Uhr
|
|
Aus! Aus! Zurück zum Thema, oder dieser Thread wird geschlossen.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
08.12.2006
11:46 Uhr
|
|
Von Spastiker nehm ich mal stark an.
Spasst/Spast benutzt man, wenn man ausdrücken will, daß jemand sich total dumm verhalten hat bzw. scheisse gebaut hat. Hat demzufolge nichts mehr mit dem eigentlichen Stammwort zu tun, auch wenn es sich ursprünglich davon ableitet. Das Wort reiht sich ein zwischen Wörter wie Schwuchtel und schwul, also Wörter, deren eigentliche Bedeutung missbraucht wird, um sie als Schimpfwörter zu benutzen.
Ich kenne übrigens keinen Spastiker, würde bei seiner Anwesenheit auch sowas nicht raushauen.
edit: zu spät Andreas.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
08.12.2006
12:14 Uhr
|
|
So etwas solltest Du generell nicht raushauen. Jeder, der Begriffe wie Spasst oder Schwuchtel als Beleidigung verwendet, stellt sich selbst in diese Ecke:
http://www.n-tv.de/739074.html
|
|
|
|