Für alle Freunde des StudiVZ (vielleicht schon bekannt)
|
|
|
quinte

|
09.01.2007
12:59 Uhr
|
|
Titanic:
StudiVZ - The Next Big Nothing
Wie jetzt durch eine Stellungnahme Martinas gegenüber Stefan bekannt wurde, ist StudiVZ ja soooooo geil LOL. Sie habe dadurch mit Mandy, Paolo und Tine, wo sie echt voll lange irgendwie den Kontakt verloren habe, irgendwie wieder voll den Kontakt und sei schon mehrmals von echt schnafte Typen angegruschelt worden. Stefan, den Fabi auf dem Foto irrtümlich als Stephan verlinkt hatte, hielt dagegen, daß er auf dem Foto irgendwie total scheiße aussehe, ne echt, und behielt sich weitere Schritte gegen Fabi, den Arsch ;D (- ne nur Spaß...^^), ausdrücklich vor. Martina ließ offen, ob sie die Provokation in Mandys Blog hinnehmen wolle, und stellte ausdrücklich klar, daß sie mit dieser Schlammvotze irgendwie echt nicht weiter inner Group drinne sein wolle.
Paolo war zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen, allerdings kennt er Martina ja auch nur über Fabi.
|
|
max64a

|
reg. User
10.01.2007
12:21 Uhr
|
|
Neues von StudiVZ
Jüngsten Berichten Timos zufolge ist Martina jetzt definitiv aus allen Groups draußen, wo Mandy auch drin ist, außer bei "Nachrücker Abschlußklasse 2004 vom Ernst-Forsthoff-Gymnasium Kleinkaffstetten", weil da gings nicht anders. Vorausgegangen waren Bemerkungen Paolos, aus denen Martina schließen konnte, daß Mandy heimlich ein StudiVZ-Profil mit allen Daten von Martinas Profil angelegt habe ('Martiina84'), und damit voll absichtlich in Aso-Gruppen wie "Uni Schlampen deluxe", "Fabi wir hassen dich!!1!" und "Tutorium Nida-Rümelin" eingetreten sei, was ja schon irgendwo ziemlich kraß sei, oder. Und die Fotos seien auch alle gefaked.
Ein Sprecher der Holtzbrinck-Gruppe teilte inzwischen mit, das Unternehmen habe Mandy bereits abholen und an einen unbekannten Ort bringen lassen; eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.
http://www.titanic-magazin.de/rss.326
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
10.01.2007
17:20 Uhr
|
|
wuha. es wird immer geiler.
|
|
max64a

|
reg. User
11.01.2007
08:23 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.01.2007
11:31 Uhr
|
|
|
q_no

|
reg. User
11.01.2007
13:16 Uhr
|
|
die unendliche geschichte :) ach sehr geil... ist doch immer wieder schön wenn sich die hochbezahlten "Manager" zu weit aus dem Fenster lehnen und dabei gnadenlos auf die Fresse fliegen :)
|
|
q_no

|
reg. User
27.02.2007
22:03 Uhr
|
|
StasiVZ reloaded:
Einem Unbekannten ist es gelungen, E-Mail-Adressen, Zugangsdaten und Freundschaftsverbindungen illegal aus der Datenbank der mittlerweile zu Holtzbrinck gehörenden berliner Studentenplattform studiVZ auszulesen, teilten die Betreiber am Abend mit. Wie viele Profile davon betroffen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.
http://golem.de/0702/50772.html
|
|
q_no

|
reg. User
27.02.2007
22:05 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.02.2007
23:50 Uhr
|
|
|
q_no

|
reg. User
28.02.2007
11:26 Uhr
|
|
lol kuddel, augen auf und lesen ;)
|
|
Exp

|
reg. User
28.02.2007
13:14 Uhr
|
|
bissel schwach die Leistung, man müsste schon überlegen ob man sich da nicht ganz abmeldet, weil wer so eine Seite betreibt in der Größenordnung sollte eigentlich schon für ausreichende Sicherheit sorgen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
28.02.2007
16:13 Uhr
|
|
@q_no: Die daten, die du oben verlinkt hast, sind vom Dezember, in meinem verlinkten Artikel ging es um eine *gestern* erneut durchgeführte Geschichte, die auch deutlich höheres Sicherheits-Schadpotential hat.
Zu den von dir verlinkten Daten kann ich nur sagen, dass ich sie kaum spektakulär finde und ich bin mir sicher, dass sich die daten so oder ähnlich auch ohne die Umwege des Crawlens in deren Mediadaten zu finden sind, wenn man sie lieb fragt...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
28.02.2007
16:37 Uhr
|
|
ich glaub eher, er meinte den Link zum golem-Artikel, bei dem es IMHO um den gleichen "Einbruch" wie in "deinem" Heise-Artikel geht ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
28.02.2007
20:00 Uhr
|
|
Omg, den hab ich dann wohl übersehen ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
15.03.2007
19:12 Uhr
|
|
|
max64a

|
reg. User
15.03.2007
19:43 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
15.03.2007
20:15 Uhr
|
|
Neue AGBs werden stillschweigend akzeptiert? Besteht nicht sogar allein darin schon ein Rechtsbruch?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
15.03.2007
22:12 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
16.03.2007
12:14 Uhr
|
|
@KuDDel: Du akzeptierst bei jedem Einkauf stillschweigend eine AGB. Wo soll da also ein Rechtsbruch bestehen ?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
16.03.2007
12:20 Uhr
|
|
hmm, feine Art ist das aber sicher nicht. Wenn eBay seine AGB ändert, kann man solange nicht weitermachen dort, biss man denen zugestimmt hat. Naja, allein die Strafandrohung und die schweigeklausel in deren AGB sind so lächerlich, dass es schon fast Spaß macht, zu sehen, wie die leute sich dort abmelden...
|
|
|
|