Wir sind Gacht !!!
|
|
|
nowkie

|
reg. User
04.06.2007
15:14 Uhr
|
|
warum strassenkampf. welcher zweck steht dahinter die polzei anzugreifen. wenn ich eine plausible antwort bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
|
|
uhsu

|
04.06.2007
15:15 Uhr
|
|
erkläre mir bitte einer, was denn passiert wäre, hätte die polizei nichts getan! hätten sich dann die autonomen an den kopf gefasst, sich gesagt "langweilig hier, lass' wieder nach haus!" und wären umgekehrt? wohl kaum.
dann sähe die stadt heute noch ganz anders aus.
ich begreif diese argumentation nicht.
|
|
Rafterman

|
reg. User
04.06.2007
15:19 Uhr
|
|
@Mischka: Weil sie das selber sogar in ihrem Beitrag schreiben: "versammelten sich an einem Asylbewerberheim etwa 4000 Demonstranten. Davon seien etwa 2500 den Autonomen zuzurechnen" und es aus dem Radio und wo auch immer auch zu hören ist.
@nowki: ich finde das mit dem Polizeiauto auch nicht gut, allerdings kann ich mir auch nicht erklären wieso es dann nicht sofort wegfährt! In einigen YT Videos sieht man sehr gut das es noch fast eine halbe Minute stehen bleibt bevor es dann losfährt. Wer macht sowas?
|
|
Sordo

|
reg. User
04.06.2007
15:21 Uhr
|
|
@uhsu: den Schutz der Masse hätten sie in der Stadt verteilt zumindest kaum gehabt, aber es wäre sicher mehr zu Bruch gegangen.
@Rafter: jemand, der nicht lenken kann, weil er seinen Kopf schützt
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
04.06.2007
15:22 Uhr
|
|
@Rafterman: vielleicht ist die Kiste abgesoffen?
|
|
Sordo

|
reg. User
04.06.2007
15:23 Uhr
|
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
04.06.2007
15:24 Uhr
|
|
wie kann man denn der polizei in dieser situation den vorwurf machen, sie sei 30 sekunden zu spät los gefahren?! ich glaub, es hackt!
|
|
q_no

|
reg. User
04.06.2007
15:27 Uhr
|
|
Ich glaube das ist weniger als Vorwurf sondern mehr als Frage zu sehen, warum die Beamten sich nicht schneller aus der Schussbahn bewegen konnten...
Ich schätz mal Schock/Schreck -> abgesoffen -> Selbstschutz :-/
|
|
nowkie

|
reg. User
04.06.2007
15:29 Uhr
|
|
naja stimmt der hätte wirklich früher fahren können im polizeitraining wird den ja auch beigbracht unter steinhagel ohne hände fahren und steuern zu können.
wie war noch der spruch?! erst denken dann posten?!
|
|
Rafterman

|
reg. User
04.06.2007
15:33 Uhr
|
|
ich wäre da sofort abgehauen, keine frage.
Ob das ein Vorwurf sein soll, nicht unbedingt! ich kann es einfach nicht verstehen. (hier nochmal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM) Nach absaufen sieht es nicht aus, sonst hätte sich das auto ein wenig bewegt. Für mich einfach unbegreiflich
|
|
nowkie

|
reg. User
04.06.2007
15:39 Uhr
|
|
witzbold. wenn du in einem geparkten auto sitzt, motor ist aus, und du mit steinen beworfen wirst, was tust du? losfahren? geht wohl schlecht ohne laufenden motor. die schützenden arme vom kopf wegnehmen? kann etwas ungesund werden.
vielleicht is der typ ja auch nur n adrenalin junkie wie chev chelios (crank)?! wir wissen es nicht.
|
|
Sordo

|
reg. User
04.06.2007
15:41 Uhr
|
|
egal, apropos "hackt" - was is denn mit der Polizei-Seite los.. junge junge! Immer wenn's drauf ankommt!
|
|
nowkie

|
reg. User
04.06.2007
15:44 Uhr
|
|
|
Kosmo

|
reg. User
04.06.2007
15:48 Uhr
|
|
@ gw:
Deine relativierenden Kommentare kotzen mich an.
|
|
Rafterman

|
reg. User
04.06.2007
15:50 Uhr
|
|
Jungs, beruhigt euch doch mal wieder ein bisschen.
BTW: ist einer aus LH hier und kann solche komischen Meldungen vom Spiegel bestätigen?
"[15:13] In Lichtenhagen haben Polizisten laut Augenzeugen die Demonstranten umstellt. Die Taschen von Teilnehmern wurden kontrolliert. Die Einsatzkräfte sind mit Kampfanzügen und Helmen ausgerüstet."
Als wir vorhin durch Lichtenhagen gefahren sind war da rein gar nix.
|
|
Julius

|
04.06.2007
15:55 Uhr
|
|
Und bei mir auf Arbeit wurde erzählt, dass der Lidl in Lütten Klein auseinandergenommen wurde.
Märchen oder wahr ?
|
|
edinho

|
reg. User
04.06.2007
15:57 Uhr
|
|
woher wissen die weithergereisten demonstranten eigentlich, dass sich die ktv auch "Kotv" schimpft? wahnsinn, dass sie hier die straßen zupinkeln bzw -scheißen...
|
|
Sordo

|
reg. User
04.06.2007
15:58 Uhr
|
|
Nerfbert, Zeit für ne Foto-Tour und nen neuen Blog, oder was?
|
|
lala

|
reg. User
04.06.2007
16:04 Uhr
|
|
"ich finde das mit dem Polizeiauto auch nicht gut, allerdings kann ich mir auch nicht erklären wieso es dann nicht sofort wegfährt! In einigen YT Videos sieht man sehr gut das es noch fast eine halbe Minute stehen bleibt bevor es dann losfährt. Wer macht sowas?"
hab ich mich auch gefragt, gestern abend bei spiegel-tv war dann die die antwort zu sehen. der fahrer wurde von einem der ersten fliegenden steine am kopf getroffen....
|
|
vierlagig

|
04.06.2007
16:05 Uhr
|
|
spiegel-online ersetzt Lichtenhagen durch "Rostocker Süden"
|
|
|