Wir sind Gacht !!!
|
|
|
Ingo L

|
04.06.2007
16:06 Uhr
|
|
komisch, oder? Bestimmt wird auch gleich die Headline mit den 2500 Autonomen gelöscht.
|
|
oelli

|
Smutje
04.06.2007
16:12 Uhr
|
|
@gw: du bist wirklich in deinen Argumenten echt beschränkt. Wenn sich 2 Hooligangruppen nach einem Fussballspiel prügeln (weil sie es halt wollen), sprichst du von hirnlosen Assis und Gewalttätern. Und hier verteidigst du die Gewalt an Menschen, die sich nicht mal prügeln wollen (Polizisten) ? Denkst du manchmal nach ?
|
|
Rafterman

|
reg. User
04.06.2007
16:12 Uhr
|
|
naja, wenigstens ändern sie es überhaupt
auch interessant: http://209.237.247.52/radioforum3.ogg.m3u
Dort wird gerade live berichtet, das wegen einer Mütze oder einer Sonnenbrille, die Demonstration die aus der Satowerstr. gestartet ist, immer wieder aufgehalten wird.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
04.06.2007
16:20 Uhr
|
|
Polizei-Newsticker schreibt grade:
16:00 Uhr
Hansestadt Rostock: Satower Straße, Aufzug findet nicht mehr statt, es wurde nur noch eine Kundgebung gestattet
|
|
oaze

|
04.06.2007
16:22 Uhr
|
|
hat zufällig jemand den sturm vorm anker aufgezeichnet, vielleicht sogar vom balkon aus, das fand ich ja mal richtig mies, grad die bayern völlig außer rand und band
|
|
Uwe

|
Käpt'n
04.06.2007
16:22 Uhr
|
|
und SPIEGEL schreibt, dass die Einsatzleitung wohl doch zustimmt aber die Einheiten vor Ort sich teilweise weigern, den Befehl auszuführen... krass ;)
|
|
q_no

|
reg. User
04.06.2007
16:28 Uhr
|
|
Man stelle sich vor die Polizisten vor Ort kriegen sich untereinander in die Haare vor den Augen der Weltpresse... und gute Nacht! G8
|
|
Rafterman

|
reg. User
04.06.2007
16:29 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
04.06.2007
16:29 Uhr
|
|
wurde von spiegel online grade umgeschreiben der absatz... scheinbar wollten die lokalen leute das genemigen, die oberste führung war aufgrund von hubschrauber-informationen aber dagegen... kein plan, ob die jetzt laufen oder nicht
|
|
vierlagig

|
04.06.2007
16:31 Uhr
|
|
@uwe: ich lese die spiegel-meldung anders, denn da heißt es, dass die luftaufnahmen grund darstellen, die demonstration nicht laufen zu lassen... und ich kann mir gut vorstellen, dass man von außen nicht sicher beurteilen kann was drinnen los ist
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
04.06.2007
16:37 Uhr
|
|
@oelli: Ich denke ständig nach, ich habe nur eine andere Meinung als du. Die Autonomen wollen die Welt verändern, Hooligans wollen Nasen brechen. Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.
Wer sich nicht schlagen will, der lernt einen anständigen Beruf und wird wohl kaum Polizist.
|
|
Cheru

|
reg. User
04.06.2007
16:42 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
04.06.2007
16:44 Uhr
|
|
@vierlagig: wie bereits geschrieben, Spiegel online hatte seinen ursprünglichen text kurz danach geändert, deshalb auch mein posting :)
|
|
uhsu

|
04.06.2007
16:47 Uhr
|
|
echt mal..siehst du noch klare bilder?
|
|
vierlagig

|
04.06.2007
16:52 Uhr
|
|
@gw
Die Tätigkeit im Überblick
Polizeivollzugsbeamte und -beamtinnen im mittleren Dienst der Schutzpolizei sind bei der Bereitschaftspolizei tätig und sichern Großveranstaltungen oder werden im Wach- und Streifendienst an Polizeiinspektionen eingesetzt. Sie sind Ansprechpartner für Rat und Hilfe suchende Bürger, schlichten Streitigkeiten, kontrollieren und regeln den Verkehr, sichern Unfall- und andere Gefahrenstellen ab, nehmen Anzeigen und Unfälle auf und sind an der Aufklärung von Straftaten beteiligt.
Beamte und Beamtinnen im Polizeivollzugsdienst der Schutzpolizei arbeiten sowohl im Büro (auf der Wache) als auch bei jeder Wetterlage im Freien. Die Streifentätigkeit ist mit häufigen Autofahrten verbunden, in Innenstadtrevieren sind sie auch zu Fuß unterwegs.
(Q)
ich kenne einige polizeibeamte und kann versichern, dass sich keiner von denen gern schlägt, weder beruflich noch privat. dein kommentar ist bullshit!
@uwe
leider zu spät gelesen :)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
04.06.2007
16:56 Uhr
|
|
Die Polizei vertritt das Gewaltmonopol des Staats im inneren, Betonung auf Gewalt. Ansonsten hab ich überhaupt keine Lust mit anonymem Klopapier zu diskutieren.
|
|
Rafterman

|
reg. User
04.06.2007
16:58 Uhr
|
|
Naja, es gibt halt solche wie solche. Ich könnte jetzt auch von Bekannten erzählen die bei der Truppe sind und entsprechende Äusserungen von sich gegeben haben. ("Keine Gnade...") Sowas lässt sich nunmal nicht vermeiden. Allerdings scheint immer wieder diese eine(?) schwarze bayrische Einheit in den Medien aufzutauchen...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
04.06.2007
17:10 Uhr
|
|
@vierlagig: Dass du einige Polizisten kennst, die sich (wie sicherlich der Großteil) nicht schlagen möchte, heißt noch nicht, dass es nicht Polizisten gibt, bei denen der Knüppel gut gewienert und lose im Holster wartet. Es gibt genügend Videos, die in den letzten Jahren eindeutig gewalttätige Polizeiwillkür auf Demonstrationen in Deutschland belegen. Die Ursachen solcher Handlungen möchte ich hier gar nicht hinterfragen, sie sind mir egal, ein Polizist, der so handelt sollte sofort entlassen werden und nie wieder in den Staatsdienst dürfen.
Zu den Aktionen der letzten Tage des sog. 'schwarzen Blocks' und anderer Autonomer fällt mir aber auch gar nichts mehr ein. Prinzipiell habe ich auf oellis Kommentar gewartet (und ich habe schon vor G8 gewusst, dass einige Poster hier ihm die Möglichkeit einräumen werden, das zu schreiben), dass Fußballgewalt und Demonstrationsgewalt gleichzusetzen seien. Das halte ich für absolut falsch. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man sich aus bloßer Freude an der Gewalt mit Polizisten prügeln will oder ob man sich gegen ein System wehren möchte, welches einem das ganze eigene Leben erschwert und man nach Jahren soviel aufgestauten Frust hat, dass man ihn nur noch durch Gewalt kompensieren kann. Insofern muss ich oelli oben ein wenig widersprechen. Ich möchte solche Verhaltensweisen in keinster Weise gutheißen, niemals. Gewalt ist IMMER der verkehrte Weg. Augenscheinlich ist allerdings auch, dass der wohl beachtliche Teil der 'Autonomen', die dort unterwegs sind, keine politischen Ziele verfolgen, sondern dass diese auch schlichtweg dumme Hooligans sind, die aus Spaß an der Sache zerstören und anzünden. Insofern, lieber gw, können deine Gutheißungen dieser Aktionen nicht greifen, denn es sind schlichtweg keine politischen Aktionen, die hier laufen sonder es ist einfach nur dumme Randale. Wie sonst könntest du mir erklären, dass 'Linke' ein komplettes griechisches Restaurant zerstören und dessen Gäste bedrohen?
|
|
q_no

|
reg. User
04.06.2007
17:13 Uhr
|
|
Zitat Spiegel:
"Etwa 500 Neonazis wollen demnach unter dem Motto "Für Meinungs- und Versammlungsfreiheit, Nein zur Gewalt" demonstrieren."
Hahahaha :) Sobald auch nur einer einen Stein wirft drehen die doch alle durch. Man denke zurück an die Videos aus Wismar, als die Nazis den Demonstrationszug freudig erwartet haben.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
04.06.2007
17:14 Uhr
|
|
die NPD will scheinbar Donnerstag hier demonstrieren "Für Meinungs- und Versammlungsfreiheit, gegen Gewalt"... na DAS wird ja noch ein Spaß werden... bin gespannt, ob die Polizei da mitspielt
EDIT: shit zu langsam ;)
|
|
|
|