Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
Wir sind Gacht !!!
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
03.06.2007
04:40 Uhr
|
|
(jetzt mal auf die postzeit gucken und nicht weiter über satzbau und schnickschnack nachdenken)
ich hab hier jetzt nichts weiter gelesen, denn anti und pro haltung sind genauso doof wie unnütz, wenns um tatsachenberichte geht.
also mein infostand um knapp nach vier uhr:v-
160 verletzte polizisten (laut aussage eines polizisten) und ca. 17.000 demonstrierende (1.500 autonome - 500 davon gewaltbereit - und davon höchstens 100 deutsche, der rest ausländer -> spanien, franzland und italien) in der kommenden woche wird mit mehr südlandtouristen gerechnet, die mehr, als nur spaß haben wollen - geschätzt werden um die 1.000 pendeltouristen. achja, und ein geheimnis, dass eigentlich keines ist: der polizeifunk brach zusammen (weil is ja nich digital wie z.b. in amiland) und es wurd per handy "gefunkt" - dementsprechend kam es auch zu unklarheiten, was die dobisituation gegen 1 oder 2 uhr betraf.
nuja, ich war von 14 uhr bis eben unterwegs mit meiner videokamera. naja gut - nicht meine, aber immmerhin eine. und ich war im polzeikessel am dobi, nachdem die straßenpaddy dort gesprengt wurde. ein schmaler streifen vom akkufit bis zur butterblume für 30 straßenpartygänger und rundherum nur noch beamte.
dann stand ich 5m neben den ersten tränengasbomben aus den reihen der autonomen am hafen - dementsprechend hab ich auch geheult wie sau. und naja, das brennende auto am hafen hab ich auch noch mit- und aufgenommen. einen schlagstock hab ich ins knie bekommen, aber dazu auch freundliche gespräche mit polizisten aus kassel, frankfurt und irgendwas von wegen hessen (die tuss hab ich nicht verstanden mit ihrem dialekt.) jajaja blablabla. dabei wollte ich eigentlich die demo aufnehmen und nicht einen auf knüppelberichterstatter machen.
ja und heftig isses, wenn man auf der doberanerstraße zu ärzten, prodigy und fantas tanzt, die dj volker aufgelegt hat^^ - dann michael jackson läuft und auf einmal kommen dir 50 grüne menschen mit helmen und stöcken entgegen. da bekam ich dann den stock ab, andere wurden umgeschmissen und drüber hinweggelaufen, also so richtig _drüber hinweggelaufen_ - kein scherz. vorher fuhr sogar ein sixpack mit ca. 20km/h in die feiernde gruppe hinein, die gerade noch auseinander springen konnte (leider hab ich da nur die hälfte von drauf, denn ich musste auch springen.)
ein paar autonomen hab ich die gesichtstücher abgenommen (vermummen ist feige, jawohl und andenken brauch man ja auch), zwei autonome haben mir unsachte die kamera runtergedrückt. ein wasserwerfer hat mich befeuchtet und mir das gas aus den augen gewaschen und anderen demonstranten hab ich mein trinkwasser zur augenwaschung zur verfügung gestellt. vor dem ausgebrannten auto (irgendwann so um 23 uhr) gabs dann noch kommentare einer polizeisprecherin zur "actionpress germany", die natürlich das ausgebrannte auto als hintergrund genommen haben. auf die frage von irgendeinem der da mit rumstand "warum nehmen sie das interview gerade hier auf?" kam "ich mach meinen job und ihr habt keinen." - ja schon doof die antwort. vor allem die (sry) fresse dieses journalisten, die war wirlich doof.
ja, dann gabs noch einen typen, der die sitzblockade vorm hafentheater mit worten auflösen wollte, aber von kurzgeschorenen anti-g8 leuten (na, wo waren heute die nazis ohne ihre demo? na ich glaub ja fast hier unter den linksautonomen...) mit barschen worten gemaßregelt wurde, während ströbele nach seinem bühnensingsang auf und davonradelte. bla.
jede menge hübsche mädchen, die jenseits vom mainstream in schickem schwarz rumliefen (haha) und ein ex-naziführungsmitglied aus schleswig-holstein. leider durfte ich ihn nicht aufnehmen, aber das gespräch war mehr als interessant, wenn man bedenkt, dass er als "wessi" froh ist, dass "nur" der osten als rechts abgestempelt wird. denn die rekrutierungsquote (ich meine jetzt den erfolg derer) sei im westen um ein vielfaches höher, als im osten, denn im westen fällts wohl nicht so auf bzw. es wird den rechten weniger auf die finger geschaut.
dann hier und da trommler in der breiten straße und plötzlich ein stein im burgerking fenster - wie gut, dass die doppelverglast sind. die bk chefin war dann auch schon fertig mit den nerven und meinte, sie bete, dass es um eins würde, denn den ganzen tag war schon stress - außerdem wurde schon eine klobürste geklaut - oh holla.
dann noch das, wie sagt man, rudelverhalten: einer läuft dir entgegen - laufen dir plötzlich dutzende entgegen, weil polizei im anmarsch und so.
unfreundliche worte von der polizei gabs aber auch noch. und hätt ich vor gas nicht so viel geheult, hätte ich neben festnamen und drangsalierungen auch noch die peitschenden wasserstrahlen auf gesichtern älterer "die linke" demonstranten aufnehmen können. die taten mir dann auch leid, auch wenn ich den auftritt der "die linke"n peinlich fand.
aber dafür hab ich blaue flecken eines abgeführten aufgenommen, nachdem er mit stöcken gegängelt wurde.
die höhe aber war, als so ein macker, den ich kaum kenne und der ein furz im wind ist, wenn mal nicht g8 herrscht, mit schwarzen klamotten und sonnenbrille ankam und meinte, ich sollte nich filmen und das in dem ton, als sei er hammer das mitglied der schwarzen fraktion. interessiert jetzt zwar kein schwein, aber das zeigt mir, dass es doch noch idioten gibt, die es selbst nicht merken.
zwischendurch noch das 6:0 und ich hab genug stoff für die nächsten monate zu erzählen. ich hab noch nie mit so vielen verschiedenen (sowohl äußerlich, als auch gedankengut-technisch) menschen gesprochen.
worauf ich eigentlich hinaus will: ich suche händeringend jemanden, der einen videoeingang am pc hat und mir mal meine aufnahmen auf cd ziehen kann. morgen wäre natürlich ideal.
und ich glaub, morgen schäm ich mich für diesen text hier, denn ich komm mir vor, wie ein aufgehyptes kiddie. -.-
|
|
lala

|
reg. User
03.06.2007
05:18 Uhr
|
|
ohne worte:

noch NIE dagewesen:
|
|
Nerfbert

|
reg. User
03.06.2007
08:31 Uhr
|
|
Wie schon erwähnt, bin ich gestern auch ganz begeistert durch die nahezu autofreie Innenstadt gegangen. Ob das Schule macht?
|
|
Nerfbert

|
reg. User
03.06.2007
08:35 Uhr
|
|
Was Videomaterial angeht:
nächste Woche Mittwoch 18:00 Uhr Rok-TV kommt ein Team aus Berlin, die vom G8-Camp in meiner Sendung berichten werden. Über jegliches andere Videomaterial würde ich mich auch sehr freuen ;)
|
|
Nerfbert

|
reg. User
03.06.2007
09:20 Uhr
|
|
|
Nerfbert

|
reg. User
03.06.2007
09:27 Uhr
|
|
Wenn die Leute noch mehr uppen, gibt es bald mehr Videos im Zusammenhang mit G8 als mit Fussball über Rostock bei Youtube ;D
|
|
defect

|
03.06.2007
09:55 Uhr
|
|
blinder als blind, pseudomoralisten, dumm und intrigant nicht besser als faschisten..zitat: b.o. steine werfen is was für 8 jährige...pffff
|
|
inselkind1979

|
03.06.2007
10:34 Uhr
|
|
süß wie sich jetzt die organisatoren bei der pk rausreden...
klang gestern auf der bühne irgendwie anders..als sie den mob noch schön angeheizt haben...
also in unserer gruppe haben wir das glaube ich wie einige andere auch gesehen d.h.wir hatten das bedürfnis dem typen sein mic um die ohren zu schlagen....was für ein vollidiot...!!!!
|
|
Alex

|
reg. User
03.06.2007
10:45 Uhr
|
|
das hab ich auch gedacht als ich den hab reden hören...
|
|
Meiner Einer

|
03.06.2007
11:10 Uhr
|
|
[quote]
klang gestern auf der bühne irgendwie anders..als sie den mob noch schön angeheizt haben...[/quote]
Spätestens als da oben von einem Redner der Geist von Genua beschworen wurde habe ich gedacht die haben da oben vollkommen den Verstand verloren. Mich würde wirklich interessieren wie die guten Gewissens behaupten wollen das sie da als Organisatoren "deeskaliert" haben. Im Gegenteil, da oben wurde der Mob ja regelrecht angefeuert...
|
|
inselkind1979

|
03.06.2007
11:28 Uhr
|
|
|
Nerfbert

|
reg. User
03.06.2007
11:29 Uhr
|
|
Die Polizei hat ein leeres Auto hier geparkt, das ist eine Provokation. ...und die brauchen sich nicht wundern...
Das klingt ja schon fast wie Volksverhetzung.
|
|
inselkind1979

|
03.06.2007
11:31 Uhr
|
|
ja..das auto soll ja jetzt der auslöser der ganze situation gewesen sein....^^
|
|
robsen

|
03.06.2007
12:01 Uhr
|
|
beim 5 video bei 4minuten und 40sekunden ist sehr schön zu sehen, warum die polizei "einfach drauflosläuft".
|
|
xxx

|
03.06.2007
12:10 Uhr
|
|
meinetwegen koennen sie die scheiss linksextremen auch gleich nach in den antifahimmel befoerdern befoerden, oder fuer tierversuche verwenden
|
|
xxx

|
03.06.2007
12:13 Uhr
|
|
Die Bilanz des Tages ist jedenfalls für beide Seiten verheerend: Auf der einen über 400 verletzte Beamte, davon dutzende schwer. Selbst wenn es ein paar weniger wären, wie mancher vermutet, das sind traurige Zahlen. Die Veranstalter wiederum müssen nun die Journalisten fast anbetteln, nicht nur über die Gewalt, sondern auch die Inhalte zu berichten. In der Tat redet kaum einer mehr über die Vorträge an diesem Tag, die Debatten und musikalischen Beiträge, sondern nur über die Frage: "Wie konnte das passieren?" Dass viele Zehntausende friedlich demonstrierten, rückt in den Hintergrund. Sie hätten nicht mit dieser Eskalation gerechnet, betonen die Organisatoren immer wieder. Man könnte das naiv nennen.
|
|
BoehserOnkel

|
03.06.2007
12:14 Uhr
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM
Das is wohl die Szene, die der Auslöser dafür war, das die Cops erst aktiv geworden sind. Denn schon vorher wurden von den Autonomen Scheiben eingeworfen(Ospa Lange Strasse). Da hat die Polizei aber noch nicht eingegriffen.
@ anjab: Wat bist du denn für eine? Kennst du mich, das du über mich urteilen kannst? Wie ich schon desöfteren schrieb, bin ich natinal gesinnt, deshalb aber noch lange kein Nazi! Oder ist jeder PDS Wähler gleich ne Autonome Zecke? Und ich bin immer noch tausendmal besser als solch feiges Autonomenpack, welches schön aus der Entfernung Steine wirft und sich dann in der Masse verkriecht oder mal schnell die Kapuze abnimmt, nur um keine übergebraten zu bekommen! Und wer meint, in der nähe vom schwarzen Block stehen bleiben zu müssen(Gaffer?)und denen Schutz zu bieten, hat nichts anderes verdient als auch welche mit nem Knüppel zu kriegen! Wie heisst es so schön: Mitgehangen - Mitgefangen.
|
|
Nerfbert

|
reg. User
03.06.2007
12:16 Uhr
|
|
|
Nerfbert

|