Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
svenner12

|
reg. User
21.08.2007
15:21 Uhr
|
|
Der Laden hat (leider) im moment offen. Also war der Zettel wohl ein fake.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
21.08.2007
15:26 Uhr
|
|
@fogg
1. abgerissener notizzettel
2. handgeschrieben
3. hinweis auf website, die nix neues enthaelt
4. sehr notduerftig befestigt
5. aggressives auftreten passt nicht zur defensiven aktion
6. warum sollten sie?
und was mir noch so druch den Kopp ging, nehmen wir mal an, sie hätten sich der Übermacht der "Antifaschisten" nicht mehr gewachsen gefühlt, dann hätten sie doch eher noch paar Kameraden aus der Umgebung ran zitiert, bevor sie freiwillig das Feld räumen.
|
|
lalala

|
reg. User
21.08.2007
15:27 Uhr
|
|
naja das hat noch nich soviel zu bedeuten....mietverträge werden meistens zum ende des monats gekündigt aber man sollte sich wohl nich zu viel hoffnung machen.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
21.08.2007
15:32 Uhr
|
|
War doch klar, daß der Zettel, respektive die Umzugsmeldung nicht echt war. Wenn die wirklich aufgeben, dann werden die sich heimlich, still und leise verpissen, ohne das auch noch anzukündigen.
MUSCHI, GO HOME!!!!
|
|
Trude

|
reg. User
21.08.2007
15:33 Uhr
|
|
hast du eigentlich auch was vorzutragen, außer meckern über Andere? vermisse bei dir konstruktive Ansätze und Vorschläge. Von dir gibt es hier dutzende von Wortbeiträge, doch keine enthält auch nur die spur Konstruktivität... falls du weißt was das Wort bedeutet....
Bewerbe Dich doch mal bei der Presse und schreibe Deine eignen Artikel… wie wärs???
@KlausN
"...Vermieter des Ladens, der ebenfalls der rechten Szene zugeordnet wird..." Von wem? Quellen für diese Unterstellung?
Quelle ist ein Informant aus dem Hamburger rechten Milieu
|
|
Cougar

|
reg. User
21.08.2007
15:48 Uhr
|
|
Sorry Trude, ich bin auch davon ausgegangen, dass Du etwas mit MV-Regio zu tun hast.
Das mit dem Vermieter kann aber wirklich böse ins Auge gehen, immerhin stellt er sich selbst als Saubermann hin. Ich schätze da ist man mit einer einstweiligen Verfügung schnell dabei.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
21.08.2007
15:50 Uhr
|
|
@Trude:
Bei solchen Quellenangaben vermute aber auch ich einen journalistischen Hintergrund Deinerseits - Entschuldigung, welcher Normalbürger hat schon Informanten?
|
|
Eutersaft

|
reg. User
21.08.2007
15:51 Uhr
|
|
@fogg
1. abgerissener notizzettel
2. handgeschrieben
3. hinweis auf website, die nix neues enthaelt
4. sehr notduerftig befestigt
5. aggressives auftreten passt nicht zur defensiven aktion
6. warum sollten sie?
und was mir noch so druch den Kopp ging, nehmen wir mal an, sie hätten sich der Übermacht der "Antifaschisten" nicht mehr gewachsen gefühlt, dann hätten sie doch eher noch paar Kameraden aus der Umgebung ran zitiert, bevor sie freiwillig das Feld räumen.
|
|
lalala

|
reg. User
21.08.2007
15:51 Uhr
|
|
also ich wär jez auch davon ausgegangen dass du was mit mvregio zu tun hast trude. schließlich weiß/behauptet dass mit den quellen aus dem rechten millieu hier kein anderer.
|
|
bax

|
reg. User
21.08.2007
16:02 Uhr
|
|
und wenn er umzieht ist das genau so beschissen....
der laden soll nirgends in hro aufmachen ob in der ktv oder dierkow oder sonst wo
mich würde ma interessieren ob es son taraa geben würde wenn das ding in toitenwinkel oder dierkow geöffnet hätte .....
|
|
inselkind1979

|
21.08.2007
16:05 Uhr
|
|
bax...das magst du so sehen und ich teile deine meinung..
und nein, es wird nicht so ein taraa geben...denn die leute hier halten nur ihren eigenen stadtteil sauber...
kleine wette?? ^^
|
|
lalala

|
reg. User
21.08.2007
16:12 Uhr
|
|
sicherlich ist es so, dass hier am meisten taraa wegen solch einem laden gemacht wird. is nun mal ein sehr alternatives,linkes,studenten-viertel. wenn der laden in dierkow oder so aufmacht wird es höchstwahrscheinlich nicht solche großen "proteste" geben doch es würde auch welche geben ! in dierkow is die allgemeine stimmung auch anders als in der ktv. Und wenn der laden wirklich umzieht, wird es auch da gegenaktionen geben wenn auch nicht so oft wie in der ktv. Also ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass es NIRGENDS solch einen laden in hro gibt, egal wo !
|
|
matzec

|
reg. User
21.08.2007
17:03 Uhr
|
|
ist leider ein zettel dran, dass es nur ein scherz wäre.
" und wenn er umzieht ist das genau so beschissen....
der laden soll nirgends in hro aufmachen ob in der ktv oder dierkow oder sonst wo
mich würde ma interessieren ob es son taraa geben würde wenn das ding in toitenwinkel oder dierkow geöffnet hätte ....."
natürlich wäre das schlecht wenn er anderswo wieder aufmacht, aber dennoch würde dies die position unsererseits erheblich verbessern, da die nasen dann schon einmal klein beigegeben hätten. sozusagen ein moralisches vesper. aber ist ja leider vorerst eh nur träumerei gewesen....
|
|
lalala

|
reg. User
21.08.2007
17:10 Uhr
|
|
son scheiß...naja gibs halt weiter stress !!!
|
|
KlausN

|
reg. User
21.08.2007
17:42 Uhr
|
|
Trude, du bist dir bewußt, dass solche Informationen Konsequenzen haben können. Du solltest dir extrem sicher sein, wenn du sie verbreitest! Und mvregio sollte die Quelle nennen, gerne auch anonymisiert. Aber so ist das erstmal nur eine böse Unterstellung.
|
|
KlausN

|
reg. User
21.08.2007
17:44 Uhr
|
|
Rechtsextremismus in Norddeutschland
Am Freitag, den 24.08.2007 um 20.00 Uhr findet in Rostock eine Veranstaltung mit Angelika Beer (Europaabgeordnete der Grünen, Schleswig-Holstein) statt.
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr in der Heinrich-Böll-Stiftung, Ecke Grubenstraße/Mühlenstraße in Rostock. Der Eintritt ist frei.
http://www.mvregio.de/nachric...gion/hro/53655.html mit mehr Infos
|
|
Vlaic

|
reg. User
21.08.2007
17:55 Uhr
|
|
Die Grünen bzw. die Angelika Beer zu dem Thema auch eine Broschüre drucken lassen. Auf dem Deckplatt ist ein Bild vom Nazitreff "Club 88". Weiß net, wo man die bekommt, wenn es aber wen interessiert, kann ich es raus bekommen.
P.S. Ups, das mit der Broschüre steht im verlinkten Artikel, naja^^
|
|
lalala

|
reg. User
21.08.2007
19:03 Uhr
|
|
|
KlausN

|
reg. User
21.08.2007
20:26 Uhr
|
|
|
Freyr

|
reg. User
21.08.2007
21:27 Uhr
|
|
Wäre ja wirklich zu schön gewesen :o(
Aber bei mir hat sich bei dem Wort "Umzug" auch nur getrübte Vorfreude breit gemacht - die stören am Ende doch überall. (Man konnte ja aber so oder so von einem Spaß ausgehen) In die KTV passen die mal gar nicht, dafür hätten sie in Toitenwinkel leichtes Spiel (unterstelle ich einfach mal den Stadtteilbewohnern).
Bzgl. angeblich rechter Vermieter:
Quellenangaben machen eine Aussage glaubwürdiger, gerade wenn es einen Großteil von anderslautenden Meldungen gibt. Mich wundert, dass eine den Sachverhalt so beeinflussende Information einfach in einem kleinen Nebensatz abgetan wird.
@Trude:
Ich lese deinen Namen hier nur im Zusammenhang mit MV-Regio, mehr habe ich von Dir noch nicht gelesen. Also nicht gleich explodieren, wenn man Dir eine gewisse Nähe zu MV-Regio unterstellt ;o)
bearbeitet von Freyr am 21.08.2007 um 22:12 Uhr
|
|
|
|