Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
2 3 ... 11 12 13
mehring

reg. User
25.06.2007
23:14 Uhr
Die NPD hat für den 30. Juni 2007 laut eigenen Angaben (Siehe: xxx.npd-mv.de/index.php?sek=0&pfad_id=37&cmsint_id=1&detail=1376) eine Demonstration "quer durch" die KTV angemeldet.
anti

reg. User
25.06.2007
23:17 Uhr
hoffe die wird verboten!!!weil sonst gibt es tote...
oelli

Smutje
26.06.2007
00:49 Uhr
@anti: das hoffe ich nicht !
Meiner Einer

reg. User
26.06.2007
00:53 Uhr
Das die verboten wird?

Ich glaube die kommen damit durch. Die letzten geplannten Aufmärsche wurden ja nur wegen der Sonderlage durch G8 verboten. Nun ist die Lage eine andere. Die werden dürfen und wollen.
ehemalsKTVer

reg. User
26.06.2007
00:57 Uhr
Die im Rathaus oder Ordnungsamt sind sich wohl im Klaren was passiert wenn Sie die Demo zulassen, denn kann man für nichts garantiern. Ich hoffe das die Leute vom Amt sich mal die Faschoforen durchlesen, wo für Samstag zur Gewalt aufgerufen wird.

@oelli
Ich glaube Anti meinte das die Demo verboten wird :-)
anti

reg. User
26.06.2007
01:28 Uhr
ich denke das oelli meinte das er auch hofft das es keine tote gibt
fogg

reg. User
26.06.2007
10:11 Uhr
was soll das mit den toten? das empfinde ich als pubertaer und hebt sich nicht ab von den ausgebreiteten phantasien in den nazi-foren. besser als ein demo-verbot wuerde ich finden, dass kaum nazis hingehen und wenn sich weitaus mehr leute finden, die zum ausdruck bringen, dass nazis hier nicht erwuenscht sind.

nachtrag: und ich wuensche mir, dass es gewaltfrei bleibt und auch nicht sinnlos polizisten angegriffen werden. ich weiss dass ein teil von denen auch nicht ohne ist, aber es sind nicht alle und uns ist nicht geholfen, wenn die polizei die nazigegener als hauptproblem begreift...
fritz

reg. User
26.06.2007
11:20 Uhr
@fogg: richtig
Koelpchen

reg. User
26.06.2007
13:26 Uhr
Das es nicht zwingend gewalttätig zugehen muss, hat die Vergangenheit bewiesen. Vor ein paar Jahren gab es ja schonmal eine sehr gut besuchte friedliche Gegendemo.
oelli

Smutje
26.06.2007
13:52 Uhr
richtig, ich meinte, dass ich hoffe, dass es keine Toten gibt.
fredo

reg. User
26.06.2007
20:21 Uhr
Gibt es denn schon neue Fakten, die NPD hat die Demo laut eigenen Angaben angemeldet, ist sie bereits genemigt?
mehring

reg. User
28.06.2007
07:14 Uhr
"Die NPD hat für 500 Personen einen Aufmarsch rund um die KTV angemeldet. Aus Sicherheitsgründen wurde ihnen ein Aufmarsch quer durch die Straßen der KTV untersagt, als Ausweichmöglichkeit waren sie mit einer Route rund um die KTV einverstanden (Startpunkt 13:00 Uhr Straße des 17. Juni (Werftdreieck), Ulmenstraße, Saarplatz, Wismarsche Straße, Doberaner Platz, Doberaner Platz, Doberaner Straße (Am East Coast Corner vorbei) und zurück zum Ausgangspunkt.
Die Demonstration ist von 13.00 - 23:00 Uhr angemeldet."

Siehe --> http://de.indymedia.org/2007/06/186271.shtml

dort bei Indymedia auch eine Karte mit der eingezeichneten Route der NPD:
--> http://media.de.indymedia.org.../2007/06/186284.jpg
fogg

reg. User
28.06.2007
08:34 Uhr
wie sieht das eigentlich aus mit sitzblockaden? ich meine rechtlich. waere sowas illegal?
tapete

reg. User
28.06.2007
09:44 Uhr
"sitzblockaden"
Laßt bloß son Scheiß. Damit macht man sich nur peinlich. Außerdem zwingt man die Polizei dadurch wieder dazu, das wegzuräumen und wenn dabei härter angepackt wird, geht das Geheule los. Ich hoffe, jeder Gegendemonstrant hat dort genug Hirn, um das zu vermeiden.

Außerdem, wenn jeder in normaler Kleidung und mit einem normal freundlichem Auftreten aufkreuzt, gibt es unter Garantie keine Probleme mit der Polizei. Denn auf großen Zoff, weil ein paar Antifatrottel ihr Hirn irgendwo vergessen haben, haben hier glaub ich wenig Leute Bock.

Also hingehen, friedlich demonstrieren und nervende Kiddiantifas zur Mäßigung bitten.
mehring

reg. User
28.06.2007
10:59 Uhr
@ fogg

zur juristischen Bewertung und möglichen Folgen von Sitzblockaden siehe:

http://www.block-g8.org/index...w&id=44&Itemid=58#9
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade

Zusammenfassung: Eine Sitzblockade ist im Regelfall eine Ordnungswidrigkeit.
fogg

reg. User
28.06.2007
12:27 Uhr
@tapete
was ist so falsch an sitzblockaden. wenn ich mich recht erinnere wurden so schon nazidemos aufgehalten und aufgeloest. waere doch eine schoene meldung nach aussen - demo musste ausfallen, weil einwohner die strecke blockierten. bei g8 gab es bekanntlich sogar geringere gruende...
mehring

reg. User
28.06.2007
12:34 Uhr
@ fogg

Eben, auch in Rostock haben wir ja i.Ü. in den letzten Jahren zweimal Aufmärsche der Neonazis durch Blockaden verhindert bzw. zum Umkehren auf halber Route gezwungen. Das Ziel sollte auch am Samstag wieder sein den Aufmarsch zu verhindern.
fogg

reg. User
28.06.2007
13:23 Uhr
also mir erscheint das als massnahme des zivilen ungehorsams nahezu ideal.
natuerlich ist dann davon auszugehen, dass sie die ganze zeit vorm laden lungern, weil der ja in der naehe des treffpunktes ist.
kann man evtl. schon vor den nazis das werftdreieck besetzen?
mehring

reg. User
28.06.2007
14:10 Uhr
@ fogg

Klar "kann man" das ;-)
weissesPapier

reg. User
28.06.2007
15:34 Uhr
http://npd-mv.de/index.php?se...nt_id=1&detail=1387

Dies ist ein Link zu einer NPD-MV Seite mit Demonews. Schön mit Tel.-Nummer. Ihr wisst also was zu tun ist.
2 3 ... 11 12 13