Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
1 3 4 ... 11 12 13
roggenrohlerin

reg. User
28.06.2007
17:50 Uhr
http://www.polizei.mvnet.de/i...&id=3998&Itemid=166
Matthias

reg. User
28.06.2007
20:08 Uhr
SAgt mal gibt es denn nun schon außer den an die Fusiongäste gerichteten Flyer noch Flyer die direkt dazu dienen nochmehr Bürger Rostocks auf die Aktionen aufmerksam zu machen?
mob

reg. User
28.06.2007
22:01 Uhr
@tapete:
keine sitzblockaden? nett und höflich auftreten? die "antifakiddies" auslachen?

wieso gehste nicht gleich um 12uhr zum werftdreieck, die sehen das genauso.
durch leute mit deiner einstellung wurde noch kein einziger naziaufmarsch gestoppt! nur nett an der seite stehen und sich leise "nazis raus" in den bart nuscheln bringt nämlich nix!

um einen naziaufmarsch zu stoppen braucht es schon etwas mehr entschlossenheit.

30.Juni "Rostock Rocken" --- "East Coast Corner einreißen"
tapete

reg. User
28.06.2007
23:10 Uhr
und durch Leute mit deiner Einstellung bekommen Nazis massenhaft Zulauf und du merkst es nicht mal.
Meiner Einer

reg. User
28.06.2007
23:21 Uhr
Und man versaut es sich immer wieder mit der Bevölkerung weil die Nazis so wieder als friedliche Biedermänner darstellen können...
target

reg. User
28.06.2007
23:49 Uhr
friedliche demo aufn margaretenplatz schön und gut. mir dauert das zu lange. keine toleranz für intoleranz, auch nich eine straße weiter. na klar sitzblockade! wir haben doch sonnabend gezeigt, dass wir genug sind. und wir kenn uns alle. halb so steif wär noch besser. worauf wartest du? bis du aufs maul kriegst? oder dein mitbewohner nich mehr heil nach hause kommt? deine lieblingskneipe im arsch ist? oder die ersten anwohner sich ne andere wohnung suchen? na da haste aber fein friedlich demonstriert. mir liegt nix daran mich mit bullen zu kloppen. is nich sinn und zweck der sache.aber wenn wir gemeinsam mit ner sitzblockade die demo stoppen können, bin ich dabei bevor ich aufn margaretenplatz fähnchen schwinge
Ara

reg. User
29.06.2007
00:15 Uhr
@target
Ich stimme dir in groben Zügen zu.
Eine friedliche Sitzblockade hat auch einen schönen symbolischen Charakter: Wir bes(e)(i)tzen die KTV!
Nur müssen für so eine Aktion genug Leute darum wissen, sonst bringt es wohl herzlich wenig und endet in Flucht vor der Polizei oder ignoranten "KTV-Neulingen".
target

reg. User
29.06.2007
00:50 Uhr
ich würd sagen, morgen is auch noch ein tag. kommunikation is alles. wir sehn uns alle so oft in der kneipe. sprecht euch gegenseitig an, wenn ihr bock auf aktionen habt. das sollten wir fischköppe uns auch für die zukunft vornehmen. da geht gemeinsam einfach mehr als bisher.die ärsche hoch!
matzec

reg. User
29.06.2007
01:48 Uhr
auf jeden fall sollte es oberstes ziel sein diesen aufmarsch durch massive präsenz zu stören. man darf die wirkung nach aussen hin nicht unterschätzen, wenn am samstag zu wenig gegendemonstranten auftauchen, fühlen sich die nasen hier möglicherweise auch noch eingeladen...

also zumindest alle erst mal erscheinen (und wenn möglich mit ner menge kreativität im gepäck).

SCHEISSE WAR SCHON IMMER BRAUN!!!!!!
IVAN

29.06.2007
09:10 Uhr
Also ich stimme Tapete zu, eine Sitzblockade ist doch die Provokation pur und wenn ich Euch richtig verstehe wollt ihr niemanden provozieren oder..???
Also meldet doch sinnvoller Weise eine Gegendemo an und bleibt friedlich.
Auch so kann man auf dem richtigen Weg "Zeichen" setzen, mal ganz davon abgesehen das wir hier in Deutschland sind und jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat und auch für diese eintreten darf.
Das gilt für die Linken aber eben genauso auch für die Rechten, und wenn diese einen Laden eröffnen, ob Euch nun die Musik oder die Kleidung gefällt oder nicht, so schaffen sie doch Arbeitsplätze und sind ein Handelspunkt der Geld in unsere sozialen Kassen bringt.

Gruß Ivan

lalala

reg. User
29.06.2007
09:28 Uhr
Oh man du hast ja gar nix kapiert und deine Ausführungen sind auch noch falsch !

1. Die "Meinungen" der Rechten sind für die meisten keine Meinungen sondern einfach nur Verbrechen ! Wenn sie sich hier etablieren sollten, dann wirst du sehen können wie ihre "Meinung" aussieht !

2. Nein der Laden schafft unter Garantie keine neuen Arbeitsplätze und auch spült der Laden kein Geld in unseren sozialen Kassen. Der Laden dient einzig und allein dazu hier eine rechte und menschenverachtene szene zu etablieren und außerdem wird durch genau den Laden die NPD unterstützt und wofür da das Geld ausgegeben wird würde jetzt hier den Rahmen sprengen...da kannst du dich ja ma genauer informieren !

Wenn alle Leute so wie du denken würden dann hättens die Leute hier leicht und du könntest schon bald nicht mehr nach 22 Uhr an dem Laden vorbei gehen !

und zu den Sitzblockaden : das hat target weiter oben schon ganz gut beschrieben !

und jetzt Schluß mit solchen Diskussionen...dafür gibts nen anderen Thread...hier gehts um Infos rund um die Demo !
IVAN

29.06.2007
09:57 Uhr
Ihr macht genau den selben Scheiß wie immer und seid damit immer wieder in die Verantwortung ziehbar und kritisierbar.
Wenn ihr vernünftig und vor allem friedlich demonstrieren würdet und die anderen auch friedlich demonstrieren lassen würdet gäbe es doch ersteinmal gar keine Gründe für Ausschreitungen.

Fazit: Dumm ist nicht der der einen Fehler macht, sondern
der, der ihn immer wieder macht.

Viel Spaß am Sonnabend.

@LALALA Für den Fall das es Dir entgangen ist, das ist
eine Info zur Demo, nämlich ein TIP!! :-)
fogg

reg. User
29.06.2007
10:07 Uhr
"und jetzt Schluß mit solchen Diskussionen...dafür gibts nen anderen Thread...hier gehts um Infos rund um die Demo !"
lalala, ich finde die diskussion genau hier richtig, weil es geht um die formen des widerstands gegen die demo.

@ivan
ob du es glaubst oder nicht - das kommerzielle interesse des ladens und damit auch sein zu versteuernder gewinn wird zu vernachlaessigen sein. darum geht es auch nicht. es geht darum, hier mit mehr penetranz in die schulen zu kommen. wenn es ein laden fuer die schon vorhandene klientel gewesen waer, dann haette er einen deutschen namen bekommen. der englische titel zielt darauf ab, mehr unbedarfte junge menschen anzusprechen.
und friedliche sitzblockaden sind eine form der meinungsaeusserung. die polizei muss dann vor ort entscheiden, wessen recht auf meinungsaeusserung sie eher beschneiden muss. bei dieser entscheidung duerfte es nicht unerheblich sein, auf wessen seite mehr menschen ihre meinung kundtun!!!
und fuer die aussenwirkung waere es genial, wenn die nazis ob der uebermacht der gegenbewegung in rostock weitgehend behindert werden.
wenn du schon die arbeitsmarktsituation ansprichst: der tourismus und auch die sonstige wirtschaft duerfte weitaus staerker unter der nazipraesenz leiden, als durch den broterweb fuer die beiden hamburger gewonnen ist.
lalala

reg. User
29.06.2007
10:11 Uhr
Ich weiß gar nicht wie du darauf kommst dass hier irgendjemand Gewalt o.ä. anwenden will !!!??

Sind Sitzblockaden etwa Gewalt für dich ? Wenn es so sein sollte, dann setz dich in dein stilles Kämmerchen und hoff dass der Laden einfach so dichtmacht....was aber nicht passieren wird durch Ignoranz und Gleichgültigkeit !

...und solche Art von "Tips" glaub ich kann hier niemand gebrauchen denn dies war nichtmal ein wirklicher !

Jeder weiß selber wie weit er gehen darf und was er daraus macht.

Auf eine kreative und abwechslungsreiche Protestform am Samstag !
lalala

reg. User
29.06.2007
10:11 Uhr
Sorry...war der letzte Beitrag darüber ;-)
Koelpchen

reg. User
29.06.2007
10:39 Uhr
Sitzblockade finde ich gut. Die Jungs sollten so wenig Platz wie möglich haben, um ihre dämliche Propaganda zu verbreiten. Dummerweise wird eine Sitzblockade aber der Punkt sein, an dem sich auch die schwarzgekleideten Kiddies sammeln. Und da bin ich besorgt, dass die sich wieder mit der Polizei anlegen wollen. Damit gewinnt man nicht gerade Sympathien der "gesetzteren" Bevölkerung.
tapete

reg. User
29.06.2007
10:50 Uhr
"Sind Sitzblockaden etwa Gewalt für dich"
Sitzblockaden sind ein Gewaltsames Mittel, anderen Leuten den Weg zu versperren, da man durch Körpereinsatz verhindert, daß sie ihren gesetzlich erlaubten Weg wahrnehmen können.

Aber, worum geht es eigentlich, die Demo verhindern oder etwas gegen radikalen Nationalsozialismus tun?

"Die "Meinungen" der Rechten sind für die meisten keine Meinungen sondern einfach nur Verbrechen !"
Das ist nur nicht relevant, was irgendwelche Leute für Verbrechen oder nicht Verbrechen halten.
Auch mit Sprüchen wie "Keine Toleranz für Intoleranz" macht man sich ungewollt selbst zur Zielscheibe.

Radikalismus erzeugt zwangsläufig einen Gegenradikalismus.
schockindernacht

reg. User
29.06.2007
11:01 Uhr
blubb - heiße Luft...
IVAN

29.06.2007
12:59 Uhr
@ Tapete

ich stimme dir absolut zu.
Aber leider habe ich das Gefühl das es viel zu viele ,entweder dumme oder ignorante, Leute gibt die nicht so weit denken wie wir )-:!
Sie reden von Tolleranz für Andersdenkende und schmeißen mit Intolleranz um sich das es nur soch kracht, das schlimmste dabei ist das sich sich im Recht fühlen.

lalala

reg. User
29.06.2007
13:04 Uhr
ehrlich gesagt: ja ich fühle mich damit im recht....aber jedem das seine...du hast ja auch deine meinung

trotzdem denke ich dass man leute die eine sitzblockade machen nicht unter gewalttäter einstufen sollte...im gegenteil...diese leute greifen meistens bewusst auf dieses mittel des protests zurück weil sie GEGEN gewalt sind aber auch der meinung sind dass däumchendrehen nix bringt.
1 3 4 ... 11 12 13