NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
|
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
13:21 Uhr
|
|
IVAN und tapete lassen sich also alles gefallen und unternehmen gar nichts oder wie darf ich das verstehen, dass sie hier rumschreien, wenn wir überlegen uns im Rahmen einer friedlichen Demo auch mal hinzusetzen?
PS: Für Toleranz und Intoleranz reicht übrigens sogar schon ein l aus...
|
|
IVAN

|
29.06.2007
13:40 Uhr
|
|
Es ist doch nichts neues sich hin zu setzen und es bringt nur Streß weil es provokant wirkt und machen wir uns mal nichts vor, es gibt genug die damit auch provozieren wollen.
Jetzt stellt euch doch mal vor alle Demogegner stehen am Rand der Demo, keiner guckt bchöse, keiner schreit Nazis raus und keiner setzt sich in den weg oder wirft irgendetwas....!
Nächste Tag Ostseezeitung:
Entgegen alle Erwartungen
verhielten sich die Demogegener
einheitlich ruhig und brachten
ihren Protest durch
einheitliches Schweigen zum
Ausdruck!
Übergriffe der Linken oder
Rechten so wie Eingriffe der
Polizei blieben aus.
Aber sich in den Weg setzen bis die andere genug provoziert sind und mit Flaschen werfen, um dann selber Gewege aufzunehmen und das mit viel Handwerkskunst verlegte Staßenflaser auf Rechte und Polizisten zu werfen halte ich für den falschen Weg.
Es gibt bei sowas übrigens keine Sieger!
Übrigens: Wenn man sich Gedanken über sinnvolle Lösungen macht, macht man auch schon was und es ist manchmal sogar mehr als nur zu hetzen!!!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
13:49 Uhr
|
|
Gute Idee soeben in der OZ gefunden - auch für alle, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Straße trauen - hängt bunte Tücher aus den Fenstern - natürlich vorzugsweise an der Demostrecke - bunt statt braun!!!
Bitte weitersagen!!!
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
13:52 Uhr
|
|
@ Ivan: du bist nicht oft auf demos oder ?!
wem bringt das was wenn in der zeitung steht dass alle schwiegen ? kostet höchstens viel geld und nerven aber was bringen tut das nicht !solche demos sind dafür da ums maul aufzumachen und etwas anzuprangern....und das wollen wir !
Der Laden muss weg...ob der trouble hier einigen desinterssierten bürgern gefällt oder nicht...wer schweigt stimmt zu...so isses nunmal.
|
|
IVAN

|
29.06.2007
14:00 Uhr
|
|
@ lalala
nein ich meide Orte der Gewalt und in dieser wird es ja wieder mal enden.
Darum werdet ihr auch nichts ändern damit, weil es immer das Selbe ist.
Fängt friedlich an und steigert sich dann über Sitzblockaden und "Nazis raus" rufe bis in Schlägereien und umherfliegende Wurfgeschosse.
Man könnte das ganze noch mit, Haßbekundungen aus der Spraydose an neuen Häuserfassaden abrunden und am Montag zieht der Laden dann um...... in die Waldemastraße oder so...!!!
Toller Plan, damit werdet ihr es schaffen.....!!!
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
14:10 Uhr
|
|
und wie wäre dein konkreter plan um den laden wegzukriegen ?
oder liegt das gar nicht in deinem interesse ?
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
14:17 Uhr
|
|
@IVAN
ja Deine Antworten auf die beiden Fragen würden mich auch interessieren
|
|
IVAN

|
29.06.2007
14:22 Uhr
|
|
Nein das liegt absolut nicht in meinem Interesse.
Denn meiner Meinung nach haben wir Menschenrechte und solange der ECC sich nichts zu schulden kommen läst hat er eine Daseinsberechtigung wie jeder andere Laden auch.
Da macht sich jemand selbständig in MV und geht damit ein Wirtschaftliches Risiko ein und ihr vergrößert dieses Risiko noch.
Lebt doch einfach tolerant nebeneinander dazu werden erwachsene Leute ja wohl in der Lage sein oder.
Ich hör von der Linken Seite Einwanderer PRO und Asylbewerber PRO und dann kommt ein Mitmenschen Contra und das nur weil sie eine andere politische Einstellung haben?? Wie arm ist das denn????? Dann macht ihr das was ihr denen vorwerft ja selber nicht besser!
Das zeugt nicht von durchdachtem Handeln oder toleranter Einstellung und noch weniger von sinnvoller Konfliktbewältigung.
Welches Feindbild schafft ihr Euch denn wenn der Laden weg ist, folgen dann Kurzhaarige oder welche Cowboystifeln oder vieleicht Rentner.. die kosten den Staat ja so viel!
bearbeitet von IVAN am 29.06.2007 um 14:32 Uhr
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
14:23 Uhr
|
|
Was ist mit den Menschenrechten der Anwohner, die von den Nazis dort beschimpft werden?
Wir werden als Einwohner mit der "falschen" Gesinnung von denen nicht tol(!)eriert - denkst Du auch mal nach, bevor Du etwas aufschreibst?
Wir dürfen unsere Stadt von menschenverachtenden Kreaturen als Frontstadt belagern lassen und die rufen zum Krieg auf? Wer denken kann ist klar im Vorteil!!!!
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
14:39 Uhr
|
|
|
IVAN

|
29.06.2007
14:40 Uhr
|
|
Oh ha, woher willst du denn wie gut oder schlecht ich denken kann???
Außerdem heist der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" und genau das hättest du tun sollen.
Solange sich keiner etwas zu schulden kommen läst hat er die selbe daseinsberechtigung wie alle anderen auch.
Wenn Anwohner beschimpft werden dann ist das sicherlich nicht korekt aber auch ich wurde in der Fußgängerzone schon als Lackaffe oder eingebildeter Schlipsträger beschimpft und definitiv nicht von Nazis.
Was ich sagen will ist das es immer mal Konflikte geben wird aber die muß man sinnvoll lösen,
Habt ihr versucht mit denen öffentlich zu reden und dabei euren Standpunkt klar zu machen und euch im Gegenzug ihren Standpunkt angehört??? Vieleicht sind die ja sogar nett.... aber oh Gott die haben ja ne andere politische Einstellung die können ja gar nicht nett sein.
Also denk du mal nach, schwachsinnige Parolen und Aufhetzungen hat Hitler auch gerufen!!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
14:49 Uhr
|
|
good night IVAN
jetzt ist mir auch das Wortspiel mit Deinem Nick klar
|
|
q_no

|
reg. User
29.06.2007
14:50 Uhr
|
|
Zitat "Habt ihr versucht mit denen öffentlich zu reden und dabei euren Standpunkt klar zu machen und euch im Gegenzug ihren Standpunkt angehört???"
LOL :) Also naiver geht's nich oder? einfach mal die Augen aufmachen, die verlinkten Videos anschauen und mal drüber nachdenken.
Naja, es ist Freitag...vielleicht liegt's daran.
|
|
lalala

|
reg. User
29.06.2007
15:03 Uhr
|
|
asooo....aus IVAN wird NAIV.....lol
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
15:08 Uhr
|
|
stimmt auch - ich dachte eher an: rückwärts "NAZI" und weil IZAN zu leicht wäre = IVAN
Das ist keine ... - ich hab Dich erkannt!
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
15:19 Uhr
|
|
@Naiv
Jau, die sind bestimmt ganz nett. Sympathieplakate für verurteilte Volksverhetzer sollte man nicht zu ernst nehmen, gelle? Und übliches Zahlenmystikgespiele auch nicht, oder?
Ich finde es momentan sehr interessant. Ich bezeichne mich als toleranten Menschen. Der Thor Steinar Laden im Rostocker Hof war mir vollkommen egal, wer den Kram kaufen will soll doch, ich bin kein Freund des Militarismus, dennoch ist mir ein Militärladen in der KTV vollkommen schnurz.
Das hier ist was vollkommen anderes. Das sind nicht irgendwelchen Jungunternehmer die ihren Lebensunterhalt mit dem schielen in die rechte Ecke verdienen wollen, das hätte man ignorieren können und das Problem wäre in 2-3 Monaten gegessen und der Laden Pleite aber das ist nicht der Fall.
Das sind bekannte stramme Rechte Kader die hier versuchen wollen einen Fuss auf den Boden zu bekommen, das gilt es zu verhindern. Verkaufen wollen oder können die hier in der Gegend in dem Laden sowieso nichts, da fallen mir in Meck-Pom auf Anhieb wesentlich "lohnendere" Gegenden ein, aber da sind die Typen ja schon organisiert, hier in Rostock noch nicht und das gilt es auch zu verhindern.
|
|
Ara

|
reg. User
29.06.2007
15:36 Uhr
|
|
@Meiner Einer
Eine sehr schöne Zusammenfassung der momentanen Lage. Ich stimme dir in vollen Zügen zu.
Die Nazis wollen in der einzigen Großstadt Meck-Pomms Strukturen aufbauen und das ist nicht hinzunehmen. Das ist hier keine Frage von Toleranz mehr oder reagiert ihr auf Provokation mit Toleranz?
Trotzdem bin ich nach wie vor nicht fürs Steine werfen.
|
|
alai

|
reg. User
29.06.2007
15:43 Uhr
|
|
@ivan/nazi: tut mir leid, aber ich habe schon lange nicht mehr soviel unsinn gelesen. deine formulierungsweise deutet eigentlich daraufhin, dass du was im kopf haben müsstest! ich frage mich wie es dazu kommen konnte, dass du sympathie für die politsche meinung der nazis empfinden kannst.
in wirklichkeit tun mir die meisten nazis leid, weil sie gar nicht wissen was sie tun. der grossteil läuft nur mit, weil er im normalen leben keine freunde gefunden hat oder schon von klein auf an auf dem dorf in so einen freundeskreis reingerutscht ist.natürlich findet er dann dort einen "netten" nazi, der ihm mal geholfen hat seine stiefel zu schnüren.die meisten nazis vertreten in dem sinne keine politische meinung (dazu wehren sie vom interlekt schon kaum in der lage, sondern verteidigen ihre "nazihomies", denn nur in der gruppe fühlen sie sich akzeptiert. ich habe mich schon des öfteren mit "nazis" unterhalten um herauszufinden warum sie so denken wie sie denken und habe dabei festgestellt, dass ihre meinungen überhaupt kein überzeugendes fundament innehaben. es stellte sich heraus, dass sie opfer ihrer einsamkeit wurden und zur falschen zeit am falschen ort ein "netten" nazi getroffen haben, der sie vergiftet hat mit halbwahrheiten und krankhaften parolen.
mein fazit: sitzblockade muss sein!!! damit eine solche ideologie niewieder in der lage ist an kraft zu gewinnen. "je grösser die lüge umso mehr menschen glauben sie"
|
|
Bologna

|
reg. User
29.06.2007
16:08 Uhr
|
|
@ IVAN/NAIV(NAZI)
Ich glaub es echt nicht!!! Die Toleranz ist eines der Grundprinzipien nach denen in einer Demokratie gelebt werden sollte und allen politischen Meinungen sollte sie gleichermaßen zuteil werden. Aber sobald eine dieser politischen Meinungen die Toleranz der anderen ausnutzt um diese zu vernichten und ihnen diese Toleranz nicht zugesteht hört Toleranz auf! Ansonsten gräbt man sich ja quasi sein eigens Grab.
"Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz.
Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz." Bruno Walter
|
|
Strahlemann

|
Biologe
29.06.2007
16:36 Uhr
|
|
zum thema nettigkeit: wenn jemand was gegen Ausländer und/oder Juden etc. hat, dann finde ich das überhaupt nicht nett.
|
|
|
|