Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
1 2 3 ... 9 10 12 13
Meiner Einer

reg. User
03.07.2007
13:49 Uhr
@gw666
Dazu müssten die erstmal wissen wer Rio Reiser war dessen Musik sie gerade hören...

@Schock
Mit dem Schwerter zu Pflugscharen hätten die bestimmt bei der Landbevölkerung Erfolg... Das macht die ja gefährlich. Wer vermutet den bei Ärztehörern Nazis... Genau das sorgt auch dafür das dieses simple Dresscode Schema mit denen man Leute einsortiert eben teils nicht stimmt. Es ist zu leicht aus den Klamotten auf die politische Gesinnung zu schließen. Auch hierzulande dreht sich vielen Skinheads noch heute der Magen um wenn die sehen was die Nazis aus "ihren" Klamotten gemacht haben...
Freyr

reg. User
03.07.2007
13:51 Uhr
@schockindernacht
Zitat: "warum fällt auch nur ein einsamer Mensch auf diese Parasiten rein???"

Meiner Meinung nach wird diese Frage in der Politik viel zu selten gestellt. Und noch seltener wird über Antworten nachgedacht, wie man die Mitläufer und NPD-Protestwähler davon überzeugen kann, dass es Alternativen zur NPD und rechten Kameradschaften gibt.

Einfach nur zu sagen, dass Nazis scheiße sind, stößt bei der Zielgruppe der NPD-Propaganda doch auf taube Ohren. Die hören nur die plakative Wahlwerbung, mit der sie sich auch identifizieren können. Es gilt aber zu zeigen, wie widersprüchlich deren Politik ist, welche Ziele sie wirklich verfolgen und welche weitreichenden Einschränkungen für den einzelnen Bürger ein erneutes "Nazi-Deutschland" heute hätte.

Man sollte sich auch fragen, warum NPD-Protestwähler ausgerechnet rechts gewählt haben und nicht links oder Familienpartei oder sowas.
Freyr

reg. User
03.07.2007
14:08 Uhr
Zum Thema Ärzte-Song "Deine Schuld"
Es mag ja ganz lustig klingen, dass ein solcher Song auf einer solchen Demo gespielt wird. So beschränkt ein Demoteilnehmer auch sein mag, die Verantwortlichen der Musikauswahl werden sich schon was dabei gedacht haben.

Zum einen könnte der Eindruck entstehen, sie sind weltoffen und gar nicht so böse. Auf der anderen Seite passt der Text ja sehr gut zu der rechten Bewegung. Also wird ein Kenner des Songs (was nicht gleich ein Ärzte-Fan sein muss) denken, "mensch, was die Ärzte da singen finde ich gut, die haben ja recht mit dem Text. Und die Leute, die da maschieren können und wollen etwas ändern?" ...
Freyr

reg. User
03.07.2007
14:23 Uhr
Ist für den 7.7. jetzt schon was entschieden? Gegenveranstaltungen geplant?
sPunk

03.07.2007
15:31 Uhr
Antwort der Plattenfirma auf meine Frage, ob die Ärzte etwas von solcherlei braunen Aktionen mitkriegen und irgendwelche Möglichkeiten sehen, dagegen vorzugehen:
Hallo xxx,

vielen Dank für den Hinweis!

Wir haben uns hier auch unglaublich darüber geärgert!!
Nur leider sind uns die Hände gebunden, wir können nichts dagegen tun, dass diese verwirrten Typen Musik von Die Ärzte verwenden, die sich ja eigentlich genau gegen diese rechten Gruppen richtet!

Bald kommt ein neues Album von Die Ärzte und dementsprechend wieder ne Menge Medienpräsenz.
Sei Dir sicher, dass dort das eine oder andere Statement gegen diese Aktionen dabei sein werden.

Beste Grüße aus Berlin,

yyy

Hot Action Records
Postfach 610740
10938 Berlin
www.bademeister.com

PS: Ich glaub ich leide schon unter Wahnvorstellungen: Oder saß da vorhin in der Mensa tatsächlich ein Typ mit dem Schriftzug EastCoast auf dem Pullover, der mit seinem Kumpel aber auch sehr gut vor/in den Laden gepasst hätte? War ja vielleicht doch nur ein HipHopper?
matze2910

Plankenschrubber
03.07.2007
15:48 Uhr
@spunk
einfach ma nachfragen. es kennt ja leider noch nicht jeder rostocker den ecc laden.
Frenkie

reg. User
03.07.2007
16:11 Uhr
East Coast heißt einfach nur Ostküste... Es gibt viele Pullover wo ein solcher Schriftzug draufsteht. Diese Pullover werden hauptsächlich von Hip Hoppern getragen.
Die Wörter beziehen sich, anders als beim Laden, nicht auf den Osten Deutschlands, sondern auf die Ostküste (New York, etc...) der USA.
fogg

reg. User
03.07.2007
16:50 Uhr
vielleicht geht die aufloesung saemtlicher kulturabgrenzungen fuer die nationale bewegung ja auch nach hinten los. vielleicht hoert sich der eine oder andere ja auch andere aerzte/scherben-songs an. vielleicht ... wer weiss?
fogg is dreaming ;o)

nachtrag zum naechsten naziaufmarsch: vielleicht faellt ihnen ja auch ein stein vom herzen, wenn der naechste marsch verboten wird? koennte ja noch peinlicher werden, was sich so nach dem "bundesweiten" gedoengs einfindet.
lundner

neuer User
03.07.2007
17:05 Uhr
moin!

also als kleine gegenveranstatung kann man eventuell die campusexplosion sehen ;-) - ich hoffe mal sie fällt nicht aus...
(siehe http://www.lundner.com/index.php?news_id=111 )

es steht also nichtmal fest ob sie überhaupt genehmigt wird! wenn dadurch das konzert ausfällt fände ich es eine ziemliche schweinerei.

habe auch mal in einigen foren herumgelesen - scheint so als ob sie mit der organisation ziemliche probleme haben, da zeitgleich in frankfurt eine grossdemo mit 1500(?!) teilnehmern geplant ist und alles ziemlich undurchsichtig ist - mich freut es!

KlausN

reg. User
03.07.2007
18:17 Uhr
Großdemo mit 1.500 Teilnehmern. Der ist gut. Ich dachte, das am Samstag war schon eine "Großdemo" oder gar die "wichtigste Demonstration des Jahres". Dann müßte das in Frankfurt ja eine Megaüberriesengroßdemo sein.
Strahlemann

Biologe
03.07.2007
18:22 Uhr
ich find's eher erschreckend. bei 1500Faschos in der Stadt...scheisse nee, das wär' zuviel...ich leg schonmal die eier in die sonne!
schockindernacht

reg. User
03.07.2007
18:30 Uhr
Im Industriegebiet!
Darüber heulen sie jetzt auch ordentlich rum:
http://de.altermedia.info/gen...html#comment-118839
Maddin

Plattendreher
03.07.2007
18:44 Uhr
^^bitte achtet darauf, dass der "Kriminalkommissar Freise" nicht geduzt werden will. :D
schockindernacht

reg. User
03.07.2007
18:52 Uhr
ja und den Mund dürfen nur Eingeborene aufmachen...
KlausN

reg. User
03.07.2007
18:54 Uhr
Irre ich mich oder droht der Betreiber des Ladens in diesem Abschaumforum tatsächlich mit wahllosen Morden an Bürgern der KTV?
schockindernacht

reg. User
03.07.2007
19:00 Uhr
Zitat?
kuDDel

Taugenix
03.07.2007
19:02 Uhr
Auch schön in dem Artikel: Mathematik für Anfänger. 140 Nazis sind also die Hälfte von 500? Ich würde sagen, da sollte jemand die dritte Klasse wiederholen... Schaden könnte es nicht, vll. lassen sich so auch noch die eine oder andere Geschichtsstunde reindrücken.
KlausN

reg. User
03.07.2007
19:10 Uhr
Zitat 1:
"Wenn die Antifa in Rostock meint die nicht vorhandene Bereitschaft von Bürgern für ihre Ziele auf die Straße zu gehen, durch Gewalt ausgleichen zu müssen, dann werden ihre Verletzten vom letzten Samstag nicht die letzten gewesen sein."

Zitat 2:
"Ihr wollt den Laden abfackeln? Darüber wohnen Mieter! Ihr wollt den Laden angreifen? Ein paar Mann von euch sitzen doch schon fast im Knast wegen den letzten Überfall! Ihr wollt nachts angreifen und alles kurz und klein schlagen?
Schön wir sind gegen alles versichert!

Ausserdem bringt ihr andere “bunte statt braune” in Gefahr………..warum? Weil wir dann auch keinen Unterschied mehr machen wen von euch wir in die Fresse schlagen. Glaubt ihr Spinner von der Rostocker Antifa wir sind alle zahnlos und weich im Kopf?

Also haltet in Zukunft lieber den Ball flach………..sonst habt ihr danach wieder Tränen in den Augen wenn ein paar “bunte statt braune” flach auf der Strasse liegen……oder auf den Bahnsteig!…….East.Coast.Corner bleibt in der KTV……………denn wir kapitulieren nie!"

von Benutzer "Der es wissen muss"

Frenkie

reg. User
03.07.2007
19:13 Uhr
Der erste Kommentar hat mich schon weggehauen... Ich kann nicht mehr vor lachen... Zitat 1:
"Frankfurt selbst ist bereits dermaßen verausländert und von Liberalismus gezeichnet, daß man es praktisch schon als deutsche Stadt verloren geben muss."
Lol... verkaufen wir also Frankfurt an die Franzosen oder irgend n afrikanisches Land, dann sind wir das Problem los :)
Zitat 2:
"Wenn man stattdessen alle freien Kräfte auf Rostock konzentriert, könnte man an den unbestreitbaren Erfolg von Samstag anknöpfen und sogar noch einen drauf setzen."
Erfolg? Naja, denn knÖpft mal ;)
Zitat 3:
"Der Antifschist erträgt Enttäuschungen und Demütigungen nicht so gut, da wird er dann noch fieser und hinterhältiger als er eh schon ist. Da könnte man die Sache eskalieren lassen."
Hört sich an wie ne Tierdoku: Der allgemeine Linksfaschist, ist sehr selten in der freien Natur anzutreffen... LOL

Hilfe... *platz*
KlausN

reg. User
03.07.2007
19:22 Uhr
Was ist eigentlich mit "freien Kräften" gemeint? Hirnfreie Kräfte?
1 2 3 ... 9 10 12 13