Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
1 2 3 ... 8 9 11 12 13
kuDDel

Taugenix
02.07.2007
10:53 Uhr

fogg

reg. User
02.07.2007
12:52 Uhr
die polizei hat nicht jeden zur protestkundgebung gelassen. ich durfte die wismarsche str. nur passieren, weil ich meinen wohnsitz in der ecke habe. ich weiss nicht wie es woanders ausgesehen hat, aber dieser teil war wohl ab 13uhr gesperrt, weil man jede minutre mit dem naziaufmarsch rechnete, der ueber stunden nicht stattfand.

auch an anderen stellen wurde man am protest gehindert indem der zugang zur doberaner str. sehr weitlaeufig abgeschirmt wurde und zeitweilig wurden ganze strassen eingangs und ausgangs abgeriegelt, um eine bewegung der protestler zu verhindern.
dabei war es unerheblich fuer die polizei, dass ja auch auf dem magaretenplatz eine zugelassene kundgebung war, zu der man dann nicht konnte.
Meiner Einer

reg. User
02.07.2007
13:28 Uhr
Fang lieber nicht damit an...

Willkürliche Personenkontrollen wenn man dunkel gekleidet war, das wird witzig wenn die Autonomen auf die Idee kommen sich bunt zu kleiden...
Vollkommen schwachsinnige Straßensperren von auswärtigen Polizisten schon am frühen Nachmittag. Da haben gegen 3 Uhr auswärtige Polizisten die Waldemarstrasse Richtung Maßmannstrasse kurz hinter der Hansastrasse dichtgemacht. Konnte man durch die Seitenstrassen bequem umgehen.
Kurz vor dem Aufmarsch wurden die Seitenstrassen Richtung Ulmenstrasse ab Waldemarstrasse dichtgemacht. Wobei teils auf der einen Strassenseite niemand durchgelassen wurde und auf der anderen problemlos passiert werden konnte...
Die Margaretenstrasse wurde während und kurz nach dem Aufmarsch sowohl zum Maggi als auch zur Ulmenstrasse abgeriegelt! Also weder vor noch zurück, laut Aussage eines Beamten zum Schutz der Bevölkerung????

Ich bin jedenfalls mal wieder überrascht gewesen wie dilettantisch und idiotisch solche Sperren durchgeführt wird...
Red

reg. User
02.07.2007
13:32 Uhr
Die Fritz-Reuter Str. ab Kreuzung Waldemar/Reuter Str. war auch abgeriegelt. Selbst der alte Ahrndt (von Fleischer Ahrndt) kam mit wehendem Kittel auf nem Fahrrad an und wurde nicht durchgelassen, sondern musste sich erst erklären wohin er wolle. Einfach lächerlich das ganze.

bearbeitet von Red am 02.07.2007 um 13:48 Uhr
tapete

reg. User
02.07.2007
13:44 Uhr
Wie komisch, das ich wie immer überall problemlos lang kam, nur als die NPD direkt auf dem Dobi war, war dieser direkt abgesperrt, alles andere frei.

Hat mal irgendwer Fotos von der NPD Demo in voller Größe? Aus dem Fenster gemacht oder so? Damit man mal sieht, welch gewaltige Mengen dort Rostock tyrannisiert haben.

Und wenn nächsten Samstag wieder ne NPD Demo genehmigt wird und wegen Pastörs Familienausflug die Stadt gesperrt wird, frag ich mich, in welchem Verhältnis das steht.
schockindernacht

reg. User
02.07.2007
14:03 Uhr
Du bist toll!
fogg

reg. User
02.07.2007
16:48 Uhr
schockindernacht, was soll das? provokation?

@tapete
von oben gibt es wenig, aber bei endstation rechts sind gute videobeitraege, wo viel zu sehen ist. allerdings brauchste dsl - dateigroesse ueber 80mb.
schockindernacht

reg. User
02.07.2007
17:07 Uhr
Ich finde es toll, wenn jemand überall durchgelassen wird, obwohl die Oma von nebenan nicht mal nach Hause gelassen wurde!
Ganz toll!
schockindernacht

reg. User
02.07.2007
17:13 Uhr
Ich würde die Klamotten-Diskussion hier als beendet betrachten:
http://www.spiegel.de/politik...1518,424302,00.html
Rechtsextremisten im Ché-Guevara-Shirt

Auch im Fundus der Linken und Autonomen bedienen sich die Rechtsextremen gerne. Palästinensertücher, Ché-Guevara-T-Shirts oder schwarze Fahnen galten bis vor einigen Jahren als "links". Doch die tragen heute auch deutsche Neonazis. Teile der Szene halten sich für eine "nationale Befreiungsbewegung" und solidarisieren sich mit vermeintlichen Verbündeten in den Palästinensergebieten oder im Irak.

"Sie unterwandern das gesamte Spektrum der Jugendkulturen", sagt Ohse. Oft sind Rechtsextremisten für Außenstehende nicht mehr als solche zu erkennen. Auch nicht für Experten wie Ohse. Und manchmal auch für sich selbst nicht mehr. "Auch für die Szene ist es nicht mehr ganz einfach zu erkennen, wer zu ihr gehört."
KlausN

reg. User
02.07.2007
17:53 Uhr
Hier sieht man die "Demo" der friedliebenen Oberdeutschen in voller Pracht und Herrlichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=f19xaqKJIS8

Ich habe die Köpfe gezählt und komme auf 143 Teilnehmer (davon ca. 3 Frauen) +/- 10 Köpfe.

Schwerer ist die Zahl der Gegendemonstranten zu beziffern, da sich diese in der gesamten KTV verstreuten. 400 scheint mir definitiv zu niedrig. Der Umzug der Nazis wurde allein von etwa 150 Personen begleitet, in den Straßen konnte man immer wieder größere Gruppen sehen, die von der Polizei "festgehalten" wurden.
Insgesamt: KTV 1 Nazis 0
Micha_hro

reg. User
02.07.2007
20:19 Uhr
es gab auf der FUSION Gerüchte /Aushang am Royal-Klo, das wohl eine Gruppe Nazis versucht haben aufs Gelände zu kommen.
Weis da einer mehr von ?
Jonny Menkakow

Klabautermann
02.07.2007
20:35 Uhr
wenn das wirklich stimmt: hut ab, die sind wirklich mutig ;-)
matzec

reg. User
02.07.2007
22:11 Uhr
nee nur hirntot, wie eine solche aktion eindeutig beweisen würde.
Freyr

reg. User
02.07.2007
23:19 Uhr
Zur eventuellen Demo am Samstag der Link zum entsprechenden Thema auf altermedia:
http://de.altermedia.info/gen...t-020707_10293.html
Hier wird Rostock teilweise als das wichtigere Problem angesehen, andere sehen das auch wiederum anders.

Kleine Warnung: Das Lesen von Beiträgen auf altermedia kann unmittelbar zu Erbrechen aber auch zu krampfartigen Lachanfällen führen.
Freyr

reg. User
02.07.2007
23:32 Uhr
Als Motivation für alle, die die Möglichkeit hätten an einer Gegendemo teilzunehmen, hier ein Auszug eines Kommentares aus oben genanntem Verweis:

"Rostock hat sich durch die Aktionen der Antifa und Konsorten ganz plötzlich zu einem Brennpunkt zwischen der nationalen Bewegung und dem linken Antifamob entwickelt. Niemand konnte das voraussehen, aber so läuft es nun mal im Leben. Der Gegner hat Rostock zu dem Ort erklärt, wo er es der Bewegung zeigen will. Und deshalb muß sich hier die nationale Bewegung dem Gegner stellen. Eine irgendwie geartete Niederlage wäre verheerend, nicht körperlich, aber psychologisch. Und sie würde dem linken Mob einen enormen Auftrieb geben."

Vom Fussball weiß man ja, wie sehr sich ein Absteiger nochmal mobilisieren kann ;o)

bearbeitet von Freyr am 02.07.2007 um 23:41 Uhr
Schmiesel

Zwergenfrau
03.07.2007
12:14 Uhr
@ Micha: Davon habe ich so nichts gehört, habe das aber gleich mal an ein paar Leute weitergeleitet, die es wissen könnten. Ich habe dieses Jahr in der Oase gearbeitet und da kamen immer mal wieder kleinere Meldungen von Nazis, die Stress machten. Außerdem bekam ich während einer Toilettenschicht die Anweisung, keine Leute mit Thor Steinar- Klamotten o.Ä. durchzulassen (kam aber keiner ^^). Und während der Barschicht Sonntag morgen kam einer vom Toilettendienst zu mir und meinte, ich solle die Sicherheitsleute weiterleiten, wenn sie kämen (auch wieder irgendwie Nazistress, genaueres weiß ich leider nicht). Scheint also durchaus Reibereien gegeben zu haben.. - Nazitrouble auf der Fusion, ich fasse es immer noch nicht.
schockindernacht

reg. User
03.07.2007
12:44 Uhr
http://de.altermedia.info/gen...html#comment-118669 (lila Text-Aktionsbüro Norddeutschland)

Die Säcke sind so scheinheilig! Wenn man sie behindert oder angreift, schreien sie "roter Terror" und wenn man friedlich ist, dann lief für sie alles "ohne Probleme" und sie glauben, die Bevölkerung steht hinter Ihnen!
Sie lügen, kopieren geschichtliche Vorgänge 1:1, klauen sämtliche Outfits in anderen Jugendkulturen, benutzen unsere Musik, um zu provozieren oder für ihre Zwecke zu nutzen (deren Texte kann man ohne songbook ja auch nicht verstehen) - warum fällt auch nur ein einsamer Mensch auf diese Parasiten rein??? Ich VERSTEHE es NICHT!!!
Meiner Einer

reg. User
03.07.2007
13:20 Uhr
@Shock
Lass die doch auch mal gute Musik hören, wenn sie schon keine eigenen Idole haben, von Idealen mal ganz zu schweigen. Ist eben doch nur ein erbärmlicher Haufen der da durch die Strassen marschiert...

Wobei mich eigentlich interessieren würde ob der normale 08/15 Nazi eigentlich merkt wenn er mit Ton Steine Scherben oder den Ärzten beschallt wird? :D
schockindernacht

reg. User
03.07.2007
13:35 Uhr
bin mir sicher dass nicht...
Wenn deren Leute in den Landtagen schon ehemals linke Schlagwörter benutzen - siehe Parodie extra3 Hitler-NPD...
Irgendwann brüllen sie noch "Schwerter zu Pflugscharen" oder was?
gw666

Exil-Informatiker
03.07.2007
13:38 Uhr
@Meiner: ob die wissen, dass Rio Reiser von den Scherben ein schwuler Anarchist war?
1 2 3 ... 8 9 11 12 13