NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
|
|
|
Dicke13

|
30.06.2007
20:40 Uhr
|
|
@meinereiner: sind die straßen noch gesperrt?
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
30.06.2007
20:48 Uhr
|
|
Nein. Vorhin war in der KTV abgesehen vom Vorplatz des ECC alles wieder frei und offen.
|
|
warnowblick

|
reg. User
30.06.2007
21:10 Uhr
|
|
Nabend. Es gibt Gerüchte das im Umkreis von Rostock noch einige 100 Nasen warten sollen. Weiß einer was genaueres?
|
|
KlausN

|
reg. User
30.06.2007
21:33 Uhr
|
|
Ja, die warten darauf, dass ihre Mami sie abholt...
|
|
mir

|
reg. User
30.06.2007
21:42 Uhr
|
|
Leute....der Bericht über den angegriffenen Zug, welcher auf indymedia steht, ist 100 %ig war....ich saß mit im zug...es gab knochenbrüche etc. auf seiten der leute die von der fusion kamen...der zug wurde von ca. 50 nazis angegriffen und die brutalität mit der die nazis vorgingen ist gar nicht zu beschreiben !!!
soviel zum einseitigen bösen "linken terror" !
good night white pride !
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
21:50 Uhr
|
|
@mir
hä? im anderen Posting schreibst Du nur, Du hättest "...mit leuten geredet die im zug saßen":
http://ktv-zone.de/showpost.php?id=81017
Aber hier sagst Du mit einemmal, du warst auch im Zug?
Was soll der Scheiß?!
|
|
mir

|
reg. User
30.06.2007
21:58 Uhr
|
|
der nickname "mir" wird von 2 leuten benutzt....ich war im zug und die andere person hat mit leuten gesprochen...
|
|
mir

|
reg. User
30.06.2007
21:59 Uhr
|
|
glaub mir...das stimmt was da berichtet wird !!!
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
22:08 Uhr
|
|
|
mir

|
reg. User
30.06.2007
22:10 Uhr
|
|
die waren ja auch nicht vor ort als es geschah...und als sie dann kamen haben sie sich nicht um die verletzten gekümmert sondern erstmal schön gefilmt und personalien festgestellt
|
|
anti

|
reg. User
30.06.2007
22:14 Uhr
|
|
also das mit dem gleichen nick glaub ich mal nicht!!! sorry aber da könnte ja mal wer vom ktv-team sagen ob das wirklich geht!
|
|
Robsen

|
reg. User
30.06.2007
22:19 Uhr
|
|
ja klar mir! und der andere der unter deinem nick schreibt, schreibt natürlich auch alles fast wortwörtlich so wie du!
"der beitrag von lobbi stimmt 100%ig ! habe mit leuten geredet die im zug saßen....der zug wurde von ca 50 nazis angegriffen und auch die brutalität in dem beitrag ist nicht untertrieben....im gegenteil...knochenbrüche etc. waren dabei....das ist keine indymedia-propaganda o.ä. !
"
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
30.06.2007
22:23 Uhr
|
|
2 Leute soso...
Hier der Bericht vom NDR:
http://www1.ndr.de/nachrichte...ostockrandale6.html
Wie auch immer, dieser und der Lobbi Bericht widersprechen sich. Und sei es in dem nicht unwesentlichen Punkt ob die Schlägerei im Zug angefangen hat und daher in Pölchow gehalten wurde oder ob der Angriff anfing als der Zug in Pölchow hielt und da Nazis den Zug stürmten und Leute rausgezogen haben. Und wahrscheinlicher klingt für mich eine Schlägerei im fahrenden Zug wo unverständlicherweise keine Polizei drin war...
PS: Kann jemand was zu dem Wasserwerfereinsatz in der Leonardstrasse sagen von dem Indymedia schreibt?
bearbeitet von Meiner Einer am 30.06.2007 um 22:32 Uhr
|
|
Kommi-Klaus

|
reg. User
30.06.2007
22:53 Uhr
|
|
Eure Medienkompetenz in allen Ehren, dann aber richtig: Die Ad-Hoc-Meldung ist von NDR-DDP abgeschrieben, und die widerum berufen sich auf die Pressemitteilung der Bundespolizei.
http://www.presseportal.de/po...ck?search=p%F6lchow
Und da war keine Rede davon, wer angefangen hat. Das war sozusagen journalistische Freiheit, das dazuzudichten. Der Bericht vom NDR wurde nach 14.51 Uhr nicht mehr aktualisiert. Die Lobbi-Pressemitteilung dagegen ging wohl am Abend raus und wurde dann auch auf indymedia gepostet. Lobbi ist ein seriöser Verein, der von der Landesregierung gefördert wird und es sich nicht leisten kann, Falschmeldungen zu produzieren.
Wer denen trotzdem keinen Glauben schenken mag, soll einfach die nächsten Tage abwarten. Sicherlich werden dann Opfer des Angriffs in den Medien zitiert und werden sich auch Zeugen aus dem Zug zu Wort melden.
Dass das jetzt einfach noch nicht passiert, liegt daran, dass die Leute fertig oder auch traumatisiert sind und nach der Sache zur Fusion zurückgefahren sind. Das waren schließlich keine wilden Straßenkämpfer, sondern Leute wie ihr und ich auch, die einfach gegen Rechts protestieren wollten. So einen Angriff verarbeitet niemand so einfach.
Ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht, aber das, was passiert ist, ist mit Worten schwer zu fassen. Die Mitteilung von Lobbi vermittelt nicht ansatzweise einen Eindruck von dem, was die Leute durchleben mußten.
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
23:21 Uhr
|
|
Dieser Artikel soll vom NDR sein? Ist "DDP-NRD" das gleiche wie "DDP-NDR"? Wofür steht das ddp? Ist das eine offizielle Argentur?
Edit: ddp-nrd scheint wohl wirklich vom NDR zu kommen. Für mich bleibt das aber eine komische Angelegenheit. Warum sollte der NDR eine solche Meldung rausbringen? Ob da ein Praktikant links und rechts verwechselt hat? ;o)
bearbeitet von Freyr am 30.06.2007 um 23:26 Uhr
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
23:43 Uhr
|
|
|
tapete

|
reg. User
01.07.2007
02:00 Uhr
|
|
Der nationale Widerstand hat einfach kein Bock auf Widerstand. Auch ma geil.
|
|
anti

|
reg. User
01.07.2007
02:26 Uhr
|
|
könnte aber auch sein das die einfach nur in polen sind um neue flugplätter zudrucken...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.07.2007
14:51 Uhr
|
|
|
CoG

|