Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 11 12 13
matula

reg. User
30.06.2007
14:33 Uhr
naja, von einem demonstrationszug kann nicht die rede sein. ich hab einen guten blick aufs werftdreieck und man sieht nur einen grauen kleinlaster stehen mit lautsprechern und wie gesagt, eine handvoll "nazis"
KlausN

reg. User
30.06.2007
14:34 Uhr
die haben leider ein Dach...
Freyr

reg. User
30.06.2007
14:55 Uhr
Wieviele Gegendemonstranten sind denn aktiv?

Nachtrag: Und was war in der Leonhardstraße los? Wieso musste die Polizei da eingreifen?

bearbeitet von Freyr am 30.06.2007 um 15:04 Uhr
matzec

reg. User
30.06.2007
15:49 Uhr
wollen die wirklich die geplante route marschieren *fg*, na dann prost. 40 personen für zwischendemo am dobi, ich geh ein vor lachen...

da lohnt sich ja nicht mal eine sitzblockade...
Meiner Einer

reg. User
30.06.2007
16:04 Uhr
Kurz nachhause zum Sockenwechseln. In der Margareten ist nicht mehr soviel los, was die Nazis da abziehen muss denen derart peinlich sein... :D Los sind sie wohl immernoch nicht...
mir

reg. User
30.06.2007
16:39 Uhr
sind die schon am doberaner platz?
mbtheone

reg. User
30.06.2007
16:43 Uhr
nö noch nicht durch die wismarsche durch
mir

reg. User
30.06.2007
16:43 Uhr
macht die polizei denn da so ne megaansage oder was?
Ara

reg. User
30.06.2007
16:47 Uhr
laufen die jetzt doch "ihre" Route ab?
Strahlemann

Biologe
30.06.2007
16:48 Uhr
die polizei hat vorhin paar leute an der hundertmännerbrücke festgehalten und den lindenpark umstellt.
ich werd sicherlich heute abend nochmal hin, wenn wieder paar bands spielen.
aber was mich am meisten interessiert: was ist mit dem zug, der von nazis gesürmt wurde. auf der veranstaltung wurde durchgesagt, daß der zug mit leuten von der fusion von nazis gestürmt wurde und es viele verletzte gab, zumal die polizei da nciht vor ort war. ich finde nur nirgends was in den nachrichten etc. Ist ja mit ziemlicher Sicherheit passiert, aber mich interessieren die Details.
Ziemlich dreist das ganze. Während in Rostock die NPD von der Polizei vor uns "geschützt" wird, überfallen die Drecksnazis nen Zug mit friedlichen Gegendemonstranten...
FUCK OFF NAZI-PIGS!!!!

edit: http://de.indymedia.org/2007/06/186149.shtml
Ara

reg. User
30.06.2007
16:53 Uhr
Die Angreifer aus dem Zug werden dann wohl auch noch zu den anderen stossen, dann sind sie ja sicher schon 60 Mann stark und dürfen sogar 1 Fahne schwenken, laut Auflagen für die Demo.
Strahlemann

Biologe
30.06.2007
16:58 Uhr
ich krieg grad derbst das kotzen. wo sind nochmal die leute in diesem forum, die den laden tolerieren? aber wahrscheinlich werden die jetzt den zusammenhang zwischen übergriff auf den zug und den nazi-laden abstreiten.
damn it!
Ara

reg. User
30.06.2007
17:05 Uhr
@Strahlemann
Reg dich doch nicht über solche Leute auf. Wie das bis jetzt in der KTV gelaufen ist, bis auf den Zugübergriff und einiger kleinerer Sachen, ist doch schon ein Erfolg. Ich kann deine Aufregung verstehen, aber aufgrund der momentanen positiven Grundlage, die wir hier im Viertel haben, kann man dies locker ignorieren.

Hab gerade bei Lohro gehört, das die Anzahl der Demonstranten auf 200 angewachsen sein soll. Bezieht sich das auf alle Demonstranten oder nur auf die der rechten Seite?
Ara

reg. User
30.06.2007
17:08 Uhr
Ok, gerade im Ticker gelesen, ca. 180 Nasen sind um 16:47 los. Also werd ich nun auch mal. Alle die dies noch lesen, sollten dies auch tun!
Meiner Einer

reg. User
30.06.2007
18:21 Uhr
@Strahlemann
Ich sag es nur ungern, aber wenn bislang nur Indymedia schreibt das die Rechten angefangen haben ist das kein Beweis.
Hier steht es leider anders:
http://www.ad-hoc-news.de/Mar...ten-besetzte-S-Bahn

Und hier Ursachenneutral:
http://www.presseportal.de/po...spolizeiamt_rostock
Strahlemann

Biologe
30.06.2007
18:28 Uhr
mkay. indymedia war halt bis eben meine einzig auffindbare quelle und auf der gegenveranstaltung wurde eben dies auch kundgetan. was nun genau passiert ist, wird sich eh erst in den nächsten stunden offenbaren.
im grunde genommen kann man froh sein, daß es nun doch andersrum gelaufen ist. klar wirft das wieder ein schlechtes licht auf die antifa, aber lieber einen blutigen nazi als zusammengeschlagene friedliche demonstranten.
Meiner Einer

reg. User
30.06.2007
18:32 Uhr
Mal abwarten was die seriösen Medien am Ende schreiben. Ich werde erstmal wieder raus. Mich hatte das gerade in der Margaretenstraße genervt. Zur Ulmenstrasse und zur Gegendemo hin komplett abriegeln, so ****** muss man sein... Mal abgesehen davon das ich den vorgefahrenen Wasserwerfer für vollkommen übertrieben halte... :(
matzec

reg. User
30.06.2007
18:36 Uhr
vor allem weil man nirgends raus konnte aus der straße. anfangs hieß es sogar, daß wir warten sollten bis die nasen demo vorbei ist...
bei allem respekt vor den ordnungshütern, aber nööööö so net...
Freyr

reg. User
30.06.2007
18:37 Uhr
FALLS es doch so sein sollte, wie es ad-hoc-news berichtet, dann fragt man sich, wer nun eigentlich blöder ist :o( Die Nazis brauchen sich nur zurückzulehnen und ein bisschen zu provozieren - den Rest machen die Randalierer. Ganz schnell lassen sich somit Sprüche wie "Roter Terror" unterlegen. Und irgendwie spielen dann die rechten Gewaltaktionen auch keine so große Rolle mehr.

Man, lasst euch nicht provozieren! Solche Aktionen wollen die Nazis und helfen denen.

Aber noch ist ja gar nichts bestätigt. Abwarten was die Polizei ermittelt :o)
Meiner Einer

reg. User
30.06.2007
19:57 Uhr
[quote]vor allem weil man nirgends raus konnte aus der straße. [/quote]

Fand ich auch ganz toll und habe das auch einem der Beamten an der Seite zu verstehen gegeben...

Ansonsten scheint der "offizielle" Teil gelaufen zu sein. Weder auf dem Margaretenplatz noch am Werftdreieck ist was los. Viele rechte scheinen mit der S-Bahn los zu sein, der Rest lungert vorm ECC.

Und ich habe das Scheißgefühl es gibt noch einen inoffiziellen Teil und der Zusammenstoß im Zug nicht der einzige bleiben wird. Dazu sind zuviele offensichtlich gewaltbereite Autonome und auch Faschos hier...
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 11 12 13