NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
|
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
20:47 Uhr
|
|
die seite hat kein impressum *freu*
dichtmachen, anzeigen ^_^
|
|
Frenkie

|
reg. User
29.06.2007
20:49 Uhr
|
|
@matzec
Gute Idee an sich... Aber, denk dran das die Demo sehr brisant und von beiden Seiten sehr ernst genommen wird. Außerdem kennt man doch dieses Video, in dem 20-30 Glatzen (darunter der Abgeordnete des MV-Landtags der NPD) auf eine einzelne Frau eintreten und knüppeln. Also denke ich mal nicht das sie davor halt machen würden wenn es hart auf hart kommt.
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
20:52 Uhr
|
|
@frenkie
na ja wie gesagt, wenn sie einzelpersonen erwischen vielleicht. aber was wenn ein mob hausfrauen vor ihnen steht? die kennen halt meine dorf-mutti noch net *gg*. ich hoffe einfach, daß es friedlich bleibt und die nazis trotzdem gut kontra kassieren.
und ganz im ernst, wenn dadurch daß mich einer von denen vermobbt mehr passiert und dieser laden verschwindet, dann möchte ich mich nicht einmal wehren... -_-
|
|
antifa-spirit-of-69

|
reg. User
29.06.2007
21:11 Uhr
|
|
|
Frenkie

|
reg. User
29.06.2007
21:20 Uhr
|
|
"wenn dadurch daß mich einer von denen vermobbt mehr passiert und dieser laden verschwindet, dann möchte ich mich nicht einmal wehren"
Da hast du weise gesprochen.
Wie ich im anderen Thread schon schrieb, man muss warten bis die Nazis anfangen Stress und Gewalt zu machen, damit die Bevölkerung sieht wie "lieb" die sind. Die werden sich noch ihr eigenes Grab schaufeln denke ich.
|
|
antifa-spirit-of-69

|
reg. User
29.06.2007
21:21 Uhr
|
|
leute hängt transparente raus - schnappt euch ein altes bettlaken ne spraydose (noch besser ist die recht billige und wasserfeste abtönfarbe die man für wenig geld bei super- und baumärkten bekommen kann)
und abschließend kann ich nur sagen - "ob friedlich oder militant - wichtig ist der widerstand". Man sollte verschiedene Aktionsformen zumindest akzeptieren - im Idealfall sollten sich diese ergänzen. Dem Rabatz vor dem Naziladen (oder meinetwegen Krawall) habt ihrs zu verdanken nicht nur das das Thema auf der Medienagenda ist, damit wurde ganz konktret nicht nur sachschaden bei den Nazis erzeugt sondern auch politischer druck, der (leider) mit "total friedlichen" Aktionen nicht erreicht worden wäre, aufgebaut - jetzt können die Mieter des Hauses Mietminderung aufgrund von ständigem RemmiDemmi geltend machen und damit hat der Vermieter einen Grund den Laden rauszuwerfen.
Ohne kritische Zivilgesellschaft wären aber auch Antifas wenig erfolgreich - in dem zusammenspiel verschiedener Aktionsformen liegt der erfolg. Die Konservativen/die Rechte hat immer versucht die Linke/Fortschrittlichen zu spalten......
In diesem Sinne:
Raus auf die Straße statt heim ins Reich
dem Naziaufmarsch viele kleine Steine in den weg legen!!!
Zusammen, vielfältig, offensiv
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
21:33 Uhr
|
|
@Antifa-Spirit
Wenn dann auch alle von der Antifa kapieren würde das beschädigte Autos der Anwohner irgendwie kontraproduktiv sind...
|
|
fogg

|
reg. User
29.06.2007
22:11 Uhr
|
|
watt hackt ihr immer auf dem ivan rum? kann doch sein, was er erlebt hat. hoert auf, euch gegenseitig runterzumachen. wenn ivan still protestieren will ist er herzlich willkommen.
und an ivan, du geraetst immer gleich in rage, wenn hier von sitzblockade die rede ist. schon gemerkt, dass du dann immer mit dem "gewalt"-hammer argumentierst? ich habe bisher alles gelesen hier. diejenigen, die gewalt tolerieren sind wenig. zur gewalt aufgerufen hat hier - ich moechte meinen - noch keiner. und eine sitzblockade ist allseits anerkannt eine zivile form der zivilcourage.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist - die zahl rechts motivierter gewalttaten ist staendig am steigen. von unserer hamburger clique sind uebrigens alle noch wohlauf. kann so schlimm mit der linken gewalt wohl nicht sein.
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
29.06.2007
22:12 Uhr
|
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
22:38 Uhr
|
|
hat vielleicht jemand eine wohnung an der "nationalen marschroute"? vielleicht könnte man die "freunde der oberlippenbartkultur" ja ein wenig mit "nasenfreundlicher" musik beschallen. muß natürlich keiner, da das risiko zerbrochener scheiben relativ hoch ist...
aber vielleicht hat ja doch einer bock drauf.
|
|
antifa-spirit-of-69

|
reg. User
29.06.2007
22:50 Uhr
|
|
@ Meiner Einer: Joa da muss ich dir allerdings recht geben (wobei so gewisse aktionen die in rostock (ich nehme an du spielst darauf an) gelaufen sind durchaus auch unter linksradikalen sehr kritisch diskutiert werden)
sinnvoller wäre es einfach wenn genug sperrmüll usw. rum steht und alle sind glücklich....*träum* ;-)
|
|
Nerfbert

|
reg. User
30.06.2007
00:28 Uhr
|
|
Hmm, ich glaube ich bin zentralradikal ;-)
In dem Lied "Flimmern" von den Goldenen Zitronen heisst es übrigens recht weise: "Warum sollen die Nazis raus aus Deutschland, denn hier gehören sie hin"
Take a minute to think about it !!!
|
|
matzec

|
reg. User
30.06.2007
03:36 Uhr
|
|
da hast du recht und auch guten musikgeschmack
hoffentlich ein wiedersehen auf der stub.
FLIMMERN!!!!!!!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
30.06.2007
11:02 Uhr
|
|
Denkt Ihr dran, bunte Tücher aus den Fenstern zu hängen?
BUNT STATT BRAUN!!!
|
|
Freyr

|
reg. User
30.06.2007
13:42 Uhr
|
|
Meldung von Indymedia. Für die Richtigkeit der Nachrichten lege ich meine Hand nicht ins Feuer ;o)
"Ersten Berichten zur Folge kam es zu einem Angriff auf den Zug, der Leute von der Fusion nach Rostock bringt, in Pölchow. 20 Personen aus dem linken Spektrum wurden teils erheblich verletzt. Unter den Verletzten sind auch Kinder."
(http://de.indymedia.org/2007/06/186271.shtml)
|
|
mir

|
reg. User
30.06.2007
14:00 Uhr
|
|
es gab schon die erste lautsprecherdurchsage der polizei, mit der aufforderung die doberaner straße zu räumen!
|
|
matzec

|
reg. User
30.06.2007
14:05 Uhr
|
|
in der margarethenstraße genau das gleiche... *narf*
|
|
KlausN

|
reg. User
30.06.2007
14:24 Uhr
|
|
kleine Regenpause. Und jetzt mal im Ernst, das soll ein Nazi-Aufmarsch sein? Ich war bis eben am Werftdreieck und da stehen etwa 40 gescheiterte Existenzen an einer Trinkhalle (übrigens ein ASIA-Imbiss, harhar), Nazis habe ich keine gesehen, harharhar.
|
|
matula

|
reg. User
30.06.2007
14:27 Uhr
|
|
am werftdreieck, so kann ich es beobachten, haben sich bis jetzt nur eine hand voll nazis versammelt.
|
|
Robsen

|
reg. User
30.06.2007
14:30 Uhr
|
|
wo befindet sich der demonstrationszug gerade?
|
|
|
|