NPD Demonstration 30. Juni 2007 in der KTV
|
|
|
Fischgrete

|
reg. User
29.06.2007
16:54 Uhr
|
|
"Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz.
Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz." Bruno Walter
Schöner Spruch. Aber hat Bruno damit wirklich gemeint, daß Steinewerfen und andere Gewalttaten das einzige erlaubte Mittel des Widerstandes sind? Wohl kaum.
Ich bin KTV Anwohnerin und möchte das rechtsradikale Gesocks lieber heute als morgen von meiner Türschwelle haben. Trotzdem finde ich den gewaltlosen (dafür gern lauten und bunten) Widerstand wichtiger.
Die Gewalt, die hier als einzige Möglichkeit genannt wird, finde ich erschreckend. Das wird viele Anwohner der KTV davon abhalten, zur Protestkundgebung zu kommen.
Wie arrogant ist es eigentlich von den wenigen gewaltbereiten Demonstranten anzunehmen, daß ihre Krawalle mehr bewirken als friedlicher Protest von sehr vielen Menschen?
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
16:56 Uhr
|
|
mal ganz im ernst, unser kleiner nazi mit der brille, -im geier und im molotow ist er anzutreffen-, hatte bisher doch auch noch nie probleme in der ktv. niemand hat sich vorher so vor'm bodycheck ausgelassen. warum nicht? ganz einfach, weil die ktv-leute einfach net intolerant sind. aber so ungemäßigte provokationen wie sie durch die betreiber des ladens über die presse und auch direkt vor dem laden geliefert wurden, dulden keine toleranz. das sind kleine kinder die mit streichhölzern an einer tankstelle spielen. und das sollte man ihnen unmissverständlich klarmachen.
sitzblokaden sind durchaus ein legitimes mittel -und ja die sollen provozieren.
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
29.06.2007
16:56 Uhr
|
|
"Die Gewalt, die hier als einzige Möglichkeit genannt wird, finde ich erschreckend"
wo wird denn hier bitteschön gewalt als EINZIGE möglichkeit des widerstandes genannt?
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
16:58 Uhr
|
|
na die gewalttätigen mahatma-like-sitting-blocks... *^_^*
|
|
Bologna

|
reg. User
29.06.2007
17:01 Uhr
|
|
@ Fischgrete:
Ich bin definitiv und ausdrücklich gegen Gewalt! Ich plädiere für eine friedliche Gegendemonstration.
Dieses Zitat sollte nur verdeutlichen dass man mit Nazis nicht umgehen darf wie mit einem politschen Gegner der die demokratische Grundordnung nicht in Frage stellt und nichts anderes akzeptiert als die eigene menschenverachtende Ideologie.
Keinen Fußbreit den Faschisten und für eine große, friedliche und laute Gegendemo!!!
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
17:03 Uhr
|
|
p.s.: es sind nicht nur antifa leute die sich gewalttätig an diesem laden zu schaffen machen... wollte das nur mal loswerden.
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
17:06 Uhr
|
|
Apropos, das ist ja der Demofred.
Was steigt den nun an offiziellen Gegenaktionen? Margaretenplatz ist klar, Dobi war wohl, trotz oder weil Dumpfbackenumzug noch in Schwebe? Wie will man Leute auf die Strasse kriegen wenn keiner weiß was wann und wo abgeht?
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
17:15 Uhr
|
|
Kommt halt 12:00 Uhr auf den Margaretenplatz, da wird man ja dann, wissen, ob andere Veranstaltungen zugelassen wurden, wo, wann usw.
|
|
IVAN

|
29.06.2007
17:17 Uhr
|
|
Also einen herzlichen Dank das ich jetzt schon ein Nazi bin, ganz toll.
@ Alai, Schreckindernacht und Bologna
Wer kam denn auf diese absurde Idee, nur so als Info NEIN ICH BIN GANZ SICHER KEIN NAZI UND NEIN ICH VERTRETE AUCH NICHT IHRE IDIOLOGIEN!!!!!!!!!!!!!
@ Alai
Ich schätze mich grundsätzlich als einen Menschen ein der etwas im Kopf hat, du hast Dich also nicht getäuscht und ich denke das meine verbale Auseinander mit diesem Thema das auch deutlich macht.
Wenn man natürlich in meine Aussagen rechtes Gedankengut hinen interpretieren will wird man es auch schaffen.
Ich hoffe das war deutlich und an die Jenigen die meine Vorschläge als naiv abstempeln mal eine Frage: habt ihr es schon versucht oder wart ihr zu feige mal zum Laden zu gehen und freundlich um ein Konfliktlösendes Gespräch zu bitten?????
Alles was ich sagen wollte mit meinen Vorschlägen ist , das es leicht ist in der Gruppe Steine zu schmeißen und Nazis raus zu brüllen.
Aber versucht doch mal andere Proteste ohne Provokationen und Gewalt.
Die Standartproteste hauen keinen mehr vom Hocker, die kennen alle aber was besonderes wie z.B. ein Schweigemarsch nebenher das ist mal was anderes was Aufsehen erregt.
Also haltet Euch lieber an Leute wie Fischgräte ich glaube die hat es drauf sinnvoll zu handeln und nit stupide und dumm wie manche anderen hier.
bearbeitet von IVAN am 29.06.2007 um 17:22 Uhr
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
17:19 Uhr
|
|
[quote]habt ihr es schon versucht oder wart ihr zu feige mal zum Laden zu gehen und freundlich um ein Konfliktlösendes Gespräch zu bitten?????[/quote]
Ich sehe es vor meinem inneren Auge. DIe Nazis sehen ein das sie fehl am Platz sind und schließen nach dem Gespräch ihr Geschäft und bedauern die Eröffnung.
Ich geh mal kurz in den Keller....
|
|
KlausN

|
reg. User
29.06.2007
17:23 Uhr
|
|
Kann doch jeder machen wie er will. Ivan macht nen Schweigemarsch, der Rest setzt sich auf die Straße. So viel Toleranz muß sein.
|
|
matzec

|
reg. User
29.06.2007
17:23 Uhr
|
|
lol ich war anwesend und habe mit de vriess diskutiert... sofern das möglich ist. da musste ich mir doch tatsächlich anhören, daß meine argumentation daraus bestehen würde nachts 50 gegen 1 gegen den laden vorzugehen...
lächerlich die jungs...
also verschwinden wollen die freiwillig jedenfalls net...
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
17:25 Uhr
|
|
Wer mich (ohne meine Worte zu lesen) als Steineschmeißer einordnet, den werde ich wohl (nach dem lesen seiner Worte) als Nazi einordnen dürfen.
|
|
IVAN

|
29.06.2007
17:26 Uhr
|
|
@ Meiner Einer
Bist Du ein Seher????
Keiner kann Dir sagen was passieren wird und natürlich , da stimme ich Dir zu, die Warscheinlichkeit spricht nicht für ein Gespräch aber versucht hat es noch keiner oder??
Außerdem, sei doch mal kreativ, ihr nutzt doch sonst unsere Presse so gerne also last doch über die Presse einen Termin zu einem Gespräch erbitten.
Darauf gibt es nur zwei Antworten ja oder nein.
|
|
IVAN

|
29.06.2007
17:28 Uhr
|
|
@ schockindernacht
jeder zieht sich den Schuh an der ihm past oder, persönlich habe ich die nie angegriffen aber schon meine Oma meinte immer " getroffene Hunde bellen"! ;-)
@ MATZEC
Meinen Respekt an Dich, denn Du hast es wenigstens versucht!
Das ist das was andere hier nicht verstehen!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
17:31 Uhr
|
|
Man kann auch Linkshänder nur schlecht durch Argumente dazu bewegen, die rechte Hand zum schreiben zu benutzen, der Skorpion wird immer wieder den Fuchs stechen und Nazis werden doch nicht wegen eines Gesprächs ihre Meinung ändern. Da ihre menschenverachtende Ideologie aber das Problem ist, BRINGT ES NICHTS ZU REDEN - worüber denn auch: Hallo, wie läuft das Geschäft, warum findet ihr denn Ausländer nicht so gut he, seid doch nicht immer so böse, die Punks sind doch ganz hübsch, ich stell euch mal ein paar vor und wir werden Freunde.....muhahahahahahahaha
|
|
Meiner Einer

|
reg. User
29.06.2007
17:34 Uhr
|
|
[quote]
Außerdem, sei doch mal kreativ, ihr nutzt doch sonst unsere Presse so gerne also last doch über die Presse einen Termin zu einem Gespräch erbitten.
Darauf gibt es nur zwei Antworten ja oder nein.[/quote]
Hust, hast du eigentlich mitbekommen was Dienstag war? Ich war auch vorm Laden, da wollten auch einzelne rein zum mal zu schauen nur wollte der Inhaber das nicht, genausowenig wie das Gespräch mit rok-TV oder dem Reporter der NNN. Und da kam es auch zu Diskussionen, nur fing de Vries da an über die Türken in Hamburg zu schimpfen, sehr konstruktiv...
|
|
IVAN

|
29.06.2007
17:36 Uhr
|
|
@ schockindernacht
Du bist doch kein Pfarrer, du sollst hier niemanden bekeren,
Es geht nur darum event. friedlich also ohne Provokationen, ohne Schlägereien und ohne anpöbeln nebeneinander her zu leben.
Wenn die nicht wollen bekommt ihr sie eh nicht weg also sollte man doch versuchen so unproblematisch wie möglich zu leben und das geht nicht mit Gewalt sondern nur mit Kommunikation auf verbaler Ebene (REDEN)!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
29.06.2007
17:37 Uhr
|
|
NEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!
Keine Handbreit dem Faschismus!
Ich WILLLL NIIICHT MIT DENEN HIER nebeneinanderher(...) LEEEBEN!!!!
|
|
IVAN

|
29.06.2007
17:40 Uhr
|
|
@ meiner einer
das ist doch auch keine basis für ein Gespräch oder, das must selbst du zugeben.
Ein Gespräch besteht aus einer Vorbereitung, ein Einstieg, ein zu bearbeitendes Thema und einen Abschluß.
Irgendwo rein rennen wollen und Fragen zurufen hat noch lange kein Gespräch zur Folge.
Einen Termin vor schlagen und ein Gespräch in der Öffentlichkeit auf einem neutralen Boden, das wäre ein Anfang.
|
|
|
|