Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
DSL in der ktv?
1 2 3 5 6 ... 9 10 11
trebor

08.02.2004
17:09 Uhr
auf der Seite von qdsl@Uwe
dein letzter Satz hört sich vielversprechend an. Werd mal dranbleiben.
h.rosskie

reg. User
04.06.2004
14:21 Uhr
IMO hat mir einer im T-Punkt mal gesagt, die "sind grade dabei, hier bei uns "auszubauen" (wohl eher rückzubauen) und ich solle doch ab und zu mich mal erkundigen... das ist jetzt knapp ein Jahr her... "

ick hab ma news: nach und nach wird der patriotische weg dsl-tauglich;) momentan wird die gesamte straße wieder auf kupfer geschaltet...
miezo

04.06.2004
14:59 Uhr
infocity is dochne feine angelegenheit und das auch noch mitten in der ktv...bäh
Treas

Seemanns Dämlack
04.06.2004
16:12 Uhr
na miezo? langeweile oder wie? stell dir mal vor, ich würd hier zu allem scheiss meinen kommentar abgeben...

tschakka.
e-rock

reg. User
05.06.2004
14:28 Uhr
@hmm: es ist zwar schon lange her, aber T1 ist nicht gleich E1 (1536/2048 kBit/s). und es wird auch nicht zwingend ATM auf Glasfasern verwendet,
FrameRelay und andere Protokolle sind auch möglich.
Ich kann mich ja mal bei unseren internationalen Carriern erkundigen, was symmetrische 2Mbit/s bei denen kosten.
rosskie

26.08.2004
21:00 Uhr
lang ist's her, aber es tut sich was. ab nächster woche soll es zu umfangreichen erdarbeiten in ktv und innenstadt kommen. grund? ihr ahnt es...

Jonny Menkakow

Klabautermann
26.08.2004
21:35 Uhr
umfangreiche erdarbeiten hört sich für mich irgendwie total schlimm an. andersrum: umfangreiches verkehrschaos. ich hasse es.
rosskie

26.08.2004
22:17 Uhr
schaun mer ma was draus wird;)
Northlander

27.08.2004
10:50 Uhr
Is ja alles schön und gut mit dsl, aber spätestens zum 01.01.2005 werden mal wieder die Preise erhöht. Dann wird der Spaß mal wieder teurer.
moh

31.08.2004
20:11 Uhr
Hmmm... wohne jetzt seit ca. 2 Wochen im Patiweg.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich mich via Telefon bei der Telekom mehrmals nach DSL-Verfügbarkeit erkundigt:

1. Anruf: nein, Glasfaser (ein Herr)
2. Anruf: ja, Moment, nein, Glasfaser (eine Dame)
3. Anruf: ja, sicher, Moment, nein, Glasfaser (ein Herr)
4. Anruf: mal schaun, nein ... nach Rückruf: ja! sicher! (ein netter Herr)

So, dann also eingezogen, T-Com-Techniker kam (auch netter Mensch) - ISDN ja, DSL nein (mit Grinsen auf dem Gesicht) - wegen Glasfaser halt. muuaaaaahhhh....

Na denn, T-Com Hotline zugebrüllt:

1. Anruf: Sorry, Fehlinfo, tut uns leid, aber geht wirlich ned (eine Dame)
2. Anruf: Wer hat Ihnen das denn erzählt? Geht bei Ihnen wirklich nicht! Aber ich erkundige mich nochmal ... Rückruf vom Agent: Also im Patiweg haben 'se angefangen, mit Cu zu überbauen (oder umzuschalten oder wie auch immer), machen jetzt erst in 'Hohe Düne' (?) weiter weil da wohl viele Interessenten (Soldaten) sind und machen dann im Patiweg weiter.
(ein wirklich sehr netter Mitarbeiter).

So, das ist und war Stand 16.08.2004, mal sehen was draus wird un ob man's glauben kann...
rosskie

31.08.2004
20:19 Uhr
ähm patiweg war eigentlich fertich soweit ich weiss.

welche nummer wohnst du, ich kann mich ja mal informieren...
moh

31.08.2004
21:30 Uhr
@rosskie
nr. 95

Wäre echt super wenn Du was rauskriegen könntest...
Jonny Menkakow

Klabautermann
31.08.2004
22:32 Uhr
zur not installiert er dir das sogar persönlich! echt! ;-)

...sogar in gelbensande gibbets nu dsl...
oelli

Smutje
31.08.2004
22:35 Uhr
jo jonny, du müsstest doch das alles auch bald drauf haben, oder ? Oder darfst du bisher nur die Kaffeemaschine bedienen ?? Weißt ja Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)
matze2910

Plankenschrubber
31.08.2004
23:12 Uhr
(offtoppic)
ach auch ein telekom-lehrling? dann wär das ja schon der vierte, den ich kenne... ich fühle mich umzingelt.(/offtopic)
rosskie

31.08.2004
23:34 Uhr
möchtegern-azubi is der jonny noch. aber ab morgen gehts rund.

und denk drann jonny, wenn sie fragen: jaaaa, dir macht das spaß!:D:D
rosskie

01.09.2004
14:50 Uhr
@moh:

es scheint tatsächlich so das ab ca. pati-weg 100 ein anderer versorgungsbereich beginnt. damit bist du immernoch glasfaserversorgt. allerdings soll wohl schon im 'hauptverteiler' alles für kupfer vorbereitet sein, d.h. irgendwie müsste wohl bei dir demnächst die straße aufgebuddelt werden...
oelli

Smutje
01.09.2004
17:36 Uhr
na dann jonny. Herzlichen Glückwunsch zum 1. AT *ggggg*
moh

reg. User
01.09.2004
18:41 Uhr
@rosskie:

danke für die info.

habe heute einen anruf von der t-com erhalten:
"z.z. liegt bei ihnen glasfaser. dieses wird längerfristig mit kupfer überbaut. bitte erkundigen sie sich vierteljährlich nach dem aktuellen stand."

tja, sieht so aus als wenn das noch länger dauern wird :(

das dumme ist, dass ich hier keine wirklichen alternativen habe - kein kabelanschluss (also auch kein infocity), kein dsl, nur teures, flatloses isdn...

hmmm... vielleicht ist ja das opennet noch eine alternative...
moh

reg. User
04.09.2004
13:56 Uhr
Sacht ma:

Was haltet ihr denn von "Arcor ISDN 725" (19.95€) + "Arcor ISDN 64 Flat" (24,95€) - das wäre doch 'ne (Schmalband-)Alternative?

Hat jemand Erfahrung mit denen?
1 2 3 5 6 ... 9 10 11