infocity probleme hiiiiiillllllfeeeeee
|
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
05.12.2005
16:22 Uhr
|
|
Hey kuDDel, eine Urheberrechtsverletzung ist kein Diebstahl. Ansonsten hast Du aber Recht.
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
05.12.2005
16:45 Uhr
|
|
wenn ich "dringend einen film brauch" geh ich einfach ins kino oder kauf mir die dvd. filme ausm inet sind scheisse.
vergiss die idee mit dem 128er tarif. damit kannste doch nie im leben vernünftig surfen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
05.12.2005
16:55 Uhr
|
|
Wieso? Back to ISDN, das nennt man Retro ;P
|
|
BoehserOnkel

|
05.12.2005
17:29 Uhr
|
|
@ Jonny:
Was willst du uns damit sagen???*grins*
"filme ausm inet sind scheisse."
Ne DVD aus'm Netz hat genau dieselbe Quali wie die ausser Videothek! Der Unterschied is nur, das man die DVD's im Netz wesentlich früher bekommt. Siehe Sin City; Kinostart Deutschland war DVD Start USA. Alles klar?! :))
Ausserdem: "Macht kaputt, was euch kaputt macht"!!!!
Und @ Anne: schonmal mit ner öffentlichen IP probiert? Bei mir läuft Azureus wie geschmiert!!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
05.12.2005
17:48 Uhr
|
|
Ein gutes Zitat in einem idiotischen Zusammenhang... Ich sehe nicht, dass die Musikindustrie oder die Filmindustrie dich kaputtmacht? Armselig für dich, wenn es doch so sein sollte, zumal du es ja so zu wollen scheinst, bist ja scharf drauf, die Filme sogar schon vorher zu sehen, um dich schneller kaputt machen zu können. Was für eine Idiotie...
Sorry, die Medienindustrie ist mir in den letzten Jahren sicher nicht ans Herz gewachsen, ich habe aber den Eindruck, dass einige Leute hier überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie reden.
Nicht, dass auf meinem PC kein Filesharingprogramm installiert sei, aber das mit solchen Parolen zu legitimieren ist wirklich einfach dumm. Wer so etwas von sich gibt, hat meiner Meinung nach nicht gerafft, worum es den Bewegungen zur Freiheit und Zugänglichkeit von Informationen wirklich geht. 2 Cent in die Kaffeekasse...
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
05.12.2005
17:52 Uhr
|
|
so kuddel, ich hab dann mal nen antrag auf tarifwechsel für dich gestellt. viel spass in der vergangenheit^^^
ich guck mir filme lieber im kino an, weils halt kino is. die dinger sind nich umsonst zum filme gucken gebaut worden.
|
|
inselkind1979

|
05.12.2005
18:14 Uhr
|
|
gute einstellung jonny........ich beschränke kinogänge auf filme die auf nem fernseher einfach nicht wirken..zb herr der ringe :)
|
|
BoehserOnkel

|
05.12.2005
19:42 Uhr
|
|
FÃŒr gute Filme wie "Herr der Ringe" oder "Star Wars" gehe ich auch ins Kino, keine Frage! Wenn ich aber bedenk, das ich fÃŒr Episode 3 fast 12 Euro Eintritt bezahlt habe, wird mir schlecht! FrÃŒher waren es bei solchen Filmen 8 - 10 DM!!
Und solange die Film und Musikindustrie immer noch gegen und nicht mit dem Internet arbeiten, wird sich am Filesharing nichts Àndern. Es wird eher noch mehr werden. Die könnten soviel Kohle mit dem Internet machen, aber sie sind scheinbar zu blöd und zu verbohrt! Warum nich DVD's mit Kinostart offiziell im Internet legal fÌr 3-4 Euro zum Download anbieten? Damit wÌrd das ganze illegale in sich zusammenbrechen. Aber nein, lieber nen Haufen Kohle zum auffinden von irgendwelchen kleinen Downloadern ausgeben. Schön blöd, wie ich finde. Damit meine ich nicht die Deppen, die das ganze Zeug im grossen Stil verticken. Die sollen in den Knast. Wenn, dann soll das fÌr alle "kostenlos" sein!
Und fragt euch mal, wo eure ganze GEZ Kohle bleibt, wenn ihr denn bezahlt. Das sind immerhin ca.6 Milliarden Euro. Wenn ihr mal ein wenig googelt, werdet ihr da sicher interessantes finden.....
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
05.12.2005
20:37 Uhr
|
|
hahaha als ob du 4euro für ne dvd bezahlen würdest, die du auch umsonst haben kannst. hahaha ich lach mich schlapp.
|
|
BoehserOnkel

|
05.12.2005
20:54 Uhr
|
|
Du wirst es nich glauben, aber das würde ich! Und es kommt ja nich gleich bei jedem Film ne DVD raus, so wie bei Sin City. Das meiste sind schon noch Cameramitschnitte in meistens sehr bescheidener Quali. Und da würden sich die 4 Eus schon lohnen.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
05.12.2005
20:56 Uhr
|
|
@BoehserOnkel: also ich weiß ja nicht, warum du 12 EUR für ne Karte im Kino ausgibst, wenn dir das zu teuer ist, aber ich hab für meinen letzten Film 5,50 EUR bezahlt (und davon waren schon 1 EUR wegen Überlänge mit drin)... das sind dann umgerechnet knapp 11 DM... find ich akzeptabel
zum Thema DVD: dass du mit dem DVD-Verkauf warten hat schlicht den Grund, um möglichst doppelt zu kassieren... einmal im Kino und dann einmal noch auf DVD. Der Abstand wird zwar immer geringer aus dem Grund, dass man sich dadurch eine teures zweites Marketing spart und obendrein möglichst noch früher die Gewinnschwelle übertritt, aber dass eine DVD gleichzeitig zum Kinostart kommt, wird sicherlich mal vorkommen aber wohl kaum zum Regelfall werden.
Zum Thema "kostenlos": Der aktuelle "King Kong" hat stolze 200 Mrd. Dollar gekostet, das muss erstmal eingespielt werden... Nur mal so als Beispiel :)
Zum Thema GEZ: ach gottchen ich kanns nicht mehr hören? zahlst du GEZ? Wenn ja, dann freu dich, dass du die Möglichkeit hast, die letzten Bastionen des Qulitativen Fernsehens zu genießen (ARD, ZDF, zweite und dritte Programme, Phoenix, 3sat und natürlich nicht zu vergessen: ARTE), wenn nicht, dann kanns dir ja egal sein, was die GEZ mit Geld anstellt, das NICHT aus DEINER Tasche kommt...
So und nun bitte wieder zurück zum Thema und das handelt von Problemen mit Infocity...
|
|
dude

|
05.12.2005
21:07 Uhr
|
|
hmm dachte hier gehts um infocity,muß zugeben das ich auch azureus hab-läuft prima,nutze dies eigentlich nur für Sachen die man im Laden nicht zu kaufen(z.B.SystemOfADown livegig bei den mtv-awards) bekommt bzw in D (noch)net laufen(over there,ne serie like band of brothers nur im aktuellen irak,sehenswert!!!)
ABER eines muß ich dazu sagen,saugen hin und her.....ES SIND NUR DATEN!!!!!!!!!!!!!Pink Floyd hat als LP oder CD in meiner Anlage mehr Stil,ist was zum anfassen und klingt besser als aufm rechner!!!!!
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
05.12.2005
22:20 Uhr
|
|
@ anne kirsten
bei den neuen infocity tarifen fällt die geschichte mit der öffentlichen oder privaten ip weg. da gibts nur noch öffentliche ips. vereinfacht die sache schonmal ungemein.
die fair use policy is bei den neuen tarifen auch fürn popo, steht zumindest nirgends mehr was von, oder wie siehts aus?
|
|
dude

|
06.12.2005
11:23 Uhr
|
|
als ich da angerufen hatte und tarif gewechselt hab,meinte die damen das keine fup mehr gibt sondern ein generelles "kein eingeschränktes bzw. begrenztes Volumen"gibt
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
06.12.2005
11:54 Uhr
|
|
@uwe...200 Mrd. Dollar :) na den Film möchte ich ja mal sehen ^^
Der Film hat 207 Mio. $ gekostet.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.12.2005
13:19 Uhr
|
|
|
anne kirsten

|
06.12.2005
16:54 Uhr
|
|
hm... ich hab öffentliche IP vergass ich zu erwähnen, trotzdem geht nix mehr, dachte eigentlcih das ist ein infocity forum und nicht ein schlechtes-gewissen- forum... wäre schon schön wenn infocityuser ihre erfahrungen hier preisgeben würden...
|
|
BoehserOnkel

|
06.12.2005
19:38 Uhr
|
|
Na, wie ich schon schrob, funzt Azureus bei mir einwandfrei. Hab die 3200/384 Flat von Infocity. Welchen Port benutzt du denn? Die niedrigen sind oft gesperrt. Zu empfehlen sind Ports zwischen 50000 und 51000. Probiers mal damit. Hast du auch die neueste Java Version installiert? Sonst Azureus und Java nochmal deinstallieren und dann zuerst Java (http://java.com/de/download/windows_xpi.jsp) und dann Azureus installieren. Wichtig sind auch die Einstellungen in Azureus! Ich lad meistens mit 50kb runter bei 32kb Upload.
Ach ja, und nich zuviele Files gleichzeitig machen. Ich lad z.B. immer nur ein File runter, da bei niedigerem Upload auch der Download in den Keller geht.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
06.12.2005
19:48 Uhr
|
|
dachte eigentlcih das ist ein infocity forum und nicht ein schlechtes-gewissen- forum
Es geht hier nicht um das Gewissen, sondern darum, seinen Verstand zu benutzen. Bei einigen Postings hier bekomme ich wirklich das Zweifeln...
|
|
anne kirsten

|
08.12.2005
22:01 Uhr
|
|
thx @ BoehserOnkel
Einstellungen sind ok, wenn ich längere Zeit den selben Port benutze und ca. 10 GB Traffic verursacht habe, färbt sich der Smilie bei diesem Port gelb. Wenn ich dann spaßeshalner diesen Port in emule verwende siehe da LOW ID und kad Firewalled, d.h bei zu hohem Traffic wird der Port gesperrt, denke ich. Mein Problem liegt darin, dass ich kein Upload habe, und da bei diesen Filesharingsystemen der Download vom Upload abhängt, is es halt so mau bei mir. Wie ich schon schrieb Emule war alles ok, bis auf einmal Upload einsackte nur 500 B/s, kurze Zeit später sackte der download ein. Bin dann auf Azureus umgestiegen immer 60 KB/s down, 28KB/s up (infocity 1500/256kb/s) alles wunderbar bis jetzt aufeinmal dasselbe Problem, Upload gegen 0, wenn man in Details schaut, hält es die Uploadverbindung gar nicht, d.h wenn Azureus die rate aktualisiert steht der Client an den ich gerade noch was hochgeladen habe gar nicht mehr da, sondern schon der nächste, beid er nächsten Aktualisierung dasselbe. Hab in diversen Emule-Foren schon gelesen, dass dieses Problem mehrere Leute haben, aber bei Bittorrent hab ich
noch nichts von gehört, hat denn niemand dasselbe Problem? Naja ich hoffe dass es mit dem neuem 2300er Tarif anders wird, da da nichts mehr Fair-Use-Policy steht.
filme ausm inet sind scheisse. LOL
|
|
|
|