der perfekte laptop...
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
18:45 Uhr
|
|
muddi und vaddi haben jetzt beschlossen mir nen laptop zu kaufen zwecks mobilität und job usw. was sollte der alles haben? ich bin bei sowas ja total unbedarft...und bevor ihr mir irgendwelche zahlen um die ohren schmeißt: sagt bitte dazu, was denn dieses dings am pc macht! ;)
im grunde will ich nur ins i-net, auch nich viel runterladen oder so (denn dazu müsste ich wissen, wie das geht...), brennen wäre nett (was sind cd-rw?) und halt das übliche,was man so mit works macht...und allzu teuer sollte das ganze dann auch nich werden - auf 1000 sind wir eingestellt...so in dem dreh vielleicht?
er sollte nich so schwer sein, aber was heißt das genau? und bisschen stabil sollte er auch schon sein. ich hab zwar nich vor ihn versehentlich aus dem fenster zu schmeißen (nein micha, das war keine anspielung ;) aber ein bisschen sollte er schon aushalten. is ja schließlich teuer genug...
ich bin mir sicher ihr werdet meinen hilferuf erhören und ebenso fachkundig beantworten! und ansonsten machen wir halt betreutes laptop-shopping mit ktv-zone ;)
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
25.09.2004
18:48 Uhr
|
|
bevor ich hier irgendwelche tips zum besten geb: ich wär für letzteres!!! ;-)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
25.09.2004
18:49 Uhr
|
|
ich rieche den versuch eines missbrauchs vom ktv-zone-"betreutes ..."-angebot.
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
18:49 Uhr
|
|
ja, aber wo geht man denn da hin?alle läden nach dem besten angebot abklappern?
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
18:50 Uhr
|
|
@andreas: achso? hab ich was verpasst?
|
|
rosskie

|
25.09.2004
18:50 Uhr
|
|
ebay=> gebraucht kaufen. reicht für deine anforderungen vollkommen aus;)
ich seh schon, der thread wird voll mit tipps sein...und klein maya total verwirrt:D
cd-rw: wiederbeschreibbare cd.
wat du brauchst is nen leichten laptop mit guter akkulaufzeit. dat wars schon:D
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
18:55 Uhr
|
|
ob dus glaubst oder nich:das mit den rw hab ich schon gedacht - von wegen rewriteable oder so...aber ich hab mich natürlich nich getraut - nachher steh ich noch blöder da als ohnehin schon ;)
gut, mein lieber rosskie, begibst du dich jetzt auf ebay recherche? ;)
|
|
rosskie

|
25.09.2004
18:58 Uhr
|
|
ähm genossin, das sollte man mal in ruhe in angriff nehmen. ick esse gerade und heute isja auch enn bisserl partyabend und so angesacht ne. aber wenn sich bis morgen früh niemand anderes der aufgabe angenommen hat werde ich ihnen gerne mit rat und tat zur seite stehen.
man kann ja auch die ebayangebote hier posten - und wer was drann auszusetzen hat meckert dann:D
|
|
rosskie

|
25.09.2004
19:03 Uhr
|
|
KLICK
ich hab z.b. den. für mich absolut ausreichend - also für sie überdimensioniert:D:D würde halt nur ein cd-rw fehlen, aber man kan bei denen anrufen und das gut klären.
und sie sehen, 1000 sind ganich nötig;)
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
19:04 Uhr
|
|
gut gut, ich denke nur immer dran das ich wohl schon nächste woche in der neuen wohnung ohne pc dasitze und das frustriert mich - demzufolge bin ich da ein bisschen stressig - entschuldigen sie!
|
|
rosskie

|
25.09.2004
19:06 Uhr
|
|
na dann, ab zu media-markt...:D:D
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
19:11 Uhr
|
|
oh gott, und was heißt das jetzt alles was da steht? is win98 nich bisschen alt? ich mein, ich hab das jetzt auch noch und hab damit klar den vorteil, dass viele viren/ würmer nich darauf ausgerichtet sind...
|
|
rosskie

|
25.09.2004
19:12 Uhr
|
|
also das betriebssystem war das erste was ich runtergeschmissen hab, aber das isja auch kein problem...
und ansonsten, ma meinungen von anderen einholen...;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.09.2004
19:20 Uhr
|
|
Wer sollte wegen eBay-Angeboten meckern?
Der Nachteil eines gebrauchten Laptops wird aber sicher ein ziemlich ruinierter Akku sein, da die Laptop-Akkus nach einer gewissen Zeit schlicht aufgeben (ist halt so bei Li-Ion-Akkus).
Ersatzakkus sind recht schwierig zu beschaffen und auch nicht gerade Schnäppchen.
Wenn dein Laptop lange ohne Steckdose laufen soll und einigermaßen leise sein soll, sollte ihn das kleine 'Centrino-Logo' zieren. Dann kannst du dich bei laufendem Notebook auch noch unterhalten, was im Zweifelsfall ja nicht schadet ;) Auch wird dann nicht der ganze Hörsaal mitbekommen, dass du deinen Rechner anhast, weil dir langweilig ist.
Als Test hierfür gibt es ein einfaches Mittel, das selbst im Supermarkt noch einigermaßen funzt: In Windows: Start-Programme-Zubehör-Rechner. Den Taschenrechner in der Ansicht auf wissenschaftlich umstellen. Eine beliebige 6-stellige Zahl eingeben. Die Fakultät dieser Zahl bilden (das ist der Knopf mit dem '!' ;) ) Dann immer 'Fortfahren' drücken. Sollte der Laptop nach einer Minute immer noch schön leise sein, wird er dich auch beim Öffnen größerer Programme nicht belästigen (ich habe Komillitonen, deren Laptop gleicht einer startenden Mig-29, das macht in der Vorlesung richtig Laune... )
Bis hierher für heute, der Rest wird sicherlich noch ein wenig Wissen beisteuern. Und Sibi wird dir bestimmt auch noch Tips geben, was es zu vermeiden gilt, hat er schließlich selbst so ein Teil.
|
|
rosskie

|
25.09.2004
19:23 Uhr
|
|
also mein akku läuft noch über zwei stunden, aber sicherlich is da bald ein neuer fällig, da hast du recht.(trotzdem - günstiger isses auf jeden fall.)
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
19:27 Uhr
|
|
hm, und diese centrino-dinger gibts auch schon gebraucht und bei ebay?
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
25.09.2004
19:29 Uhr
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
19:32 Uhr
|
|
jaja, das hab ich auch noch hingekriegt ;) mir wird ja ganz anders wenn ich die ganzen angebote seh...hab ich nich ahnung??? shit, eindeutig überfordert - und das geb ich ja sonst ungern zu...
ach jonny: viel spaß mitm rosskie nachher! ;)
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
25.09.2004
19:34 Uhr
|
|
sie meints nich so wies dasteht!
|
|