der perfekte laptop...
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.09.2004
19:39 Uhr
|
|
nein, meinte ich nich! an sowas denk ich doch überhaupt nie...
|
|
Peter Funny

|
reg. User
25.09.2004
20:14 Uhr
|
|
APPLE POWERBOOK

PERFEKT!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.09.2004
20:45 Uhr
|
|
Das ist zwar wahr, aber wohl eher nicht das angepeilte Gerät für Maya ;)
P.S.: Wenn sich ein edler Gönner findet, der mir ein 15" Power Book schenken möchte, er möge sich vertrauensvoll an mich wenden...
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
25.09.2004
21:21 Uhr
|
|
@maja: es wurde hier schon angesprochen: die Akku-Laufzeit. Wenn Du darauf Wert legst, ist Centrino Technologie (das entscheidende ist hier der Einsatz des sog. 'Pentium M' von Intel) ein absolutes muss - die Integrierte WLAN-Technologie ist dabei auch sehr angenehm. Ich habe für 1300 ein solches Teil (Fujitsu-Siemens Amilo M7400) neu erworben (ich persönlich würde sowas nie gebraucht kaufen).
Zweiter Punkt: Das Display.
Werde Dir darüber im Klaren, ob Du auch draußen im Sonnenlicht arbeiten können möchtest. In diesem Falle kann man mein Notebook z.B. voll vergessen - da rate ich Dir eher zu Toshiba. Die bauen imho sehr gute Displays.
Gewicht: Mein Notebook wiegt (laut Hersteller) 2.6kg. Das würde ich als absolut oberste Grenze ansetzen. Das ist zwar noch nicht allzuviel, wenn Du ihn jedoch 'nen ganzen Tag mit Dir 'rumschleppst, geht es schon ein wenig auf 'n Keks.
Na denn... weiterhin viel Glück bei der Suche :-)
|
|
Peter Funny

|
reg. User
25.09.2004
23:18 Uhr
|
|

iBook
von APPLE
ab
EUR 1.199,00
(EUR 1.033,62 exkl. MwSt.)
1GHz PowerPC G4
512KB L2 Cache (bei 1GHz)
12" oder 14" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
256MB DDR266
30GB Ultra ATA-Laufwerk
DVD/ CD-RW-Laufwerk
ATI Mobility Radeon 9200
32MB Videospeicher
AirPort Extreme vorgerüstet
LINK
WAS WILL MAN (MAYA) MEHR
bearbeitet von Sibi am 26.09.2004 um 05:30 Uhr
|
|
Peter Funny

|
reg. User
25.09.2004
23:28 Uhr
|
|
Gibt
es übrigens auch im MEDIA
MARKT ROSTOCK.

bearbeitet von Sibi am 26.09.2004 um 05:31 Uhr
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.09.2004
23:32 Uhr
|
|
Who, die Teile sind ja gar nicht mehr soo teuer, wie man vermuten könnte... @Maya, das ist zwar 200 Tacken teurer, als deine Mummi auszugeben bereit ist, aber wenn du sie überzeugt bekommst, gleich etwas richtiges zu kaufen, bist du damit sicherlich über Jahre bestens bedient. Vor allem musst du dich nicht mit einem be******enen Betriebssystem wie Windows rumplacken, da gehört das Mac OSX Panther nämlich gleich mit dazu! Und Probleme mit Viren und Würmern wirst du auch so schnell nicht bekommen ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.09.2004
23:34 Uhr
|
|
Muha! DAS Bild ist genial :=)
|
|
Peter Funny

|
reg. User
25.09.2004
23:37 Uhr
|
|
O-TON Apple
"Mit
Ihrem iBook werden Ihnen die kreativen
Ideen
niemals ausgehen.
Insbesondere, da jedes iBook mit der iLife ’04 Programmpalette geliefert
wird, die iTunes, iMovie, iPhoto, GarageBand und iDVD umfasst. Mit diesem prämierten
Softwarepaket von Apple können Sie eigene Musik-CDs erstellen, Ihre Digitalfotos
verwalten, hochwertige Filme schneiden, eigene Musik ganz einfach per Drag&Drop
erstellen und sogar eigene DVD-Projekte gestalten. Da alle iLife Programme nahtlos
zusammenarbeiten, können Sie auf unkomplizierte Weise Ihre Fotos in iMovie
und Songs aus Ihrer iTunes Musikbibliothek in iMovie, iPhoto und iDVD verwenden.
Etwas Vergleichbares werden Sie für einen PC nicht finden."
UND DAS IST ERSTMAL GEIL...
I LOVE MY MAC
bearbeitet von Sibi am 26.09.2004 um 05:31 Uhr
|
|
Peter Funny

|
reg. User
25.09.2004
23:41 Uhr
|
|
@ Kuddel
[Muha! DAS Bild ist genial :=)]
Nicht wahr ;-)
|
|
Henry

|
Konteradmiral
26.09.2004
05:24 Uhr
|
|
Will Maya nicht was einfaches??? :) Da könnt ihr doch nicht gleich mit nem I-book kommen uuuuund so geil sind die ja wohl auch nicht mehr wozu haben wir denn die kleinen netten Centrino Notebooks? Na um Apple zu schlagen :)
Ich glaube Maya wird mit nem Centrino Notebook schon ganz glücklich.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
26.09.2004
05:28 Uhr
|
|
@Peter Funny: Stehst Du bei Apple unter Vertrag ??
|
|
maya

|
Piratenbraut
26.09.2004
09:48 Uhr
|
|
hm, alles seeehr verwirrend. ich muss ja zugeben, das ich andere betriebssysteme noch nich getestet habe und demzufolge angst hab damit nich klar zu kommen...
und was is denn nun so special an nem mac? ich denk übrigens die 200 - 300 sind kein problem ;)
und das mit dem centrino würd ich ja auch schon bevorzugen...und jetzt die beste frage zum schluss: gibts denn keinen mac mit centrino? *duck* ich hab echt keine ahnung...
und is denn ein i-book ein mac? und is das ein apple? zu hülf! zu hülf!
|
|
Macmacfriend

|
26.09.2004
10:26 Uhr
|
|
Am besten siehst du dich hier mal um. Da bekommst du alle dich interessierenden Infos. Neue Mac-Freunde sind uns stets willkommen. :-)
KLICK
bearbeitet von kuDDel am 26.09.2004 um 14:08 Uhr
|
|
Jedermann

|
reg. User
26.09.2004
11:52 Uhr
|
|
Sich andere Betriebssystem nicht anzusehen, ist ein Fehler, den die meisten machen. Dabei ist gerade das System von Apple, OS X.3 (auch Panther genannt) im Vergleich zu anderen einfach genial. Ich weiss wovon ich rede, ich arbeite sei über 30 Jahren mit Computern, mit Jumbos, Servern, Cluster und PCs. Privat nehme ich nur noch Apple-Computer.
Ein iBook ist auch ein Apple-Computer, ein Laptop eben. Du solltest dir diese Computer wirklich mal ansehen. Am besten bei einem Bekannten, der so ein Teil hat, der kann dir dann auch die Vor- und Nachtteile direkt am Gerät erläutern. Wobei er allerdings mit den Nachteilen eher überfordert sein wird.
Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Auswahl.
Gruß
Klaus
|
|
rosskie

|
26.09.2004
13:41 Uhr
|
|
meine meinung: alles vieel zu teuer und unnötig.
der vorgänger vom pentium m, der pIII in ner low-voltage variante is absolut ausreichend, halloooo, sie will damit surfen und ma nen text oder so tippen. ich sehe KEINEN vernünftigen grund für centrino oder ähnliches.
ne w-lan karte kriegt man fürn apple und n ei, bleibt nur die suche nach einem notebook das lange mit einer akkuladung hinkommt...
aber von mir aus, 1200 und du hast natürlich nen superteil;)
|
|
Henry

|
Konteradmiral
26.09.2004
13:47 Uhr
|
|
Sorry aber ich sehe für Maya keinen Vorteil in einem MAC. Sie machte keine eigene Musik (das einzige was mich an nem I-book reizen würde). Alles was ein I-book heute kann kann ein Notebook auf PC-basis genauso gut. Das Ammenmärchen das ein MAC so geil und gut ist kann sich heute einfach nicht mehr halten. Und das alle immer auf Windows rumhacken bringt doch auch nix. Aber oh jaaa diese Absturzsichere Panther... es ist doch in WinXp jetzt auch so das nicht mehr das Betriebssystem abschmiert wenn ein Programm abschmiert sonder nur das Programm. Nebenbei denke ich mir das Maya bestimmt auch mal zwischendurch nett zocken will was mit dem Arbeitskneckt Mac nicht so recht toll ist. Maya will doch nur nen Laptop mit nem Officepaket das sie kennt und womit so umgehen kann. Frei nach dem Motto:" Never Change A Winning Team!"
|
|
Henry

|
Konteradmiral
26.09.2004
13:50 Uhr
|
|
http://www.apple.com/de/education/hed/students/
"Heben Sie sich von der Masse ab.
Wenn die Arbeit getan ist und es um den Freizeitspaß geht, werden Ihre Windows Freunde Sie sicherlich beneiden. Sie können Fotos professionell verwalten, die neuesten Songs aus dem iTunes Music Store laden oder Ihre eigene Musik mit GarageBand erstellen und aufnehmen und mit dem iPod mini abspielen. Glauben Sie, Sie könnten das auch mit einem Windows PC tun? - Lieber nochmal drüber nachdenken..."
JA VERDAMMT NOCHMAL ICH KANN ES!!!! :D
|
|
maya

|
Piratenbraut
26.09.2004
13:59 Uhr
|
|
ok, ich denke ihr habt recht! son einfaches teil reicht vollkommen! und nu? bei ebay gucken? lohnt sich das überhaupt mitzubieten? die preise fangen zwar unten an aber wer weiß ob ich da nich nachher noch drauf zahl als wenn ich in nen laden gegangen wär!?
|
|
rosskie

|
26.09.2004
14:24 Uhr
|
|
tjaa, da is jetze die frage was sie bereit sind zu investieren...
meine meinung: kaufen se sich nen günstigen bei media markt - weil, ich glaube, sie bräuchten öfter ma support und sowas. nen ebay-schnäppchen wär eher was für jemanden der danach auch zeit hätte sich drumm zu kümmern oder so. ich glaub sie brauchen einfach nen ding das läuft und fertich. keine probs und gut;)
|
|
|
|