Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
der perfekte laptop...
1 2 4 5 6
maya

Piratenbraut
26.09.2004
14:31 Uhr
genau, das denk ich mir auch, dass ich was brauche wo ich jederzeit hingehen kann und dem verkäufer dumme fragen stellen kann ;)
maya

Piratenbraut
26.09.2004
14:35 Uhr
aber jetzt ma konkret damit der onkel mir da auch keinen scheiß erzählt: wieviel speicher brauch son ding? was fürn prozessor? kann man die immer an dsl anschließen (weil das hab ich ja jetzte - nänänänänä ;P ) oder brauch man da noch ne karte? brauch ich w-lan? was fürn betriebssytem am besten? irgendwelche virenschutzteile? was für ausgänge? (hab das was mit 2-4 usb anschlüssen gelesen - aber wofür braucht man die überhaupt?) sonst noch irgendwelche schnittstellen?
rosskie

26.09.2004
15:35 Uhr
speicher: 256mb, besser 512

prozessor: tjaaaa, die grosse frage;) pentium m und gut, ansonsten wirds schwierig
wichtig: kein pentium4, es sei denn ihr habt noch keine heizung

dsl: schleppi brauch nen ethernet-port, hat eigentlich jeder

wlan: nur wenn ihr einen wlan-router vor ort habt, ansonsten bringt das nich viel. wär aber gut von wegen i-net überall und so...

betriebssystem: irgendwas womit du klarkommst. am besten trotzdem winXP

virenschutzteile: kostenlos im inet, 'antivir' z.b.

ausgänge: usb is immer gut, wenn möglich usb 2.0, nich 1.1
ansonsten fällt mir jetze nix wichtiges ein...

achte auf jeden fall aufs gewicht, zu schwer is scheisse.

tjaaa, so im groben wars das glaub ich...
kuDDel

Taugenix
26.09.2004
15:56 Uhr
Klick mich für einen Linux-Test
Wenn du etwas anderes als Windows XP benutzen möchtest, zum Beispiel, weil du vor Viren und Würmern sicher sein möchtest, oder z.B. auch, weil dir Windows-Software einfach zu teuer ist und du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dass die Software auf deinem Rechner geklaut ist, so stellt Linux eine mittlerweile ernstzunehmende Alternative dar. Der o.g. Link kann unter Windows ausprobiert werden, einfach den Button 'Start Linux' drücken und im Browser wird ein Fenster mit einer Linux-Oberfläche geöffnet. Dabei kann nichts passieren! Es wird nichts installiert, es kann nichts kaputt gehen. Es wird einzig ein wenig länger dauern, als das, was man gewohnt ist, da es ja erst aus dem I-Net geladen werden muss.
Linux hat den riesigen Vorteil, dass es kostenfrei ist. Auch die weitere Software, die man unter Windows teuer kaufen muss, ist unter Linux vollkommen kostenfrei, un das auch legal ;)
Als Office-Anwendung steht Open Office zur Verfügung, ein Programm, das ähnlich wie Word, Excel Powerpoint etc aufgebaut ist. Nur funktioniert es richtig ;) Außerdem lässt es sich einfacher bedienen als die Variante von Microsoft.
Als Äquivalent zu Outlook steht Kontact zur Verfügung. Eine Software, die Termine, eMails, ToDo-Listen, Kontakte und Notizen komfortabel verwaltet. Das alles mit dem Vorteil der Virensicherheit, da sich bisher noch niemand die Mühe gemacht hat, Linux-Viren zu schreiben. Die Viecher gibts bisher nur für Windows...
kuDDel

Taugenix
26.09.2004
16:14 Uhr
Achso: Und all diese tollen Sachen gibt es bei Linux ohne ständig abstürzende Programme ;)
Natürlich ist auch dieses System nicht perefkt, aber es funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser als ein Windows-System.
Nachteile soll man aber auch nicht verschweigen: Linux ist nicht wirklich kompatibel zu Windows-Programmen, d.h. dass du Windows-Programme nicht unter Linux laufen lassen kannst (zumindest nicht ohne erhöhten Aufwand...). Das betrifft zum Beispiel Spiele (SIMS2 z.B) oder auch Anwendungen wie Word oder Excel, aber es gibt wie schon erwähnt für jedes Win-Programm eine vernünftige Linux-Alternative. Und ein ganzer Haufen Spiele gehört sowieso zu Linux dazu, natürlich auch kostenfrei!
Henry

Konteradmiral
26.09.2004
16:15 Uhr
:) Ja und noch ein weiterer Spiegel Online Leser :P
rosskie

26.09.2004
16:37 Uhr
kuddel: ich seh da absolut nich den nutzen für maya.

also ich hab xp absolut stabil, und abstürzende programme kenn ich soweit auchnich. viren? antivir und das ding is gegessen. noch ne firewall dazu und fertich is.

aaaaber: gaaaaanz grosses kino, der spruch mit 'sims2' - gleich das frauenspiel rausgesucht ne???:D
maya

Piratenbraut
26.09.2004
21:46 Uhr
hm, an sich bin ich ja offen für neues ;) aber wenn ich keine normale diskette von "auf arbeit" mitm excel reinlegen kann weil ich linux hab is das doof. also so hab ich das nu zumindest verstanden!?
war vorhin wegen verkaufsoffener sonntag usw ma bei saturn. war auch das billgste was die hatten und reicht im prinzip. nur is mir im nachhinein aufgefallen das da kein brenner drin is...
also, ich erzähl erstma:
toshiba A 50- 412
NB Satellite
Prozessor: Intel Celeron M 330 1,3 GHz
Speicher: 256 MB DDR-RAM
Festplatte: 40 GB
Grafik: Intel shared Memory 64 MB
display: 15ŽŽ TFT- Farbe
Laufwerk: DVD- ROM, CD-RW
TV-OUT, 3mal USB 2,0
Windows XP home edition
10/100 LAN, 56 K (hä?)
Works 7.0

hört sich doch ganz gut an, oder? und 2,5 kg. sie hatte nur noch einen der weniger wog und der war deutlich teurer... kann man sonst nen externen brenner dazu kaufen?empfiehlt sich das?

Uwe

Käpt'n
26.09.2004
22:16 Uhr
Laufwerk: DVD- ROM, CD-RW
Ist doch Brenner drin???

10/100 LAN, 56 K (hä?)
das erste ist deine Netzwerkkarte, das andere ein analoges Modem
maya

Piratenbraut
26.09.2004
22:26 Uhr
ich denk der kann das denn nur lesen oder nich? da steht doch nich mit brenner!?
und was sagt nun der fachmann?
rosskie

26.09.2004
22:34 Uhr
nen cd-brenner, aber nur dvd-laufwerk...alles klar?;)

quasi kombi mit ohne dvd-brennen;)

zum notebook: scheiss prozi, aber wär io. scheiss grafik, weil shared-speicher, aber reicht für sie.
find leider gerade keine infos zu dem notebook im netz...
aber in der zwischenzeit wird sicher noch wer anderes wat dazu sagen;)

n8 all together
maya

Piratenbraut
26.09.2004
22:40 Uhr
achja, und das beste zum schluss: was kostet der spaß? 799 €! was sagen wir dazu!?
pult

reg. User
26.09.2004
23:03 Uhr
/offtopic

geht doch endlich mal mit eurem mac - mist nach hause, so toll und fehlerlos ist diese plattform nun auch nicht. aber war ja schon immer 'cool', statt intel lieber amd und statt windows lieber linux zu kaufen. und so isses auch mit apple, die hälfte, die zu deren plattform raten, saßen selber noch nie davor... aber es lebe der protest, gelle. *brüll* *zwinker* *wunder*

manchmal erschreck ich vor mir selber. *g*

bearbeitet von pult am 26.09.2004 um 23:10 Uhr
pult

reg. User
26.09.2004
23:05 Uhr
achja: viel glück bei der richtigen entscheidung, maya. und denk immer daran: mach genau das gegenteil von dem was man(n) dir rät, wa?! ;)
Hans.J

27.09.2004
01:46 Uhr
Hallo Maya,
Willst Du Dich mit Viren, Würmern und Dialern rumärgern dann bleibt wohl nur ein Windoof-PC übrig. Da kannst Du dann gleich auch die ersten Erfahrungen mit Firewall und Virenscannern machen, denn ohne die ist so ein Windoofcomputer innert kurzer Zeit im Internet bis zur Unbrauchbarkeit zerschossen. Willst Du jedoch keine Erfahrung mit Viren, Würmern und Dialern machen und bist auch nicht scharf darauf jeden Tag x-mal die neusten Virendefinitionen vom Internet zu saugen, dann bleibt Dir nur der Weg zu Linux oder Apple. Bei mir zuhause hängen drei Mac fast dauern am Netz und wir hatten noch nie das kleinste Problem!
Da das ganze nun noch für deine Eltern sein soll, werden die (wenn es so ist wie mit den Meinen) mit dem Windoof früher oder später in die Virenfalle treten. Da bleibt wirklich nur noch der Mac-mist (Zitat pult (Ps: Lieber ein Brett auf dem Tisch als eins vor dem Kopf)), denn Linux wird wohl kaum was für sie sein.
Hans, Zuhause Macianer, im Geschäft ein Windoofler
Sibi

KTV-Zone.de Team
27.09.2004
02:11 Uhr
denn Linux wird wohl kaum was für sie sein.

Gar nicht wahr... Selbst meine Mama(!!!!) kommt mit einem linuxähnlichen System (SuSE) klar...
Henry

Konteradmiral
27.09.2004
02:39 Uhr
Allein schon diese Verkaufsstrategie... TzTzTz Wollen sie sich mit (....Hier bitte alle negativen Punkte des Konkurenzproduktes eintragen....) abfinden? NEIN?! Dann kaufen sie jetzt das neue (... Produkt hier eintragen ...)

Man man man. Also zuerstmal.AUF MACS GIBT ES VIREN. JA AUCH EIN MAC BRAUCH EIN ANTIVIRENPROGRAMM. UND JA AUCH EIN MAC MAG EINE FIREWALL. Immer dieses Verballhornung. Ein Maxc hat HEUTZUTAGE K-E-I-N-E Vorteile mehr (los man nenne mir einen wirklich wichtigen, der Ipod lässt sich ohne Probleme anstöpseln? Konnte mein NetMD Player auch schon vor 2 Jahren, alle Programme arbeiten gut miteinander? Wenn man das Geld hat kauft man sich ne schön Adobe Suite für Windows( bei weniger Geld tut es auch ne ältere Version)). Windows XP + SP2,Firewall
, Antivirentool.Ich bin auch nicht scharf darauf mir jeden Tag Virendefinitionen zu holen denn "DAS MACHT EIN GUTES VIRENPROGRAMM AUTOMATISCH" So und jetzt das beste. Windows und Dailer? Moment mal hat Maya nicht DSL? Naja mal gucken was die Dailer da so anstellen! So und wenn Linux nichts für Maya ist dann ist es MAC OS auch nicht.
Was ist wenn sie ein nettes Spiel (Sims2 ;) ) zocken will? 2 Jahre auf ne Mac-Konvertierung warten?
So und jetzt noch die Punkte das Windows ja so instabil ist!!! Apple passt seine Rechner an das Betriebssystem an und umgedreht. Eigene Hardware ergo man kann die Software dafür basteln. Windows muss aber auf einem tausendfachem von unterschiedlichster Hardware laufen. Achja so nebenbei meine Xbox läuft auch wunderbar stabil, ob es daran liegt das Hard und Software von M$ kommt?

Maya needs it easy as hell also kein Mac, kein Linux, einfach nur nen Laptop auf PC-Basis.

Pulp

27.09.2004
10:41 Uhr
@all

ich weiss echt nicht, wie man im ernst noch jemandem mit gutem gewissen ein microsoft betriebssystem empfehlen kann!! microsoft hat ein problem, und zwar ein grosses. seit jahren versuchen sie ein marodes betriebssystem mit etlichen patches, pflästerchen und verbänden zu flicken, um es danach nur noch schlimmer zu machen. das kann niemand von euch wirklich bestreiten.

windows ist echt vorbei, jungs, akzeptiert es. kann sein, dass longhorn mal etwas bieten kann, was man annähernd mit "sicher" bezeichen kann. aber das was im moment von M$ geboten wird, kann man einfach nicht mehr ernsthaft empfehlen. es ist zeit, den jungs in redmont klarzumachen, dass man mit ihrem produkt nicht zufrieden ist, statt hier irgendwas zur verteidigung von windows zu schwafeln. es ist zeit zu wechseln!! nur so kann man diese multimilliardäre in ihrem elfenbeinturm vielleicht dazu bewegen, mal etwas benutzerFREUNDLICHES zu konstruieren.

viellicht hilft dieser artikel etwas zum verständnis.
http://www.mac-tv.de/Detail_A....lasso?JumpID=31480

@maya: grad als "neueinsteigerin" solltest du wirklich zu einem mac greifen - ist vom handling intuitiv und macht spass.
Macman

27.09.2004
11:19 Uhr
taugt der Athlon XP-M 2500+ was als prozi beim laptop?(stromverbrauch und lautstärke)
was bedeutet eigentlich xga-tft, is an xga irgendwas besonderes?
maya

Piratenbraut
27.09.2004
11:43 Uhr
so, is ja ganz toll wie ihr alle versucht mich von irgendwelchen revolutionären "neuheiten" zu überzeugen, aber klare ansage: ich bleib bei microsoft und hab einfach keine lust, ahnung und zeit mich mit irgendwelchen technischen spielereien rumzuschlagen. ich möchte jetzt einfach nur ein comment zu obengenanntem notebook haben! danke!
btw, um es nochmal klarzustellen: das ding is für mich, wird aber von meinen eltern finanziert. die haben mir gestern nochmal klargemacht, das über 1000 euronen nix läuft. damit dürfte die entscheidung also auch aus finanzieller sicht klar sein. danke für die aufmerksamkeit!
1 2 4 5 6