der perfekte laptop...
|
|
|
Peter Funny

|
reg. User
27.09.2004
12:02 Uhr
|
|
Was ist eine Diskette?
Also sollte irgendwer mal Hilfe/ Support bezgl. Mac/ Apple/ MacOS X etc. benötigen. Dann bei mir melden.
Ich arbeite seit 13 Jahren mit Apple-Com..
Nur das nur - mein letzer Senf zum Thema:
Ich hatte noch nie einen Virus (aufm Com.). Das Geld für die SW kann man sich sparen.
Dialer kenner ich nicht.
Systemabstürze (kernel panic) so selten, ich weiß gar nicht mehr wann.
Software gibt es für Apple Computer ausreichend, welche sogar zur PeeCee-Welt kompatibel sind. Mag sein das man an PeeCee Software leichter dran kommt ;-)...
usw. usw.
@ maya: viel Spass mit Deinem neuen Laptop (was auch immer ein Betriebsystem drauf läuft)!
>> Toshiba A 50- 412
NB Satellite ---> ist okay, wenns M$ sein soll
PULP hat es schon gesagt - der Vorteil von Apple liegt daran [Zitat]
grad als "neueinsteigerin" solltest du wirklich zu einem mac greifen - ist vom handling intuitiv(!) und macht spass(!).
|
|
Pulp

|
27.09.2004
12:24 Uhr
|
|
»ich bleib bei microsoft und hab einfach keine lust, ahnung und zeit mich mit irgendwelchen technischen spielereien rumzuschlagen. «
das allein ist ein widerspruch in sich! wenn du microsoft wählst, wirst du NICHT DARAN VORBEI KOMMEN, dich mit allen möglichen technischen "spielereien" rumzuschlagen. viel spass beim "spielen"!
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
27.09.2004
12:34 Uhr
|
|
@Pulp (und sonst wen): Ich weiß nicht genau, welches Betriebssystem Du Windows nun vorziehst aber:
Du kannst mir nicht erzählen, das Linux für einen Anfänger so leicht zu administrieren ist wie ein Windowssystem mit Klickibunti.
Wie das bei Mac OS ist, weiß ich nicht...
Mein Debian z.B. weigert sich immer noch nach dem booten meine WLAN Karte anzusprechen bevor ich nicht per Konsole mein LAN-Device 'runtergefahren habe... das erklär mal meiner Mutter, Deiner Mutter oder Maya...
Windows ist in meinen Augen immer noch das Einfachste und ideal für Leute, die mit Ihrem Rechner arbeiten wollen ohne zu wissen, was da im Hintergrund abläuft und gleichzeitig die Kompatibilität zum Gros der aktuellen Software (insbesonere Spiele) wahren wollen.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
27.09.2004
12:39 Uhr
|
|
Ach ja...
@MacMan: würde keine Athlon XP einsetzen (eigentlich gar keinen AMD mehr seit mir meiner durchgebrannt ist).
Für ein Notebook frisst er zu viel Saft. Wie das mit der Lautstärke ist, hängt von der Kühlung ab: meiner war so laut, dass man ihn nachts nicht im Nebenzimmer laufen lassen konnte; kuDDels Athlon XP gibt keinen Mucks von sich...
Zum Testen der Lautstärke eines Rechners verweise ich auf kuDDels Fakultätstest (mit dem Windows-Rechner die Fakultät einer fünfstelligen Zahl bilden).
|
|
Pulp

|
27.09.2004
12:58 Uhr
|
|
@Sibi
>>>Du kannst mir nicht erzählen, das Linux für einen Anfänger so leicht zu administrieren ist wie ein Windowssystem mit Klickibunti.«
nein, das erzähl auch sonst niemandem:-))
Ich bevorzuge Mac OS X und würd das jedem/jeder (auch dir!) weiterempfehlen. Grad dein beispiel mit der wlan-karte macht mich schmunzeln. letzte woche an einem workshop (mit etlichen pc-usern) hat ein freund von mir - mac-user) eine airportkarte bei seinem powerbook eingebaut, in den einstellungen auf airport geklickt, und es lief... die pcler haben den kiefer nicht mehr zugebracht. soviel zum thema benutzerfreundlichkeit.
>>>Windows ist in meinen Augen immer noch das Einfachste und ideal für Leute, die mit Ihrem Rechner arbeiten wollen ohne zu wissen, was da im Hintergrund abläuft»
??? find ich eine gewagte aussage. patches runterladen und installieren am laufmeter ist nicht so ohne, grad für jemanden, der keinen plan von all dem technischen geschwafel hat (und auch keine lust, sich das wissen anzueignen, wie maya)
>>>und gleichzeitig die Kompatibilität zum Gros der aktuellen Software«
schau nochmal nach was maya machen will. surfen und office. office für mac ist zu 100% kompatibel mit allen M$-office-versionen. cds brennen? was hat das mit kompabilität zu tun? wo liegt das problem?
>>>insbesonere Spiele.
ich gebe zu, dass es für Mac noch nicht so viele Baller-, Killer-, Grusel- und sonstige Actionspiele gibt. seufz... und jetzt? will maya das?
Wenn mich jemand fragt: ich will nen Compi zum zocken, dann sag ich ihm: kauf den allerletzten PC mit der teuersten Grafikkarte und stopf soviel RAM rein wie du kannst.
Aber für alles andere kaufst du dir nen Mac.
|
|
Pulp

|
27.09.2004
13:01 Uhr
|
|
nachtrag: auch punkto batterie-laufzeit schlagen die neuen ibooks alle win-laptops um längen. und die oberschenkel verbrennen tun sie auch nicht.
|
|
maya

|
Piratenbraut
27.09.2004
13:22 Uhr
|
|
hallo? zurück zum thema! es geht nicht darum welches betriebssytsem jetzt besser ist sondern ich will einfach nur ein notebook!!!
|
|
Pulp

|
27.09.2004
13:27 Uhr
|
|
ja, aber das kannst du nicht ganz trennen. weil auf den einen notebooks läuft halt ein gutes betriebssystem, auf den anderen eins, wo du dich die ganze zeit mit virensch***, sicherheitslücken und patches herumschlagen musst. und wie ich dich verstanden habe, willst du das ja genau nicht...
|
|
maya

|
Piratenbraut
27.09.2004
13:29 Uhr
|
|
ich hab mich inzwischen schon entschieden falls das niemand gemerkt haben sollte. windows und punkt. hört also auf mit dem gerangel...männer...ich wusste dass das passieren würde!
|
|
Pulp

|
27.09.2004
13:31 Uhr
|
|
hihi... frag mal frauen, die macs benutzen ;-)
trotzdem viel spass mit deinem notebook. und wenns dann doch nicht geht, kannst du ja immer noch switchen ;-)
|
|
Henry

|
Konteradmiral
27.09.2004
13:39 Uhr
|
|
So nochmal :). Nicht die Hardware ist doch das "tolle" an einem Apple sondern Mac OS... Mac OS ist UNIX wie Linux. Wenn schon sicher dann PC mit Linux. Wenn Apple so toll ist wieso kein Mac OS für den PC? Nicht möglich? Angst davor selber dumm dazustehen weil andere Hardware nicht läuft?
Apple sind auch nur Schweine. Z.Bsp. haben sie emagic aufgekauft um sich somit Logic Audio ( spitzen Musiksoftware) für den Mac sichern zu können. Es passte einfach nicht das ein Programm unter WIndows genauso gut lief wie unter Mac OS. Tja aber zum Glück gibts noch Cubase.
Und der Artikel wurde ja auch wunderbar objektiv von einer Macseite geschrieben... Ich arbeite sehr zurfrieden und produktiv mit Win XP + SP2. Over & Out
|
|
Pulp

|
27.09.2004
13:51 Uhr
|
|
apple hardware nicht toll??? hallo??
sicherheit? kenne linux nicht. aber mac-"unix" IST sicher. und linux ist nix für maya, da zu kompliziert. bleibt nicht mehr viel übrig ;-)
warum kein Mac OS für PC? genau deshalb. weil man drauf bedacht ist, alles aus einem guss zu machen. drum läufts ja. weiss nicht was daran schlecht sein soll.
zum punkt emagic muss ich dir recht geben: da hat sich jobs einen groben schnitzer erlaubt. wobei diese "alles-einkauf-strategie" ja in der industrialisierten welt gang und gäbe ist... leider. wie du sagst: auch nur schweine. aber mit einem guten produkt.
zum artikel: nun, er zitiert da doch einige unabhängige quellen, die die nase voll von M$ haben. und es werden immer mehr. maya wird auch bald dazugehören. schade, chance verpasst.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
27.09.2004
13:56 Uhr
|
|
@Pulp: Zum Thema WLAN-Karte: Kunststück, wenn OS und HW aus der selben Klitsche stammen ;-)
Sicherlich sind Macs feine Kisten - intuitives Betriebssystem und das SCSI immer 'nen ganzen Zacken schneller und besser läuft als 'n IDE-Bus is auch klar.
Ein MAC ist mir aber ganz einfach zu teuer... und warum sollte ich umsteigen, wo ich doch mit meinem PC und meinem Sarge traumhaft arbeiten kann??
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
27.09.2004
13:57 Uhr
|
|
@Pulp: kein System ist sicher..
|
|
Pulp

|
27.09.2004
14:06 Uhr
|
|
@sibi. teuer waren sie früher schon. aber das hat sich markant geändert. ist mittlerweile fast vergleichbar.
warum du umsteigen solltest? hast du schon mal an einem mac gearbeitet oder jemandem einen halben tag lang zugekuckt, der das tut? dann weisst du warum.
|
|
rosskie

|
27.09.2004
14:39 Uhr
|
|
alder schwede. find ich ziemlich frech von euch. wie wärs mal damit, den thread-ersteller zu respektieren und diesen thread NICHT für solche scheiss debatten zu benutzen??? aber nööö, isja nur ne frau, lass die ma quackeln ne.
macht nen neuen auf und erzählt euch gegenseitig wie toll nen mac is etc...aber HIER nervt es!
@maya: kauf dat ding und fertich. sicher, für das geld würdst du auch was anderes bekommen, gebraucht bei ebay geht da schon einiges - aber im endeffekt ist der aufwand für dich viel zu gross. nimm dat ding, und wenn er dann scheisse is kannst'n ja immernoch zurückbring. k?:)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.09.2004
15:06 Uhr
|
|
Und in diesem Punkt muss ich Pulp einfach recht geben. Wer einmal mit Expose & Co in Berührung gekommen ist, der weiß, wie simpel und effizient man arbeiten kann.
Da Maya aber nun klipp und klar ihre Vorstellungen auf den Tisch gelegt hat und ein Mac auch preislich nicht in ihre Kategorie fällt, bitte ich die Teilnehmer der kleinen Plauderstunde, diese Diskussion nun ein wenig einzudämmen.
Wer Alternativen zu M$ sucht, wird sie finden, das ist hier mehr als deutlich geworden.
Mit welchem Erfolg der einzelne auf der jeweiligen Plattform zurecht kommt, muss aber jeder für sich selbst entscheiden können, dazu gibt es ja eine Meinungsfreiheit.
Dass Maya nicht zu den Verfechtern alternativer Betriebssysteme angelaufen kommen braucht, wenn ihre Kiste ohne einen Mucks tot in der Ecke liegt ist auch klar ;)
Daher sollten wir jetzzt einfach einmal abwarten, einen feinen grünen tee trinken - der beruhigt die Nerven - und schaun, was Maya sich denn dort feines zulegt.
Ich würde vorschlagen, Maya erzählt uns dann einfach in regelmäßigen Abständen, wie sie mit ihrem neuen 'Freund' klarkommt und gut ist...
|
|
maya

|
Piratenbraut
27.09.2004
17:04 Uhr
|
|
um nochmal sicher zu gehen: sind auch andere der gleichen meinung wie der rosskie? nich das ich ihm nich vertrauen würde...;)
|
|
Peter Funny

|
reg. User
27.09.2004
18:04 Uhr
|
|
|
rosskie

|